Mütze für Neugeborene

Begonnen von Feelina, 25. November 2010, 09:31:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feelina

Ich habe Mützen für draußen, also dickere, gefütterte (Krümel kommt im Februar).

Brauchen Neugeborene auch immer drinnen ein Mützchen? Also in normal beheitzten Räumen? Und nachts zum schlafen? Wenn ja, welches Material, Baumwolle oder dünne Wolle?

Diese klassischen Erstlingsmützen sind ja meistens so weiße "Häubchen" und ich finde die irgendwie gar nicht so schön. Alles was bunt und niedlich ist, scheint es aber erst ab Gr. 39 zu geben.

Welche Mützengröße brauche ich denn zu Anfang, eher 35, oder passt auch schon 37? Und kennt ihr Onlineshops wo es statt solcher http://www.neckermann.de/Erstlingsm%C3%BCtze/9d31a7493e5af2505c615242e863e3db96d80531,de_DE,pd.html#babywalz-erstlingsmuetze eher sowas http://www.hutx.de/images/product_images/thumbnail_images/2013.png auch schon in ganz klein gibt?

TinaundCJ

Also ich mache hier in der Wohnung weder tagsüber noch nachts eine Mütze auf!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nini

huhu!

meine freundin hat ihre kleine nun bekommen und die kleine hat auch nur draußen eine mütze auf!

wir haben für unseren kleinen bis jetzt nur dünne mützen. aber uns wurde gesagt, dass wenn er die dünne mütze auf hat und dann eben eine jacke an oder so einen kuschelanzug mit kaputze, dann reicht das. außerdem liegen sie ja im kinderwagen tief, windgeschützt und sind warm eingepackt. wenn sie im maxi cosi sind, dann reichen wohl auch die dünne mütze und kaputze.

aber ich habe auch schon gedacht, ob unser zwerg nachts eine mütze aufhaben soll, da es im schlafzimmer nun wirklich kälter ist. also wenn wir es dann aufs kind abstimmen, haben wir um die 18 grad, was ja doch für die kleinen recht kühl ist. aber schlafen sollen sie ja so kühl? (zur zeit haben wirs manchmal noch kälter :D )
aber ich weiß nicht, ob es sein muss?

wir haben aber auch nur diese haupen und zwei mützen, ganz ohne bänder von h&m mit "i love dad".

lg, nini



TinaundCJ

@Nini

18 Grad sind absolut prima für die Zwerge.
Und selbst bei dieser Temp brauchen sie keine Mßtze.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Feelina

Danke, dann weiß ich ja schonmal mehr und brauche mich um Mützen für drinnen nicht zu kümmern. Das mit der dünnen Mütze im Kiwa ist ein guter Tip, da gucke ich nochmal nach! Da sind meine dann vielleicht echt zu warm.

Nur noch kurz, welche Größe habt ihr denn fürs Neugeborene genommen?

Mistery

Also ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Mützchen, aber ich kaufe für unseren Wurm Größe 35 (ist der Kopfumfang) entspricht auch Größe 50. Da gibt's doch auch irgendwie verschiedene Größen...


3 * im Herzen

Gwynifer

mein Grosser hatte drinnen auch nie ne Mütze auf, aber er hatte auch sehr viele Haare bereits von Anfang an...
auch heute noch bin ich eher lasch mit Mützen, und bisher hat das meinem Sohn auch nicht geschadet.. er ist sehr selten krank, bisher nur einem MOE (die war aber bakteriell, also hatte das mit der Mütze nix zu tun)
aber klar, als Baby draussen im Winter hatte er schon eine Mütze auf (so auch jetzt wenn wir länger draussen sind)


18.3.2011! Das Wunder ist da!