Zu hoher PH-Wert

Begonnen von -Mel-, 27. Juli 2010, 06:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Mel-

Guten Morgen!

Ich hab mal ne Frage, ich bin nämlich grade etwas verunsichert.
Mein FA hat mir Testhandschuhe verschrieben, mit denen ich 1x wöchentlich den PH-Wert in der Sch*ei*de messen soll, weil ein zu hoher PH-Wert wohl oft auf drohende Frühgeburten, etc. hinweist.
Bisher war das immer ok und der Wert immer bei 4,0.
Gestern habe ich dann den Test gemacht und diesmal ist der Wert nicht normal, aber auch nicht super dunkel (irgendwo zwischen 4,7 und 5,0). Heute Morgen den Test widerholt............ das gleiche.
Eigentlich würde ich jetzt meinen Arzt anrufen und fragen was ich machen soll, aber natürlich ist der genau DIESE Woche in Urlaub  >:(
Nun bin ich echt unsicher, fahre ich deshalb zu nem Vertretungsarzt? (mag ich eigentlich gar nicht :() oder ist dieser Wert noch im Rahmen. Am Montag hab ich eh nen Vorsorgetermin, aber das sind halt noch ein paar Tage *seufz*.

Hatte das jemand von euch schonmal und woran lag das?

TinaundCJ

100% kann ich es Dir nicht sagen,aber ich habe schon häufiger gehört,dass der Wert um die 4,7 lag,wenn es eine Pilzinfektion lag.

Geh einfach zum Vertretungsdoc,der kann ja auch einmal nachschauen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


novalee

hatte die handschuhe auch und bei mir war immer alles normal, testest du nach dem duschen/waschen? seifen können den wert verfälschen und nach oben treiben, ansonsten würde ich lieber nach schauen lassen

ღ PeCaPe ღ

Hallo!

Ich hab vor kurzem ähnliche Frage hier gestellt und die meisten meinten, es ist schon wichtig, das möglichst schnell wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Wenn der Wert erhört ist, kann es sein, dass Du eine Infektion hast, bzw. bist Du, dadurch das das Scheidenmilieu nicht mehr in Ordnung ist, in dieser Hinsicht abwehrgeschwächt und kannst Dir schneller eine Infektion zuziehen.

Ich würde zu einem Arzt gehen, damit der auch testet und noch nen Abstrich macht. Dann kann er Dir sagen, was Du tun sollst z.B. Vagiflor.

LG Pecape

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Serendipity

@Mel: Hast du denn irgendwelche Anzeichen für eine Infektion wie Juckreiz, verstärkter Ausfluss, gelblicher Ausfluss, weiss-krümeliger Ausfluss, geröteter Intimbereich? ??? Laut meiner Ärztin hat eine Pilzinfektion eher weniger was mit erhöhtem PH-Wert zu tun... ich glaube, dass Pilze auch so oder bei nur leicht erhöhtem PH-Wert entstehen können, während bei bakteriellen Infekten der PH-Wert deutlicher erhöht ist... ich teste ja nun schon ne Weile mit den Handschuhen und hab allerdings bei bakteriellen Infekten (und davon hatte ich ja ne Menge) auch keinen höheren PH-Wert als etwa 5,0  :-\

also meines Erachtens hast du im Moment zwei Möglichkeiten:

1. du gehst direkt zum Vertretungsarzt, damit er einen Abstrich macht und gucken kann, wenn ein Infekt vorliegt, was es für einer ist und dir die nötige Creme oder die nötigen Zäpfchen verschreibt...

oder 2. sofern du noch überhaupt keinerlei Anzeichen hast, kannst du dir VagiC aus der Apotheke holen um das Sche*idenklima anzusäuern... aber bitte nur eine halbe oder gar Vierteltablette einführen, sonst ist es zu viel und könnte brennen ;)

Ich denke, es kommt halt wirklich sehr darauf an, ob du bereits "Probleme da unten" hast... wenn nichts davon zu merken ist, hast du vielleicht gute Chancen es mit VagiC (und vielleicht tagsüber mit nem Naturjoghurt-Tampon) alleine in den Griff zu kriegen bevor ein Infekt ausbrechen kann... wenn er aber mal da ist... vor allem bei Pilzen... dann wird das nicht viel nützen und die Beschwerden werden mehr werden. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen, denn mit bakteriellen Infekten (Pilze sind für die SS harmlos) ist jetzt nicht zu spassen  :-\ Und ein Risiko würd ich nicht eingehen ;)

Edit: ergänzend zu Novalee... teste nicht direkt nach dem Pipimachen und auch nicht nach dem Waschen... das beeinflusst die Messung ;)

sanigirl

Ich kann leider nicht so viel dazu sagen. Aber ich hatte erst einen Pilz und hatte da beim testen trotzdem einen Wert von 4,0  ???

Würde das lieber nen FA zeign, sicher ist sicher! :-*

*Windprinzessin*

hallo,
ich hab da auch so ein prob, ich teste nicht regelmäßig aber ich hatte immer nen pH-Wert von 4,0 auch bei meiner FA, und da ich vorgestern und heute (gestern komischerweise nicht) schmerzen im unterleib und rücken, kann mich nicht wirklich bewegen, FA und Hebi beide im urlaub, zu dem hab ich auch wieder diesen ausfluss der gelblich-trüb ist und auch nicht wirklich gut riecht....

vielleicht hat ja jemand auch schon sowas gehabt...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker