Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Perdita am 17. April 2017, 20:22:19

Titel: Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 17. April 2017, 20:22:19
Hallo,

ich bin nach Jahren zurück, mit einem positiven Test und Sehnsucht nach SO ;D. Gibt es da sonst noch Mamis für die Winterzeit?

LG Perdita
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 18. April 2017, 10:31:10
hier, hüpf  s-dance s-dance wir kennen uns sogar  ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 18. April 2017, 21:56:02
Oh wie schön *hüpf gleich mit*

Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Pedi am 20. April 2017, 07:01:53
Perdita, es freut mich sehr das ihr nochmals Nachwuchs bekommt! Alles Liebe für die Schwangerschaft :D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 21. April 2017, 19:01:37
Danke Pedi, das ist lieb von dir! :-*
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 22. April 2017, 13:28:00
In welcher Woche bist du Perdita?

huhu Pedi  s-winken
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 22. April 2017, 17:37:09
sechste Woche, wenn ich richtig gerechnet habe... und du?

edit: streich die Frage, hab gerade den Ticker entdeckt....wer lesen kann  ::)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 22. April 2017, 17:39:52
Zitat von: Perdita am 22. April 2017, 17:37:09
sechste Woche, wenn ich richtig gerechnet habe... und du?

edit: streich die Frage, hab gerade den Ticker entdeckt....wer lesen kann  ::)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 24. April 2017, 09:39:18
 ;D ;D
Wann hast du denn ET?

Der Trend geht eindeutig zu mehr Kindern im Moment  :laugh:
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 24. April 2017, 15:52:08
16.12 aber das kann sich noch schieben, der rechenerische hat bei mir noch nie zum gemessenen gepasst.  War heute beim FA um das alles "amtlich zu machen". Nu isses offiziell ;D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 24. April 2017, 17:42:46
Cool Perdita! Hat er schon was gesehen?  :D :D
Wir sind dann nur knapp 4 Wochen auseinander vom ET her!  :D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Pedi am 24. April 2017, 19:14:55
Marci  s-winken

Hier haben die meisten alle 3 Kinder. Einige inzwischen schon 4. Ich finde das toll, dass es so normal hier ist. :D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 25. April 2017, 10:10:16
@Pedi:  :laugh: :laugh:
Hab eh das Gefühl die Schere geht immer weiter auf zwischen gar kein Kind oder nur eins oder mehrere Kinder (dann aber gleich 3 oder so)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 04. Mai 2017, 10:26:35
@Pedi: Sind wir immernoch alleine?!  :-\ :-\
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 05. Mai 2017, 06:36:30
Guten morgen,
Nein ihr seid nicht allein 😏 Ich war gestern beim Fa. Leider hat man noch nichts gesehen. Aber da ich auch eigentlich keine zyklen habe und daher nicht weiß wann der eisprung war ist das ok. Test war zuhause und bei der FÄ schonmal positiv. Montag muss ich wieder zum Blutabnehmen um den hCG anstieg kontrollieren zu lassen. Ich hoffe es geht alles gut 😕

Schön mit noch 2 alten hasen hier zu sein 😁
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 09. Mai 2017, 18:36:08
@Mupselmama wie schön!! Willkommen!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 09. Mai 2017, 19:16:19
Edit ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 10. Mai 2017, 10:01:22
Huhu!
Bin grad nicht so aktiv da ich mit einer Plazentalösung und Hämatom zu Kämpfen habe. Die Plazenta lag irgendwie vor dem Muttermund und wurde durch das Wachsen der Gebärmutter hochgezogen und vom Muttermund abgerissen. Darunter hat sich nun ein Hämatom gebildet. Bin grad etwas labil und psycho. Verzeiht es mir  :-[ :-[

@mupsel: 3 negative Versuche? Habt ihr was künstlich versucht?
Ups, da hat sich das Krümelchen ja wirklich einen Zeitpunkt ausgesucht  ::) ::)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Perdita am 23. Mai 2017, 22:15:25
tut mir leid ihr lieben, ich bin raus, die ss hat sich nicht weiterentwickelt :'(

@ Marci ich wünsch dir, dass das alles gut läuft und du schnell unbesorgt kugeln kannst.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 23. Mai 2017, 23:08:34
Oh nein perdita :'( das tut mir schrecklich leid
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 29. Mai 2017, 10:50:30
@mupselmama, bist du noch hier? Oder bin ich alleine im Winter?  :-\
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 31. Mai 2017, 10:53:15
Hallihallo :)

Nach zwei Jahren das erste Mal wieder hier mit dabei.
SSTest positiv, beim Arzt noch nicht viel zu sehen, aber HCG steigt.
Er meinte:"Ich sehe nichts, was dagegen spricht, dass sie schwanger sind. Also gehen wir jetzt mal davon aus."
Es ist also noch recht früh. Nächsten Dienstag hab ich einen neuen "Fototermin" und bin schon ganz gespannt.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 31. Mai 2017, 11:01:22
Willkommen Regenblume!
Wann wäre denn dein ET dann?
Ist es dein 2. Kind?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 31. Mai 2017, 12:53:28
Mein voraussichtlicher ET wäre um den 01. Februar herum.
Ja, ist mein zweites. Beim ersten Sohnemann (im Juli dann 3 Jahre alt) hatte ich mich direkt hier angemeldet.
Da waren aber irgendwie viel mehr Leute unterwegs ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 31. Mai 2017, 13:49:38
Ja, ich glaube facebook und whatsApp setzt dem Forum zu. Ich bin hier fast 7 Jahre und muss sagen, es ist echt megastill  :(
Naja, machen wir das beste draus?  ;) :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 31. Mai 2017, 19:34:25
Auf jeden Fall!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 01. Juni 2017, 11:21:11
Wo kommst du her? Wie alt bist du? Was machst du beruflich?  ;D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 02. Juni 2017, 11:06:43
Ich werde dieses Jahr 34, komme aus Bochum und bin Sozialarbeiterin. Mein Verlobter (Papa unseres gemeinsamen Sohnes) wird diesen Sommer 30 und ist Mathematiker. Wie sieht es bei dir aus? :)

Ich mache mich gerade ein wenig verrückt. Fühle mich noch mega unschwanger. Beim letzten Mal war ich sooo müde. Jetzt bin ich wegen Kleinkind etc. irgendwie immer todmüde- da fiele das gar nicht auf ^^
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 02. Juni 2017, 12:55:29
Ich bin 31, bekomme mein 3. Kind und bin Fachpädagogin, mein Mann Sozialmanager. Haben auch beide studiert.
Mein Mann ist 33

Die Ängste kenne ich! Bei mir hat heute die Hebi einen zu hohen Fundusstand festgestellt, ich mag langsam nicht mehr  :-[
Und unschwanger fühle ich mich auch  :-[
Wann gehst du wieder zum FA?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 02. Juni 2017, 15:24:40
Ich hab meinen nächsten Termin am 06. (also nächsten Dienstag). Hab vor lauter Nervosität dann doch noch einen Test gemacht. Der sagt aber (wie er sollte) 3+ (also mindestens 5. Woche). Ich hoffe so sehr, dass ich nach dem Wochenende wenigstens mal eine Fruchthöhle sehen kann...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 03. Juni 2017, 09:22:54
@Regenblume: Wie weit bist du dann am DIenstag?
Und du hast schon einen Sohn?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 04. Juni 2017, 14:11:26
Hallo!

Ich bin nach einer ganzen Weile auch wieder zurück hier. Nachdem ich die Herbstmamas 2016 frühzeitig verlassen musste, haben mein Freund und ich eine längere Durststrecke in unserer Beziehung gehabt, und als wir uns entschieden haben, es wieder zu probieren, bin ich direkt schwanger geworden.

Ich bin jetzt etwa am Anfang der 7. Woche, meinen ersten Termin habe ich am 23. Juni und bin schon sehr gespannt.
Ich bin 23 Jahre alt und Master-Studentin aus Niedersachsen  :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Anna28 am 04. Juni 2017, 18:31:32
Hallo Cookie,

ich hab grad deinen Namen gelesen und freue mich sowas tolles von euch zu lesen! Herzlichen Glückwunsch. Da hat euer kleiner Stern sicher ein Herzchen zu euch geschickt  :-*. Dass es so schnell geklappt hat  :). (Falls du mich nicht kennst ich war von den Septembermamas 16). Unser kleiner ist ein bisschen jünnger als eure Mirja. Schön, dass eure Beziehung so stark ist!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 04. Juni 2017, 18:49:28
@Marci
Rein rechnerisch dürfte ich mich dann am Dienstag bei 5+6 befinden. Vorausgesetzt mein Zyklus funktioniert wie ein Uhrwerk ;) Ich erwarte auch noch keinen Herzschlag, aber irgendwas müsste zumindest schon sichtbar sein.
Mein Sohn Christian wird jetzt im Juli drei Jahre alt. Er war ein ruhiges Baby und ist jetzt ein kleiner wilder Frechdachs. Ich bin sehr gespannt wie unser nächster Spatz wird...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 04. Juni 2017, 20:00:42
Anna, Danke! Ja, an deinen Namen erinnere ich mich noch, aber eher vage, September hatte ja noch seinen eigenen MT, richtig?
Ist aber auch sehr ruhig geworden hier...

Regenblume, du bist ähnlich weit wie ich, oder? Also auch ET Ende Januar/Anfang Februar?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Frau B. am 04. Juni 2017, 20:30:08
Ihr könnt auch einen eigenen MT haben, es müsste ihn nur jemand basteln  ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 04. Juni 2017, 21:39:34
Ich bin mir unsicher. Ich habe so viel Angst seit dem positiven Test, und wenn wieder etwas schief geht, dann verwahrlost der MT genauso wie der Herbst 2016 MT als ich mich nach Mirjas Geburt nicht mehr drum kümmern konnte...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 05. Juni 2017, 11:13:23
@Cookie: Willkommen!
Ohje, darf ich fragen was mit Mirja war  :'( ?
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hoffnung! Diesmal wird sicher alles gut!!!!
Ich bin auch aus Niedersachsen! Wo kommst du genau her und was studierst du?

@Frau B. : Wahrscheinlich wären dann 2 pro MT  :o ;D

@Regenblume: 5+6 ist auf jeden Fall Fruchthöhle, bei mri konnte man in dem Stadium allerdings noch nichts innen erkennen. Kinder ähneln sich nie, jedenfalls ist es hier so  ;D ;D Himmel und Hölle  ;D ;D bin aber auch total gespannt, was uns da dann für ein Chrakater geschenkt wird  :D mehr halten dann meine Nerven aber auch nicht aus  :P

@Anna: Huhu  :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 05. Juni 2017, 11:39:51
Bei Mirja wurde in der Schwangerschaft Monosomie X festgestellt (Also nur ein X Chromosom) Dadurch hatte sie sehr viel Wassereinlagerungen, vor allem eine, die im Bauch auf das Herz gedrückt hat, wodurch es sich nicht richtig entwickelt hat. Wir sind zwar extra zum Spezialisten, wo ein Eingriff noch in meinem Bauch gemacht wurde, aber da hatte das Herz dann schon nur noch eine Kammer (Hypoplastisches Linksherz). Das ist allerdings heutzutage operabel, wo wir uns dann auch zu entschieden haben.
Außerdem kam dann noch eine Hufeisenniere und Harnleiterfehlbildungen dazu (in welchem Ausmaß konnte man in der Schwangerschaft nicht genau sagen).
Die Ödeme sind dann aber zurückgekommen und dadurch ist dann die Fruchtblase geplatzt. So lag ich dann erstmal eine ganze Weile im Krankenhaus, der Riss hatte sich dann zum Glück wieder verschlossen, aber in der 33. Woche ist sie dann auf die Welt gekommen, leider mit sehr großen Startschwierigkeiten. Sie konnte nicht alleine Atmen, und das Herz sollte am 9. Tag zum ersten Mal operiert werden. Das wussten wir dann auch erst, dass noch OPs mit den Harnleitern auf uns zu kamen, einer hatte eine Engstelle, der andere war nicht angelegt.
Dss Hauptproblem war eben aber das Herz, die OP musste dann wegen einer Infektion verschoben werden. Die OP wurde dann für den 7.9. neu angesetzt und auch durgeführt, aber leider hat sie es nicht geschafft...

Das war jetzt voll der Monolog...
Also ich komme ursprünglich aus der Nähe von Hamburg, studiere aber in Wilhelmshaven Meerestechnik
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 05. Juni 2017, 12:18:36
@Cookie: Ich erinnere mich dunkel ...ganz dunkel.
Wie schrecklich  :'( :'( das tut mir sehr leid. Wann erkannte man im Ultraschall, dass was nicht stimmte? Wie häufig kommt sowas vor und gibt es ein wiederholungsrisiko? oh man, heftig. Weiß gar nicht was ich sagen soll  :-X :-X

Meerestechnik ist ja cool!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 05. Juni 2017, 12:46:01
Nein, Wiederholungsrisiko gibt es zum Glück keines. Und auch die Ödeme, Nieren- und Harnleiterfehlbildung und der Herzfehler sind ja daraus resultiert...

Bei Mirja war schon die Nackenfalte sehr ausgeprägt, dann wurde ein Bluttest gemacht (Ich war mega überrascht, das man sowas mittlerweile am Blut feststellen kann) und dabei kam dann heraus, dass sie die Monosomie hat.
Dann hatten wir die FD in der 21. Woche, da konnte man dann die Hufeisenniere und die Ödeme erkennen und in der 23. Woche dann auch den Herzfehler und die Harnleiterfehlbildung...

Ja, es macht auch echt Spaß  :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 05. Juni 2017, 13:17:56
Das ist ja gut, dass es kein wiederholungsrisiko gibt, gott sei Dank!

Und vorher im Ultraschall ist nichts weiter aufgefallen?!  :o :o oder wurde nie genau geschaut? ist ja grauselig :-X
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 05. Juni 2017, 17:33:03
Ich hatte davor nur einen Ultraschall in der 9. Woche und dann war schon die NFM in der 13. Woche, wo es dann rauskam
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 05. Juni 2017, 20:44:00
Man man, ich drücke feste die Daumen, dass du nun ganz beruhigt durch die Schwangerschaft gehen kannst.
Wäre es ohne NFM nicht aufgefallen?
Ich habe nämlich keine machen lassen  ??? :-\
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 06. Juni 2017, 10:27:44
Hallihallo ihr Lieben,

heute eine Fruchthöhle gesehen. 1cm...war aber noch nix drin. Nicht mal ein Dottersack zu erahnen. Wir gehen jetzt aber davon aus, dass alles in Ordnung ist und ich am nächsten Dienstag beim nächsten Termin was zu sehen bekomme. Bin echt erleichtert...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 06. Juni 2017, 10:39:08
@regenblume: ja, so war das bei mir auch!
Darfst du wöchentlich hin? :o
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 06. Juni 2017, 10:45:34
Ja. Ich bin auch total froh, dass die in der Praxis trotz vollem Terminkalender jede Woche bei mir nachgucken bis man was sieht. Blut wurde noch gar nicht getestet. O-Ton Arzt:"Wir müssen uns ja nicht verrückt machen". Der ist so entspannt, das tut mir total gut.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 06. Juni 2017, 11:05:22
@regenblume: Wow, wirklich toll. Und wenn man dann was seiht dann alle 4 Wochen oder dann auch in kürzeren Abständen?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 07. Juni 2017, 16:51:27
Wenn man was sieht wahrscheinlich im vorgeschriebenen Abstand.
Der hcg steigt aber gerade zügig...könnte mich den ganzen Tag lang übergeben  :-\
Naja, wenn einem schlecht ist, ist das doch angeblich ein gutes Zeichen...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Pedi am 07. Juni 2017, 17:23:34
Übelkeit ist ein gutes Zeichen. Mein FA meinte immer: Je schlimmer, desto besser  :P
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 07. Juni 2017, 19:17:39
Ohje Regenblume  :-[ :-[ musst du oft brechen?
Ich hatte bei allen 3 Kids nicht so viel Übelkeit, wurde aber mit jeder SS schlimmer...bei der letztten hab ich dann einmal spucken müssen, das wars.

@Pedi:  ;D das hilft zumindest über die blöde zeit hinweg!


@me: 26.6. Feindiagnostik bzw 2. Screening mit Outing wurde mir heute von meiner FA angekündigt ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 07. Juni 2017, 22:08:24
Marci, einmal spucken in der ganzen Schwangerschaft? Du Glückliche! Allein heute hab ich mich fünfmal übergeben.
Wenn ich daran denke, dass das noch mehr wird, graust es mir s-nein
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 07. Juni 2017, 22:11:02
Aber ich kenne das ja noch aus meiner ersten Ss ;)
Als ich im 3. Monat war feierten wir damals Silvester. Ich war die einzige, die um halb eins nachts über der Toilettenschüssel hing. Und die einzige, die nichts getrunken hatte  ::)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 08. Juni 2017, 00:35:11
Oh ich kann dafür mit ganz anderen Dingen dienen wie Blutungen :-(

Aber man sagt ja wirklich, wenn einem schlecht ist, ist alles ok. 5mal ist allerdings echt heftig.  Nimmst du was? Hilft dir was?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 08. Juni 2017, 15:06:29
Blutungen sind echt nicht schön...die machen einem bestimmt Angst.
Ich gab noch Vomex da für den Notfall. Aber die machen sooo müde. Mein Schatz hat mir jetzt agyrax aus Belgien bestellt. Die müssten irgendwann die Tage kommen. Ich hab nicht vor, dauerhaft was zu schlucken. Aber wenn einen über Stunden hinweg so eine Übelkeitswelle überfällt und man eigentlich einsatzfähig sein sollte wg. Kind und Haushalt, tut es gut, was in der Hinterhand zu haben.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 08. Juni 2017, 16:05:27
Agyrax kenne ich gar nicht.
Ich kenne das mit Einsatzfähig, ncht so einfach, wenn man schon Kinder hat  :(
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 08. Juni 2017, 18:44:28
Agyrax ist der Geheimtipp...laut embryotox noch unbedenkliche als vomex. Das gibt's hierzulande nur nicht mehr, weil die Vertriebler es schwer hatten und dann aus wirtschaftlichen Gründen keine Wiederzulassung in Deutschland beantragt haben. Der Wirkstoff darin ist Meclozin. Das Zeug ist der heilige Gral so einiger Hypermesis-Leidenden. Eine Bekannte konnte damit endlich aus dem Krankenhaus raus.
Ich frag natürlich vorher nochmal meinen Arzt um Erlaubnis  ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 08. Juni 2017, 19:47:13
Klingt eigentlich gut! Hast du das schon bei deinem Sohn genommen?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 10. Juni 2017, 15:11:10
Nein. Damals wusste ich davon nix. Meine FÄ damals hatte mir nichts davon erzählt. Ich hab es einfach so ausgestanden...aber jetzt hab ich schon ein Kind und einen wesentlich größeren Haushalt. Da muss man funktionieren. Ich kann es mir nicht leisten, den halben Tag über der ToilettenSchüssel zu verbringen ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 11. Juni 2017, 10:08:20
@Regenblume: Ja, das ist beim 2./3. was ganz ganz anderes  :-X
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 11. Juni 2017, 11:05:24
Jetzt setzt auch langsam diese irre Müdigkeit auch wieder ein. Es gibt Momente, da fühle ich mich so groggy, als wenn ich gerade aufgestanden wäre ubd mich direkt wieder hinlegen könnte  :)
Wenn mich mein Sohn nun solchen Momenten anquatscht, bin ich so damit beschäftigt, mich wach zu machen, dass nicht viel Sinnvolles aus mir rauskommt: "Ja, Schatz. Bestimmt, Schatz. Hmhm..." *träum*
Wie schafft ihr es eigentlich, in dem Zustand den Haushalt zu machen und einzukaufen? Im Faultiertempo?  :D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 11. Juni 2017, 19:44:55
@Regenblume: Beim 3. kann man eben keine großen Pausen machen, dass ist einfach so  :-\ :-\
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 13. Juni 2017, 17:52:51
Hurra ^^ Hatte heute einen Herzschlag auf dem US. Ich freu mich ^^
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 13. Juni 2017, 17:54:21
Glückwunsch zum Herzchen!  :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 14. Juni 2017, 11:54:06
Dankeschön  :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 14. Juni 2017, 12:30:42
Ich zähle die Tage, noch 12  :-[
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: 2008Mama2013 am 14. Juni 2017, 12:51:29
@Marci: dann warten wir gemeinsam auf den 23.6.

Ich habe da meinen ersten US und hoffe und bete auf ein schlagendes Herz.

Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 14. Juni 2017, 12:55:36
@Mama: Ich warte auf den 26  ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: 2008Mama2013 am 14. Juni 2017, 13:18:09
oh, naja fasst  ;D

Ich bin so zerstreut zur Zeit.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 14. Juni 2017, 14:55:47
Was ist denn mit Cookie und mupselmama? Seid ihr noch da? :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 14. Juni 2017, 19:07:23
Huhu ihr lieben,

Hier ist alles gut soweit. Es ist nur gerade sehr stressig. Renovieren gerade unser Eigenheim, damit wir bald einziehen können. Daher hab ich kaum Zeit

Dem Baby geht's gut, hat sich ziemlich weil oben eingenistet was weg der ks narbe gut ist leider sieht man es aber dort recht schlecht. Das Herz konnte man aber schlagen sehen. Was mich etwas beunruhigt ist das der et so gar nicht passen kann. Aber vermutlich ist es einfach nur weil man das Baby wegen der Lage nicht so gut schallen kann. Derzeit steht Mitte Januar im Raum, dann hätte ich Aber schon vor dem es positiv getestet  :-[ ich hoffe einfach das sich das Mäuschen weiter gut entwickelt. Haben deswegen aber wirklich noch niemandem was gesagt.

Fühlt euch lieb gedrückt
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 15. Juni 2017, 10:54:41
@mupsel: Oh, so weit oben? ^Das ist ja doof. Aber sobald es größer ist, kann man es ja ganz normal schallen! Welche Woche bist du jetzt?
Es wird bestimmt alles gut sein!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 16. Juni 2017, 14:24:00
@mupselmama Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du bald dein Baby fit und munter sehen kannst. Manchmal entwickeln sich die Kleinen ja auch nicht nach Tabelle sondern in eigenen Tempo. Bei meinem ersten hat man den ET auch wg. der Größe zwei Wochen nach hinten verlegt und das auch relativ zu Beginn schon. Am Ende kam er dann zwei Wochen "zu früh" ;) und war auch vom Gewicht und allem her "fertig".
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 19. Juni 2017, 15:39:07
@mupsel: Wann hast du denn den nächsten Ultraschall?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 20. Juni 2017, 17:32:15
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heut fa termin und gute neuigkeiten dabei. Baby hat sich total gut gezeigt und nun passt auch alles zu meinem vermuteten Zeugung und dem positiven test. Baby war super aktiv hat sich fleißig bewegt und ist auf 11+2 gemessen worden. Damit ist der et der 7.1. Ich bin ja sooo erleichtert. Nun habe ich mir auch die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber ausstellen lassen. Dort gehe ich am Donnerstag hin *bibber*
Morgen nachnittag haben meine Zwillinge kennenlern Nachmittag in der Schule.

Wie geht es euch?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 20. Juni 2017, 17:39:27
@mupsel: Oh gott sei Dank!  :D :D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 20. Juni 2017, 17:46:47
Ich war echt soooo erleichtert  :laugh:
Hab nun nur echt bammel vor dem gespräch mit meinem Chef 😕
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 20. Juni 2017, 17:50:06
@mupsel: Warum? Was soll er sagen? ist doch dein gutes Recht!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 21. Juni 2017, 07:19:14
Ich hab erst am 27.4 dort angefangen... deswegen wird er vermutlich nicht sehr begeistert sein
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 21. Juni 2017, 10:49:53
 ;D manchmal spielt das Leben eben so :P
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 22. Juni 2017, 09:47:43
Hurra mupselmama!
Ich freu mich sehr über das gute Ergebnis deiner Untersuchung.
Ach ja... Marci hat Recht: Eingestellt ist eingestellt und sowas passiert halt.

Ich war auf Jobsuche, als es passiert ist. Einstellen wird mich so wohl keiner mehr :(
Hoffe evtl noch auf ein Praktikum...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 22. Juni 2017, 10:40:33
Ich muss auch pausieren und kann nicht arbeiten. Als Selbstständige auch doof  :-[ aber es muss halt gehen  :-\ Gürtel enger schnallen und weiter. Besonders, weil wir ja ein neues Auto brauchten  ;D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 22. Juni 2017, 18:28:28
Hallo ihr lieben,
So ich habe es überlebt  ;) war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ich soll halt langsamer machen und wenn ich merke es geht nich soll ich rechtzeitig bescheid geben und mir ggf. ein BV ausstellen lassen. Das hatte meine fä wegen meiner Vorgeschichte eh schon angedroht.
Da es mir aber derzeit noch gut geht werde ich erstmal auch normal weiter arbeiten.

Danke für eure lieben Worte!
Wann müsst ihr zur nächsten Untersuchung?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 22. Juni 2017, 19:12:44
Was machtest du nochmal beruflich, mupsel?  ???

Ich habe am Montag Termin  :-X
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 22. Juni 2017, 20:31:01
Ich arbeite als Hauswirtschaftskraft/familienhilfe bei einem Pflegedienst.
Derzeit betreue ich eine schwangere die aufgrund von komplikationen nicht mehr alles darf 😏
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 23. Juni 2017, 10:57:22
@mupsel: Ohje, was hat sie? :-X :-[
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 25. Juni 2017, 09:34:11
@mama2013 und wie war deine Untersuchung? ^^

@Marci wünsche dir, dass morgen alles tip top ist!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 25. Juni 2017, 16:28:59
Danke!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: 2008Mama2013 am 26. Juni 2017, 06:47:58
Herz hat fleißig geschlagen. Rechnerisch dürfte ich bei 6+2 gewesen sein, Baby war aber schon bei 6+6.

Habe am 11.7 meinen nächsten Termin.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 26. Juni 2017, 08:29:09
Oh, ich auch! ^^ Dann können wir ja zusammen warten... *schon ganz gespannt*
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 26. Juni 2017, 11:02:16
ich am 10.7. Feindiagnostik  ;) :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 30. Juni 2017, 19:50:30
Na ihr lieben,
Wie geht es euch? Hier ist soweit alles gut. Alles noch etwas chaotisch aber solangsam wirds schön im neuen Haus.
Ich hab erstmal krankenschein, mir ging es auf der arbeit ganz schlecht. Mein HA möchte definitiv nicht das ich weitee arbeite. Er will mir ein Beschäftigungs verbot ausstellen. Und nachdem wie auf meiben Krankenschein reagiert wurde ist mir das nun auch lieber  :'(
Morgen wollen wir die eltern von meinem Mann einweihen. Bin ja fast schon in der 14. Ssw ... nur sind die immer nicht sehr begeistert. In die heutige welt solle man besser keine Kinder setzen... nur sieht man schon den Bauch langsam  ;) Ja ja ... das wird interressant ...

Lg
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 30. Juni 2017, 19:59:01
@mupsel. Ohje, wie haben sie auf Arbeit denn reagiert?

Oh, das kenne ich, meine Großeltern sagen das auch immer. Keine Kinder in diese Welt bla bla- als ob sie früher besser war, tz  ::)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 30. Juni 2017, 20:37:42
Oh das kenn ich auch...die Familie von meinem Verlobter ist auch so super. Die wissen auch noch gar nicht, ob sie überhaupt zu unserer Hochzeit kommen können...
Sagen wir mal so: ICH könnte auch drauf verzichten. Freuen tun die sich ja eh nicht.
Auf das neue Enkelkind hieß es auch nur:"Ja, eins mehr oder weniger ist jetzt ja auch egal."
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 01. Juli 2017, 11:11:48
@regenblume: Ohje, wie gemein so eine Reaktion  >:(
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 03. Juli 2017, 13:39:58
Ach...da stehe ich mittlerweile drüber. Die interessieren mich nicht mehr wirklich. Wir sind vom Lebensstil und von unserer Einstellung so hart auseinander
, dass die meinetwegen so boshaft sein sollen, wie sie mögen. Mich verletzt es nicht mehr. Ich hab nämlich rausgefunden, dass es nichtmal böse gemeint ist. Die sind einfach nur von Haus aus taktlos. Erwarten von anderen aber tadelloses Benehmen. Sowas kann ich nicht ernst nehmen... ;)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 03. Juli 2017, 13:42:46
@Regenblume: Sehr gut Einstellung hast du da!  ;) 8)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 06. Juli 2017, 09:18:50
Hallo ihr Lieben,

bin total aufgeregt wegen nächstem Dienstag und stolz darauf, dass ich in den letzten dreieinhalb Wochen trotz manchem Wehwehchen und damit zusammenhängendem Sorgen machen nicht zum Arzt gegangen bin.
Der Bauch fängt an zu wachsen und seit dieser Woche geht es mir jetzt auch etwas besser. Das wäre dann echt zackig. Bei der 1. SS hat es bis zur 17. Woche gedauert...
Aber wenn was wächst, dann sollte ich mir auch keine Sorgen machen...
Wie geht es euch? Ihr habt doch auch Montag und Dienstag den nächsten Termin...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 06. Juli 2017, 21:00:38
Ich habe heute Halbzeit  :D :D :D 20+0  s-so

Oh mensch, dann hibbeln wir ja alle auf Montag oder Dienstag!
Regen, ohne Ticker weiß ich immer nicht wie weit du bist  ::) ::)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 11. Juli 2017, 21:04:36
Oh...die Ticker werden bei mir eh irgendwie nicht angezeigt, weil ich immer übers Handy schreibe...  :-\

Ich bin jetzt bei 10+3. Mein Gummibärchen war heute beim Fototermin genauso faul wie das erste Baby...
Es ist alles gut entwickelt soweit.
Nur die Placenta sitzt derzeit vorm MuMu...das ist nicht so super. Ich hoffe, sie wandert noch nach oben.
Ansonsten alles prima.
Bis auf den CMV-Test. Der war negativ. Also keine Kleinkindschnodder mehr und so...  ;)
Wie geht es euch? Wie waren eure Termine?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 11. Juli 2017, 21:39:21
@Regenblume:
Sehr gut, das alles bestens ist! Ich hatte das mit der Plazenta auch! Jetzt in der 21. liegt sie oben! Ich lag deswegen in der 9. sogar mit heftigen Blutungen im Krankenhaus! Ich drücke die Daumen, dass sie sich hochzieht!
CMV bin ich auch negativ, genauso wie Toxo, seit über 20 Jahren Katzen, 2 eigene Kinder und KLeinkindpädagogin...klasse, ne?

Meine FD war super, alles bestens und es bleibt bei weiblicher Verstärkung ;D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 17. Juli 2017, 15:31:02
Mal wieder ein Meckerpost: Liege jetzt seit drei Tagen mit ner dicken Erkältung flach. Einschmeißen darf man ja kaum  was, ständig hinlegen geht mit Kind ja auch nicht.
Dann hatte Kind Donnerstag Geburtstag, am WE sind nochmal alle eingefallen, die es Do nicht geschafft haben und es geht munter so weiter, weil heute Geburtstag im Kindergarten gefeiert wurde und Männe morgen Geburtstag hat und dann wieder alle bei uns einfallen.
Mein Saft ist alle...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 17. Juli 2017, 19:26:26
@Regenblume: KLingt hier nach meinem normalen Wahnsinn  ;D ;D ;D außer die Erkältung :-( Die kommt immer zu richtigen Zeitpunkt! Ich wünsche gute besserung!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 24. Juli 2017, 14:45:40
Auch von mir mal ein piep

Uns geht es super, entgegen aller Erwartungen haben sich meine Schwiegereltern und auch der Rest der es wissen sollte gefreut. Nun hatten wir meinen 30. und den 9. Geburtstag meiner großen gefeiert. Das alte Haus ist nun bald endlich fertig und wir können uns nur noch auf unser neues Heim konzentrieren.
Letzten Montag war ich beim doc und Babyerbse geht es prächtig . Entspricht genau der gröse und bewegt sich sehr viel

Schön zu lesen das die FD gut war Marci ....bald ist es bei mir auch soweit. Bin gespannt auf den Termin. Dort wurden bei meiner letzten Schwangerschaft eine Unterversorgung mit einseitigem Notch festgestellt und ich habe ziemlich Bauchweh beim Gedanken es könnte wieder passieren

Rehenblume ich hoffe es geht dir besser
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 24. Juli 2017, 15:05:08
@mupselmama: Huhu!
schön, dass alles soweit gut ist bei dir!
Hatte der Notch denn Konsequenzen?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 07. August 2017, 15:43:34
Keiner mehr hier  :'( ???
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 09. August 2017, 15:14:07
Hallooo  ;)

Doch...ich bin noch da. Es gibt nur nicht viel zu berichten. Mein Bauch sieht aus wie im 7. Monat, aber ich hab meinen zweiten Ultraschall ja erst in 4 Wochen. Am.Donnerstag ist erstmal wieder normale Vorsorge. Ich geh aber davon aus, dass alles ok ist, denn manchmal spüre ich schon was in mir "rumflattern".
Wie geht's euch so?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 09. August 2017, 17:05:22
Huhu!
Ich sehe aus wie im 9. MOnat, bin aber erst im 7 .  ;D ;D ;D
Sonst gibt es hier auch kaum was neues  :) :) :)
Wie weit bist du jetzt, Regenblume?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 09. August 2017, 19:00:21
Öh...Morgen in der 16. Woche... ich musste erst überlegen :D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 09. August 2017, 19:11:31
 ;D ;D ;D
War es eigentlich dein erstes Kind? So ohne Ticker kann ich mir das nicht merken  :-X
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 10. August 2017, 15:14:00
Nene, Drops Nr. 1 ist jetzt 3 Jahre alt geworden. Ein guter Abstand, finde ich. Er ist so Zucker und erzählt andauernd allen Leuten, dass bei der Mama ein Baby im Nauch ist und dass sie ihn deswegen nicht mehr so oft auf den arm nehmen kann... :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 10. August 2017, 16:19:46
Ach süß, ok! :-)
Soll jetzt ein Schwesterchen oder Brüderchen folgen? :) Deiner und seiner Meinung nach  :P
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 17. August 2017, 15:38:01
Tut mir Leid, dass hier nicht mehr viel los ist. Bei mir hat die Schwangerschaft leider nicht gut geendet, ich hatte am 23. Juni eine Fehlgeburt in der 9. Woche  :'(

Einen weiteren Versuch wird es hier erstmal nicht mehr geben, das hat uns in der Trauerphase so weit zurückgeworfen, zumal die nächsten Wochen dann auch die schwere Zeit kommt (zu Mirjas erstem Geburtstag und Todestag)  :'(
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 17. August 2017, 15:46:07
@Cookie: Lieb, dass du piepst. Das tut mir sehr leid  :'( :'( das kann ich vollkommen verstehen! Das braucht Zeit , viel Zeit  :-[ :'( ich wünsche viel Kraft!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Cookie am 17. August 2017, 15:56:02
Danke!

Wie geht es dir denn so?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 17. August 2017, 16:42:56
@Cookie: Außer, dass ich hoffe, dass sich morgen der Verdacht auf SS-Diabetes nicht bestätigt , ganz gut. Meine 3-4km am Tag zu fuß werden immer anstrengender  :-X aber das ist Luxus-Jammern  ;D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Pedi am 21. August 2017, 11:15:05
Ich schicke euch wenigen dann bald Mal zu den Großen :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 21. August 2017, 11:32:20
Ich fühle mich sehr allein  :-\ :-\
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Pedi am 21. August 2017, 13:48:38
Lässt sich ja leider nicht ändern! Heute kommuniziert gefühlt jeder über WA und Facebook, dass zeigt sich hier natürlich auch sehr deutlich.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 21. August 2017, 14:34:17
Ne, dann lass mich mal umziehen  ;D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 23. August 2017, 22:27:35
Ich bin noch da :)
Bei mir gibt's aber einfach nicht viel zu berichten. Wieder mal. So kompliziert und merkwürdig die erste Schwangerschaft wat, so unaufregend gestaltet sich jetzt das 2. Trimester der 2. Es geht mir gut. Wenn ich nicht an und an Magen Darm hätte und der Bauch wachsen und ab und an was drin zappeln würde, könnte man glatt denken, ich wäre gar nicht schwanger.
Ich will.mich deswegen auch gar nicht beschweren. Vielleicht bin ich auch zu sehr damit beschäftigt, meine Hochzeit vorzubereiten oder Geschenke für die von anderen zu basteln ....ich weiß es nicht.
Aber ich finde es super, dass ich fast beschwerdefrei bin.
Wie geht es dir Marci?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 24. August 2017, 11:02:42
@Regenblume: klingt entspannt!
Hat ja auch was  :)

HIer ist auch der Alltagsstress, wie das so mit 2 kleinen Wuseln ist. SChule, Kindergarten, dazu jetzt noch dieses Zuckerwerte messen, Arbeit, Musikschule, der gewohnte Gang. Die kleine ist sehr aktiv im Bauch und langsam werden die vielen Fußwege beschwerlich. Sonst kann ich mich auch nicht weiter beschweren  :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 11. September 2017, 21:25:31
Hallihallo :)
Ich wollte mal wieder einen kleinen "Piep" da lassen.
Bin zur Zeit wieder erkältet, habe nun einen anderen Nachnamen und erwarte wahrscheinlich auch ein Mädchen.
Ansonsten war die Ultraschalluntersuchung Gottseidank unauffällig. Madamchen nuckelte friedlich am Daumen und ist ansonsten recht entspannt.
Mit meiner Zunahme bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Bislang sind es knapp 4, 5 kg...und ich hab ja noch die Hälfte vor mir  :-[
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 11. September 2017, 22:40:54
@Regenblume: Glückwunsch zum Mädchen und zur Hochzeit  :D :D :D
4,5kkg sind doch in Ordnung!  ;) :)
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 12. September 2017, 20:06:57
Ich will auch mal schnell piep machen. Uns geht es gut. Wir bekommen auch ein Mädchen. Leider liegt meine Plazenta wieder so ungünstig wie beim letzten Mal, was eine Unterversorgung begünstigt. Letztes Mal hatte ich auch eine mit einseitigem notch. Bisher wächst die Maus aber gut mit.

Ich hoff es geht euch beiden bz Vieren gut lieben Gruß
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 13. September 2017, 12:15:24
@Mupsel: Wo liegt denn deine Plazenta?
Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 13. September 2017, 20:51:04
Dankeschön 😊

Sie liegt rechts vorne.  Mittig wäre kein problem aber so ist es wohl ungünstig. Naja ich versuche ruhig zu bleiben. Das die versorgung gut kontrolliert wird ist mir nach dem letzten mal ganz recht. Sein gewicht war damals nicht sooo problematisch aber im Vergleich zu meiner 1. Tochter krass. Seine unterversorgung hatte sich hauptsächlich auf die lunge ausgewirtkt.

Ärgere mich derzeit schon mit der kk um weil ich und mein kinderarzt möchte das unser Kind ab geburt monitor überwacht wird. Mein kleiner hatte mit 3 wochen einen plötzlichen kindstodsvorfall den er nut knapp überlebte.

Und bei dir so?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: merle am 13. September 2017, 22:10:59
*ich Schleich mich mal schnell rein*
@Regenblume
Hab auch schon 6 kilo und noch etwas mehr als die hälfte🙈 weiß nicht wie ich das gemacht habe. Hab auf jedenFall angefangen morgens etwas sport zu machen, seit dem hält sich das Gewicht.
Glückwunsch zum mädchen 😁

@muplsemama auch Glückwunsch zum mädchen.
Wie liegt denn die plazenta?
Oha das ist ja schrecklich mit deinem sohn🤤 gott sei dank ist nun alles gut. Wie merkt man denn sowas?
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 14. September 2017, 11:04:27
Ich kämpfe mich mit meinen Nüchternwerten rum, werde wohl Dienstag Insulin fordern. Ich kriege ihn nicht runter. Alle anderen Werte sind top. Sonst ist hier aber alles echt top und normal  :)
Wenn es ein früher KS werden muss wg Diabetes und der Narbe habe ich jetzt noch 7 Wochen bzw 6 :o
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 13. Oktober 2017, 11:06:30
 ??? ??? hier ist wohl wirklich keiner mehr unterwegs!
Also Memo an mich selbst- noch 27 Tage  ;D
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 18. Oktober 2017, 11:12:50
Hallo,
bin noch da. Hab hartes Sodbrennen immer wieder, bin nur noch müde, weil schwanger, Uni und Kind schlaucht ohne Ende und bin fett (26. SSW und 7 Kilo zugelegt).
Und wir kaufen ein Haus. Ich weiß gar nicht mehr,wo mir überhaupt der Kopf steht...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 18. Oktober 2017, 11:27:21
@Regenblume, große Pläne hast du da! Ich wünsche gutes Gelingen!
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 18. Oktober 2017, 20:38:04
Ach ja, wir nähern uns eher der "stressfreieren Phase". ::)
Hab in den letzten Wochen meinen Sohn in der Uni Kita eine Stadt weiter eingewöhnt, einen neuen Perso (mit dem neuen Nachnamen) beantragt, unsere Steuerklassen gewechselt, das neue Studium aufgenommen und den Hauskauf eingestielt (steht jetzt alles- erste Besichtigung war am 18. September, Notartermin zur Beurkundung findet nächste Woche statt). Vom Angucken bis zum Kauf einen Monat...aber jetzt bin ich auch echt platt. Ich freue mich schon sehr auf unsere Flitterwochen in eineinhalb Wochen. Da mach ich dann GAR NIX außer Kinderbetreuung.
Ich hatte zwischenzeitlich auch wegeb Stress dann mal vorzeitige Wehen. Da meinte der Arzt dann, ich sollte mal nen Gang runterschalten....ach ja... bald...
Wie geht's dir denn? Du bist ja im Endspurt jetzt...
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 19. Oktober 2017, 11:10:49
@Regenblume: Und das alles ausgerechnet in der SChwangerschaft, straffes Programm hast du da! Was studierst du denn?

Ich schleppe mich bis zum KS Termin an 38+4 und hoffe, den schaffen wir  :D zähle die Tage. Kann es noch gar nicht glauben. Aber es geht mir gut. Meine Beiden Kids sind ganz lieb. Helfen mir gut. Nun war der Große krank, aber das haben wir auch geschafft. Noch 3 Wochenenden...oh man.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Regenblume am 19. Oktober 2017, 21:39:53
Warum musst du denn nochmal einen KS bekommen? Waren deine anderen Kinder auch welche?
Ja, das ist wirklich ein straffes Programm  ;D . Ich bin auch mittlerweile echt ganz schön fertig. Aber es lohnt sich. Nächste Woche haben wir endlich den Notartermin, dann werden die Koffer gepackt und dann ist erstmal Ruhe...
Ich studiere jetzt Lehramt an Berufskollegs in den Fächern Sozialpädagogik und Psychologie. Da ich Sozialarbeiterin bin und auch schon Psychologie mal studiert habe, bot sich das quasi an.
Irgendwie können wir nie ohne Herausforderungen.
Jedes Mal, wenn wir denken:"Ach. Jetzt könnte mal langsam Ruhe einkehren., dann finden wir doch wieder ein Projekt...da zeichnet sich echt ein Muster ab.
Titel: Antw:Winter 2017, gibt es noch mehr angehende mutige Weihnachtskugeln
Beitrag von: Marci am 19. Oktober 2017, 22:29:35
Mein Sohn kam spontan, meine Tochter war ein heftiger Notkaiserschnitt mit Lebensgefahr, Wiederhohlungsrisiko besteht, nimmt kein Arzt auf seine kappe. Muss also ein KS werden. Aber das ist ok für mich.

Ah ok. Ich habe auch Lehramt studiert  ;) und mit 2 kleinen Kindern meinen Master gemacht  ;D ;D nicht noch einmal  :P
Aber ich lebe auch gerne mit Ruhe, hab jetzt nur noch ne Fortbidlung gemacht, um flexibler zu sein. Und ab Februar geht dann endlich das arbeiten wieder los. Aber ich bin auch ohne großes Projekt sehr zufrieden  ;D