Wie lange fahrt ihr bis zum KH???

Begonnen von sternkrümel, 03. September 2013, 12:41:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternkrümel

Wir schauen uns hejte ein KH an. Das ist aber wie ich finde ganz schoen weit weg. Wie weit fahrt ihr im Schnitt?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Knoedelchen

Mein Geburtshaus ist ca 20 min entfernt von uns.
Wenn Feierabendverkehr ist dann eher 30 min






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Drops

normalerweise sind die standorte in städten so gewählt dass man von überall nur ca. 10 minuten bei normalem verkehr braucht. wir wohnen nur 5 min weg.


*02/08
*02/16

Babsy

lg Steffi

Mi84

Ca 20Minuten  mit teilweise sehr holprigen Straßen ....  ::)

Nastassia

Ein "zur Not Krankenhaus" liegt direkt im Ortskern, das wären nur 5 - 10 min Fahrtzeit.

Das KH in dem ich entbinden möchte liegt etwas über 20KM (was ca. 20 min) sind entfernt .

Wie weit ist das KH denn entfernt, Sternkrümel?

Hippelmama

Wir fahren ca 10-15 min aber über die Autobahn..kommt stau, wird es eng
:-)







NorMa

Bei uns gibt es zwei Krankenhäuser die in Frage kommen. Krankenhaus A sehe ich von meinem Balkon aus, da wären wir also in ca. 2 Minuten, Krankenhaus B ist 7 km entfernt, wäre also auch schnell zu erreichen :-)

min(e)

bei der großen hat es mit dem taxi so 15min gedauert... meine ich ;D ist ja doch schon etwas her ;D
mit dem bus hätte es länger gedauert ._. aber nachts hätten wir auch keinen bus erwischt ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sumsi21

Also ich habe eins hier, das würden wir 5 Min fahren da habe ich auch bei Luca und Leonie entbunden.

Wenn ich keinen Blasensprung habe, dann fahren wir 30 Min ins KH weil ich dann in meinem Wunsch-KH entbinden möchte, da ist alles einfach schöner und offener für alles eingerichtet.

Wenn ich nen Blasensprung haben sollte, dann muss ich in KH A weil ab Blasenöffnung hat es bei Luca 1 Stunde gedauert und bei Leonie 30 min bis se da waren. Schätze das ich dann wirklich schnell ins KH sollte bei nem Sprung.

Ich hoffe aber wirklich das ich nur einfach wieder Wehen bekomme und ins Wunsch-KH fahren kann.

findyoursoul

Hello. Also ich wohne in einer größeren Stadt aber ich will in nem Dorf KH entbinden, was mit der Autobahn so 20-30 min. dauert. Ist Stadtverkehr, Pech. Aber bei den anderen KH müsste ich so ziemlich bis ans andere Ende der Stadt tingeln, was sicherlich länger oder mind. genauso lang dauert.
Noch dazu kommt, dass unser kleines Mädchen ja im Februar kommt. Ich hoffe auf wenig Schnee und Glatteis, aber die Autobahnen sind ja immer frei:)

Pixie

bei uns sind es je nach verkehr 30-45 min fahrtzeit :)



Sarkana

KH 1 wäre etwa 10 Minuten entfernt. Da möchte ich aber nur entbinden, falls meine Hebamme gerade Zeit hat. Sonst setze ich da keinen Fuß rein.

KH 2 ist 40km entfernt, ca 40-45 Minuten Fahrzeit.



Nini

huhu!

wir wohnen direkt neben einem krankenhaus, ABER die haben keine geburts- oder kinderstation ;)

wir fahren ca. 20min über die autobahn. im richtigen berufsverkehr wohl etwas länger, wobei der stau nach hamburg oft etwas weiter beginnt.

lg, nini



Zafala

unsere Alternativklinik, falls eine normale Verlegung wäre sind 8km und etwa 12 Minuten. ;)
Die Notfallklinik, die der Notarzt anfahren würde, weil Kinderklinik, sind etwa 20km und über die Autobahn mit Rettungswagen 15 Minuten (haben wir nach Treppensturz mit Sohnemann schonmal ausprobiert).
03/10, 11/13, erwartet 05/17

sternkrümel

Das KH wo wir hin wollen ist ca 30 min ueber die autobahn. Wenn ich euch so lese glaube ich wir wagen es. Das dichteste waere 15 minuten wenn kein Berufsverkehr ist.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Martina

Wir brauchen 5-10 Minuten  :D Das setzt allerdings voraus, dass wir zu Hause sind, wenn es los geht und das Kinderbetreuung da ist. Da die zweite Geburt gerade mal etwas über eine Stunde gedauert hat, bin ich schon etwas besorgt, ob wir es schaffen.

Notfalls würde ich das Kind aber auch zu Hause entbinden, allerdings hoffe ich, dass meine Nachsorgehebamme dann dazu käme. Sie macht keine Hausgeburten, wenn es bei mir aber zur Sturzgeburt kommen sollte (was nicht so richtig unwahrscheinlich ist), dann würde sie natürlich kommen.  ;D



sternkrümel

Martina holla die Waldfee :) das ging ja flort bei dir. Ich kann zur spontanen Geburts nichts sagen. Das erste war n KS
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





min(e)

 ;D
ich bleibe  auch zuhause, gerade wegen der kurzen geburtsdauer (3std, +30min, -30min, 1,5std)

bin ja auch schon am planen ;D
wenn wir hier wohnen bleiben, hätten wir es auch nicht weit bis zum krankenhaus, müsste ich dahin

wenn denn wieder alles ok ist, bleib ich ja sowieso wieder zuhause, ist ja klar xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

ღElaღ


Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Eilan28

Ich hab noch keine 5 Minuten bis zum nächsten KH. Die nächsten wären jeweils um die 30 Minuten weg je nach Verkehr





Granadina

Bei uns ist sowohl das nächste KKH mit Entbindungsstation als auch die anderen Alternativen etwa 20-30 Minuten entfernt, sprich, es nimmt sich nicht viel. Im Normalfall sollte das locker reichen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du beim ersten Mal auch per KS entbunden, so dass dies quasi deine erste reguläre Geburt wäre, wie bei mir auch. Daher ist nicht damit zu rechnen, dass es ganz schnell geht. Die meisten Erstgeburten ziehen sich ja über etliche Stunden hin.

Die Frage ist wahrscheinlich eher, wie schnell dein Partner von der Arbeit heimkommen kann um dich zum KKH zu fahren, falls er nicht zuhause ist, wenn's losgeht und wie schnell du dein Kind bei einer Betreuungsperson untergebracht hast.  ;) Ich muss meinem Mann auf jeden Fall noch einimpfen, dass er um den errechneten Termin auf jeden Fall immer sein Handy geladen und dabei hat, damit ich ihn auch erreiche. Wäre ja blöd, wenn er gerade in einer Besprechung und somit nicht erreichbar ist.  ::)



sternkrümel

Granadina genau das wird noch n Problem. Betreuung fuer Lia waere kein Problem. Wenn die Bahn mal regulaer faehrt braucht Maenne ca eine Stunde von Arbeit. Naja ich glaube ich wuerde dann vorfahren mit irgendjemanden oder so
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





stern83

Ich hätte hier eines in 15 Minuten Reichweite. Habe mich jedoch beide Male bewusst für ein 45 km entferntes KKH (Fahrzeit etwa 45 Minuten) entschieden.

Würde ich bei einem dritten Kind wieder anstreben. Immerhin liegt das nähere KKH auf dem Weg.  ;D



jaceny

Hi

Also Tagsüber unter der Woche schlecht zu sagen ... aber unter 40 Minuten nicht erreichbar!
Wochenende so 25-30Minuten.
Nachts kein Problem *g* Da schafft man das gut in 15-20Minuten.

Betreuung vom Großen ist durch Opa gesichert, der brauch ca 10 Minuten zu uns. Je nach dem wie "eilig" es ist, würden wir den RTW rufen und mein Mann fährt nach!
Oder wir fahren dann los mit dem Auto. Werden wir ja sehen :)
Damals hieß es, wir sollen schnell ins KH da die erste Geburt von der 1.Wehe nur 4 Stunden gedauert hat und es Ratzfatz ging.

Das andre KH wäre nochmal 10 Min weiter weg, und das auf der Alp uff minimum 60 Minuten Fahrtweg. Nene :D Bin froh dass unser Wunsch-KH (gleiche wie damals) das nähste dennoch ist.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*