Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

Melli27

@Andi: ich bin die Märzmami aus unserem Hibbler. Hatte angeboten den MT zu machen weil sich keiner getarut hat ;) (war ja letztes Jahr eine Märzmami)





janet80

Beschwerden:

ich habe ab und an ziehen im Unterleib

Ich fühle mich auch, wie viele hier, total müde und merke ebenso, dass meine Ausdauer nachlässt.

zu meinen Daten:

Alter 31
Geb 03.11.80
Wunsch: ein Mädchen
Gefühl: bis jetzt noch gar keins
chines. Kalender sagt, dass es auch ein Mädchen wird  :)

Arzttermin habe ich bisher noch nicht gemacht.
Da ich weiß, wie das so abgeht, will ich erst in der 32. kw zum FA gehen



anja-melanie

*reinschleich*

Hallo ihr lieben Märzmami´s,

herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle kugelzeit wünsch ich euch! Ich war eine Märzmami 2009 und März ist ein sooooo toller Monat zum Kinder kriegen ;D

glg anja

*rausschleich*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Mephistophelessa

Andi, ich roll Dir einen gemütlichen Sessel her. Einen, bei dem Du sogar die Füße hochlegen kannst. Wäre toll, wenn Du mit zu uns kommst!

@me: Hab mir ein Herz gefasst und bei der FÄ angerufen. Erster FA Termin ist am 18.7. 10:20 Uhr.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

piper-81

*remschleich*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN MÄRZMAMIS s-so


@andi: So so, seid ihr also wieder am hibbeln!?  ;) s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

janet80

Zitat von: anja-melanie am 03. Juli 2012, 13:49:03
*reinschleich*

Hallo ihr lieben Märzmami´s,

herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle kugelzeit wünsch ich euch! Ich war eine Märzmami 2009 und März ist ein sooooo toller Monat zum Kinder kriegen ;D

glg anja

*rausschleich*

vielen Dank!

Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass es diesmal kein Sommerkind wird.
Einmal bei 32 Grad zu entbinden reicht mir eigentlich  ;D
Das sollte dann im März zumindest nicht mehr der Fall sein



Mephistophelessa

Zitat von: janet80 am 03. Juli 2012, 14:33:31
Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass es diesmal kein Sommerkind wird.
Einmal bei 32 Grad zu entbinden reicht mir eigentlich  ;D
Das sollte dann im März zumindest nicht mehr der Fall sein

Ich fand hochschwanger im Hochsommer aber angenehmer als hochschwanger im Winter. Da brauchte ich zum Schluß keine Hilfe mit den Schuhen  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Märzmami2013

Guten abend

Hab alles wieder aktuell

@Janet: Hallo *wink* Magst du mir noch deinen errechneten Entbindungstermin verraten wenn du das ausgerechnet hast und hast du schon Kinder oder ist das deine 1.SS?

@Hasenmutti: magst du auch mal auf den chin. kalender schauen?

@sunlight und Sophie: von euch habe ich noch gar keine Daten auf der 1.Seite. Wenn ich euch mit aufnehmen soll dann seit so nett und schreibt es in rot in dem Beitrag.

Schönen abend noch euch Märzmuttis :)

Hasenmutti

Erst mal chinesischer Kalender sagt einen Jungen vorraus, hat er aber letztes Mal auch   ::)  ::)  ::)

@Nan: ich bin auch müde, übel ist mir ab und zu mal, aber wenn ich was kleines esse gehts dann wieder (Salzstangen aber diese dicken  ;D ) Heißhunger hab ich noch nicht, aber mehr Hunger allgemein, also richtig mit Magen-Knurren  ;D und es zieht und zwickt im UL, aber das kenne ich schon von der Ss mit Lia...

@Janet: huhu, hurra schön das du auch hier bist  :D

@Nika: ich hab das mit der Müdigkeit auch, allerdings werd ich dann immer sehr früh wach und kann gar nicht mehr schlafen  ::)

@andi: danke *einenrichtigbequemenPlatzfürAndireservierinKitisSessel*

@Jahreszeiten: habe ja hier ein Juli-Kind, es war brüllend warm in der Woche als sie geboren wurde...aber ich hab es nicht als schlimm empfunden, war bis zum Ende hin auch sehr fit und hatte keine Beschwerden...habe grade festgestellt, das ich diesmal wohl eine Umstands-Winterjacke brauchen werde  ;D

@me: alles guti, UL ziehen und zwicken, müüüüüüüüüüde (aber keine Zeit zum Schlafen  ;) ) meine BW jucken  ::) SST waren heute morgen schon deutlich dicker als gestern  :D

Sunlight

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das nette Willkommen-heißen!  :D
Und klar, die die möchten können natürlich Sun als Abkürzung nehmen  ;)

Sooo, ich bin jetzt von der Arbeit und dem anschließenden Frauenarzttermin zurück.
Schwangerschaft bestätigt!  ::) Aber natürlich noch kein Herzchen oder so zu sehen. (Sie hat auch noch keinen ET ausgerechnet.) Aber da ich Neurodermitis und Asthma habe, wollte ich mich schonmal informieren, was ich noch an Medikamenten nehmen darf...

Märzmami, hier jetzt endlich meine Daten:
ET: laut Rechner 05. März
1. SS
Alter: 28
Geburtstag: 21.12.
Wunsch: Junge
Chin. Kalender: Mädchen

Nächster Frauenarzttermin: 17.07.


Vielen Dank, dass du alles aktualisierst!!!

Ich habe auch ziemlich empfindliche Brüste! Das war auch mein erstes Anzeichen (schon vor MNT). Ansonsten ist meine Haut ziemlich schlecht geworden  :(
Sonst aber noch keine Anzeichen.

@Nika: Schon aufgeregt wegen deines Termins?

@Hasenmutti: An die Umstandswinterjacke habe ich auch schon gedacht... wird bestimmt teuer..?

Sunlight

Nika

Guten Morgen!



@ Kitiara: Was ist denn der Mondkalender?


@ Andi: Danke. Der Platz ist gerichtet.


@ Hasenmutti: Früh wach werden kenne ich auch. 4 Uhr scheint ne magische Zeit zu sein. Das war jetzt der 3. Morgen in Folge. Es dauert auch, bis ich wieder einschlafen kann.... und dann klingelt meist auch schon der Wecker.
Freue mich, dass die Tests immer positiver werden! Nach dem CB am Sonntag habe ich aufgehört. Es kribbelt aber schon in den Händen, nochmal zu testen.





@ Sun: Ich kann es kaum erwarten, morgen hinzugehen. Freut mich, dass es bestätigt ist bei dir. Ist deine Neurodermitis denn so schlimm, dass du regelmäßig Medis brauchst?


Frauenarzttermin:
Ich wollte eigentlich auch warten... aber mein Freund glaubt den Tests nicht und weigert sich, sich mit zu freuen, bevor das alles nicht hoch offiziell bestätigt ist.
Und da es ja auch meine erste SS ist, kribbelt es schon, ganz schnell hinzugehen..... keine Ahnung wie ich es erklären soll.





Ul-Ziehen: Unregelmäßiges, kurzes, kräftiges ziehen, Seiten und oder Mitte.... Ist das normal?




So: Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!
Wenn der rum ist, ist WE schon ganz nah!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!



Sophie

Halllooooo,

so nun melde ich mich hier auch mal.
Hatte gestern einen FA-Termin, noch in der KiWu-Klinik.
Leider hatte ich eine andere Ärztin und die schien mir nicht so kompetent wie die andere. Der hab ich letzte Woche schon erzählt, dass wir meine ssw nicht nach meiner Periode berechnen können, weil ich meinen ES um ZT 53/54 hatte.

Naja, also nehme ich jetzt mal den ET an, den mir NFP gegeben hat.

Hier nun meine Daten:
ET: 05.03.2013
Geb.: 29.12.
Alter: 31
1. ss
Wunsch: Junge
Gefühl: Noch gar keins :-)
Chin. Kalender: kenn ich nicht :-) wer hilft??

Nächster FA-Termin in der KiWu-Klinik: 10.07.


Hab ich noch was vergessen?

Grob bin ich jetzt bei 5+3, gestern war der Fruchtsack gut zu sehen und mit viel
Mühe einen 1,4mm "großen" Embryo! :-)



Mephistophelessa

Huhu  s-winken

irgendwie ist die Schwangerschaft noch so unreal ...

@Sophie: Guck mal hier http://www.qualimedic.de/chinesischer_empfaengniskalender.html - wäre dann in Deinem Fall ein Mädchen  ;)

@Nika: Ich denke, dass das UL-Ziehen die Mutterbänder sind.
Mondkalender - schau mal hier http://www.mondkalender-online.de/wunschkind.htm

@Sunlight: Asthma und Neurodermitis - da hast Du ja voll zugegriffen  :-\ Kannst Du denn vorbeugend etwas machen, dass das Baby möglichst verschont davon bleibt?

@Umstandswinterjacke: Das ist eine Überlegung wert, sich vielleicht gleich so eine Tragejacke zu kaufen, dann kann man die zwei Winter nutzen. Ich werde mal grübeln.

Wünsch Euch einen schönen Tag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sophie

Kitiara,
na da bin ich ja mal gespannt, bei wem alles der Chinesische Kalender stimmt! :-)

Und mir geht es wie dir, so ganz angekommen ist das noch nicht, dass ich ss bin.
Ich freu mich zwar und hab es auf dem US gestern ja nun auch gesehen,
aber irgendwie denke ich, das kann doch nicht sein! :-D

Nika,
ich denke auch, das kommt von den Mutterbänder.
Ich habe das im Lendenwirbelbereich.

Umstandswinterjacke,
von der Kleidung her hat man es im Sommer natürlich viel einfacher!
Ich mag den Winter und das dicke anziehen ja so schon nicht! :-)
Und dann auch noch mit dicker Murmel ..... :-D




Pixie

*reinschleich*

@ Sophie: ich freu mich riesig, dass beim FA alles so gut aussah!  :-* wird sicherlich auch noch ne weile dauern bis es wirklich ankommt, dass du schwanger bist - das einzige was da helfen koennte waeren heftige ss-anzeichen ;D

@ alle anderen maerzis: alles gute zur schwangerschaft und ne tolle zeit in eurem MT wuensche ich euch! der maerz ist ein sooooo toller monat zum kinder kriegen :D



Sophie

Pixie,
da hast du recht, aber von mir aus können die auch wegbleiben!  ;D



Märzmami2013

So ihr lieben Märzis :)
Hab wieder alles aktuell.... jetzt können wir wieder Zuwachs bekommen *gg*

Hasenmutti

@sun: hm mal gucken ob so ne Jacke teuer ist...letztes Mal brauchte ich ja keine  ;)
/Anzeichen: schlechte Haut, das kann ich auch unterschreiben sehe aus wie ein Teenager  ;D

@Nika: blöd wenn man so früh wach wird ne  :P dann hab ich noch "Klein-Rum-Rammeli" neben mir  ;D die meint im Moment immer um 5 Uhr was trinken zu müssen...schläft dann aber weiter und ich lieg wach da rum  ;D
/Test: werde nächste Woche Montag auf jeden Fall noch mal nen Digi machen, find es so schön das in Worten zu lesen  ;D und darauf die Woche Montag hab ich ja schon FA-Termin  :D
/Arzt: ich versteh das völlig, war ja schon da als ich nen ganz leicht positiven Test in den Händen hatte  ;D und es ist nicht meine erste Ss  ;) ich bin mindestens genauso kribbelig wie beim ersten Mal  ;D
/ziehen: ja normal, die Mutterbänder dehnen sich  ;) hatte ich in der ersten Ss auch, jetzt ist es aber deutlich stärker

@Sophie: muss mal nachfragen, hattet ihr jetzt eine KiWu-Behandlung? Ich hatte ja bei Lia eine IUI...

@Kiti: Mondkalender und chinesischer Kalender haben beide beim letzten Mal nicht gestimmt  ::) Lia wäre laut beiden ein Junge  ;D diesmal sagen auch beide wieder Junge, also bin ich gespannt  ;D 
/Tragejacke: auch ne Idee  :D bin ja auch so ein Trage-Fan, von daher wäre das ja auch super

@me: alles schick, heute wieder leicht übel und müüüüüüüüüüüde  ;D hatte heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch/Hospitieren und fand es sehr toll...wäre eine befristete Stelle bis Januar, würde also fast genau hinkommen mit dem Beginn des Mutterschutzes  ;D
Morgen früh gehen wir schnuppern in der Krippe, Lia freut sich schon wie Bolle  ;D
Morgen Nachmittag muss ich arbeiten, aber nur 3 Stunden, also ganz entspannt und Freitag ist dann schon Lias großer Tag  :D

Sunlight

Mmmmhhhhhh, esse gerade ein Magnum Eis  ::)

@Nika: Meine Neurodermitis ist eigentlich gar nicht mehr so schlimm, wie sie in meiner Kindheit und Jugend mal war. Aber ab und zu muss dann doch noch die Cortisoncreme ran. Naja, und seit ich schwanger bin ist wieder schlimmer geworden  >:( Ich denke mal, das ist die Hormonumstellung.
Ich kann dich verstehen, dass du gerne schnell zum Frauenarzt wolltest ;) Hast du morgens oder abends Termin?

@Sophie: Wenn ich fragen darf... habt ihr schon länger versucht, schwanger zu werden, wenn du schon in der KiWu-Klinik warst?

@Kitiara: unreal ist das richtige Wort! Finde die Schwangerschaft auch noch so ,,unfassbar" (im Wahrsten Sinne des Wortes).
Wegen Asthma und Neuro...muss ich mich nochmal schlaumachen, ob ich was dafür tun kann, dass das Kind nicht betroffen ist. Aber ist ja leider eine Erbkrankheit  :( Aber meine Tante (auch mit starker Neurodermitis) hat 3 gesunde Kinder auf die Welt gebracht!! Muss sie mal fragen, wie sie das gemacht hat. Aber will ja eigentlich noch nix von meiner Schwangerschaft erzählen! Zwickmühle.

@Pixie: Danke  :)

@Märzmami: Du bist so fleißig!

@Hasenmutti: Schön, dass du bei der zweiten Schwangerschaft auch noch so kribbelig bist!
Hattest du das mit der Haut beim ersten Mal auch schon?

Sun

Nika

Guten Abend!!!!


Von mir kommt heute Abend nur ein kurzer Gruß.... melde mich morgen aus dem Büro...


FA-Termin ist 16.15.... Ich bin richtig nervös.



So: Gute Nacht ihr Lieben!!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!



Nan

Janet: Dir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Dane auch für die vielen Glückwünsche, wenn auch unbekannterweise, da freu ich mich immer!

Gestern konnte ich nicht reinschauen, weil mein Mann ja Geburtstag hatte (30  ;D) und an diesem Tag schenke ich ihm all meine Aufmerksamkeit... Am Samstag wird dann groß bei uns gefeiert...
Gestern hat er schon schön verpackt den positiven Schwangerschaftstest bekommen - Das beste Geburtstagsgeschenk von allen :) Er freut sich riesig!

Habe jetzt auch einen FA-Termin: 19.07.12

@Nika: Bin gespannt, morgen von dir zu hören! aber man wird noch nicht viel sehen, oder? Ich bin bei meinem Termin glaub ich um die 6./7. Woche... Dann kann man auch schon was erkennen!

@me: Mir gehts ganz gut, obwohl ich gestern & heute wieder gebrochen habe morgens, aber das ist echt besser als wenn nicht, weil dann schlepp ich die Übelkeit länger mit mir rum... Meine Anzeichen sind zwar nicht zu toppen, aber irgendwie doch schon sehr heftig. Habe schon 2kg verloren!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Chaotin

Herzlichen Glückwunsch zu euren Positiven Tests  :D
Wahnsinn.. nun ist es wieder soweit und es kann dem März entgegen gefibert werden :-D
Meine Große ist im März 2010 geboren und meine Twins waren für den März 2012 ausgezählt..sind dann aber doch Februar Babys geworden. :-)

Ich wünsche euch allen einen wunderschöne Kugelzeit, mit wenig Problemen und hoffentlich keinen Sternchen  :-*


( macht euch noch keine Gedanken über Winterjacken... vllt. braucht ihr kein wenn ihr das gleiche Glück habt wie ich. ;) Ich hatte in beiden SS Hitzewallungen und hatte kein richtiges Kälteempfinden.. ich lief mit offener Jacke den ganzen Winter herum.. nur um den Bauch zu schützen, hatte ch mir einen dickeren Schal umgeworfen, der bis unter den Bauch ging ;-) )

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben! :-)

@me,
wir haben es jetzt seit über 2 Jahren versucht schwanger zu werden.
Wir sind dann Anfang letzten Jahres in die KiWu-Klinik gegangen.
Da wurde dann bei mir ein Zyklusmonitoring gemacht.
Die Hormone stimmten absolut überhaupt nicht. Und das SG war auch nicht das Beste.
Naja, so vergingen mit meinen langen Zyklen Monate, weil zu Anfang wollte ich auch noch keine Hormone. Meinen ersten Clomizyklus hatte ich im November letzten Jahres und hatte insgesamt 2 erfolglose.
Dann war ich Ende April zur Bauchspiegelung, wo aber alles in Ordnung war.
Dann war der Plan im Zyklus danach andere Hormone zu nehmen, aber den Versuch brauchen wir ja nun nicht mehr! :-D
An ZT 54/55 hatte ich einen ES und da hat es tatsächlich geschnaggelt! :-)

Nan,
da hast du aber schon früh schlimme ss-Anzeichen!

Wie gehts euch anderen so?



Nika

Guten Morgen!!!


@ Sophie: Herzlichen Glückwunsch!!! Schön zu hören, dass es doch so geklappt hat. Freue mich für dich!




@ Kitiara: Ich hoffe so sehr, dass es die Mutterbänder sind... mh...
Nach dem Monkalender bekomme ich auch ein Mädchen.... dann kann es ja fast nur so sein. *gg* meine Mom hat auch ein Mädchen gependelt *gg* musste so lachen...

Und unreal finde ich die ganze Geschichte auch noch...




@ Hasenmutti: Ja, schlimm nicht, wenn man einmal wach ist.... und heute hatte ich auch noch nen Scharchsack im Bett.... Das hat er aber GsD nur, wenn die Nase dicht ist und er auf den Rücken rollt. Und heute wars schon um 3.
Ok, dann ist das "zum Arzt sofort kribbeln" also normal....  :D

Das hört sich doch passend an mit der Stelle bei dir. In welchem Bereich arbeitest du denn?
Wie fand deine Lia die Krippe? Ab wann würde sie dann gehen?
Fragen über Fragen.... Sorry, Neugier ist mein 2. Vorname  ;D





@ Sun: Ich hatte ne Königsrolle und ein Vienetta Vanille  ;D ok, ich habe aber auch geteilt...  :D
Meine Schwester hat ganz böse Neurodermitis... sie benutzt allerdings eine Kortisonfrei Creme.... Eli*del oder so ähnlich. Vl. wäre das ja was. Nur so als Idee. Und Hormonschwankungen sind super für Schübe....  :( 
Mein Termin ist um 16.15..... ich kanns kaum noch erwarten.... und die Zeit vergeht nicht.....  >:(





@Nan: Schönes Geschenk!!!! Toll das er sich so riesig freut.... meiner fängt an, dem Test zu glauben und sich zu freuen und mich zu betütteln....
Ich hoffe, man sieht evtl. die Fruchhülle an der richtigen Stelle, wenn sie heut überhaubt schon nen Us macht.... Um das Herzchen zu sehen, bin ich zu früh, da stehen deine Chancen in der 6./7. besser.
Ich kanns aber kaum noch erwarten.....

Deine 2 kg sind bei mir gelandet.... Mir ist nicht übel... aber ich habe ständig Hunger!





@ Deniz: Danke....




@ Anzeichen: Nichts richtiges.... UL-ziehen, das mich verwirrt.... Tippe aber auf Mutterbänder in kombi mit Darm (Sorry!). Und die Brüste tun seit gestern weh... wie PMS, also normal...  ???




@ Me: Kann mal bitte jemand an der Uhr drehen?
Die Zeit vergeht heute nicht.... schlafen kann ich nicht.... alles doof. *g*




Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!



Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!



Sophie

Nika,
danke! :-)

Ohhh, ich hab gar keine Lust auf Süßes, obwohl ich doch sonst sooo gern Süßes esse,
aber das ist ja nicht unbedingt zum Nachteil! :-)

Ich habe Rückenschmerzen und auch Kombi Darm so zwischendurch... ;-)
Scheint also ganz normal zu sein! :-)