Wie oft ctg ?

Begonnen von maus, 06. Juli 2012, 10:25:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maus

Hallo  :)

Die Frage steht ja schon oben, wie oft musstet/müsst ihr ab der 36 ssw zum ctg schreiben ?  Meine Frauenärztin will mich jetzt schon 2 mal die Woche da sehen. Da meine Ärztin aber noch in meinten alten Wohnort ist muss ich immer ein ganzes Stückchen mit dem Auto dorthin fahren. Wenn es so wichtig ist mach ich das natürlich, aber ich bin der Meinung , dass ich bei meiner Tochter nicht so oft hin musste, erst ab der 39 ssw.
Ich meine ich spüre Bewegungen,weiß auch wie sich Wehen anfühlen .... Ich weiß das man damit auch genaueres über die Versorgung der Babys erfährt , aber dafür geht man ja einmal die Woche hin.

Wie ist/war das bei euch?

Rabenmutter

bei der großen war ich ab 36. ssw einmal wöchentlich zum ctg, ab 40+0 jeden 2. Tag.
Hast du eine hebamme, die bei dir ctg schreiben kann, dann könntest du dir die fahrerei sparen.

maus

Meine hebi kommt am Dienstag werde sie mal fragen, war nur verunsichert weil die Schwester in der Praxis totale panik gemacht hat das ich jetzt die Woche nicht da war zum CTG. Da ist was mit den Terminen durcheinander geraten und ich kann heute nicht.... Hab dann Montag vorgeschlagen und sie war total verärgert...
Irgendwie hatte ich das mit meiner kleinen stressfreier in Erinnerung !

Kleeblatt6609

ich war bei 36+2 das letzte mal und muss jetzt wöchentlich hin.

hängt vielleicht auch davbon ab, wie dein ctg ausfällt. gabs unregelmäßigkeiten? dann könnt ich mir vorstellen, dass sie dich öfter kontrollieren will.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


BigFamily84

Ab der 30. Woche alle 2 Wochen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Rabenmutter

lass dich ja nicht verrückt machen!!!!!!

Maggy

Das ist aber echt oft, wenn keine Probleme in deiner SS vorliegen o.O  :o

Ich musste wegen vorzeitiger Wehen zwischendurch auch wöchentlich, aber als die Wehen dann weg waren wieder alle zwei Wochen und in der Spät-SS wöchentlich.

Über die 40. SSW bin ich ja nicht hinaus gekommen, ab da wären es dann wohl alle paar Tage CTG gewesen  ;)

Bei EO bin ich McSweet :)


maus

Das letzte Ctg war laut der Ärztin vollkommen in Ordnung. Es war zwar ein gutes durcheinander aber die Ärztin meinte ich bekomme 10 von 10 Punkten weil der kleine einfach nur verrückt gespielt hat.
Ich sehe halt nicht ein nur ne gute Abrechnungsquelle zu sein und so oft hin zu dackeln wenn doch eigentlich alles ok ist. außerdem ist es einfach auch nur anstrengend jedesmal den langen Weg zu fahren, wo ich auch nicht immer ein Auto hab und dann quer durch die Stadt mit Bahn düsen darf.

Jetzt hab ich ja am Montag nen Termin und die wollten mich doch ernsthaft Montag zum Ctg und Dienstag zum Us dorthin bestellen oO .. also echt. Hab aber jetzt beide Termin am Montag bekommen aber auch nur weil ich gemeckert hab...

kinderwunsch2016

ich musste teilweise auch zweimal die woche aber bei mir war die toko meist positiv deshalb wurde mehr kontrolliert, das letzte mal ctg hatte ich am 4.6 bei 36+5 da war nichts keine wehen und am 7.6 hatte ich dann einen blasensprung bei 37+1.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

maus

Danke für eure Antworten!
@biene: das kommt ja auch noch hinzu, ein gutes, ruhiges ctg ist ja keine Garantie das es noch lange so ruhig bleibt. Kann sich ja stündlich ändern, dann müsste ich ja jeden Tag zum ctg...jedenfalls hatte ich keine vorzeitigen Wehen etc. Werd mal am Montag mit der Ärztin reden, weil meist weiß die eh nicht was die Schwestern an der Anmeldung machen.