Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Mariella86 am 19. Juni 2012, 18:52:03

Titel: Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Mariella86 am 19. Juni 2012, 18:52:03
Bei meinem großen hat ich ja ne einleitung und da wusst ich ja jetzt passiert irgendwas.
Drum hab ich ma 2 fragen an euch

Wie ging es bei euch los?
Wann ging es bei euch los?Nachts oder Tagsüber?
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Takaya am 19. Juni 2012, 19:27:39
Ich bin bei beiden nachts von Wehen wach geworden. Einmal um 1.09 Uhr und einmal um 4.32 Uhr. Beide waren um kurz nach 8 Uhr da.
Wehen waren auch gleich regelmäßig im 5 Minuten Abstand.  Die ersten 2-3 Wehen hab ich immer noch in meinen Traum mit eingearbeitet, bis mein Bewusstsein endlich schnallte, dass es nun losgeht  ;D
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Brombeere am 19. Juni 2012, 19:50:46
Wehen mit Mensziehen (ab 21h45) (vorher zwar oft regelmäßig, aber wirkungslos). Leichte Blutungen (ab 22h30). Bin ins KH, bevor die Wehen heftig wurden, weil die Blutung stärker wurde (aber harmlos). Geburt 8h43.

Bin gespannt, wie es diesmal wird.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Elena am 19. Juni 2012, 19:56:43
Hallo!

Bei Benjamin hatte Ich starke Unterleibsschmerzen und 5,5 Stunden Wehen
Bei Josefina hatte Ich ein Ziehen im Unterleib und 16 Stunden Wehen
Bei Frederik hatte Ich ein Ziehen im Unterleib und 12 Stunden Wehen
Bei Mathilda hatte Ich ein Ziehen im Unterleib und 23 Stunden Wehen
Bei Paul-Elia und Victoria (Zwillinge) hatte Ich ein Ziehen im Unterleib.

Helena
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Mi84 am 19. Juni 2012, 20:10:48
Bei Nele gings los mit ner Einleitung.

Bei Lennox bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, diese waren die ganze Nacht über da aber noch nicht regelmäßig, bin dann die ganze Nacht durch die Bude gewandert.....morgens waren sie dann relativ regelmäßig und wir sind ins KH, da war der MuMu dann schon bei 4cm.....9h später war er da  :D :D :D
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Didi81 am 19. Juni 2012, 20:27:12
1. Kind: abends um 21 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, nachts ab 1 Uhr kamen die Wehen und nach 15 Stunden Wehen am anderen Tag um 16 Uhr war sie da  :P

2. Kind: we will see  8)
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Nana2010 am 19. Juni 2012, 20:40:06
Ein Tag bevor eingeleitet werden sollte (1 Woche drüber) ist mir abends um 20 Uhr die Fruchtblase geplatzt.
Gefolgt von direkt schön heftigen Wehen alle 7-8 Minuten.

Um 22 Uhr waren wir im Krankenhaus (ja, wir haben noch in Ruhe die Tasche fertig gepackt  ;D), und um 0.36 war sie schon da! :D
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Paty am 19. Juni 2012, 21:19:12
beim ersten Kind gegen 19.30 Uhr ins KH mit Wehen, dann Wehentropf und einen Tag später dann mittags per Not KS geholt.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: badita am 19. Juni 2012, 21:58:53
1.Kind :
tagsüber - gegen 14 Uhr verlor ich den Pfropf daheim, ab da leichte wehen  /  ab 17 uhr schmerzhaftere Wehen /  18 uhr - 3cm   /   20:30 - Ronja da

2. Kind: schau ma mal :)



Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: namaste am 20. Juni 2012, 09:32:10
Nachts um 4Uhr mit Wehen alle 90 Sekunden aufgewacht,diese haben aber kaum weh getan. Um 7 erst losgefahren,im Auto dann gleich Presswehen und als wir um 8 Uhr im KKH ankamen,war sie 10 Minuten später da:))

2. Kind: mal sehn:)
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Kleeblatt6609 am 20. Juni 2012, 09:36:27
@namaste...wow, da hast du die kleine ja fast noch unterwegs bekommen  :o

interessanter fred übrigens. kann aber noch nix zu beitragen.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Michaela am 20. Juni 2012, 09:56:07
Ist wirklich sehr interessant :D

1 Kind am vortag leichte Wehen die ich aber als Senkwehen abgetan habe ::) Nacht um 1 Wach (hab die Wehen auch im Traum eingearbeitet) um drei dann los ins KKH und um 8-15 Uhr war sie da.
2 Kind bei 40+0 etwas nass aufgewacht und leichtes Ziehen. 9Uhr KKH. MM1cm. FB Geschlossen ;D Enleitung mit Gel. 16Uhr MM bei 3 cm :( Nach 10 Std. Wehen und MM 10 cm Not KS da Kind noch immer nicht im Becken :P
3 Kind 35 SSW KS wegen Herzfehler
4 Kind KS
5 Kind.......na wenn sie mich nicht überrascht dann auch ein KS :-[

Alles Gute für dich und dem Kleinen :-*
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Mamutschka am 20. Juni 2012, 10:14:06

Kind 1:
Nachts um halb zwei wach geworden durch Wehen
Nach 18 Stunden Wehen und mechanisch gesprengter FruBla war sie dann abends um 19.47 da

Kind 2:
Nachts um 1.16 mit fiesen Presswehen aufgewacht (FruBla intakt),
um 2.22 war sie dann da

Kind 3:
schaun wir mal, wenns nicht eher losgeht wirds wohl auf nen KS mit Steri rauslaufen :)
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: guest5455 am 20. Juni 2012, 13:37:52
morgens um 9 Uhr Blasensprung, etwa 2 Stunden später Wehen, dann 15:30 geboren
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Krümelchen2 am 20. Juni 2012, 16:14:54
Hallo,

also bei Jason ging es total schnell und ich hab die ersten richtigen Wehen im Kreissaal bekommen.

Bin munter geworden weil ich ein Ziehen im Rücken hatte, nicht unangenehm oder schmerzhaft, dann nochmal 10 Minuten später und dann alle 2 Minuten. Aber nix zum veratmen oder so, dachte es wäre ein Fake und hab den Wannentest gemacht da wurde das Ziehen stärker - also in KKH und siehe da MuMu 4 cm und ich hab es nicht mal gemerkt, 20 Min. später war der MuMu bei 8 cm! Ab in den Kreissaal und dann platze unter der ersten wirklich spürbaren Wehe die Fruchtblase und nach 52 Minuten Dauer Presswehen war er da.

Ich war mir ja auch erst unsicher ob es losgeht aber irgendwas in einem drin sagt einem, jetzt kommt das Baby! Man spürt das es ist einfach der Instinkt  :-*
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: min(e) am 21. Juni 2012, 12:41:39
1.
"nachts" kurz vor 5a.m. jetzt-gehts-los-wehen (davor meine ich war kaum etwas, nur drücken); kurz nach 8a.m. war sie da

2.
wirklich nachts :p viertel vor 5a.m. wieder mit jetzt-gehts-los-wehen (davor massives drücken, ich wollte mich aber nicht veräppeln lassen und ging schlafen); ca viertel nach 5a.m. war sie da

3.
noch nächtlicher :D oje, ich weiß die zeit nicht mehr genua, um 2.a.m rum platze mir die blase, ich bin zufällig aufgewacht, weil ich gestöhnt habe  :o wollte auch gleich weiter schlafen, aber dann kam das *plopp*; ca halbe std später war er da
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Miakoda7 am 23. Juni 2012, 21:24:51
@mine: du hattest es ja auch immer eiliger als deine habammen ;)  :P


nachts um 1uhr bekam ich wehen, sehr unregelmäßig, dann um 4uhr waren sie schön regelmäßig alles 7-8min.
6uhr waren wir im geburtshaus. um ca 13uhr sind wir wieder nach hause
abends um 18uhr wieder zurück ins geburtshaus, dann nachts um 3uhr umsiedelung ins krankenhaus...
fruchtblase wurde irgendwann nach 12uhr gesprengt
meine tochter kam dann um 16:57uhr (nach ca 40std wehen) mit hilfer der saugglocke zur welt

spaß hat es da nicht mehr gemacht  ::) S:D

Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: schnecke83 am 23. Juni 2012, 22:01:07
Bei der Ersten:
Blasensprung um 5 Uhr morgens, aber keine Wehen. Sind dann seelenruhig ins KKH, dort Wehencocktail bekommen, abends um 19:30 war sie dann da.

Bei der Zweiten:
Seit Tagen immer wieder Wehen, aber nie was ganzes. Dann Blasensprung um 9:45Uhr, direkt danach richtig schöne Wehen - kurz vor 2 Uhr nachts war sie dann auch da
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Zauber am 23. Juni 2012, 22:28:21
Am 24.12. um 05:28 uhr wach geworden, geträumt das ich Wehen habe.  ??? Umgedreht und wollte weiter schlafen ::) , bis die nächste Wehe kam 19 Stunden später war sie da.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: stern83 am 24. Juni 2012, 00:14:11
Bei Amelie ging gar nix los. Einleitung an ET+10. Sie kam dann bei ET+12. Ich bekam ein mensartiges Ziehen. Ne Stunde später waren es richtige Wehen und 4 Stunden später war sie da.

Bei Niklas hatte ich um 0.30 Uhr einen Blasensprung. Eine Stunde später bekam ich alle 3 Minuten Wehen und um 5.17 Uhr war er da.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Tina0712 am 24. Juni 2012, 13:12:19
Hallo,

mein großer ist bei 39+6 geboren, nach 3 Tagen Einleitung und dann doch KS. :'(er war noch nicht zum Auszug bereit.

meine kleine ist auh bei 39+6 geboren, bekam um ca. 16/16:30 Wehen ca. alle 10 min. Bin dann in die Wanne-Wehen alle 3-5 min. Krankenhaus gefahren um 18:15 waren wir im Kreissaal. 18:30 das erstemal untersuch Mumu 4-5 cm, 10 min später wieder untersuch, da die Wehen schon in Presswehen übrgingen. Komplett auf, nur noch ein Saum . 18.57 war sie da. Wurde noch mit Saugglocke nachgeholfen.

Das witzige ist, dass ich an dem Tag alles geputzt habe, KH Tasche neu gepackt, Handtache gepackt, <fotoapperat eingepackt, Bauchbilder gemacht und 30 min später ging es los, als wirklich alles fertig war.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: ~MaJa~ am 24. Juni 2012, 16:19:55
Bei der Großen war ich gerade auf einer abendlichen Grillparty und dachte ich hätte etwas Bauchziehen weil ich zuviel Würstchen gegessen habe. Dann sprang die Blase und mir war klar dass das ziehen im Bauch nicht von den Würstchen stammte. ;D
Um Mitternacht sind wir ins Krankenhaus gefahren und um 5 Uhr ist sie geboren.

Beim Kleinen ging es ebenfalls Abends los. Ganz leichte, regelmäßige Wehen, die ich aber erstmal ignorierte, weil ich schon länger Vorwehen hatte. Um 3.30 Uhr Nachts sprang dann die Blase (ich hab es knacken hören, das war echt krass  :D ) und um 4 Uhr waren wir im Krankenhaus. Um 7 ist er geboren.

Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 24. Juni 2012, 20:17:01
Bei der Großen wurde eingeleitet bei 37+6... die Tablette wirkte um 14:00 nicht mehr, trotzdem bekam ich gegen *überleg* 20:00 ca. Wehen, Blase sprang um 21:30, Hammer-Wehen von 0 auf 100, mehr Details und vorallem Zeitangaben weiß ich nimmer :P - jedenfalls öffnete sich der MuMu von 4 auf 10cm innerhalb 45min womit dann auch die Presswehen einsetzten und geboren war sie um 2:45 per Saugglocke :P ... Empfehle ich niemandem :-X ;D

Bei der Kleinen wurde ich an 39+6 um 3:40 mit Wehen (welche gut auszuhalten waren) alle 2 min ( :o ) wach, kurz nach 5 waren wir im KKH, MuMu um 6 auf 3-4cm, MuMu um 8:00 auf 7cm, um 8:02 auf 10cm, die Blase wurde um 8:07 gesprengt, ab ca. 8:10 Presswehen und um 8:17 war sie da 8)
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Rabenmutter am 25. Juni 2012, 16:36:09
* interessiert mitles* Bei uns wurde leider auch beim ersten eingeleitet...
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Laurora am 25. Juni 2012, 18:24:14
Kind1

0.30Uhr Schleimpfropf weg, Wehen unregelmässig und schwach. In die warme Wanne: kein Unterschied.
Weil ich irgendwie total unruhig war wollte ich zum KKH fahren zum nachsehen (Fahrtzeit 25Minuten ;))

Um 0.50Uhr ca ins Auto...wenige unregelmässige schwache Wehen.
Wir haben gewitzelt, dass wir bestimmt 100x umsonst losgurken :P

1 Uhr...Wehen von Null auf 100, 5Minuten später Presswehen (im Auto alles noch :P)

ca 1.15Uhr im KKH angekommen, Presswehen also ab durch die Notaufnahme. Aufstehen nicht mehr möglich, mit Krankenbett bis zum Kreissaal, die sind gerannt ;D

1.23Uhr: Kind da  ::)




Kind 2:
bei 4cm Öffnung noch ohne Wehen und mit Wissen um die Vorgeschichte haben sie die Blase gesprengt, 32Minuten später war unser Sohn geboren, nach 4 einfachen und 4 Presswehen ;D
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Namali am 26. Juni 2012, 08:34:49
Beim 1. Kind ist mir um ca. 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt und da fingen die Wehen an .. und um kurz vor 8 war sie da.

Beim 2. Kind ist mir die Fruchtblase um ca. 0:30 Uhr geplatzt und um viertel nach 3 war sie da..
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Belinda am 26. Juni 2012, 09:24:18
Nr.1
13 Uhr Frubla geplazt ab 14 Uhr Wehen und fertig waren wir um 17.30 Uhr.

Nr.2
Mittags gaaanz leichte Wehen aber laut FA noch gar nicht Geburtsbereit  ::) Ab  14.30 Uhr.. dann starke Wehen. 16 Uhr Krankenhaus und 16.30 Uhr war sie dann schon da.

Nr.3
Am Vortag ab 13 Uhr ganz konfuses rumgewehe nächsten Tag ab 7 Uhr leichte Wehchen 8 Uhr sind wir dann doch ins Krankenhaus gefahren und um 10.00 Uhr war sie dann da.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: jaceny am 26. Juni 2012, 14:22:30
Etwa 00.30Uhr ist die Fruchtblase geplatzt 35+0

Ab ins 20km Entfernten Krankenhaus mit Kinderstation/Frühchenintensiv

Wehenbeginn etwa 14.30Uhr rum

18:59Uhr war er da!
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Froschili am 26. Juni 2012, 14:43:50
Wehen gingen 19 Uhr Abends los, ca. 4 Uhr Blasensprung zu Hause, dann ab in KKH.......nach insg. 16 Stunden dann Geburtsstillstand --> deshalb dann Kaiserschnitt.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Leofinchen am 26. Juni 2012, 15:18:24
Gar nicht  ::) Bei mir musste beide Male eingeleitet werden weil sich absolut nix tat...
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Hummelchen1976 am 26. Juni 2012, 19:11:59
Beim Großen ist mir beim nächtlichen Klogang (ca. 3 Uhr) aufgefallen, daß da noch was anderes tropft. 15 Uhr gabs dann 1/4 Einleitunsgtablette, so langsam kamen dann Wehen und 0.09 Uhr war er da.

Bei der Kleinen waren wir gerade den Großen ins Bett am bringen (ca. 20 Uhr), als ich auf Klo mal wieder festgestellt hab, da tropft was. Nächsten Morgen um 8 Uhr bekam ich dann Gel gelegt und um 17.34 Uhr war sie da.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Lunacole am 27. Juni 2012, 12:33:53
Also ich hatte die Nacht vor dem Geburtstag immer wieder relativ starke Wehen (also zumindest so das ich nicht schlafen konnte) in unterschiedlichen Abständen, die zum morgen hin aber schwächer wurden...über den Tag verteilt immer mal nen paar Wehchen und dazu leichte Blutungen...15:30 Uhr kam Hebi und meinte Mumu bei 2-3 cm, wir sollen mal zusammenpacken und noch Abendbrot essen und dann 18 Uhr im KKH sein...Fruchtblase geplatzt um ca. 21:30 Uhr (ab da hatte ich dann auch erst wirklich Schmerzen)...22:11 Uhr war er da  :D
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Loladarling am 27. Juni 2012, 19:12:49
Blasensprung bei 36+3 um 05:00 Uhr früh ... hatte dann ganz leichte Wehen und wir sind natürlich sofort ins KH. Dort kamen dann auch schnell stärkere Wehen und um 11:06 war er dann auch schon da  :D

Ich hoffe mein zweiter Zwerg macht es mir auch so leicht  ;)

LG Lola
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Malou am 27. Juni 2012, 23:05:15
Beim ersten: Irgendwann Nachts die ersten leichten Wehen, die für 1,5 Tage alle 10 Minuten blieben, und dann iiiiiiirgendwann stärker wurden...  ::) von Beginn der ersten Wehchen bis er da war vergingen zwei Tage...

Beim zweiten: Mittags gegen 13 Uhr Rückenschmerzen, ne viertel Stunde später die erste leichte Wehe (mittelprächtiges Mensziehen), von da an konstantn alle 7-8 Minuten. Richtig kräftig wurden die Wehen gehen 24 Uhr, um 3:20 war er da...
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Maggy am 03. Juli 2012, 22:03:30
Ich hatte den Tag davor die ganze Zeit schon immer wieder regelmäßig einen harten Bauch, was man auch auf dem CTG als schöne Wehen erkennen konnte (allerdings noch nicht wirklich schmerzhaft - nur unangenehm).

Zum Abend hin wurds nochmal doller und auch die Wanne brachte keine Veränderung.
Also wusste ich schon, dass es wohl losgehen wird.
Habe mich dann noch schlafen gelegt und meinen Schatz dann früh morgens geweckt.
Um 6 waren wir dann im KH und um 13:07 Uhr war sie da!  :)
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: jenny25 am 03. Juli 2012, 22:09:48
1. Kind: Wehen ab 22 Uhr nach einem Bad sofort alle 10 min.Direkt ins KH. Am nächsten Tag um 9:05 uhr war sie dann da

2. Kind: Wehen ab 22 Uhr nach einem Bad sofort alle 10 min. Ins Krankenhaus um 0:30 Uhr weils dann wirklich weh tat. Da war die Kleine um 4:06 UHr
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: frauantje am 04. Juli 2012, 08:39:38
1. Kind: Blasensprung 4:40morgens, 1. heftige wehe um 6:30 auf dem Krankenhaus Parkplatz...PDA um 9:00 Presswehen ab ca. 11:00 und um 11:34 war er da...
er kam bei 38+0

2.Kind: hoffentlich klappt alles so gut wie beim ersten!
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: SuesseMami20 am 06. Juli 2012, 13:40:46
1. Kind in SsW 36+6 Morgens Fruchtblase aufm Klo gegen 6 Uhr gerissen um 7 aufm Krankenhausparkplatz komplett geplatzt... bis dato noch keine Wehen... 10 Uhr Wehen ... 15:11 UHr geboren.

2. Kind... Mal schauen :S
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: kinderwunsch2016 am 07. Juli 2012, 08:33:56
bei mir morgens um 4uhr blasensprung bei 37+1 mit blutung, bin dann zum kreißsaal gefahren da wurden die 12 std abgewartet ob wehen kommen, hatte auch welche aber mehr rückenwehen die nichts brachten, 18uhr beginn einleitung, ab 19uhr regelmäßige immer stärker werdende wehen und um 22:57 war unser kleiner da
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Didi81 am 11. Juli 2012, 14:31:37
Zitat von: Didi81 am 19. Juni 2012, 20:27:12
1. Kind: abends um 21 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, nachts ab 1 Uhr kamen die Wehen und nach 15 Stunden Wehen am anderen Tag um 16 Uhr war sie da  :P

2. Kind: we will see  8)

Ergänze dann nun zum 2. Kind  ;D ;): abends um 17:30 Uhr Wehen bekommen, nachts um 0 Uhr alle 5 Minuten Wehen und ab ins KH, morgens um 7:48 Uhr nach ca. 14,5 Stunden war er da
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: dezmama12 am 10. Dezember 2012, 21:36:07
Hab gedacht ich hol den Thread mal wieder hoch  ::), finde es super interessant! Vor allem auch WANN, also in welcher SSW es losging s-klatschen
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Marci am 10. Dezember 2012, 22:13:29
Gute Idee!

Morgens um 8 Uhr FruBla geplatzt, ins KKH, Mumu 1cm auf, später 2cm, dann Gel, dann gings ratz fatz...um 21.12 Uhr(38+2) war er dann da.

Hatte sich vorher schon durch Zeichnungsblutung und Schleimpropf angebahnt. Ich wusste , dass es losgeht...nur die Ärzte glaubten mir nicht und schickten mich die Nacht vorher wieder nach Hause  ;D Die selbe Ärztin, die mich nach Hause schickte nahm mich dann auch wieder in Empfang  ;D
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Okisu am 11. Dezember 2012, 09:08:47
Ich bin morgens am ET um 5uhr mit nem komischen Gefühl im Bauch aufgewacht. Dann hatte ich etwas Durchfall und bin wieder ins Bett. Und da hatte ich dann unterleibsschmerzen die ich erst gar nicht definieren konnte. Bin in die Badewanne gestiegen und da waren die Wehen auch schon alle 3min.
Wir haben uns in Ruhe fertig gemacht und sind ins KH Gefahren. Nachmittags war die Schnecke da.
Am Vortag hatte ich nichts. Keinen Hügel auffm CTG nichts!
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 11. Dezember 2012, 12:24:31
hallöchen!

bei mir ging es bereits 2 tage vorher mit wehen los.
wie im bilderbuch  ;D

donnerstags gings mittags los, dass ich bemerkt hatte das häufige aber noch unregelmäßige kontraktionen losgingen. so fing ich an aufzuschreiben, aber sie waren nicht weiter bemerkenswert, also nicht schmerzhaft und immer mal wieder alle 20 min, dann halbe std oder 15 oder 10 min...... das zog sich bis freitag.... da kamen sie dann ab nachmittags regelmäßiger, so alles 15 bis 20 min, regelmäßig, aber noch nicht schmerzhaft. konnte aber abends schon nicht mehr schlafen und ich wusste intuitiv das es bald losgeht. versucht doch noch nen auge zu zubekommen, nachts um halb 2 sind wir dann ins krankenhaus, da alle 10 min regelmäßig mit mehr wums kamen, so das ich schon veratmen musste. und die heftigen wehen kamen dann so kurz vor 4, wo gar nichts mehr ging, keine atmung nichts und um 7.14 uhr samstags war motte da. fruchtblase ist nicht gesprungen, musste geöffnet werden ;)! also ich bin ja schon auf geburt von krümel nr 2 gespannt :)
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Honigbluete am 11. Dezember 2012, 17:09:01
Ich bin bei ET+9 nachts gegen 2 Uhr wegen Wehen wach geworden und konnte nicht mehr liegen, bin alsi durch die Wohnung getiegert. Immer mal wieder versucht, mich hinzulegen, aber so richtig ging das nicht mehr. Mein Mann ist dann morgens nicht zur Arbeit, wir waren viel spazieren und immer wieder musste ich mich an ihn hängen und die Wehen veratmen. um 17 Uhr hatte ich eh einen Termin bei der Hebi, da war der MuMu schon ein wenig auf. Sie sagte uns, wir sollen noch was Essen und sie anrufen, wenn es heftiger wird. gegen 21 Uhr haben wir sie dann angerufen, sie kam dann irgendwann und gegen 22/23 Uhr waren wir dann im KKH, dort bin ich in die Wanne. DAs wurde mir zu warm, also ab in einen Kreissaal und lustig vor mich hin geweht. Irgendwann wurden die Herztöne von Lukas schlechter, die Hebi wollte die Fruchtblase sprengen, hat mir aber noch was Homöopatisches gegeben. DAs Zeug hat sofort gewirkt und ich habe mich übergeben müssen, während gleichzeitig die Fruchtblase geplatzt ist... Dann ging es zügig weiter und um 4:37 Uhr war Luki dann da... und gegen 10 Uhr waren wir alle drei wieder zuhause  :)
Es kann diesmal gerne was schneller gehen, aber wenn es ähnlich gut läuft, bin ich sehr zufrieden...
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: tini235 am 13. Dezember 2012, 18:16:04
immer Abends mit sich steigernden Wehen.

einmal bei ET+7 und einmal bei ET+10... meine beiden "Spätchen" ;o)))
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Drops am 13. Dezember 2012, 19:32:02
bei 41+0 hatte ich morgens zwei wehen. abends um 23 uhr ging der schleimpfropf ab, 2 stunden später begannen die wehen regelmäßig zu kommen.
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: ju.ra. am 14. Dezember 2012, 12:09:11
bei ET+2 hab ich abends leicht angefangen zu bluten. dann musste ich alle 10 und dann alle 5 minuten auf die toilette und nachdem ich die tasche gepackt hatte und einen hundesitter organisiert habe und den hund hin gefahren habe, gingen auch die wehen los mit 4 minuten abständen.

um 22:45 uhr waren wir im krankenhaus, um 1 uhr war ich im kreißsaal und um 2:06 uhr hat luis zum 1. mal geschrien  :)
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: guest8956 am 21. Dezember 2012, 10:52:43
Wegen Sodbrennen nicht einschlafen können.
Halb 12 ins Bett.
Halb 1 Blasensprung und direkt Wehen im 5 Minuten Takt.
Halb 2 waren wir im Krankenhaus.
Um 6 sagte die Hebamme zu mir:
"Sie dürfen jetzt pressen, in einer halben Stunde sind sie Mutter!!"
....
....
.... Halb 8 war er da  :-\  Ich hätte sie darauf festnageln sollen oder?!?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie ging die Geburt bei euch los???
Beitrag von: Falballa am 22. Dezember 2012, 21:30:42
Kind 1
ET+4
morgens um 10 Uhr gaaaanz zarte Kontraktionen all 10 Minuten, die sich bis abends gesteigert haben. Um 22 Uhr sind wir ins KKH gefahren. Mumu 4 cm auf. Nach einer schönen Badewanne und etwas rumlafen war gegen 2 Uhr nachts der Mumu ganz auf bis auf einen Saum. Die Fruchtblase wurde gesprengt und ab da hatte ich ständige Wehen. Durch die vordere Scheitelbeineinstellung des Babys aber fehlten mir die richtigen Presswehen, so dass Angelina erst um 05:21 Uhr mit Hilfe des Doktors auf die Welt kam. Der Doktor hing bei jeder Wehe auf mir und drückte mit seinem Arm das Baby runter.

Kind 2
ET+8
Der Mumu war bereits zwei Wochen vor ET 4 cm auf. Ich hatte schon die ganze Zeit immer wieder Vorwehen. Da ich schon so weit drüber war, sollte eingeleitet werden. Am Vortag trank ich gegen 12 Uhr mittag den Wehencocktail. Nachts gegen 2:00 Uhr wurde ich von Wehen wach und dachte: "Oh, da geste besser nochmal ne Runde schlafen". Um 6 Uhr wurde ich erneut wach, die Wehen waren schon stärker. Ich stand also auf und urplötzlich kamen die Wehen wie ein Donnerschlag, so heftig. Wir fuhren Angelina noch zur Oma und sind gegen 7 Uhr ins Krankenhaus. Um 08:38 Uhr war die Kleine da.

Kind 3
ET -4
beim Dritten ist alls anders. ;D
Um 19 Uhr bemerkte ich Beckenschmerzen und dachte, der Kleine dreht sich ins Becken (er war noch nicht fest zu der Zeit). Ich ging baden und nahm Magnesium.
Gegen 20 Uhr bekam ich stärkere Beckenschmerzen und musste sogar anfangen etwas zu stöhnen. Um 20:50 Uhr fuhren wir ins KKH. Im Kreissaal war ich gegen 21:05 Uhr.
Die Hebamme untersuchte mich: Mumu offen. Ich stellte mich, um die fiesen Beckenschmerzen besser ertragen zu können. Dann platzte die Fruchtblase, ich musste pressen und um 21:27 Uhr war der Kleine da.  ;D