Schwanger-Online - Forum

Community => FAQs & Infos zum Forum => Thema gestartet von: Traeumel am 20. Februar 2008, 22:50:22

Titel: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Traeumel am 20. Februar 2008, 22:50:22
Aktuelle Probleme bitte hier schreiben :)

Wenn es das Problem schon hier steht, muesst ihr nicht noch posten, dann wird das Problem Vieler User sein  :)

Schreibt kurz was das Problem ist und wir versuchen uns darum zu kuemmern  :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jana781 am 20. Februar 2008, 22:59:29
1. - die ticker sind bei einigen usern total klein.

2. - es steht zwar da, dass ich 32 KNs habe, kann aber nur die lesen, die ich im neuen forum erhalten habe.

3. wenn ich bilder einstelle mit einem link aus einem externen album (wie früher auch im alten forum), dann nehme ich den link der vergrößerten ansicht. die fotos sind hier trotzdem total klein, weil der link nach dem speichern des beitrags automatisch verändert wird und ich ihn nicht zurück ändern kann. ???
gut zu erkennen bei den bauch- und US-bildern, da hab ich es gerade ausprobiert.


EDIT: sowohl bei den tickern als auch bei den bilder-links wird automatisch eine angabe width/height eingefügt. die kann man zwar manuell abändern, aber es wird nicht gespeicht. hab es grad einmal hinbekommen, dass ich die höhe vom ticker verändern konnte, als ich dann aber auch noch die breite ändern wollte, war alles beim alten.
bei einem bilder-link hab ich es auch probiert, da hat sich an der bildergröße aber gar nix geändert.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Teekanne am 21. Februar 2008, 06:30:36
Moin moin!
Ich kann auch als Gast in die Fotoecke, sollte doch erst ab 50 Beiträgen so sein, oder?
Komme ich denn jetzt noch irgendwie ins alte Forum? Kann man da noch schreiben?
Liebe Grüße
Teekanne
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Fussel+Melina+Sanja am 21. Februar 2008, 07:04:47
Guten Morgen,

erstmal: Gut gemacht...ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch klasse ;)....

Mein Problem:

Wenn ich nen Beitrag geschrieben habe und den abschicke komme ich wieder ins Hauptforum  ??? ???...des finde ich e bissel doof ehrlich gesagt...

LG


Fusselchen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: xsunny1979 am 21. Februar 2008, 07:28:07


@ Fusselchen
das kannst du mit einem Klick über dein Profil ändern...schau da mal unter Layout glaube ich...dort kannst du mehrere kleine Häkchen setzen, unter anderem auch, daß du nach einer Antwort nicht wieder ins Forum weiter geleitet wirst sondern zurück zum Thema und du kannst du diese lästige Ankündigung bzgl. einer neuen Nachricht während du geschrieben hast wegklicken. Schaus dir mal an
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Moonlight0078 am 21. Februar 2008, 07:33:11
Ich habe auch noch ein Problem!
Ich kann nicht alles lesen! Habe ich eine falsche Bildschirmauflösung? Ich habe 1024 X 768!  ???
Ich habe immer 2 Balken zum hoch und runter stellen und aber keinen um nach rechts und links zu stellen. Na ja, und alles was zu weit rechts ist, kann ich nicht lesen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Moon
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 21. Februar 2008, 07:57:03
hmmm...muss mich erstmal reinfuchsen... bei mir in der pn box steht 17 nachrichten, aber es ist keine da  :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: snoopy am 21. Februar 2008, 08:07:53
Das mit dem Ticker wurde ja schon geschrieben, daß der total klein ist und nicht lesbar.

Dann kann ich nicht alles lesen, liegt das an der Auflösung meines Bildschirms??? Wenn ich mein Profil ändern will, dann verschwindet ein Teil des Layouts inter der rechten Werbung (google)

Das mit dem Springen ins Hauptfenster hat sich jetzt schon geklärt, werde ich gleich ändern  s-winken

sonst muss ich erstmal durchschauen, aber auf den ersten Blick find ich es super  s-daumenhoch
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sause71 am 21. Februar 2008, 08:49:31
Bei meinen Mitteilungen steht zwar die Zahl (426) in Klammern da, aber meine ganzen Mitteilungen sind weg.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 09:02:11
OK - Foto-Ecke wurde gefixt - ist von Gästen nicht mehr zugänglich.

Gewünschte Bildergröße bei Anhängen sollte nun auch gehen !

Die PNs konnten nicht übernommen werden - da hat sich das Tool geweigert. Trotzdem hat es die Anzahl der nicht vorhandenen PN übernommen :-)
OK - das ist ein bissel doof - aber ich denke wenn man da mal alle NAchrichten löscht oder so - sollte diese Anzeige verschwinden...

Zu den Tickern wäre es doch mal interessant zu wissen von wo die Ticker kommen ?
baby-o-meter
tickeroase
etc.

Habt ihr schon probiert den Code neu in die Signatur zu setzen ?

Ich könnte mir vorstellen das da was beim Import aus dem alten Forum schief lief...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: tinalein am 21. Februar 2008, 09:04:39
hab unsern daumendrücksmili vermisst und der is doch hier unumgänglich

gruß tina
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 09:13:17
Auch diesen Wunsch kann ich euch erfüllen...

Was wäre unser Forum ohne den Daumen-Drück-Smiley...  s-daumendruck
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: tinalein am 21. Februar 2008, 09:16:26
daaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Fussel+Melina+Sanja am 21. Februar 2008, 09:21:37
@sunny danke mach ich gleich....

Aber noch was

@Thilo....meine E-Mail-Addi wird angezeigt....obwohl ich das nicht aktiviert habe  :(
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 09:23:28
Nein, keine Panik - eure E-Mail Adresse werden NICHT angezeigt... Nur ihr selbst könnt sie sehen !!!

Einfach mal ausloggen und im eigenen Profil nachschauen - das beruhigt ungemein :-)

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 09:25:20
BANNER-PROBLEMATIK...

Ich hatta eine Bildgrößenbegrenzung für Beiträge drin (die lag bei 65 Pixel - warum auch immer :-) )
Naja die ist jetzt weg und hat wohl auch die Signaturen teilweise kleingeschrumpft.

Probiert mal das Profil neu zu speichern. (Evtl. Größenangaben beim banner entfernen)
Dann sollte es wieder schön groß sein.

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Aki am 21. Februar 2008, 09:25:51
Wenigstens sind die alten Sachen nicht ganz weg!

Ist die Schrift kleiner als gestern Abend?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: schwarzesgiftal am 21. Februar 2008, 09:45:33
schwarzesgiftal = giftal
Mein account is weg
wüsste gern wie ich da wiederhinkomme
würd doch noch gern meine alten nachrichten lesen können usw....
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 09:47:47
Alte Nachrichten gibt es hier:

www.schwanger-online.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Wichtiges hierher rüber kopieren...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sause71 am 21. Februar 2008, 09:59:04
Ich bin ein absoluter Computer Nichtfachmann(Frau) ;D ;D ;D

Wie kann ich meine alten KNs hierhierkopieren.

Hab keine Ahnung wie das geht. Bitte ne kurze Anleitung.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: picassooline am 21. Februar 2008, 10:01:32
Ist zwar nicht direkt ein persönliches Problem,aber ich hab gemerkt,dass man in der Spieleecke wieder seine Beitragszahl hochjagen kann...  :-\ Vielleicht kann man das ja wieder abschalten,wegen der Fotoecke ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 10:05:09
Ha ! Sehr gut !

Vielen Dank - das ist mir glatt durch die Lappen gegangen...

Nun sollten: Glückwünsche, Spiele, Biete und Suche nicht mehr hinzugezählt werden...

Ich glaube so hatten wir es auch im alten Forum, oder ?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: picassooline am 21. Februar 2008, 10:06:52
Kein Ding ;) Jupp ich glaub so hatten wir es :D

Und danke ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jana781 am 21. Februar 2008, 10:15:10
@thilo: super, danke dir! :) also meine probleme sind jetzt erstmal gelöst. :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 21. Februar 2008, 10:22:15
Also:

1.) Warum mußte denn das Forum (Layout) überhaupt geändert werden? Das Neue gefällt mir nicht wirklich......Aber die Meinungen gehen ja doch auseinander  ;)

2.) Das mit dem Bildschirmproblem hab ich auch und ich hab´s bisher noch nicht hinbekommen, daß alles auf meinen Bildschirm paßt......trotz Häckchen setzen

3.) Muß man sich jetzt IMMER 2x einloggen oder war das jetzt nur beim ersten Mal einloggen so?

4.) Mein Username wird nicht auch mehr ganz angezeigt.......Werd aber nochmal genau nachlesen, ob es das Problem schon gab.......Sämtliche Häckchen im Profil hab ich ja schon gesetzt.....Ob es die Falschen waren?  ???

Lg s-winken
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 10:23:26
Ihr seht bei MEINE MITTEILUNGEN oben im Menü 400 Nachrichten (wie im alten Forum) -
aber es sind in Wirklichkeit keine im Postfach...

Ihr findet bei den Mitteilungen die Funktion "MITTEILUNGEN BEREINIGEN"

Dort könnt ihr dann alle Mitteilungen die älter sind als X Tage löschen.
Wenn ihr hier 0 Tage wählt sind alle Nachrichten weg - und die 400 oder so viel wie auch immer Nachrichten verschwinden in der Anzeige.

Die alten Nachrichten waren leider nicht zu kopieren - ich habe es versucht, es hat aber nicht geklappt.
Sichert die wichtigen Daten einfach selber... SORRY !

Das alte Forum ist weiterhin zu finden. Hier im Forum gibt es schon unzählige links :-)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 21. Februar 2008, 10:24:35
@Sternschnuppe

Zu 1. Es gab einen ganz bösen Absturz bei dem alten gestern bzw vorgestern und der Server war an der Grenze, daher der Entschluß zum neuen Forum ;) Gewöhnungsbedürftig ist ja erstmal alles, aber das wird schon, besser, als wenn immer mal wieder alles weg ist und zusammenbricht

zu 2. und 3. kann ich dir nicht helfen, fuchse mich hier selber noch durch und bei mir ist alles normal :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 21. Februar 2008, 10:27:37
Hallo Schmaili  s-winken

Daher das neue Layout! Stimmt....vorgestern (?) bin ich auch nicht mehr reingekommen.
Hoffentlich gibt es keinen neuen Absturz (irgendwann)! Ist sicherlich viel Arbeit das alles wieder hinzubekommen!

Ein DANKE an alle, die sich hier reinknien um das Forum am Laufen zu halten! :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 21. Februar 2008, 10:29:20
@Schnuppe  ;)

@Thilo Ich habe drüben bei den Mods was geschrieben..magst du mal gucken, ob sowas möglich ist? :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: xsunny1979 am 21. Februar 2008, 10:30:58

Also bei mir läufts mittlerweile auch normal, die Bildschirmauflösung war von Anfang an ok und meine Sig funzt auch wieder komplett....einfach die Sig nochmal aus dem alten Profil im Forum drüben rauskopieren und neu hier einsetzen und schon gehts.

Was mich noch ein wenig stört ist, daß man keinen "Top" Button mehr hat um nach oben zum ersten Beitrag zu kommen, der fehlt mir doch enorm.

Was die Bilder einstellen angeht, muß ich erst noch probieren, war gestern ganz schön anstrengend ne passende Auflösung zu finden um es beim klicken größer zu kriegen.

Ansonsten alles ok, vielen Dank für die viele Arbeit die ihr euch macht um das alles für uns ans laufen zu kriegen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 21. Februar 2008, 10:38:13
Tut mir leid, aber ich tu mir hier grad noch etwas schwer  :-[

Ein eigenes Bild hochladen kann ich nicht. Wenn ich das Häckchen setze, dann passiert nichts oder es wird ganz rechts was angezeigt, was ich ja leider noch nicht sehen kann.
Ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll, daß ich alles wieder sehen kann.

Zitateinfach die Sig nochmal aus dem alten Profil im Forum drüben rauskopieren und neu hier einsetzen und schon gehts
Ich versteh nur Bahnhof!

Tut mir leid, daß ich Euch grad nerve und hoffe, daß ich bald auch wieder auf dem neusten Stand bin.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 21. Februar 2008, 10:41:11
Öhm, ich sehe ein Bild von Lion im Ticker bei der Signatur und ein Bild links im Profil....verstehe ich gerade nicht :P
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: xsunny1979 am 21. Februar 2008, 10:41:26


@ Sternschnuppe
ich habe im alten Forum meine Signatur komplett kopiert und hier nochmal eingefügt und es hat geklappt, meine Sig sieht aus wie im alten Forum, das meinte ich damit.

Warte mal noch ein paar Tage, dann hast du dich hier an das Forum auch gewöhnt. Ich denke diese ganzen Kinderkrankheiten die das Forum noch hat wird Thilo nach und nach bereinigen können, u.a. auch dein Problem mit dem eigenen Avatar
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 21. Februar 2008, 10:45:52
@Vera: Ich funz dich über´s MSN mal kurz an.

@XSunny: Wußte nicht, daß man noch ins alte Forum kann????

Danke euch beiden!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: xsunny1979 am 21. Februar 2008, 10:53:26


@ Sternschnuppe
die Adresse zum alten Forum findest du hier unter "FAQs&Infos" in einem extra Thread wenn ich das richtig im Kopf habe...da kannst du also erstmal in den nächsten Tagen weiter schauen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sause71 am 21. Februar 2008, 10:57:54
Mmmh, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich kann also meine alten Kn's NICHT hierher kopieren, sondern sie nur privat für mich auf meinem Rechner speichern?

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: luxi am 21. Februar 2008, 11:37:24
hallo weiß nicht genau ob ich hier richtig bin  aber ich schreib einfach mal

werden die alten beiträge  ganrnicht übernommen? auser die hibbler und monatsbeiträge

ich meine wenn neue kommen wäre es doch praktisch ich meine   das alte forum ist doch sehr informativ die könne  sich dann ja erstmal durchlesen oder  die suche benutzen

müssen wir hier alles neu aufbauen? neu beantworten?
zb im übi bereich  die ganzen fragen zu den personastäbchen und sowas meine ich


wäre doch wirklich sehr toll

also eigentlich solle eine übernahme kein problem sein

man kann ja  ein achiv machen  zb  wäre das machbar???
ich  würde das sehr gut finden

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Lene am 21. Februar 2008, 11:53:46
Leute  :-*

ich bin wahrscheinlich einfach nur blöd, aber wer nicht fragt, stirbt auch so  :P ;)

Es sind nur wenige Themen in den jeweiligen Unterforen. Ist das jetzt richtig? Es wurden nicht alle Themen ins neue Forum kopiert? Sondern nur vereinzelnte? Richtig?

LG Lene

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 21. Februar 2008, 11:59:56
Ja, das ist richtig...alles zu kopieren ist denk ich unmöglich. Wir haben bisher die wichtigsten Sachen kopiert, evt folgt noch das ein oder andere. Abr ich denke, wenn alle rüberkommen, wird sich hier auch ruckzuck alles füllen :)


Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sanne73 am 21. Februar 2008, 14:53:55
Ich hab grad bemerkt, dass die "Zusammenfassung" (also die letzten x Beiträge zum Thema, in dem ich gerade antworte), neben dem Antwortfenster angezeigt wird. Ich seh dann aber nur etwa 1 cm davon und kann auch nicht hinscrollen. Ich mein mich zu erinnern, dass diese Zusammenfassung gestern abend noch unter dem Antwortfenster war so wie im alten Forum auch?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Tadi am 21. Februar 2008, 15:26:06

Ich kann die Foto Ecke Sehen ;)

Also nicht das ich mich beschwere , im gegenteil ich freu mich und hab auch schon gepostet ABER:

<---------------- Man schaue auf meine Beiträge die sind nichma in der Nähe von 50 :)

Ich dachte ich sag mal bescheid weil es bestimmt einen Grund für die BEschränkung gibt:)

Lg Tadi
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Mamutschka am 21. Februar 2008, 15:55:31
Zitat von: Sanne73 am 21. Februar 2008, 14:53:55
Ich hab grad bemerkt, dass die "Zusammenfassung" (also die letzten x Beiträge zum Thema, in dem ich gerade antworte), neben dem Antwortfenster angezeigt wird. Ich seh dann aber nur etwa 1 cm davon und kann auch nicht hinscrollen. Ich mein mich zu erinnern, dass diese Zusammenfassung gestern abend noch unter dem Antwortfenster war so wie im alten Forum auch?
Hmmm, ist mir auch gerade aufgefallen. Nervig...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sonnenschein22 am 21. Februar 2008, 16:25:05
habe gerade eine pn geschrieben, bin definitiv auf senden gegangen...doch jetzt find ich sie nirgends. im ausgang ist keine. ist sie jetzt weg? muss ich die noch mal schreiben? woher weiss ich ob es geklappt hat? ???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: picassooline am 21. Februar 2008, 17:42:10
Bei mir ist gerade das Problem,dass ich beim antworten auf Beiträge die alten Beiträge nicht unterm Antwortfenster hab,sondern rechts daneben und ich kann nicht rüber scrollen,da ich keine Horizontale Scrollleiste angezeit bekomme  ???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 21. Februar 2008, 17:43:30
Das Problem hab ich auch :(
ich hoffe Thilo findet bald eine Lösung.




Was anderes:

Zitat von: Sweetkofski am 21. Februar 2008, 17:31:38
also ich kann meine alten PN lesen, wenn ich folgenden Trick anwende: "über in privaten Nachrichten suchen" gehen und dann da ein Suchwort eingeben, dann erscheinen alle Mitteilungen mit diesem Suchwort!

Ich hab keine gespeicherten PNs, aber probierts mal aus
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 21. Februar 2008, 20:12:08
Und wie bekomme ich nun meine alten Beiträge ins neue Forum? also z.B. den der augustis 2007???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 21. Februar 2008, 20:13:08
Zitat von: Fusselchen am 21. Februar 2008, 07:04:47


Mein Problem:

Wenn ich nen Beitrag geschrieben habe und den abschicke komme ich wieder ins Hauptforum  ??? ???...des finde ich e bissel doof ehrlich gesagt...

LG


Fusselchen

dito
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: anina77 am 21. Februar 2008, 20:15:17
Hallo!

Wenn ich den Internet Explorer benutze, dann sehe ich nur leere Seiten. Mit Firefox geht es. Ist nur blöd, da auch dem Laptop kein Firefox installiert ist.
Bin ich die einzige mit dem Problem?

LG
Anina
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Lysira am 21. Februar 2008, 20:17:39
Wenn ihr nach eurem Beitrag wieder in den gleichen Thread wollt, müsst ihr im Profil bei Design und Layout "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" anklicken.

Und den alten Thread...entweder alles her kopieren oder auf dem PC speichern.




So, hab auch ein Problem.
Ich kann nur über die Schnellantwort antworten.
Wenn ich unterm Beitrag auf "Antworten" geh, wird zwar alles geladen, verschwindet aber auch gleich wieder und ich seh nur noch ne blaue Seite
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: marlen am 21. Februar 2008, 20:51:29
Habe auch ein Problem. In meinen Mitteilungen steht, ich hätte 332 Nachrichten, aber wenn ich die aufrufen will, dann steht da nicht eine einzige Nachricht. :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 21. Februar 2008, 20:56:48
@astrid Die PN´s konnten wohl nicht übernommen werden  :'(

Einfach auf löschen gehen dann steht die Zahl nicht mehr da.  :-[
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: marlen am 21. Februar 2008, 20:57:54
Danke Claudi. Das finde ich total schade, mit den PN´s da ich so viele dabei habe, dich ich gerne bahletn möchte.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: marlen am 21. Februar 2008, 20:59:23
Habe ich nun gemacht, habe aber immer noch eine Nachricht dort stehen, und die bekomme ich auch nicht weg. Its ja schon irritierend.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 21. Februar 2008, 21:02:33
Hmmm komisch!  ???

Ja das ist wirklich schade! Im alten stehen sie ja noch, vielleicht kannste dir die da raus kopieren und auf deinem Rechner speichern?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 21. Februar 2008, 21:02:41
Nachrichten bereinigen und als 0 bei den Tagen eintragen...

Dann sollten alle weg sein...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: marlen am 21. Februar 2008, 21:05:30
Danke Thilo. Und nun noch eine Frage an dich, geht das, was Sanni sagte, dass ich die Nachrichten aus dem alten Forum irgendwie auf meinem rechner speichern kann???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: bibi25 am 21. Februar 2008, 21:31:05
Hallo Thilo,

schreib im Namen von "tinalein" weil sie Probleme hat.
Woran könnte es liegen, daß sie keine Beiträge mehr lesen und beantworten kann?
Sie geht zum Beispiel auf den Metforminclub und da kommt aber nur eine leere Seite und sie kann nix sehn?

Lg Bianca
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jen&Fam am 21. Februar 2008, 21:46:27
Huhu,

schau mal in dem anderen Thread "Fragen zum Forum" hat Thilo was dazu geschrieben... Kann Tinalein ihre Aufloesung erhoehen oder kann sie ueber Firefox ins Netz? Ich kenne mich nicht aus, aber damit muesste es klappen.

Thilo hat noch was anderes geaendert (zwei Scrollbalken glaube ich) fuer heute Abend, somit muessten wir alle jetzt nochmal normal ueberall reinkommen.

Morgen sucht der arme Thilo weiter nach Loesungen.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Nana am 21. Februar 2008, 21:47:48
Kann jemand NICHT scrollen? Ich kanns nciht!  Ich hab auch keinen Balken mehr zum scrollen! wenn ich ans ende der seite will muss ich alles kopieren anderst gehts nit runter! Aber das ist die einzige Seite wos ist!

Wollt nur bescheid geben
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: tinalein am 21. Februar 2008, 21:48:26
so es scheint wieder zu gehen

danke thilo

P.S. nu kann i beruhigt schlafen gehen dacht scho männe hatte was verstellt

gute nacht mädels
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Haselmaus am 21. Februar 2008, 22:53:39
kann mir jemand mal für ganz dumme erklären, wie ich erreichen kann, dass mich niemand über einen beitrag anmailen kann? ich möchte nicht, dass man über dieses mailsymbol links meine mailadresse sehen kann.  >:( nur leider habe ich null ahnung, wie man das abstellen kann  ::)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jen&Fam am 22. Februar 2008, 05:39:29
@Haselmaus, wenn du in deinen Einstellungen angeklickt hast, das deine Mailadresse nicht angezeigt wird, dann wird sie das auch nicht. Ich kann sie jetzt zum Beispiel nicht sehen unter deinem Avatar. Ich glaube man sieht sie aber immer selbst an der Stelle.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 22. Februar 2008, 08:55:24
@Kns behalten Ihr könnt euch hier selber eine KN schreiben!! Gebt als Empfänger einfach euren Nick ein und kopiert die KN aus dem "alten" Forum rein und dann abschicken und schon habt ihr sie hier ;)


@Emailadresse Wenn du in deinem Profil nicht anzeigen klickst, können andere User sie nicht sehen. Du selber siehst sie aber IMMER, wenn du dir dein Profil anschaust :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Haselmaus am 22. Februar 2008, 09:56:58
ich meine NICHT über das profil, sondern über das briefsymbol direkt im beitrag. Sophia kann sie bei mir sehen, also nicht nur ich selbst. u.U. vllt. nur, wenn ich on bin. wenn ich nicht on bin, kann ich sie selbst auch nicht sehen. im profil habe ich "nicht anzeigen" angeklickt.
das kann doch nicht sein, oder? irgendwie regt mich das gerade voll auf  :-[
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 22. Februar 2008, 10:04:27
Oh..jap, ich sehe sie auch...ich gehe suchen :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Haselmaus am 22. Februar 2008, 10:21:52
danke, schmaili, hoffentlich findest du mehr heraus als ich :-)
könnte es evtl. daran liegen, dass ich "online status anzeigen" angeklickt habe?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 22. Februar 2008, 10:22:47
Ne, denke eher nicht..bisher habe ich noch nix gefunden, suche aber fleissig weiter
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 22. Februar 2008, 10:43:45
Dieses Mail-Symbol sieht ausser Dir und den Mods und mir NIEMAND !!!

Kannst Du ja prüfen... Log Dich aus und schau auf Deinen Beitrag... Mail-Symbol ist weg !!!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Haselmaus am 22. Februar 2008, 10:48:51
aber Sophia ist hier kein mod, oder? und gestern abend konnte sie es sehen  :-\ na gut, ich hoffe mal, dass du recht hast  ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 22. Februar 2008, 10:51:59
Stimmt, wenn ich ausgeloggt bin, sehe ich deine Email auch nicht mehr ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 22. Februar 2008, 10:54:36
Also ich habe auch einen normalen Test-Account - ohne spezielle Rechte - und da sehe ich Deine Mail auch nicht...

Falls der ein oder andere user sie doch sehen sollte bitte UNBEDINGT posten !

Das wäre wirklich ein arger Fehler !

Glaube ich aber nicht :-)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 22. Februar 2008, 10:58:39
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=152.0

Bitte beachten !!!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ╰⊰✿Mellie✿⊱╮ am 22. Februar 2008, 11:19:26
Hallo,

tut mir leid hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Ich kann leider nicht alles lesen. Habe das Problem wenn ich manchal auf einen Beitrag klicke das Layout in der Mitte verschwindet. Hab dann nur noch blauer Bildschirm.

Ist es normal, dass bei Beitrag schreiben nur die 3/4 Seite ausgefüllt ist? Kann ziemlich nervig sein mit dem scrollen.

So das wars auch schon.

LG Mellie
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: rinchen am 22. Februar 2008, 11:19:48
ähm, will mich nicht beschweren, aber auf einmal ist der ganze rechte Rand weg :o und die Smilies hier sind total gequescht :-[

und es liegt heute nicht an der Brille :P
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ╰⊰✿Mellie✿⊱╮ am 22. Februar 2008, 11:22:28
Hilfe....

jetzt ist auf einmal bei ganz SO die Auflösung so klein.  :'(
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: rinchen am 22. Februar 2008, 11:25:58
Zitat von: Mellie am 22. Februar 2008, 11:19:26
Hallo,

tut mir leid hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Ich kann leider nicht alles lesen. Habe das Problem wenn ich manchal auf einen Beitrag klicke das Layout in der Mitte verschwindet. Hab dann nur noch blauer Bildschirm.


LG Mellie

Ist mir jetzt auch schon 3mal so gegangen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 22. Februar 2008, 11:34:22
Tja - hättet ihr mal wenigstens die letzte Seite gelesen und auf meinen link geklickt... Müsste ich das hier jetzt nicht schreiben...  ::)

Also bin hier gerade am aktualisieren weil wir gestern dieses weisse-Seite Problem hatten.


WORK-AROUND bis ich die Lösung habe:

Wenn das Fenster verschwindet und weiss wird FENSTER GRÖSSER oder KLEINER ziehen... und schwups der Inhalt ist wieder da...

Das sollte klappen...

UND BITTE:

Wenn ihr schon jetzt Probleme posten wollt dann bitte mit Angabe von:

BROWSER (IE / Firefox)
AUFLÖSUNG (1024 x 768   /   1280 x 1024)
BETRIEBSSYSTEM: (WIN XP / Vista / 2000 / Mac OS X)

Danke fürs lesen !!!  ;D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sugarlove am 22. Februar 2008, 11:51:50
Wieso ist das ganze Forum jetzt so klein?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sugarlove am 22. Februar 2008, 11:55:41
Es geht wohl vielen Mädels so. Kann man das bitte wieder ändern?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Bekka am 22. Februar 2008, 11:57:50
sugar Thilo ist doch gerade dabei, er hat auch schon 2 Mal drauf hingewiesen ;) geh mal ein paar Beiträge zurück dann gelangst Du auch zum Link wo er sagt das es zu komischen Störungen kommen kann ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sugarlove am 22. Februar 2008, 14:18:35
Sorry, hab ich nicht gelesen. Dachte nur, ich schreib es mal.... :-[
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 22. Februar 2008, 14:29:54
Aaaaalso nochmal für alle...

Sobald die Seite hier schön aussieht (sprich: das Forum automatisch immer bis an den unteren Bildrand geht) zickt der IE ein wenig rum.

Die Seite ist komplett sauber programmiert und fehlerfrei (nach dem W3C Standard).

Es handelt sich wie ich mittlerweile mitbekommen habe um einen echten IE Bug...

Es gibt aber Lösungen per Java-Script... Muss ich mich ein wenig erkundigen und das Zeug dann einbauen.
Solange bleibt erstmal die fixe Höhe.

Aber bald wird alles gut !
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 22. Februar 2008, 16:37:47
Bei Fragen bitte zuerst hier gucken:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=167.0

Vielleicht gibt es ja schon eine Antwort ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Tinschen mit Lena & Nele am 24. Februar 2008, 13:03:36

Huhu,

also ich hab 2 Fragen. Einmal ist mein Fenster jetzt ziemlich klein, aber wie ich gelesen habe, liegt das am IE richtig? Also müsste es mit dem IE 7 oder dem Firefox funktionieren? So schaut das bei mir aus:

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg184.imageshack.us%2Fimg184%2F7929%2Fforumansichteo8.th.jpg&hash=72640e286e6d8443b8d969cee22b8b612cfd966e) (http://img184.imageshack.us/my.php?image=forumansichteo8.jpg)

Und das 2. ist mein letzer Beitrag. Ich wollte ihn fett, farbig und zentriert machen. Fett und farbig geht, aber sobald ich ihn zentriere, geht die Farbe weg. Ausserdem werden die Smileys nicht mit zentriert und sind an einer ganz anderen Stelle, als wo ich sie eingesetzt hab. Siehe bei Kugel-Zeit - da ist der rofl-Smiley plötzlich dahinter statt davor - wenn ich es ändern will, ist er aber richtig im Text.
Und an dem Beitrag habe ich gesehen, dass meine Signatur verschoben ist. Also das, was unter dem Ticker sein sollte, ist rechts daneben.
Hab auch hierzu mal nen Screenshot gemacht:

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg184.imageshack.us%2Fimg184%2F2243%2Fbeitragsansichthg7.th.jpg&hash=4f41d43767cd82cb074c4de303642744893d4a03) (http://img184.imageshack.us/my.php?image=beitragsansichthg7.jpg)

Hier meine Daten:
IE 6.0 SP2
1024x768
WIN XP

Habt ihr ne Idee, woran das liegt oder hängt das alles mit meinem Browser zusammen?

Danke schonmal
LG Tinschen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ♥ღ Zupi ღ♥ am 24. Februar 2008, 16:29:58
Zitat von: Lena°s Mama am 24. Februar 2008, 13:03:36

Huhu,

also ich hab 2 Fragen. Einmal ist mein Fenster jetzt ziemlich klein, aber wie ich gelesen habe, liegt das am IE richtig? Also müsste es mit dem IE 7 oder dem Firefox funktionieren? So schaut das bei mir aus:

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg184.imageshack.us%2Fimg184%2F7929%2Fforumansichteo8.th.jpg&hash=72640e286e6d8443b8d969cee22b8b612cfd966e) (http://img184.imageshack.us/my.php?image=forumansichteo8.jpg)

Und das 2. ist mein letzer Beitrag. Ich wollte ihn fett, farbig und zentriert machen. Fett und farbig geht, aber sobald ich ihn zentriere, geht die Farbe weg. Ausserdem werden die Smileys nicht mit zentriert und sind an einer ganz anderen Stelle, als wo ich sie eingesetzt hab. Siehe bei Kugel-Zeit - da ist der rofl-Smiley plötzlich dahinter statt davor - wenn ich es ändern will, ist er aber richtig im Text.
Und an dem Beitrag habe ich gesehen, dass meine Signatur verschoben ist. Also das, was unter dem Ticker sein sollte, ist rechts daneben.
Hab auch hierzu mal nen Screenshot gemacht:

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg184.imageshack.us%2Fimg184%2F2243%2Fbeitragsansichthg7.th.jpg&hash=4f41d43767cd82cb074c4de303642744893d4a03) (http://img184.imageshack.us/my.php?image=beitragsansichthg7.jpg)

Hier meine Daten:
IE 6.0 SP2
1024x768
WIN XP

Habt ihr ne Idee, woran das liegt oder hängt das alles mit meinem Browser zusammen?

Danke schonmal
LG Tinschen

GENAU DIE GLEICHEN Probleme habe ich auch !!!
:-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: aaliyahs-mum am 25. Februar 2008, 07:44:15
Ist zwar nix schlimmes, aber ich habe gerade gesehen, das bei fast allen Usern bei Registrierung der 01.01.1970 steht ;D ;D ;D ;D da war ich doch nicht mal geboren ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 25. Februar 2008, 10:46:24
Ja dabei handelt es sich um ein Linux-Standard-Datum...
Wenn kein anderes Datum bekannt ist wird der 1.1.1970 eingesetzt...


Alle user die sich noch nicht aktiviert haben oder online waren müssten diese Zahl im Profil haben...

Oder ist das auch bei Usern der Fall die schon fleißig online sind ?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: melanie84+elias am 25. Februar 2008, 11:53:26
Ich will eine PN schicken und mir wird gesagt:
"Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'xxx' gesendet werden."

Dabei ist die PN sehr kurz :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: marlen am 25. Februar 2008, 12:03:02
Bei meinem Regestrierungsdatum steht :nicht verfügbar
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: aaliyahs-mum am 25. Februar 2008, 12:08:45
Zitat von: Thilo am 25. Februar 2008, 10:46:24
Ja dabei handelt es sich um ein Linux-Standard-Datum...
Wenn kein anderes Datum bekannt ist wird der 1.1.1970 eingesetzt...


Alle user die sich noch nicht aktiviert haben oder online waren müssten diese Zahl im Profil haben...

Oder ist das auch bei Usern der Fall die schon fleißig online sind ?

Also bei mir selber steht das datum und auch bei einigen von denen ich weiß das sie schon fleißig am texten sind.

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 25. Februar 2008, 16:11:23
PNs: Bitte hier nachlesen:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=167.0

Jede Benutzergruppe kann nur max. XY Mail im Account speichern.
Hat der Benutzer schon die Obergrenze erreicht - geht der Versand nicht.

IE6:
Wenn möglich einfach nicht einsetzen :-)
Es gibt doch auch gute Browser wie den Firefox oder den IE 7 ...

Prinzipiell sollte aber auch der IE6 ganz normal aussehen. Das mittlere Fenster ist immer so groß wie es das Browserfenster zulässt.

Einfach den Browser groß ziehen.
Warum nutzt ihr nicht die gesamte Breite des Bildschirms ?
Das Forum passt sich dann automatisch an.
Das ist jetzt übrigens bei ALLEN Browsern so...

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 25. Februar 2008, 16:22:09
So - das Smiley-Problem unter IE6 ist behoben...

Trotzdem rate ich allen entweder mit Firefox, Opera oder IE7 zu surfen... :-)

Damit macht das Forum mehr Spaß.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: melanie84+elias am 25. Februar 2008, 16:25:51
@Thilo:
Ich habe eine einzige PN im Postfach ;-)
Oder meinst du, wenn das Postfach des EMPFÄNGERS voll ist?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 25. Februar 2008, 16:30:09
Genau so meine ich das... :)   

Entweder DEINES oder das des EMPFÄNGERS dürfte in solch einem Fall das Maximum erreicht haben...

Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: nane am 26. Februar 2008, 16:49:27
Hallo,
ich habe es nun schon mehrmals versucht, aber ich bekomme es nicht hin, dass meine e-mail Adresse NICHT angezeigt wird...
Ich habe im Profil das Häckchen eigentlich richtig gesetzt, aber es ändert sich einfach nicht.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
nane
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Moonlight0078 am 26. Februar 2008, 17:04:45
Hallo Nane!
Nur Du kannst Deine E-Mail Adresse sehen! Wenn Du willst mache ich einen Bildschirmdruck und schicke ihn Dir per Mail. (Aber dafür muss Du mir Deine E-Mail Adresse kurz per PN schicken)

Aber man kann sie wirklich nicht sehen!

Du kannst Dich auch mal auslocken und als Gast in Dein Profil gucken! :-)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: nane am 26. Februar 2008, 19:25:20
Hallo moonlight,
dann ist es ja total OK. ich dachte nur, dass wenn man auf den kleinen brieifumschlag unter meinem Namen klickt, dass da dann plötzlich meine e-mail Adresse für jeden zu sehen ist...
Also, vielen Dank für deine Nachricht.

liebe Grüße,
nane
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: -Sandra- am 26. Februar 2008, 19:29:35
Mein zweiter Ticker ist auf einmal weg. Ich hab garnichts verändert, im Profil steht er auch noch ganz normal. Kann da jemand helfen?

Ich kopier mal die Adresszeile
(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fticker.7910.org%2Fas1cxJd07fD1112MjJkfDI2NDkwanxSaWNjYXJkbyBpc3Qgc2Nob24.gif&hash=d72a7023c23db09157faabe8a98017fabf58a284) (http://ticker.7910.org/deu)

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fticker.7910.org%2Fas1cCudNw1z1102NzdifDA1NjYwamR8Q2xhcmlzc2Ega29tbXQhIE5vY2.gif&hash=68f2124c80b34e385c9e57047a19bbbbfcf93b83) (http://ticker.7910.org/deu)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 26. Februar 2008, 20:31:56
Dein Anbieter "ticker.org" hat scheinbar momentan Server-Probleme... !

Es liegt weder an Dir noch an dem Forum.

Schön zu sehen - das auch andere Schwierigkeiten haben können :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: mel1986 am 27. Februar 2008, 10:14:57
hab leider im lösungen-thread nicht das passende gefunden :-[

Als ich vorhin die Seite geöffnet habe, wurde mir angezeigt, dass ich mindestens eine neue nachricht habe. da ist aber keine ??? postfach ist nicht voll, waren bloß ein paar nachrichten drin. hab ich nun eine pn bekommen oder nicht  ???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 27. Februar 2008, 17:10:31
Wenn du das als Pop-Up bekommen hast, sollte eigentlich eine neue Nachricht für dich eingetroffen sein ???
Komisch...

Da weiß ich momentan auch nix...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: snoopy am 27. Februar 2008, 21:19:23
irgendwie stimmt die Uhrzeit bei mir nicht mehr.

es ist jetzt 9:19 und nicht 21:19

hab allerdings nichts geändert oder so.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 27. Februar 2008, 21:21:14
Doch war was verstellt.
Ist es jetzt wieder ok? Habs zurückgestellt...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: mel1986 am 27. Februar 2008, 23:06:36
Ja das pop-up war da, aber keine nachricht :(
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: snoopy am 28. Februar 2008, 07:47:36
Danke Julia, jetzt stimmt die Uhrzeit wieder :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Denise am 28. Februar 2008, 23:26:43
Ich hab da mal ne Frage!
Also, ich hab ne Umfrage gestartet. Hab sie mittlerweile geschlossen, aber ich weiß nicht, wie ich sie löschen kann! Kann mir jemand helfen???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 29. Februar 2008, 12:32:41
Es kann sein, dass du sie gar nicht löschen kannst, weil ja auch andere geantwortet haben.
Du kannst ja auch keinen Thread den du gestartet hast löschen, wenn andere User darin geantwortet haben.

Warum willst du sie denn löschen?
Ggf kann ich das ja für dich machen, dann müsstest du mir nur sagen, wo...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Denise am 29. Februar 2008, 15:31:53
Wollte sie löschen, weil soweit alle abgestimmt haben und der Termin jetzt feststeht! Wäre super, wenn du es löschen könntest! Vielen Dank!

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=15.0
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 29. Februar 2008, 19:13:50
Hmmm...
Also entweder bin ich zu doof oder ich kann die Umfrage auch nicht löschen. Ich find dazu nix :-/
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Denise am 29. Februar 2008, 19:56:41
Das ist auch mein Problem, ich kann sie öffnen, schließen und ändern, aber nicht löschen! Trotzdem danke, dass du geguckt hast!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Magda am 01. März 2008, 12:27:40
Hallo,
ich hab das Problem, dass bei mit steht ich hätte 40 PN´s.
habe alle PN´s im alten Forum gelöscht - und auch das "Mitteilungen bereinigen " auf 0 Tage angegeben - trotzdem steht da noch dass ich 40 PN´s habe  ???

Danke für die Hilfe...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 01. März 2008, 12:51:41
Hast du das Bereinigen auch durchgeführt?
Also unten auf "Löschen" geklickt?

Weil dann weiß ich grad auch nix mehr. Ich hoffe Thilo fällt dann was ein :-/
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Magda am 01. März 2008, 14:09:11
hab ich...   :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 01. März 2008, 14:26:27
Ich leite das mal an Thilo weiter, vielleicht fällt ihm was ein :-/

Aber guck nochmal in deinen Postausgang. Vielleicht hat sich da ja noch was versteckt (auch wenn ichs nicht glaube  :-\)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Magda am 01. März 2008, 17:21:04
hab jetzt nochmal geschaut, es ist in keinem der drei Ordner (Eingang, Ausganz, Archiv ) mehr ne PN...


danke fürs "drum kümmern"...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 01. März 2008, 17:40:41
Hi Magda - Dein Profil sieht soweit absolute in Ordnung aus...  ???

Vielleicht hilft es ja sich aus und wieder ein zu loggen ?


Habe sonst auch keine Idee mehr.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sternchen25 am 01. März 2008, 19:12:44
Meine PN´s sind aufeinmal alle weg, bis vorhin stand noch 20 MItteilungen dort, was ist das??

Danke!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Magda am 01. März 2008, 20:00:18
jetzt ists auf einmal weg... *wunder*

Danke trotzdem
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Hase007 am 02. März 2008, 20:38:42
Also ich hab immer eine Mitteilung angezeigt, obwohl keine da ist. Hab mich auch schon ausgeloggt, Mitteilungen bereinigt und die 0 eingegeben und gelöscht, aber nix hilft :-\.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Annie am 03. März 2008, 18:18:40
Hallo,
ich habe die letzen Tage beim Einloggen immer eine Popup-Benachrichtigung bekommen, dass ich neue Nachrichten habe. Im Eingang sind dann aber keine :(
Was ist das?
LG, Annie
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: mel1986 am 04. März 2008, 10:40:34
Zitat von: Annie am 03. März 2008, 18:18:40
Hallo,
ich habe die letzen Tage beim Einloggen immer eine Popup-Benachrichtigung bekommen, dass ich neue Nachrichten habe. Im Eingang sind dann aber keine :(
Was ist das?
LG, Annie

hatte ich auch schon :(
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 04. März 2008, 10:41:30
Ok ich habe in der Datenbank die dort stehenden PNs entfernt...

hoffe damit hat sich das Problem gelöst.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 04. März 2008, 10:42:04
Ich hab leider keine Ahnung :(
Wenn das mit dem Bereinigen nicht hilft, weiß ich da echt keinen Rat.

Hab aber Thilo schon Bescheid gegeben, dass er hier reingucken soll.
Ich denke, sobald er online ist, wird er nach einer Lösung für euch suchen :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 04. März 2008, 10:42:23
Zitat von: Thilo am 04. März 2008, 10:41:30
Ok ich habe in der Datenbank die dort stehenden PNs entfernt...

hoffe damit hat sich das Problem gelöst.

Ok, da war ich wohl zu langsam ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sternchen25 am 04. März 2008, 11:20:08
Auf meine  Frage hat leider noch keiner geantwortet!!

Warum hab ich keine Mitteilungen mehr in meinem Eingang??
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sonne1978 am 04. März 2008, 12:14:33
Hab's erstmal weitergegeben, Sternchen.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 04. März 2008, 12:36:28
Sternchen - Sorry wenn da was weggekommen ist...

Waren das neue Nachrichten die verschwunden sind ? Oder alte die vom alten Forum übertragen waren ?

Falls es letzteres war - könnte das Problem am letzten fixen des Fehlers liegen den hier viele user beklagt hatten.
("Mitteilungen angezeigt bekommen obwohl keine da sind.")

Wenn es dabei auch gewollte Geschichten gekillt hat tut's mir leid...


Falls es sich um aktuelle PNs gehandelt hat - fällt mir dazu aber auch nichts ein ?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sternchen25 am 05. März 2008, 09:32:57
Kein Problem Thilo nicht so wild!

Ja es waren PN´s vom alten Forum, aber das ist nicht so wichtig wenn die weg sind, hab mich bloß gewundert!

Dankeschön!!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sause71 am 05. März 2008, 14:21:07
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Emailadresse angezeigt wird. Habe aber angeklickt, dass ich das nicht möchte.

Und nun?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: mel1986 am 05. März 2008, 15:44:56
Die siehst nur du selber ;)

Wenn andere (zb ich, habs grad probiert ;) ) in dein profil gehen, sehen wir die nicht :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Katinka am 05. März 2008, 19:50:20
Hallo...

ich hatte heut bei den Endspurtlern 2 Photos unter meinen Beitrag gesetzt, die wurden auch angezeigt.
Jetzt grad hab ich nochmal reingeschaut und jetzt sind sie weg :-\ Absolut nicht mehr auffindbar.

Woran kann das liegen?
LG Katinka
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Katinka am 05. März 2008, 20:19:04
Hat sich schon erledigt, sind wieder da...mußte nur mal meine Brille aufsetzen ;D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 05. März 2008, 20:54:34
Puh, da bin ich aber froh. Ich hatte nämlich keinen Rat ;D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sonne1978 am 05. März 2008, 20:55:39
wollt' grad sagen ;D Ich hab da auch was gesehen! Süßes Bäuchlein hast Du!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Katinka am 06. März 2008, 19:39:19
Dankeschön liebe Sonne :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sarkana am 08. März 2008, 21:23:58
Hallo,

hab das Problem, dass ich Foto's die in die Beiträge gestellt werden nicht sehen kann. Signaturen und Avatare seh ich aber.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sonne1978 am 10. März 2008, 13:26:50
Sarkana, ich hab' das Problem weitergegeben, aber Thilo kann es sich auch nicht erklären.

Welchen Browser benutzt Du (IE, Modzilla, Opera)? Vielleicht liegt's daran?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sarkana am 10. März 2008, 14:14:32
Ich habs mit IE und Avant versucht. Beides erfolglos. Es ist, wie ich bemerkt habe, auch nicht in allen Threads so. Die meisten im Fotobereich gehen.
Seltsam...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jana781 am 10. März 2008, 14:32:51
eingeloggt bist du ja immer, oder?
ich hab nämlich die tage festgestellt, dass ich bilder, die direkt als datei angehangen sind, nur sehen kann, wenn ich eingeloggt bin.
bin ich nicht eingeloggt, ist an dem beitrag kein foto zu sehen.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 10. März 2008, 14:37:57
Da hat Jana recht !

Halte das für eine prima Einstellung...
Denn was geht es Gäste an was für Bilder ihr hier einstellt...

So ne Art - Mini-Privatsphäre...  ::) hihi
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jana781 am 10. März 2008, 15:17:17
find ich supi! :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: namiliebtruffy am 12. März 2008, 20:19:52
mir wird immer angezeigt, dass ich eine mitteilung habe klicke ich aber da rauf, ist da nichts...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jana781 am 13. März 2008, 11:02:43
@frauantje: hast du nach der umstellung auf das neue forum schonmal deine mitteilungen bereinigt? die anzahl der alten KNs (aus dem alten forum) wurde zwar übernommen, aber nicht die KNs an sich. du musst auf mitteilungen bereinigen gehen und alle löschen, die älter als 0 tage sind. dann müsste die 1 verschwinden und du kannst hier wieder fleißig neue KNs sammeln. :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 14. März 2008, 14:51:25
Hallo zusammen

wo dran kann es liegen das im Hibbler 1.3.-15.3 keine bilder mehr zusehen sind??????????????dachte erst das ist nur bei mir so ...aber das scheint auch bei den anden zu sein

LG und danke im vorraus schonmal....JennyS
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 14. März 2008, 20:10:21
Oje, keine Ahnung und Thilo ist nicht da...

Eingeloggt seid ihr, oder?! (ich weiß, die Frage kann ich mir sparen, aber ich bin grad selber ratlos)...

Wenn Thilo wieder zurück ist, geb ich ihm Bescheid. Solange hoffe ich auf eine Eingebung oder so :(
Sorry, dass ich nicht helfen kann :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ricky am 15. März 2008, 09:17:55
Moin Moin!

Ist nix Dramatisches, aber uns ist aufgefallen, dass der "Betthüpf- Smiley" noch nicht wieder da (oder inzwischen wieder weg?) ist. Der war doch so schön ;)...
Wenn wir den vielleicht...also nur, wenn es keine Umstände...*ganzkleinlautbin*
Aber der neue Musizier-Smiley ist total süß s-musik

Schönes WE,
Ricky
(von der Fraktion "Rettet den Betthüpf- Smiley")
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 15. März 2008, 09:22:30
Ich kann Smilies leider nicht einfügen.
Gebs aber an Thilo weiter :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ricky am 15. März 2008, 10:28:02
Danke!!!!! :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: namiliebtruffy am 17. März 2008, 00:22:45
Zitat von: Jana781 am 13. März 2008, 11:02:43
@frauantje: hast du nach der umstellung auf das neue forum schonmal deine mitteilungen bereinigt? die anzahl der alten KNs (aus dem alten forum) wurde zwar übernommen, aber nicht die KNs an sich. du musst auf mitteilungen bereinigen gehen und alle löschen, die älter als 0 tage sind. dann müsste die 1 verschwinden und du kannst hier wieder fleißig neue KNs sammeln. :)


habe ich gemacht, steht da immer noch...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 18. März 2008, 16:48:37
Wollte grade ein Bild hochladen. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung, daß der Upload-Speicher voll wäre und ich das dem Admin mitteilen, oder es mit einem kleineren Format nochmals versuchen soll.

Hab´s auch mit einem kleineren Format probiert und trotzdem die o.g. Fehlermeldung erhalten

Gruß
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 18. März 2008, 16:55:03
Oh mann. kaum ist Thilo im Urlaub, gehts hier rund.
Hab leider keine Ahnung, was ich da machen kann :(

kannst du es verlinken?
Ich leite es an Thilo weiter, aber das dauert leider, bis er wiederkommt :(
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 18. März 2008, 16:57:48
Hallo Julia!

Verlinken? Öhhhhh, ich versteh davon auch nicht viel. Keine Ahnung wie ich sowas machen soll.
Ist Thilo länger weg?

Ist doch aber immer so, kaum ist man auf sich alleine gestellt, fallen alle Sachen an, die man noch nie gemacht hat  ;) ;D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 18. März 2008, 17:05:24
Wenn du die Bilder in einem Online-Fotoalbum hochlädst, kannst du sie hierhin verlinken.
Da gibts hier ne Anleitung. Die such ich dir mal eben
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 18. März 2008, 17:06:21
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=40.0

und da der 2. Beitrag - der erklärt, wie es bei Arcor geht :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 18. März 2008, 17:22:59
Werd ich mal versuchen. DANKE
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 18. März 2008, 18:21:11
Falls dieses Problem noch bei anderen auftraucht, habe ich hier einen Link, der wirklich gut ist, ohne daß man sich registrieren muß:

http://www.bilder-hochladen.net/

Sollte der Link nicht gehen, dann einfach bilder-hochladen in die suchmaschine eingeben und dann kommt dieser Link.

Vielleicht hilft das einigen weiter bis Thilo wieder da ist.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: schnucki1011 am 19. März 2008, 09:10:25
Wollte mich nur melden, dass ich das selbe Problem mit den Fotos wie Schnuppe habe, nur damit ihr Bescheid wisst!

LG
Julia
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ina84 am 22. März 2008, 18:58:11
...und ich auch  :-[...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jule am 01. April 2008, 08:37:01
Hallo ein direktes Problem ist es nicht, wollt bloß mal draufhinweisen
das wir Sommerzeit haben. Es ist jetzt 8:36 und im Forum erst 7:36.

Viele Grüße
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: janet80 am 01. April 2008, 10:41:31
Zitat von: Jule am 01. April 2008, 08:37:01
Hallo ein direktes Problem ist es nicht, wollt bloß mal draufhinweisen
das wir Sommerzeit haben. Es ist jetzt 8:36 und im Forum erst 7:36.

Viele Grüße

ja das wollte ich auch gerade anmerken.
Die umstellung auf die Sommerzeit ist hier noch nicht erfolgt.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sonne1978 am 01. April 2008, 20:16:43
wird erledigt ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: anmaju339 am 02. April 2008, 11:36:36
Hallo Hallo!!

Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Ticker ins Forum reinbekomme? Erstellt habe ich ihn schon, aber ich find keine Seite wie ich ihn ins Forum bekomm.
:-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Sitz schon seit 3 Tagen dran und bin echt am verzweifeln  s-banghead

L.G. Aniko
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 02. April 2008, 13:49:55
Du kannst einen Ticker, soweit ich weiß, nicht "selber" erstellen.
Du musst ihn direkt über eine Seite, z.B. Baby-o-meter (http://www.baby-o-meter.de) erstellen und dann per UBB-Code hier einfügen.
Anders gehts nicht.

Beschreibung gibts hier:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=43.0
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sonne1978 am 02. April 2008, 20:11:05
Einen Ticker oder meinst Du ein Banner (wie es z. B. Nici+Yannic (http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?action=profile;u=762) hat)? Wie man den Banner reinbekommt, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht kann Dir jemand hier im Forum helfen, der so etwas hat?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Erdbeerelse am 15. April 2008, 21:34:09
Uuuuups, sorry hatte ein Problem mit deinem Gästebuch wie du bald sehen wirst... ::) ;) s-pfeifen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ricky am 28. April 2008, 17:56:23
Hallo,
ich kriege keine Datei rangehängt, habe sie schon sehr klein gemacht. Ich erhalte die Meldung: das Upload- Verzeichnis ist voll, versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator. Das tue ich dann jetzt mal...HILFE!!! :D
Ricky
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sonne1978 am 29. April 2008, 10:37:25
In welchem Thread?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ricky am 29. April 2008, 10:51:01
Bei den Aprilmamis! Ich versuche es gleich nochmal...


Nein, klappt immer noch nicht :-[
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ricky am 29. April 2008, 16:36:30
Hat sich erledigt, danke!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Masa am 21. Mai 2008, 15:29:55
Hallo,

irgendwie schreibe ich hier diverse Nachrichten, aber meine Beiträge zählen nicht mehr weiter. Angeblich habe ich nur 2 Beiträge geschrieben, was aber nicht stimmt.

Kann mir da einer behilflich sein? Was mache ich denn falsch? :-\

Danke schonmal.

Masa
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Wolke_xtal am 21. Mai 2008, 18:45:26
Masa, die Beiträge bei Spiel & Spass und bei den Glückwünschen zählen nicht.

Es zählen nur die "normalen" Beiträge.

Die Fotoecke ist ja erst ab 50 Beiträgen zu sehen und so soll halt auch vermieden werden, dass jemand mal eben schnell zig Glückwünsche schreibt oder bei Spiel & Spass mitmacht um da rein zu kommen!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Mäuseengel am 21. Mai 2008, 20:29:52
hallöchen ich hab auch ein kleines problemchen mich zeigts immer aus offline an auch wenn ich online bin ???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 22. Mai 2008, 20:16:19
Du hattest in deinem Profil den Haken bei "Online-Statuts anzeigen" nicht gesetzt.
Habs geändert. Jetzt sieht man dich :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Mäuseengel am 22. Mai 2008, 20:34:50
ach soooo super vielen dank  :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Fussel+Melina+Sanja am 25. Mai 2008, 09:42:30
Huhu,

ich hab en Problem beim Einloggen...wenn ich mich einloggen will erscheint ein Bild von ner Userin hier  ??? ???...muss dann mit dem roten X die Seite schließen und nochmal auf SO gehen und dann bin ich direkt engeloggt  ??? ???

Was ist denn da los?

Danke schon mal  :-*

LG

Fussel
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schmaili80 am 25. Mai 2008, 10:48:20
Oh Fussel,

das hatte ich ne Zeit auch, jetzt ist es wieder weg..ich habe aber keine Idee woran das liegt bzw liegen könnte :-\

Hast du das immer beim Einloggen, oder nur ab und zu?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Fussel+Melina+Sanja am 26. Mai 2008, 14:38:34
@Schmaili...die letzten paar Tage bei jedem Einloggen...natürlich bin ich jetzt auf Anhieb hier reingekommen  ::)...ist übrigens das Avatar-Foto von JennyS  ???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: janet80 am 30. Mai 2008, 10:43:20
hallo, ich habe das Problem, dass ich kein neues Profilbild einspeichern kann.
wenn ich den Link zu Bildercache einfüge, ist der untere Button "profil ändern" deaktiv also ohne Funktion.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: janet80 am 30. Mai 2008, 11:29:04
Zitat von: janet80 am 30. Mai 2008, 10:43:20
hallo, ich habe das Problem, dass ich kein neues Profilbild einspeichern kann.
wenn ich den Link zu Bildercache einfüge, ist der untere Button "profil ändern" deaktiv also ohne Funktion.

hat doch geklappt...mein fehler
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schneckerl am 16. Juni 2008, 21:44:48

Hallo!
Habe auch ein Problem, und zwar bei:  Baby-o-meter.de
Wollte meinen Ticker ändern, der funktioniert nicht richtig, das dunklere Herz müsste doch bei 9
stehen da wir 9 Jahre zusammen sind und nicht ganz vorne bei 0!
Da ich aber mein Passwort leider nicht mehr weiß komm ich da nicht mehr ran,
dann bin ich auf Passwort vergessen gegangen und es sollte dann an meine E-Mail adresse
geschickt werden, oder?
Es wird aber an eine fremde Adresse gesendet, irgendwas mit Heuschnupfen007@aol,
das ist nicht meine Adresse.
Was soll ich jetzt machen? Kommt jetzt jemand fremdes an meine privaten Sachen???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 17. Juni 2008, 16:01:56
Da kann ich dir leider nicht helfen. Weil baby-o-meter was eigenes ist und mit SO nix zu tun hat.

Allerdings ist die Anzeige richtig.
Der zählt nach Jahren.
Wärst du also 9 Jahre, 11 Monate und 3 Tage zusammen (z.b.) wär das Herz weit hinten.
Ihr seid aber gerade erst 9 Jahre zusammen, daher ist es so weit vorne.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schneckerl am 17. Juni 2008, 19:36:11

Hi Julia!

Also ich sehe das dunklere Herz das eigentlich ungefähr bei 9 stehen soll aber vor dem einser!?!?
Siehst du dass anders? Das Herz ist ganz am Anfang vom Ticker, auch nicht bei 8 oder so.
Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll, komme an das Passwort nimmer ran und ich will doch nicht mein Leben lang den gleichen Ticker!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 17. Juni 2008, 20:32:43
Doch, ich seh das genau wie du. Aber es ist nicht falsch ;)

Die helleren Herzen in denen die Zahlen 1 bis 12 stehen. Stehen für die Monate eines Jahres. (Also die 1 steht nicht für Januar, sondern für einen Monat)

Die 9 Jahre werden von dem Ticker ausschließlich im Text erfasst.
Im Juli steht das dunklere Herz also auf der 1, weil ihr 9 Jahre und 1 Monat zusammen seid. Im August, steht es dann auf der 2, weil 9 Jahre und 2 Monate usw.

Momentan stehts vor der 1, weil ihr 9 Jahre und 15 Tage = 0 Monate zusammen seid.

Wie du nun allerdings an dein Passwort kommst, kann ich dir nicht sagen :(
Notfalls bei baby-o-meter einen neuen Account machen oder da mal eine Mail hinschicken...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 17. Juni 2008, 20:34:00
Vergleich mal mit meinem Ticker!
Wir sind 3 Jahre und 11 Monate zusammen, der "Zeiger" steht also auf der 11 (die 3 Jahre sind auch bei mir nur unten im Text)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schneckerl am 17. Juni 2008, 20:36:45

Ich nochmal! ::)

Sorry wenn ich nerve, aber ich glaub ich hab´s grad kapiert dass mein Ticker richtig geht!
Umso länger wir zusammen sind, umso näher rückt das Herz zum 10-er hin, richtig?
Mich hat es verwirrt weil es doch schon mal beim 9-er war und es jetzt quasi wieder von vorne anfängt.
Und mit Baby-o-meter, bin zu meinem anderen Computer gegangen und ich war so schlau und hab
das Kennwort und Benutzername abgespeichert damit man es nicht immer eingeben muss.
Da komm ich jetzt auch wieder rein, nur von meinem Laptop aus nicht, weil ich das blöde Passwort
nicht weiß, und man es beim anderen ja auch nicht sieht, dass sind nur so Punkte.

Danke für deine Geduld! :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 17. Juni 2008, 21:35:58
Kein Problem :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 17. Juni 2008, 21:37:56
Huhu,

bitte mal hier schauen....Danke  :D

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=2247.0
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sonne1978 am 20. Juni 2008, 21:47:59
sorry, heute erst :-)

Du mußt den SO-Channel suchen (glaube, der heißt schwanger-online), da sind dann (wenn überhaupt) auch Leute von hier. Besser ist, Du kündigst im Allgemeinen an, dass Du gehst, dass andere direkt folgen. Meistens ist der Chat nämlich leer.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sare am 16. Juli 2008, 10:52:12
Hallo,

hab eine Problem wenn ich Texte verfasse, ich tippe munter vor mich hin will einen  :) einfügen der  :) erscheint und mein gesamter eingegeben Text ist weg. Das passiert allerdings nicht immer, woran könnte das liegen?

LG
Sare
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 16. Juli 2008, 11:53:33
Uff...

Ich hab jetzt ne ganz blöde Idee.
Hast du einen Laptop mit Touchpad?
Bei mir spinnt das Touchpad manchmal und markiert den ganzen Text. Wenn ich dann was schreibe ist logischerweise alles ersetzt. Aber das wäre dann auch der Fall, wenn du schreibst und nicht nur bei den Smilies.

Ist das auch, wenn du den Smilie oben anklickst, bzw. wenn du den Smilie mit Hilfe der Kombination erstellst?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sare am 16. Juli 2008, 12:52:14
Also Laptop habe ich zwar aber damit schreibe ich hier nicht. Wenn ich die Zeichen selber einfüge passiert nichts, wenn ich aber auf einen der :) klicke die in der Leiste auswählbar sind ist mein Text weg.
Arggg jetzt hab ich natürlich wieder daraufgeklickt und alles war weg :)  Scheint aber nur beim ersten eingefügten  :) zu passieren wenn ich alles noch einmal schreibe und wieder auf  :) geht bleibt der Text stehen.... sehr seltsam.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 16. Juli 2008, 12:57:27
Also da fällt mir nix zu ein.
Ich leite es mal an Thilo weiter...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: walfischchen am 17. Juli 2008, 13:50:53
Huhu!

Ich kann keine Fotos mehr hochladen, weil mein Upload voll ist... Kann den jemand löschen? Oder was kann ich da machen?

HILFE!!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 17. Juli 2008, 17:49:55
Ah danke für den Hinweis.
Das können nur wir Mods.

Aber am besten ist es, wenn du dir ein Online-Fotoalbum (Beschreibung hier (http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=40.0), 2. Beitrag) anlegst, dann wird das Forum nicht so beansprucht und die Bilder werden nicht nach einer Zeit gelöscht ;)




Hab wieder Platz gemacht, versuch mal, ob es nun geht :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: walfischchen am 17. Juli 2008, 19:23:56
Supi! Klappt wieder! Vielen herzlichen Dank  :-* Versuche es in Zukunft dann über die andere Alternative! Danke nochmal!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Erdbeerelse am 22. Juli 2008, 12:30:48
Das mit den smilies einfügen = text weg, habe ich auch! Das nervt total! Das passiert bei mir auch PC unabhängeig, egal ob ich am Laptop schreibe oder am PC auf der Arbeit ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 22. Juli 2008, 13:03:51
Thilo hat bisher noch nichts dazu gesagt und ich hab leider keine Idee :(
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Queenchen am 08. August 2008, 07:11:57
Ich habe auch eine Frage: Obwohl ich "Emailadresse nicht anzeigen" angeklickt habe wird sie angezeigt. Hab ich was falsch gemacht oder wird sie nur mir angezeigt weil ich eben ich bin? ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 08. August 2008, 09:52:44
Letzteres ;)

Nur du und die Mods können sie sehen, sonst niemand.
Das Briefchen ist nur für dich da.
Also keine Sorge
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Eule am 30. August 2008, 09:54:39
Hallo,

ich kann mich mit meinem alten Usernamen nicht mehr einloggen. Ich hieß mal Eule80, nun habe ich mich neu registriert um hier zu schreiben, hätte aber natürlich gerne meine Beitragsanzahl. Ich glaube ich hatte 738 oder so.

Liebe Grüße
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: JennyBlack am 09. September 2008, 12:39:34
Hey Leute,

folgendes Problem. Möchte gern mein Benutzerbild wechseln, leider geht das nicht. Klicke auf hochladen und dann auf Profil ändern. Aber nichts passiert. Zu groß kann es nicht sein, es hat grad mal 4,51 kb und ist 160x158 groß! Woran kann das also liegen?

Danke!!  :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 09. September 2008, 17:23:48
Weiß momentan auch nichts, mach mich aber schlau
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: JennyBlack am 10. September 2008, 14:40:30
Hat sich schon erledigt! :) Plötzlich war es da! Ist mir erst beim Beiträge schreiben aufgefallen. Vielleicht dauert es einfach ne Weile?! Trotzdem danke!  :-*
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 10. September 2008, 18:16:43
Da bin ich aber froh, hätte nämlich noch keine Antwort gefunden ;)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Fussel+Melina+Sanja am 07. Oktober 2008, 07:25:18
Hallöle ihr Lieben,

ich hab seit gestern ein Problem hier...wenn ich mir nen Beitrag anschauen möchte oder in ein Unterforum möchte kommt immer erstmal dieser Bildschirm (siehe unten)...wenn ich da auf Abbrechen gehe und es nochmal versuche öffnet sich das Thema oder das Forum dann...zwar sehr langsam aber es geht dann  ???

Was kann ich da machen?

LG

Fussel

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Christiane am 07. Oktober 2008, 07:36:43
@Fussel+Melina

Genau dasselbe Problem habe ich auch seit gestern - und habe schon meinen Mann angepflaumt was er hier wieder verstellt hat  :o

Scheint also ein Problem an der Board-Software zu sein und wir können da bestimmt gar nichts machen ausser darauf zu warten, dass das Problem behoben wird :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ѕтιηє am 07. Oktober 2008, 07:51:08
ich hab das Problem auch!!!

mit viiieeel Geduld geht es!! aber es nervt!!
und auch ich habe schon zu unrecht meinen schatz angepflaumt  ::) ;D ;D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Sternchen♥ am 07. Oktober 2008, 08:50:19
Da bin ich froh dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, habe es nämlich auch seit heute. Dachte auch schon wieder was hat mein Mann denn am PC umgestellt  ;D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sugarlove am 07. Oktober 2008, 10:26:38
Mensch , da bin ich froh, dass ich nicht allein da stehe. Das nervt mich total. Was soll denn das? Wie kann man das denn beheben?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Jenn am 07. Oktober 2008, 10:29:12
Also ein allgemeines Problem. Ich wollte auch schon meinen Mann zur Minna machen was er da verstellt hat. Aber es it nur hier im Forum. Das hatte mich etwas stutzig gemacht.
Aber wenn ihr das auch habt dann bin ich ja beruhigt
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 27. April 2009, 08:48:05
Hallo!

Weiß jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber ich kann mich nicht mehr ausloggen  :-\

Wenn ich oben auf "Ausloggen" drücke, dann verschwindet das Bild kurz und öffnet sich dann wieder.
Leider bin ich dann noch immer online.
Egal, wie oft ich mich ausloggen will, es geht einfach nicht  :-\

Ich weiß aber auch nicht warum das so ist  :-X

Kann mir jemand helfen?  ???
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 28. April 2009, 12:43:50
Ich habe auch keinen wirklichen Tipp. Aber vielleicht nutzt es etwas, wenn du die Cookies mal löscht...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 28. April 2009, 22:05:48
Danke Julia, das hat wirklich geholfen  :)
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: knuffi01 am 17. Mai 2009, 17:36:50
hi leute

ich wollte gerade eine neues benutzerbild speichern aber das geht irgentwie nicht. wenn ich auf speichern gehe kommt immer das ein fehler beim speichern aufgetreten ist und ich soll es nochmal versuchen. ich hab das jetzt schon 5 mal probiert aber es kommt immer der gleiche fehler.

kann mir jemand helfen.

mfg knuffi
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 17. Mai 2009, 18:58:13
Lädst du das BIld aus dem Internet oder von der Festplatte?
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: knuffi01 am 17. Mai 2009, 19:24:30
vn der festplatte.
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: knuffi01 am 24. Mai 2009, 18:42:53
nicht das ich nerven will aber ich kann immer noch kein bild in mein profil einfügen. da kommt immer noch die fehlermeldung. ich wollte das bild von der festplatte hochladen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 25. Mai 2009, 11:59:19
Sorry.

Schick mir das Bild mal: schwanger-online@gmx.de

Dann guck ich, ob ich es einfügen kann...
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: knuffi01 am 25. Mai 2009, 16:49:01
hab dir eine mail geschrieben. wäre lieb wenn du das mal probieren würdest
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 25. Mai 2009, 16:58:33
Wie schon vermutet:
Das Bild war so einfach zu groß.
Hab es jetzt verkleinert und schon ist es da :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: knuffi01 am 25. Mai 2009, 17:24:27
das hb ich nch garnicht gesehen. erst jetzt wo du es mir gesagt hast.
danke danke danke
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 26. Mai 2009, 12:16:19
Ich hab auch jetzt erst gesehen, dass mein Beitrag hier gar nicht steht.
Als das Forum so gezickt hat, hatte ich es schonmal reingeschrieben, dass dein Bild sicher zu groß ist. Aber das scheint gar nicht angekommen zu sein.

Aber jetzt ist es ja drin :D
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 27. Mai 2009, 11:12:56
spinnt SO oder mein PC?
ich kann in jeden thread zwar rein aber immer nur den obersten beitrag pro seite lesen
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 27. Mai 2009, 11:27:05
at sich erledigt.iegt bei mir an morzilla muss berninternet explorer ein dan geht es
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Moonlight0078 am 24. Juni 2009, 12:04:36
Irgendwie baut sich SO bei mir falsch auf. Oben habe ich erst die Werbung von der rechten Seite (auch rechts) und sonst ist alles leer. Und dadrunter habe ich das Forum und da wo sonst die Werbung ist, ist alles leer. Als wenn sich da 2 Bausteine verschoben haben.

Habe ich aber erst seit ca. 30 Minuten
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Moonlight0078 am 12. August 2009, 22:02:47
Ich habe das noch immer!!!  :( Warum liest das denn keiner? Safa hat das übrigens auch!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 14. August 2009, 17:03:22
Sorry, ich habs echt übersehen :-[

Einen Rat habe ich leider auch nicht.
Ich werde es sofort an Thilo weiterleiten - allerdings ist er im Urlaub :-\
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Moonlight0078 am 15. August 2009, 12:48:37
Kommt jetzt ja nicht auf ein paar Tage an. Ist bloß irgendwie doof!

Danke Dir!
Titel: Re: Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Julia am 16. August 2009, 11:23:09
Das glaube ich wohl!
Thilo ist ab Dienstag wieder im Lande! Ich hoffe, dann findet er eine Lösung.
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Granadina am 11. August 2010, 11:19:01
HILFE, bei mir fehlt seit ein paar Tagen einiges:

1.) Der normale Antworten-Button. Zum Glück gibt's noch die Schnellantwort, sonst käme ich gar nicht mehr weiter. Dementsprechend komme ich auch nicht mehr an die Smileys und kann keine Bilder mehr hochladen.
2.) Ich kann keinen eigenen Thread mehr starten - daher habe ich mich an diesen drangehängt.
3.) Die ganze obere blaue Leiste mit weißer Schrift, in der man u.a. zu seinen Mitteilungen und seinem Profil kommt, ist weg.

Dies ist sowohl bei Firefox als auch bei Internet Explorer der Fall. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke!


LG Granadina

P.S.: Habe doppelt gepostet, da ich diesen Thread zunächst überlesen hatte. Sorry!
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 11. August 2010, 11:59:44
@granadina Ja das Problem habe ich auch  :P
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Schnuffy am 11. August 2010, 14:44:35
hmm gleich 2 die das Problem haben.
Ich frag Thilo mal ob er eine Idee hat!
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 11. August 2010, 14:49:59
Bei EO ging es heute vormittag auch nicht :P
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 11. August 2010, 18:00:03
Ja bitte weiterhin beobachten und melden...

Ich habe die Bilder des Forums (und diese Buttons SIND Bilder) auf einen anderen Server bei 1und1 gestellt.

Einfach um unseren Haupt-Server zu entlasten damit sich dieses um die Inhalte des Forums kümmern kann.

Das ist nun seit 8 Tagen so und läuft eigentlich recht gut. Es scheint allerdgings heute morgen so gewesen zu sein das 1und1 die Bilder nicht mehr ausgeliefert hatte...

Bitte also weiterhin prüfen ob das noch vorkommt und wenn ja - melden :-)

Thilo
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sanigirl am 12. August 2010, 07:06:12
danke Thilo.  :D
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Granadina am 12. August 2010, 15:08:32
Funktioniert wieder, DANKE!
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: pic88 am 13. August 2010, 07:45:51
Test
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: pic88 am 13. August 2010, 07:47:41
OH toll, ich kann wieder schreiben  :D Gestern ging bei mir gar nichts mehr- hatte Seren ja auch ne PN geschickt, was gestern nachmittag aber auch nicht mehr ging. Kann das was damit zu tun haben, dass ich zuhause nen Apple hab???
Ich bekomm immer die Meldung, dass meine Sitzungslänge überschritten ist und ich mich neu einloggen soll. Da ich mich aber auch nicht ausloggen kann geht das nicht.
Titel: Re:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: pic88 am 15. August 2010, 10:31:15
Hallo, ich kann von meinem Mac immer noch nicht schreiben, kann mir jemand helfen????
Krieg immer noch dieselbe Fehlermeldung....
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 17. August 2010, 12:50:06
Geht es jetzt mit der neuen Forum-Software besser ?
Wenn nicht anderen Browser auf dem Apfel installieren...
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Starkid am 17. August 2010, 13:47:21
Wo ist der Postausgang??? Ich suche meine versendeten PN´s. Gibts den nicht mehr oder bin ich blind?
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 17. August 2010, 15:09:19
dort ist er
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Starkid am 17. August 2010, 19:48:43
Jetzt ist er da, ja. Aber ich bin mir sicher, dass er das vorhin nicht war
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: pic88 am 18. August 2010, 07:37:01
Mh, danke für die Antwort. Problem besteht weiter, mittlerweile kann ich normale Beiträge wieder versenden, wenn ich erst auf Vorschau und dann von dort aus auf schreiben gehe.
PN s gehen gar nicht.
Ich arbeite mit Safari, anderen Browser möchte ich nicht benutzen. Dann muss ich es wohl so nehmen wie es ist.
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 18. August 2010, 10:08:25
Also bei mir klappt es mit Safari wunderbar...

Habe Safari Opera FF Chrom und IE getestet...

Läuft zumindest hier überall ...!  ???

Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Clärchen am 19. August 2010, 18:15:15
Hallo,

ich hab n Problem(chen). Ich möchte gerne von myNFP einen Button einfügen in der Signatur. Wenn ich den BB-Code einfüge und das speicher sieht man es aber trotzdem nicht...Versteh das nicht, oder bin ich bloß zu blöd?^^

LG
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Clärchen am 20. August 2010, 09:58:52
Oh wie toll, jetzt seh ich es :D

sehr schön!  8)
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Bienie79 am 28. August 2010, 08:39:11
Huhu,

hab leider auch ein Problem. Erst lief das neue Forum bei mir super und dann vielleicht 2 oder 3 Tage später hakt es nur noch und dauert ewig bis es geladen ist.
Bei Eo habe ich das nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ricky am 05. September 2010, 09:44:10
Öhm, bin ich in die Vergangenheit gereist?? Ich hab hier ehute morgen die aktuellsten Beiträge vom 28. August?? Es fehlen ganze Threads (da erst später eröffnet) und natürlich auch Beiträge!
Zu  Hülfe!!!!! :-[ :-[ :-[ :-\
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Maryam am 05. September 2010, 09:49:54
Hi

mir gehts genauso
Alles von ca vor einer Woche bis jetzt ist weg.
Kam gestern ja schon sehr schlecht ins Forum, war aber n bisschen am Schreiben, alles weg, auch pm's  :o

Ich hoffe das Forum geht jetzt wieder  ???
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Ricky am 05. September 2010, 09:54:25
Ich seh grad, dass Thilo schon online ist, er siehts bestimmt und wird sich kümmern. Da wurden wir bestimmt mal wieder von bösen Hackern attackiert worden oder so :-\
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Gwynifer am 06. September 2010, 09:18:22
dashatte sich am Freitag letzte Woche schon abgezeichnet, da hatte ich desöfteren probleme mit SO (auch hier gemeldet, aber der Beitrag ist ja auch futsch)
ntja, ws will man machen, ab und an lässt einen die Technik im Stich..
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: sterndal am 07. Oktober 2010, 13:25:12
hallo!

hab seit 3 oder 4 tagen massive probleme beim aufbau der site.... egal, was für ein thema ich lesen möchte, es dauert bis zu 3 min, bis ich mal den text da hab.
antworten gestaltet sich horror-mäßig, weil ich warten muss, bis jeder buchstabe einzeln erscheint..... und tippe wirklich nicht schnell!
außerdem kann ich beiträge oft erst anch dem 4. oder 5. versuch wegschicken wenn in der zwischenzeit jemand anderes geantwortet hat.

im MT geht fast allen userinnen so. extra-langer seitenaufbau, große probleme beim antworten...

könnte ihr mal gucken, ob ihr was findet?
unser i-net geht normal (auf allen "gewohnten" seiten zumindest - internetbanking, hotmail, etc...)

ganz lieben dank im voraus!
naomi
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ninotschka83 am 30. November 2010, 11:19:03
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich bin bei euch eigentlich unter dem Benutzernamen "ninotschka" registriert und wollte nur meine E-Mail-Adresse ändern. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Es steht immer das meine E-Mail-Adresse kontrolliert werden müßte und ich einen Aktivierungscode bestätigen muss. Wenn ich auf diesen Link klicke, steht auf hier auf der Forum-Seite, dass der Benutzer schon aktiviert ist.

Was soll ich tun? :'(
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ninotschka am 30. November 2010, 12:42:41
Also irgendwie bin ich wieder drin, aber mit meine alten E-mail-Adresse. Egal. Hauptsache ich kann wieder hier sein 8)
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Mondlaus am 12. Mai 2011, 11:34:28
Hi ich habe genau dasselbe Problem wie Ninotschka, und zwar mit dem Nutzernamen "Augustmami 2011". Hatte die Emailadresse geändert, weil ich den Account von einem anderen Benutzer übernommen habe, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen, weil immer das mit der Aktivierungsmail kommt.

Es wird zwar eine an meine Email geschickt, aber es kommt immer wieder die Anzeige: Der Nutzer ist schon aktiviert. Wir brauchen den Account allerdings, um den Monatsthread der Augustmamis 2011 zu ändern. Kann irgendjemand helfen  :-[
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Mondlaus am 14. Mai 2011, 17:22:48
Es klappt wieder - wenn sich also jemand das Problem vorgenommen hat - vielen lieben Dank :)
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Clärchen am 13. Juli 2011, 19:47:53
Hallo,

also ich habe seit dem letzten Update, glaub vor 2 Tagen, ein Problem.
Wenn ich eine Antwort schreibe, gibts es keinen Zeilenumbruch mehr, das Antwortfenster ist quasi rechts
offen und ich schreibe ins nichts.
Der Text erscheint zwar wenn ich abschicke, aber ich muss immer selber einen Zeilenumbruch machen,
woher kommt das? Und vorallem wie gehts wieder weg?

LG
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: fauchu am 13. Juli 2011, 19:56:30
Hallo, mir gehts genau wie clärchen...

LG fauchu
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Lilly am 13. Juli 2011, 21:40:09
Also bei mir funktioniert es wieder. Ihr müsst einfach, bevor Ihr schreibt, F5 drücken und schon funktioniert es wieder. Einzig die Avatars sind geändert.
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: LadySunshine am 13. Juli 2011, 22:08:29
Lilly hat ja schon weitergeholfen :)
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 19. September 2011, 11:21:38
Warum gibt es denn im Moment ständig Probleme damit, die alten Beiträge eines Users zu lesen?
Ständig bekomme ich eine Meldung, man soll es später nochmals probieren, weil der Server überlastet ist oder so ähnlich

Aber wenn man auf der ersten Seite nachschaut, sind zu diesem Zeitpunkt oft nicht so viele Leute online.
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ♥ღ αη∂ι77 ღ♥ am 23. September 2011, 08:18:03
Dem kann ich nur zustimmen, ist bei mir auch so. Egal ob morgens, mittags oder abends

Ebenfalls geht die Suchfunktion nimmer, da kommt auch *Aufgrund der hohen Serverauslastung ...*

Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: guguff am 23. September 2011, 09:49:20
Die meldung kommt bei mir auch sporadisch...

jetzt ging es mal wieder paar tage aber heut morgen wieder einmal nicht. die serverauslastung wäre im moment so hoch und ich solle es soäter wieder versuchen...
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Takaya am 23. September 2011, 20:15:59
Hier auch das Gleiche. Forensuche funktioniert ab und an, die Beitragssuche für Mitglieder geht gar nicht.
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 24. September 2011, 09:32:28
Heute Morgen hab ich es auch wieder versucht und es kommt auch wieder die typische Meldung wegen der Serverauslastung  >:(

Es ist ärgerlich  >:( Diese Funktion fand ich eigentlich ganz gut.
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ♥ღ αη∂ι77 ღ♥ am 26. September 2011, 11:04:54
das geht aber tatsächlich schon bestimmt seit 2 Wochen so ......
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: LadySunshine am 26. September 2011, 21:23:16
Hab Thilo informiert :)
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: LadySunshine am 29. September 2011, 09:56:33
Bei mir gehts wieder!
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: ♥ღ αη∂ι77 ღ♥ am 29. September 2011, 10:45:53
bei mir auch  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: nadyxy am 28. März 2012, 09:40:48
Ähm liebe Admins, wie wäre es die Forens Uhr mal umzustellen bei mir wird immernoch 8:40Uhr angezeigt ^^ Gibts im Forum keine Sommer- und Winterzeit? :D Grüße
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: nadyxy am 15. September 2012, 11:31:13
Hallo liebe Admins,

irgendwie kann ich nicht mehr die aktuellsten Themen anschauen. Mir fällt es irgendwie auszuwählen "Ungelesene Antworten zu deinen Themen" etc

Ich sehe also nicht mehr, wo es aktuelle Antworten gibt, zu Themen, die ich selbst kommentiert habe. Das ist schlecht :(

Hab ich was verstellt?

Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: nadyxy am 15. September 2012, 12:54:49
Hat sich erledigt, ich hatte was verstellt :D
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Muckelkati am 19. November 2012, 14:14:22
Zitat von: nadyxy am 15. September 2012, 11:31:13
Hallo liebe Admins,

irgendwie kann ich nicht mehr die aktuellsten Themen anschauen. Mir fällt es irgendwie auszuwählen "Ungelesene Antworten zu deinen Themen" etc

Ich sehe also nicht mehr, wo es aktuelle Antworten gibt, zu Themen, die ich selbst kommentiert habe. Das ist schlecht :(

Hab ich was verstellt?

Mir gehts genauso!!!
Was hab ich da verstellt??
Bitte, bitte helft mir!  ;D
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Pico am 19. November 2012, 14:45:05
Über deinem Profilbild steht doch "Schwanger-Online-Forum" und daneben bisschen weiter rechst ist ein kleiner unscheinbarer weißer Pfeil und der zeigt bei dir nach unten... und auf denn Pfeil mit der Maus drauf gehen und Klicken und dann sollte alles so sein wie Vorher...
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Muckelkati am 19. November 2012, 16:05:06

@Pico: Gaaanz lieben Dank!!! Diesen weißen Pfeil hatte ich völlig übersehen!!!  ;D
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Pico am 19. November 2012, 18:52:21
Denn Übersieht man auch total Leicht... ging mir auch mal so und dachte nun ist alles weg...  ;D
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: rinchen am 26. November 2012, 15:00:13
erledigt  ;D
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Beiseline am 28. November 2012, 13:11:20
Was ist denn mit dem Aufbau der Seite heute los? Hier und bei EO verschiebt sich alles und die Werbung drängt sich rechts in den Vordergrund, man kann nicht alles anklicken, etc...?  ???
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 28. November 2012, 13:44:49
Wie schon bei EO geschrieben:

ZitatTja - was soll ich sagen.

Ich wollt eure Privat-Sphäre besser schützen und habe links unten nun standard-mäßig Facebook und Google Plus deaktiviert.

Sprich - erst wenn man auf die ausgegrauten Icons klickt kann man unsere Seite hier weiterempfehlen.

Und Facebook und Co. haben auf diese Weise KEINEN Einblick auf euer Benutzer - /Surf-verhalten.

Und irgendwie hat es mir dabei etwas zerschossen...

Aber jetzt scheint es ja zu klappen und die Privat-Sphäre ist auch geschützt !

Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Beiseline am 28. November 2012, 15:27:27
Ok, super. Danke! Mittlerweile is ja auch wieder alles ok.  :)
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: rinchen am 13. Dezember 2012, 07:36:10
hm, ich hab irgendwie das Problem das die Suchfunktion ich funzt

Ich geb was bei Suche ein und bei Suchergebnisse wird gat nix angezeigt, nur unten Seite 1,2,3,4 usw
Aber keinerlei Beiträge werden angezeigt, so wie das sonst immer war.

Oder bin ich einfach nur zu doof :-\
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 13. Dezember 2012, 10:35:54
Danke für die Info!

Ist wohl seit dem Umzug schon so...?!

Mal schauen ob wir das wieder zu Laufen bekommen
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: rinchen am 13. Dezember 2012, 12:01:09
DAnke das Du dich der SAche annimmst  8)

also vorher gings es zumindest, hab die Suche aber auch schon ne Weile nimmer benutzt.
Mir is es letzte Woche schon mal aufgefallen, aber hab mir nich soviel dabei gedacht, da das was ich gucken wollte nich wichtig war.

Nur gestern war es auch bei allem möglichen Stihcwörtern die ich zu nem Thema eingegeben hab und so dachte ich ich frag mal nach

Kann ja auch an meinem Alter liegen ::) ;D
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Thilo am 14. Dezember 2012, 18:55:54
So, Suche läuft wieder...

War etwas knifflig, aber es konnte gelöst werden.

Also dann mal los ...
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: rinchen am 15. Dezember 2012, 13:22:22
supi, vielen vielen DAnk für die Mühe s-klatschen s-klatschen
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: lucky81-melinasmama am 17. Dezember 2012, 19:35:55
mein alter account lucky81 geht nicht mehr seit ich die email-adresse aktualisiert habe, wenn ich mich trotz "Bestätigungslink" einloggen will kommt immer nur "Es ist ein fehler aufgetreten"

schnief -- hab jetzt nen neuen acc machen müssen, hätte aber lieber meinen alten wieder
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Zerl am 12. April 2013, 17:43:10
Das Forum spinnt leider gerade total  :(

Ich konnte heute nicht auf das Forum zugreifen (Datenbankfehler), und als es wieder ging, waren bei allen Threads sämtliche Einträge von heute weggelöscht! (Bestätigt von anderen Usern).

Mit der Datenbank scheint schon seit einiger Zeit was nicht zu stimmen, ich kann öfter meine ungelesenen Antworten oder ungelesene Beiträge nicht anzeigen...

Bringt das doch bitte wieder schnell in Ordnung, dankeee  :)
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Zerl am 14. Mai 2013, 22:40:45
Schon wieder ich, aber mit einem anderen Problem...

habe seit heute nachmittag bis eben (22.30) den Fehler "Bad Gateway" bekommen und konnte nicht mehr auf die Seite zugreifen.

Liegt's an mir oder an SO?

Danke und Grüsse

Zerl
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: yarina am 15. Mai 2013, 00:45:46
Hattest du das Problem nur bei SO oder auch bei anderen Seiten? Es kann sein dass in der Serververbindung ein Fehler war. Sowas passiert manchmal. Ich hoffe es kommt nicht wieder vor bei dir
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Zerl am 15. Mai 2013, 08:57:29
Nur bei SO und zwar von zu Hause wie auch von der Arbeit aus... aber jetzt scheint's ja wieder zu laufen, was auch immer es war!
Danke für die schnelle Antwort!
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: Nixe am 31. Juli 2013, 20:46:23
Wieso steht seit einiger Zeit in vielen Beitragen, gerade in MT´s oder Hibbler immer dieses  "nofollow" ? Das war doch früher auch nie da?
Titel: Antw:Probleme bei SO - bitte hier schreiben!
Beitrag von: min(e) am 01. August 2013, 11:59:00
das nofollow ist ein schutz? um spam bzw verlinkungen eben zu verhindern

ab 500 beiträgen steht es dann nicht mehr da
alternativ kann man auch die verlinkung aus den bildern rausnehmen :)

/edit:
äh, also genauer:
um spam anmeldungen zu verhindern sind links [nofollow] (womit sie von suchmaschinen ignoriert werden) bis zum erreichen von 500 beiträgen


dann hab ich das faslch verstanden
das heißt also, wenn jemand hier wieder komische werbung-link reinhaut, kann man das nicht über google finden?