"Das sind noch keine Geburtswehen und kann noch dauern....."

Begonnen von Melli27, 09. April 2011, 21:11:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melli27

Joa, ich bin eigentlich nicht so gut im Schreiben aber ich versuche trotzdem mal meine Erinnerungen soweit zusammen zu tragen und zu schreiben wie es bei mir abgelaufen ist. Es war jedenfalls sehr schnell und sehr heftig....

Ich musste ja am 30.03. ins KH und sollte eigeleitet werden aufgrund meiner SS-Diabetes. Also waren mein Mann und ich gegen 08:30h im KH. Dort angekommen ging es ans CTG und US wurde gemacht und dann gab es auch schon die erste Tablette.
Diese sollte ich jetzt alle 4 Stunden bekommen immer um 25mg stärker. In der Nacht durfte ich aber schlafen (zum Glück *g*). Danach wurde quasi immer ca. Minuten ein CTG geschrieben welches auch schon schöne Wehen aufzeichnete die ich aber so gut wie kaum spürte. Nur etwas ziehen im Rücken und ein bisschen ein harter Bauch.
Am nächsten Morgen (31.03)  kam dann auch der Chefarzt dazu, schaute sich das CTG an und meinte: Das sind zwar Wehen, aber keine Geburtswehen. Wir sollten die Einleitung weiter machen und sie müssen noch etwas Geduld haben. So schnell wird das nix.
Na gut, ich hatte ja Karten und 3 Bücher mit.... An diesem Tag gegen 13h war mein Schatzi dann zu Hause und ich hab Besuch von 3 Freundinnen bekommen. Wir sind dann in den Aufenthaltsraum und haben ein bisschen gequatscht. Wehen waren bis dahin immernoch so gut wie gar nicht zu merken.
Als ich da so saß, hörte ich auf einmal so ein komisches knacken in meinem Unterleib. Die drei haben sich schon lustig gemacht: "war bestimmt dein Rücken" usw.... Ich hatte dann irgendwie das Bedürfnis die Toilette aufzusuchen und da bekam ich dann doch irgendwie Schmerzen. Ich wollte zurück zu den dreien und sagen das ich mich jetzt ein bisschen hinlegen muss, aber kaum bin ich bei denen angekommen merkte ich das ich auslief... Das Knacken war also tatsächlich die Fruchtblase. Das war dann so ca. 13:45h.
Wir bescheid gesagt, meinen Mann angerufen das er doch bitte kommen sollte und dann wieder runter zum Kreissaal. Eigentlich wäre ich erst um 15h wieder dran gewesen mit der nächsten Tablette aber ich durfte trotzdem schon runter.... Oh wie gnädig.... *g*
Ab da ging es eigentlich ganz schnell. Ich wurde so dermaßen von der Stärke der Wehen überrannt, da ging nix mehr mit entspannen und veratmen. Und die Hebamme fragte mich: Frau K. wollen sie eigentlich eine PDA"? und ich sagte nur "Klar, wäre schön, weil die Schmerzen sind echt heftig". Da sagt die doch glatt: "Joa, leider ist das dafür schon zu spät, wir sind schon bei 7cm......"  :o :o :o
Gut, dann also ohne. Dann hatte ich auch schon den Drang pressen zu wollen aber irgendwie ging das nicht so gut... Dann wurden die Herztöne meiner Maus auch noch so schlecht das sie entschieden haben ihr mit der Saugglocke zu helfen. Man, das waren vielleicht Schmerzen.... Leider bin ich dann an 2 Stellen der Sch*ei*de so sehr gerissen, fast bis zum MuMu, sodass ich ne Menge Blut verloren habe. Aber zum Glcük war mit der Kleinen alles okay und ich habe sie auch kurz auf den Bauch bekommen. Bei der Untersuchung stellte sich raus das ihr Zucker gut war und somit durfte ich wieder weiter kuscheln. Wärenddessen wurde ich gute 30Min genäht wwo ich dann die Kleine meinem Mann gegeben habe weil ich kreislaufmäßig fast weg gewesen wäre (kein Wunder mit nem HB von 7,3......)

Joa, jedenfalls war mein Mann pünktlich da und ich habe ihn nicht beschimpft oder sonst irgendwie gequält *g*
Ich muss aber sagen, die ganze Vorbereigingtung zur Geburt sprich Wehen veratmen, warme Badewanne, großer Hemd oder T-Shirt für die Geburt usw gingen gar nicht. Das ging soooo schnell das wir noch nichtmal nen Fotoaparat da hatten....

Unsere Kleine Leonie kam dann innerhalb von 1 Stunde um 14:59h. War 53cm groß, wog 3610g und hatte einen Kopfumfang von 35cm


Die glückliche Mama direkt noch im Kreissaal.... :)



Eigentlich wollte der Papa nicht das ich das Bild hochlade weil er da so fertig aussieht, aber ich finde nach einer Geburt darf man ruhig so aussehen *lol*








Co-Co

Hui, das ging dann ja wirklich fix! Ein schöner bericht und ein supersüßes Baby! Herzlichen Glückwunsch!




Dropsknopf



Unser 6.Jahr!