Autor Thema: Automatisches Ausloggen  (Gelesen 8323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Automatisches Ausloggen
« am: 04. August 2012, 10:57:15 »
Hallo,

kann man das irgendwie umstellen, dass man nicht mehr x Stunden angemeldet bleibt, sondern nach y Minuten Inaktivität ausgeloggt wird?

Hatte das leider schon paar Mal, dass ich in der Zeit ausgeloggt wurde, als ich gerade einen Beitrag schrieb und den dann nicht mehr abschicken konnte  ::)

Danke und liebe Grüße

rinchen

  • Gast
Antw:Automatisches Ausloggen
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 11:08:25 »
hm bei mir nich, bin eigentlich immer eingeloggt und bleib das auch  ??? vielleicht ne Einstellungssache?

yarina

  • Gast
Antw:Automatisches Ausloggen
« Antwort #2 am: 04. August 2012, 12:17:58 »
Beim einloggen ist unter dem Passwortfeld einmal ein Kästchen wo du eine Zeit einstellen kannst und darunter dann noch ein Feld das du anklicken kannst, damit legst du fest, dass du eingeloggt bleibst.

Desweiteren ist es eine Einstellungssache deines Browsers. Da kannst du festlegen ob du nach jedem Schließen des Browserfensters Verlauf, Passwörter etc löschen möchtest oder ob es alles gespeichert werden soll. So kann es dann wie bei rinchen sein, dass du sofort wenn du auf die Seite gehst direkt eingeloggt bist.
Ich lasse alles immer löschen wenn ich das Fenster schließe, muss mich also jedes Mal neu einloggen, find ich sicherer.

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Automatisches Ausloggen
« Antwort #3 am: 05. August 2012, 08:09:35 »
Ich wollte ungern "immer eingeloggt bleiben" auswählen, weil ich sonst hier den ganzen Tag anwesend bin, selbst wenn ich gar nicht zuhause bin  ;)

yarina

  • Gast
Antw:Automatisches Ausloggen
« Antwort #4 am: 05. August 2012, 15:11:23 »
Wenn du das in deinem Browser so einstellst, dass deine Passwörter beim Schließen eines Fensters gelöscht werden bist du dann nicht hier angemeldet ;) So habe ich es auch eingestellt.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung