Probleme bei SO - bitte hier schreiben!

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:50:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traeumel

Aktuelle Probleme bitte hier schreiben :)

Wenn es das Problem schon hier steht, muesst ihr nicht noch posten, dann wird das Problem Vieler User sein  :)

Schreibt kurz was das Problem ist und wir versuchen uns darum zu kuemmern  :-*

Jana781

#1
1. - die ticker sind bei einigen usern total klein.

2. - es steht zwar da, dass ich 32 KNs habe, kann aber nur die lesen, die ich im neuen forum erhalten habe.

3. wenn ich bilder einstelle mit einem link aus einem externen album (wie früher auch im alten forum), dann nehme ich den link der vergrößerten ansicht. die fotos sind hier trotzdem total klein, weil der link nach dem speichern des beitrags automatisch verändert wird und ich ihn nicht zurück ändern kann. ???
gut zu erkennen bei den bauch- und US-bildern, da hab ich es gerade ausprobiert.


EDIT: sowohl bei den tickern als auch bei den bilder-links wird automatisch eine angabe width/height eingefügt. die kann man zwar manuell abändern, aber es wird nicht gespeicht. hab es grad einmal hinbekommen, dass ich die höhe vom ticker verändern konnte, als ich dann aber auch noch die breite ändern wollte, war alles beim alten.
bei einem bilder-link hab ich es auch probiert, da hat sich an der bildergröße aber gar nix geändert.
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Teekanne

Moin moin!
Ich kann auch als Gast in die Fotoecke, sollte doch erst ab 50 Beiträgen so sein, oder?
Komme ich denn jetzt noch irgendwie ins alte Forum? Kann man da noch schreiben?
Liebe Grüße
Teekanne

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

erstmal: Gut gemacht...ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch klasse ;)....

Mein Problem:

Wenn ich nen Beitrag geschrieben habe und den abschicke komme ich wieder ins Hauptforum  ??? ???...des finde ich e bissel doof ehrlich gesagt...

LG


Fusselchen

xsunny1979



@ Fusselchen
das kannst du mit einem Klick über dein Profil ändern...schau da mal unter Layout glaube ich...dort kannst du mehrere kleine Häkchen setzen, unter anderem auch, daß du nach einer Antwort nicht wieder ins Forum weiter geleitet wirst sondern zurück zum Thema und du kannst du diese lästige Ankündigung bzgl. einer neuen Nachricht während du geschrieben hast wegklicken. Schaus dir mal an



Moonlight0078

Ich habe auch noch ein Problem!
Ich kann nicht alles lesen! Habe ich eine falsche Bildschirmauflösung? Ich habe 1024 X 768!  ???
Ich habe immer 2 Balken zum hoch und runter stellen und aber keinen um nach rechts und links zu stellen. Na ja, und alles was zu weit rechts ist, kann ich nicht lesen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Moon
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





sanigirl

hmmm...muss mich erstmal reinfuchsen... bei mir in der pn box steht 17 nachrichten, aber es ist keine da  :-\

snoopy

Das mit dem Ticker wurde ja schon geschrieben, daß der total klein ist und nicht lesbar.

Dann kann ich nicht alles lesen, liegt das an der Auflösung meines Bildschirms??? Wenn ich mein Profil ändern will, dann verschwindet ein Teil des Layouts inter der rechten Werbung (google)

Das mit dem Springen ins Hauptfenster hat sich jetzt schon geklärt, werde ich gleich ändern  s-winken

sonst muss ich erstmal durchschauen, aber auf den ersten Blick find ich es super  s-daumenhoch

Sause71

Bei meinen Mitteilungen steht zwar die Zahl (426) in Klammern da, aber meine ganzen Mitteilungen sind weg.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

Thilo

OK - Foto-Ecke wurde gefixt - ist von Gästen nicht mehr zugänglich.

Gewünschte Bildergröße bei Anhängen sollte nun auch gehen !

Die PNs konnten nicht übernommen werden - da hat sich das Tool geweigert. Trotzdem hat es die Anzahl der nicht vorhandenen PN übernommen :-)
OK - das ist ein bissel doof - aber ich denke wenn man da mal alle NAchrichten löscht oder so - sollte diese Anzeige verschwinden...

Zu den Tickern wäre es doch mal interessant zu wissen von wo die Ticker kommen ?
baby-o-meter
tickeroase
etc.

Habt ihr schon probiert den Code neu in die Signatur zu setzen ?

Ich könnte mir vorstellen das da was beim Import aus dem alten Forum schief lief...

tinalein

hab unsern daumendrücksmili vermisst und der is doch hier unumgänglich

gruß tina

Thilo

Auch diesen Wunsch kann ich euch erfüllen...

Was wäre unser Forum ohne den Daumen-Drück-Smiley...  s-daumendruck

tinalein

daaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee

Fussel+Melina+Sanja

@sunny danke mach ich gleich....

Aber noch was

@Thilo....meine E-Mail-Addi wird angezeigt....obwohl ich das nicht aktiviert habe  :(

Thilo

Nein, keine Panik - eure E-Mail Adresse werden NICHT angezeigt... Nur ihr selbst könnt sie sehen !!!

Einfach mal ausloggen und im eigenen Profil nachschauen - das beruhigt ungemein :-)


Thilo

BANNER-PROBLEMATIK...

Ich hatta eine Bildgrößenbegrenzung für Beiträge drin (die lag bei 65 Pixel - warum auch immer :-) )
Naja die ist jetzt weg und hat wohl auch die Signaturen teilweise kleingeschrumpft.

Probiert mal das Profil neu zu speichern. (Evtl. Größenangaben beim banner entfernen)
Dann sollte es wieder schön groß sein.


Aki

Wenigstens sind die alten Sachen nicht ganz weg!

Ist die Schrift kleiner als gestern Abend?
Unser Nesthäkchen!

schwarzesgiftal

schwarzesgiftal = giftal
Mein account is weg
wüsste gern wie ich da wiederhinkomme
würd doch noch gern meine alten nachrichten lesen können usw....

Thilo

Alte Nachrichten gibt es hier:

www.schwanger-online.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Wichtiges hierher rüber kopieren...

Sause71

Ich bin ein absoluter Computer Nichtfachmann(Frau) ;D ;D ;D

Wie kann ich meine alten KNs hierhierkopieren.

Hab keine Ahnung wie das geht. Bitte ne kurze Anleitung.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***



  http://sause71.kleine-stadt.com

picassooline

Ist zwar nicht direkt ein persönliches Problem,aber ich hab gemerkt,dass man in der Spieleecke wieder seine Beitragszahl hochjagen kann...  :-\ Vielleicht kann man das ja wieder abschalten,wegen der Fotoecke ;)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Thilo

Ha ! Sehr gut !

Vielen Dank - das ist mir glatt durch die Lappen gegangen...

Nun sollten: Glückwünsche, Spiele, Biete und Suche nicht mehr hinzugezählt werden...

Ich glaube so hatten wir es auch im alten Forum, oder ?

picassooline

Kein Ding ;) Jupp ich glaub so hatten wir es :D

Und danke ;)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Jana781

@thilo: super, danke dir! :) also meine probleme sind jetzt erstmal gelöst. :D
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


✰Schnuppe✰

#24
Also:

1.) Warum mußte denn das Forum (Layout) überhaupt geändert werden? Das Neue gefällt mir nicht wirklich......Aber die Meinungen gehen ja doch auseinander  ;)

2.) Das mit dem Bildschirmproblem hab ich auch und ich hab´s bisher noch nicht hinbekommen, daß alles auf meinen Bildschirm paßt......trotz Häckchen setzen

3.) Muß man sich jetzt IMMER 2x einloggen oder war das jetzt nur beim ersten Mal einloggen so?

4.) Mein Username wird nicht auch mehr ganz angezeigt.......Werd aber nochmal genau nachlesen, ob es das Problem schon gab.......Sämtliche Häckchen im Profil hab ich ja schon gesetzt.....Ob es die Falschen waren?  ???

Lg s-winken