Wir Märzis sind komplett und verabschieden uns: Pinellas kuschelt endlich :)

Begonnen von Märzmami2013, 02. Juli 2012, 12:23:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Möchtet ihr in unserer netten gemütlichen Runde gerne Wichteln?

Ja,  aber nur für Weihnachten
3 (18.8%)
Ja, aber nur zur Geburt
3 (18.8%)
Ich liebe Wichteln und möchte zu Weihnachten und zur Geburt
5 (31.3%)
Nein, ich möchte gar nicht wichteln
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 10. November 2012, 19:30:09

janet80

@sophie: ich hoffe sehr, dass du deinen Kleinen schon längst auf die Welt gebracht hast.
Sofern nein, dann wünsche ich weiterhin eine schöne Geburt. Zieh den Finger  S:D

@melli Sonne: dir wünsche ich noch alles alles Liebe zum Geburtstag!!!
s-so s-so

@me
Nix neues. Will endlich, dass ich auch rumwehe (den satz werde ich sicher sehr bald bereuen  ;D)
Aber Hanna fühlt sich scheinbar zu wohl in meinem Bauch.
Bei uns schneit's wie der Teufel.

Ach was ich schon immer mal wissen wollte: wie oft müsst ihr zum CTG?
Ich muss 2 mal wöchentlich und mir erscheint das echt zu viel.
Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das in der ersten SS war



Pushy

#4051
...

janet80

@pushi: unser "Problem" ist, dass wir bereits wissen, was wehenmäßig auf uns zukommt.
Ich verstehe bis heute nicht, warum sowas tolles wie eine Geburt mit Schmerzen verbunden sein muss.

Du gehst nicht zum CTG?



Pushy

#4053
...

janet80

Pushy
Bei mir waren nur die Eröffnungswehen Kacke.
Trotz GVK habe ich sie auch noch falsch veratmet.
Die Presswehen waren dann allerdings ein Segen.
Irgendwie taten die 0 weh und zwischen den Wehen konnte ich sogar rumscherzen.

Du hast es gut mit dem fehlendem CTG.
Mich nervt das irgendwie total.



Pushy

#4055
...

janet80

Ich werde kommende Woche mal mit der Hebamme beim FA reden, ob einmal die Woche nicht ausreicht. Zumal es keinerlei Auffälligkeiten gibt.
Wenn ich über ET bin, kann ich diese enge Kontrolle ja irgendwie nachvollziehen aber so.

War es bei dir dennoch eine Spontangeburt bzw was ist dann passiert, dass dein Sohn entbunden wurde?



Pushy

#4057
...

Pinellas2011

Hallo Ihr...

@sophie: go go go...ich hoffe du darfst schon kuscheln und falls nicht hoff ich du hast es bald geschafft :-*

@janet: bei Timo war ich 4 Tage drüber und als ob man selber nicht schon genervt genug ist kommen dann noch tausend anrufen obs denn endlich da ist..

@tropical: in der ersten SS hatte ich ab der 20.ssw Sodbrennen und zwar bis der Kleine da war...Wehen hatte ich erstmals morgens am Tag bevor es losging...

@missD: ach mensch das mit deinem Freund tut mir so leid, also das du dich auch noch so ärgern musst, obwohl du eigentlich dich ganz auf dich und das baby konzentrieren solltest :-*

@nan: ich weiß nicht genau wie sich das mit den Rissen bei 1. und 2. Grades verhält..Ich hab 6:uhr entbunden und zum Mittag saß ich schon aufm Stuhl und die Schwester guckte dumm

@ gewicht: ich wiege momentan weniger als zu beginn der ss...

@me: man bin ich kaputt..ich war allein zuhaus mit timo und es schneite (tuts immernoch) wie verrückt und da musste ich schnee schippen und nun tut mir alles weh :(  und außerdem bin ich genervt, weil ich kein Babyzimmer einrichten kann, weil wir einfach keins haben :( wir wollten ja unser schlafzimmer unters dach verlegen, aber wir haben noch immer kein go für den ausbau...wir brauchen da unter anderem ein fenster und unser nachbar kekst sich nicht aus...er muss dem ja leider zustimmen, da wir von dort dann auf sein grundstück sehen könnten...arrgghh...nun haben wir ein schlafzimmer und im abgeteilten bereich schläft timo (waren mal zwei räume, aber vbevor an timo zu denken war haben wir das schlafzimmer vergrößert und in der ss mit ihm wieder abgeteilt) und nun kommt auch noch das baby mit rein...meine mama hat us angeboten bei ihnen unten (ist ein eigenheim und wir wohnen obere etage und sie unten) ein zimmer für timo einzurichten, wo er dann mal schlafen kann wenns arg zu schlimm wird, wenns vielleicht ein vielschreier wird...bei uns ist alles offen, also die wohnungen sind nicht abgeschlossen etc und wir gehen bei denen ein und aus (sie bei uns nicht, denn die sind zu faul die treppe zu steigen ;D ;D )
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

MissD

 s-so Sophie's kleiner John ist da! 53 cm, 3500 gr., KU hab ich vor lauter Aufregung vergessen  s-so

Herzlichen Glückwunsch liebe Sophie und Freund. Ich wünsche ganz ganz viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen

s-so

Nan

Jaaa, Endlich!

Liebe Sophie, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen John! (Toller Name, die Bedeutung ist so wunderschön!)

Diesmal hast du mich aber nicht mehr reingelegt ;)

Und ich denk grad so, schaust du nochmal bei SO rein, ehe du Schlafen gehst, weil wir morgen zu meinen Eltern fahren und ich dann kaum Zeit habe zu schauen ;)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Nan

So nun noch zum Rest:

@Melli: Oh, schön dass ihr so toll gefeiert habt, erhol dich gut :-*
Jetzt hast du ja noch jemanden, mit dem du zusammen Geburtstag hast ;)

Ich fands als Kind immer doof, mir meinen Geburtstag mit meinem Bruder zu teilen, aber inzwischen liebe ich es. Ich würd ja auch gern mal Zwillinge kriegen, es war so schön immer jemanden zu haben, von dem man weiß, dass er wirklich schon von Anfang an da war, als man noch viel zu klein war, um überhaupt gesehen zu werden...

@tropical: Jaja, die Schwangerschaftsdemenz ;D

@Janet: Irre ich mich, oder hast du uns gerade zum ersten Mal den Namen deiner Kleinen verraten?  8) Sehr schön! Du kommst auch bald dran! Ich glaube ja, dass du oder Nika als nächstes dran sind...

Ach ja, hat einer von euch eigentlich was von Nika gehört?

@CTG: Wird bei mir nur beim FA gemacht, die Hebamme macht keins, sie hört nur die Herztöne ab... Und wie die Wehen sich auswirken, erkennt sie am Muttermund usw...

@Pushy: Ich hab ja grad schonmal gesagt, dass ich glaube Janet oder Nika sind als nächstes dran. Danach kommt glaube ich MissD und dann tropical... Und Sarah kommt sicher auch noch vor mir dran ;)
Zum Glück ist alles wieder in Ordnung! Ich hätte total Angst gekriegt, glaub ich...

@Pinellas: Hört sich nicht so schön an... Hoffentlich reißt du diesmal nicht und wenn doch nicht so schlimm...
Das ist echt blöd mit dem Nachbarn... Wir haben in unserer Doppelhaushälfte ja echt glück mit den Nachbarn, die sind so lieb! Und dass mit deinen Eltern ist ja echt toll, dass die sich so um euch kümmern!

@me: So, ich werd gleich ins Bett huschen, und morgen fahren wir dann zu meinen Eltern, wahrscheinlich das letzte Mal vor der Geburt... :( Aber vielleicht kommen die uns ja nochmal besuchen...
Ich hoffe ich bekomme die Stunde Autofahrt gut rum und es passiert nichts unerwartetes ;D
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Co-Co

Da hat sich das Reinschauen doch noch gelohnt!

s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures John, liebe Sophie!!!! Ich freue mich sehr, dass euer Traum nun auch wahr wurde!
Genießt wundervolle Kennenlern- & Kuschelstunden!
Ich freue mich schon auf weitere Infos von euch! :-*

@all: Ich wünsche euch allen alles Gute für euch und eure Babies!




tropical-sun

Ahhhhhh, herzlichen Glückwunsch liebe sophie!!!!!! :D :D

Um wieviel Uhr war es denn soweit? Oder hab ich das grad überlesen?

Ich lieg noch im bett, aber da ich eh nicht mehr schlafen kann, musste ich unbedingt schauen, ob es was neues von sophie gibt!

@pinellas: bei meinem Sohn hatte ich das ein bisschen. Bei meiner Tochter dann schon ziemlich und diesmal ists mit dem sodbrennen echt richtig schlimm.  :-X

@nan: na da bin ich ja mal gespannt, ob du recht behältst, wer zuerst dran ist  ;D

@ctg: bisher immer alle 2 wochen. Wobei es jetzt dann jede woche sein wird, aber jetzt ist ja auch Endspurt.

@me: ich lieg, wie gesagt, grad noch im Bett. Aber schlafen kann ich schon längst nicht mehr. Morgen hab ich wieder fa termin :D . Bin gespannt, ob sich irgendwas getan hat, da das köpfchen ja immer nicht so fest lag. Na mal sehen...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

tropical-sun


tropical-sun

so, jetzt bin ich zwar raus aus dem Bett, würde aber am liebsten gleich wieder rein, wenn ich so aus dem Fenster schau...  Schnee, Schnee und noch mehr Schnee. Es lag ja eh noch genug und jetzt hat es über Nacht schon wieder geschneit!
Hab ich hier schon mal erwähnt, dass ich jetzt keinen Schnee mehr sehen mag?!?  S:D

Ich hab grad gesehen, dass die Februarmamas jetzt abgepinnt sind.
So, wär ist von uns die nächste?
Ich find das immer so spannend.  ;D :D


MissD

Schönen guten Morgen  s-kuscheln

Nach dem Freudentaumel von gestern, nehm ich mir jetzt erstmal eure Beiträge vor  :D

Jetzt darf ich ja auch wieder schreiben, ohne dass ich gleich geköpft werde  ;D

@janet: ab nächsten Donnerstag muss ich alle 2 Tage zum CTG. Am Wochenende dann zum CTG im Krankenhaus. Ansonsten war es die letzte Zeit wöchentlich (wie die Termine ansich auch).
2 Mal die Woche ist schon in Ordnung. Du bist ja jetzt auch schon in der 40. Woche, da sollte man das alles immer schön bewachen :)

@Pushy: Wow, 6 Stunden ist wirklich fix! Ein Traum. So möchte ich das dann bitte auch haben :)

@Pinellas: Ich kann Deinen Ärger über das fehlende KiZi sooooo gut verstehen! Ich habe das Einrichten auch total gebraucht. Ich gehe auch jetzt täglich mehrmals in das Zimmer um einfach nur mal kurz über die Decke auf dem Bett zu streichen oder so.
*drück* Vielleicht kannst Du irgendwie ein ganz süßes Eckchen im Schlafzimmer einrichten.

Und bitte mit dem Schneeschippen aufhören!  S:D

@tropical: Ich weiß leider nicht, wann genau der kleine John zur Welt kam :) Aber ich denke, sobald Sophie einigermaßen bei Kräften ist, wird sie uns HOFFENTLICH alle Details verraten  :D

@me: Hatte die ganze Nacht Wehen. Da waren ein paar ordentlich dolle dabei. Allerdings zeitlich total unregelmäßig, so dass ich einfach weitergeschlafen hab. Heute Morgen kam dann nochmal ne etwas böse Wehe und seit dem ist "Ruhe". Mein Unterleib fühlt sich etwas komisch an.. .wund irgendwie, als wär da ordentlich was im Gange.

Hab vorhin mit meiner Mutter telefoniert, sie möchte morgen kommen :) Ich hoffe, sie steckt uns nicht an. Aber ich bin FROH, dass sie kommt, denn ich kann hier wirklich ein bißchen Unterstützung gebrauchen. Mag ein bißchen verhätschelt werden :(

Ich weiß nicht, ob ich die nächste sein werde, aber ich schätze, dass es nicht mehr lange dauern wird :)

@Sarah: Ich hoffe, es geht Dir gut  s-hug

@Miss Dicki: PIEP!!  :police:

Nan

#4067
Guten Morgen  :)

EIGENTLICH...
Wollten wir ja heut zu meinen Eltern fahren...
ABER...
Es hat so doll geschneit, dabei hatten wir die letzten zwei Wochen schon keinen Schnee mehr  >:(
DESHALB...
Sind wir dann nicht gefahren  :( Vielleicht sehe ich meine Eltern nun gar nicht mehr, bevor ich selbst Mama werde... :-\

Ich mag den Schnee nicht!!!

@tropical: Ich hab immer recht ;) Ich glaub ja, dass ich erst am 17.3. dran bin. Und da kämt ihr dann alle noch vorher dran ;)

Achja, ich hab mal in unsere Liste geschaut, was ist denn mit Sunlight?
Sie ist ja jetzt auch bald dran, oder nicht?

@MissD: Ach, Köpfen können wir dich trotzdem  S:D Ich bin gerade so in der Laune  ;D
Oh, da kommen die ersten Anzeichen... Vielleicht will dein kleiner jetzt auch, wo John da ist ;)
Schön dass deine Mutter morgen kommt! Die Mütter sind doch irgendwie die besten :)

Wahnsinn, die Februarmamas sind abgepinnt...

Jetzt sind wir dran! Aber das haben wir glaube ich schon mitbekommen ;)

Wie gehts eigenlich Jenny und Dustin und tinachen und Fiona?

Oh, oh, fast hätt ichs vergessen 8) Ich bin heut in der 39. Woche 8)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Pixie

herzlichen glueckwunsch zur geburt eures kleinen john, meine liebe sophie :-*

s-so

ich freue mich dass ihr eueren kleinen schatz nun endlich begruessen durftet und wuensche euch tolle babyflitterwochen :D  :-* :D


@all: wer ist die naechste?!  s-klatschen alles alles gut und schnelle und schoene geburten fuer euch :D



Pushy

#4069
...

Shakti

MISSD
Piep ;D


TROPICAL :-*


NAN,
ja unbedingt
wenn schon KS, dann erst mit Wehen, da geh ich auch einfach nicht vorher ins KH, denn wenn ich jetzt noch mal zum Gespräch wegen evtl. doch KS kommen würde, dann legen die bestimmt ein Datum fest S:D
Aber Baby soll selber bestimmen
Dann sollen ja Anpassungsschwierigkeiten auch geringer sein :-[

Hab nur bisserl Angst, dass das mit Teilnarkosen nicht funktioniert
Hab ja Bandscheibenvorfall und eine echt doofe Wirbelsäule und da hat Anästhesist schon beim Vorgespräch gemeint, ja, da ist es schon schwieriger und risikoreicher
Nicht, dass die das dann nicht schaffen und Vollnarkose machen müssen :'(

PS Nan, Du Streberin, Danke :-*

MELLI
Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!! :-* s-springen
Ja Melli, Du hast recht, meine superliebe Schwiema hat auch am 23. :-*



PUSHY :-*




MISSD
bonding
ja das stimmt und wir haben hier ein babyfreundlich ausgezeichnetes KH, die legen da oberviel Wert darauf :)
Hab gestern wieder mit lieben Freundinnen geredet, die waren bzw. sind noch in unserem KH als Schwestern und die sagen, da beschweren sich manchmal sogar die Mütter, weil sie ihre Babys endlich mal abgeben wollen ;D
Also muß ich wohl keine Angst haben, dass mir jemand Kuschelbaby wegnimmt ::)



OHHH SOPHIELEIN WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
ALLES ALLES LIEBE FÜR EUCH :-* :-* s-hug s-springen



MissD

@Nan: Das ist doch doof, dass ihr jetzt nicht fahren könnt  >:( sch... Wetter  >:(
Das ist immer so ätzend, wenn die Eltern weiter weg wohnen, gerade dann, wenn man selbst ein Kind erwartet.
s-hug

Du kannst mich gerne köpfen, wenn Du magst und Dir gerade danach ist  ;D

Glückwunsch zur 39. Woche  :D Dann mal ran an den Speck  ;D

@Miss Dicki: Niemand wird Dir Dein Kuschelbaby wegnehmen  :-* Und wenn sie es versuchen, zeigst Du ihnen einfach, mit wem sie sich da anlegen  S:D
Aber die wissen ja, wie wichtig das ist.

Vollnarkose -> Positiv denken!  :-*
Und FALLS es dazu kommen sollte, kann Dein Mann dann bonden :) Das sagte meine Hebi beim GVK auch. Falls es passieren sollte, dass die Mutter das aus irgend einem Grund nicht kann, ist es für das Baby genau so schön, mit dem Vater zu kuscheln. Hauptsache einer von beiden kuschelt mit ihm :)

janet80




janet80

MissD

Du bist bestimmt die nächste. Hab's im Urin  ;D
Ich muss ja schon seit einigen Wochen zwei mal wöchentlich zum CTG. Das ist das, was mich verwundert. Habe ja in der Ss den FA gewechselt nachdem ich im Mutterschutz war und da wurde es von Anfang an so gehandhabt.
Der erste FA war in der Nähe meiner Arbeit in Leipzig und da brauchte ich nur aller 2 Wochen hin.

Pinellas
Oh ja an die Anrufe kann ich mich auch noch zu Genüge erinnern. Nach Termin ist man eh nervös und die vielen nachfragen mit den vielen Ratschlägen haben das ganze irgendwie auch nicht besser gemacht.
Lass die Finger von dem schneeschieber. Ich mache es auch nicht. Bekomme schon vom tragen eines vollen Wäschekorbes solche Rückenschmerzen

Nan
Du hast recht. Den Namen habe ich bisher noch nicht verraten, obwohl er bei uns schon sehr zeitig feststand  :D
Schade, dass ihr doch nicht zu deinen Eltern gefahren seid. Der Schnee ist aber dieses Jahr auch penetrant  :(

TROPICAL Sun

Auch so eine schlaflose. Ich lag die Nacht wieder von halb 3 bis halb 6 wach.
Wie schlägst du da die zeit tot?

Shakti und pushy  :-*

So werd jetzt mal de Tisch  decken. Die Schwiegereltern haben sich angemeldet zum Kaffee und Kuchen






tropical-sun

@missD: das denk ich auch. Und ich bin schon ganz gespannt, was sie berichten wird. Das mit deiner Mutter ist doch super. Darfst ihr halt dann nur nicht zu nahe kommen.

@nan: hehe, na wenn du immer recht hast, bin ich ja mal gespannt. Wann genau bin ich denn dran, damit ich mich ein bisschen vorbereiten kann.  ;) Glückwunsch zur 39. woche. Bei mir ists morgen soweit.

@janet: manchmal les ich, wobei ich meistens nur döse und drauf warte, dass ich aufstehen muss  :P Doof