"Ich will einen Blasensprung, dann ist es eindeutig" - von wegen...

Begonnen von TallyHo, 21. April 2009, 12:04:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TallyHo

Nachdem nun Monate vergangen sind und meine Maus mir jetzt etwas Freiraum gönnt, setze ich mich endlich auf den Hosenboden und schreibe meinen Geburtsbericht ;).

Mein ET war der 25.12.08 - jedenfalls der von meinem FA berechnete. Dieser rechnete aber mit einem 28-Tage-Zyklus, den ich nicht hatte. Mein Schnaggelzyklus hatte 36 Tage, also eine Woche mehr und somit erechnete ich meinen Termin auf den 02.01.09. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr auf diese 2 Daten und übernahm den Termin vom FA ;).

Ich hatte schon seid der 20. Woche immer mal wieder einen harten Bauch, was im Laufe der Zeit auch ab und an schmerzhaft wurde. Darum hatte ich immer Angst, dass ich wohl nicht merken würde, wanns losgeht ("Mama, ich weiss, dass diese Angst jede Erstschwangere hat, aber bei mir ist das was anderes, weil ich die Wehen schon so gewöhnt bin" ). Ich habe immer gesagt, dass ich einen Blasensprung will, weils dann eindeutig ist.

So vergingen die Wochen und Weihnachten kam ("Wie jetzt? War der Sommer nur ne Woche lang? Ich dachte ich hab noch soooo viel Zeit, bis unser Baby kommt!"). An heilig Abend waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen und darauf hatte ich mich schon sehr lange gefreut. So sehr ich mich eigentlich auf die Maus gefreut habe, hab ich gleichzeitig das Baby "beschworen" ja nicht zu kommen, bevor wir mit dem Weihnachtsessen fertig waren :p. Sie war sehr brav und ausser einigen Wehen tat sich an dem Abend nichts mehr (ausser vielleicht die Arbeit, die mein prall gefüllter Magen zu erledigen hatte...ich änderte meine Meinung, zwecks Zwiebel- und Knobiverzehr in rauen Mengen durfte Leana aus Rücksicht auf die Hebammen und Ärzte auch am nächsten Tag nicht kommen!)
So kam also der ET. An diesem Abend gab es ein grosses Familienfest bei der Grossmutter meines Mannes. Es hatte sich jeder versammelt, der irgendwie mit uns verwandt war, hatte ich jedenfalls das Gefühl. Und das Problem war: JEDER fragte mich, wann es denn so weit sei (das kennt jede Hochschwangere auch :P). Und wenn ich sagte "Heute!" dann bekam ich nur nen Lachen zurück mit der Antwort "Ne, jetzt sag mal ernsthaft..". Das nervte mich wirklich sehr und da ich auch dauernd "Bauchschmerzen" hatte, drängelte ich meinen Mann immer wieder, dass ich nach Hause wolle. Wir machten uns dann noch einen gemütlichen Abend.

26.12.08 - 06:00 Uhr - ich mache die Augen auf. Und gleichzeitig merke ich, wie ich mir in die Hose mache  ::). (Na toll, die Newborn Windeln im Wickeltisch wären aber nicht grade die richtige Grösse für mich). Als ich aufstand, merkte ich, dass ich ganz schön nass war. Aber soviel hatte ich doch gar nicht gemacht? Und dann schoss es mir in den Kopf: Ach du schande! War das Fruchtwasser? Ich wackelte aufs Klo, immer in der Hoffnung, dass ich noch mehr Flüssigkeit verlieren würde und mir so sicher sein konnte, dass meine Fruchtblase der Übeltäter der Inkontinenz war. Aber es kam nichts mehr  :-\. Auf dem Klo ging die Ratlosigkeit weiter: meine Unterwäsche war zwar nass, aber das war alles farblos...Urin hätte doch gelblich sein müssen, dachte ich mir (nie habe ich meine Unterwäsche dermassen detailliert untersucht...). Aber ich war sowas von unsicher, weil eben gar keine Flüssigkeit mehr nachkam! Dann merkte ich, dass ich wieder Wehen hatte - jedoch nicht schmerzhafter als sonst, also waren es die gewohnten Übungs- und Senkwehen.

Ich ging zurück ins Bett und wartete. Neben mir hatte ich mein Handy liegen, auf dem ich die Wehenabstände ablas. Etwa 8 Minuten. Mal 6, mal 10. Um 7 Uhr konnte ich einfach nicht mehr anders. Ich musste meinen Mann wecken. *Tipp tipp tipp* auf Schatzis Schulter. Als Antwort kam nur ain "Hm??" - "Schatz, ich glaub ich bin undicht" - "Wie jetzt?" - "Ich glaub die Blase ist geplatzt". Dann konnten wir natürlich nicht mehr schlafen. Ich liess meinen Mann noch etwas ruhen und ging duschen. Die Wehen kamen schon öfters, aber ich konnte das alles gar nicht einordnen. Ich wollte nicht ins KKH um mit einem Lächeln wieder nach Hause geschickt zu werden mit den Worten "Es geht noch nicht los". Mittlerweile kamen die Wehen schon regelmässig alle 5 Minuten etwa.

Als auch mein Mann geduscht hat, war es mir einfach zu nervig - wir riefen im Kreisssaal (sorry, hier in der Schweiz gibt es kein scharfes S ;) ) an. Ich kam mir richtig doof vor, weil ich denen nichts vernünftiges sagen konnte. Ich dachte, ich hätte einen Blasensprung gehabt, aber es kam keine Flüssigkeit mehr nach und die Binde, die ich inzwischen eingelegt hatte, blieb auch trocken. Dann hatte ich diese Wehen, aber ob das jetzt richtige Wehen waren wusste ich nicht, weil sie sich nicht so sehr von den Wehen unterschieden, die ich die ganzen letzten Wochen hatte. Die Hebamme am Telefon sagte, dass wir vorbei kommen sollten. Aber erstmal schön gemütlich Frühstücken! Das war gegen 8 Uhr und wir vereinbarten, dass wir um 10 Uhr dort sein sollten.

Ich war natürlich ganz aufgeregt und hab meine Eltern angerufen. Mein Bruder war grade mit seiner Familie dort und alle sassen am Tisch und frühstückten...natürlich der ideale Zeitpunkt, um mich abzumelden ;). Meine Mama war ganz aufgeregt und sagte, dass sie eigentlich den Tag wegfahren wollten, sich aber nun gar nicht trauen würden, um Neuigkeiten nicht zu verpassen. Ich habe sie dann getröstet und gesagt, dass ich ihr eine SMS schreiben würde, wenn wir im KKH bleiben und es wirklich losginge.

Und dann wurden die Wehen plötzlich stärker und stärker. Der Zettel, der neben mir lag und auf dem ich die Abstände notierte wurde voller und voller. Ich konnte während den Wehen nicht mehr sprechen und schliesslch kamen die Schmerzen alle 2-3 Minuten. Als es endlich Zeit wurde zu fahren, schaffte ich schon die 15 m zu unserem Auto nicht mehr ohne Pause. Es war ein wunderschöner Wintermorgen - die Sonne schien vom blauen Himmel auf ein paar Schneereste. Und ich war auf dem Weg, unsere Tochter zu gebären! Seid ich denken konnte, hatte ich immer Angst vor der Geburt, und nun war ich kurz vor diesem Ereignis. Es war irgendwie total ein "feierlicher" Moment :P

Die Fahrt war der Horror - obwohl das KKH nur 13 Minuten entfernt ist, dachte ich, dass wir nie ankommen würden. Grade die letzte Strasse vor dem Spital hatte tausende Schlaglöcher - ich verfluchte jedes einzelne. Angekommen fanden wir zum Glück einen super nahen Parkplatz im Parkhaus. Es waren etwa 50m bis zum Eingang - ich musste 2 Pausen machen. Als wir endlich vor dem Kreisssaal angekommen waren, waren die Wehen so stark, dass ich nicht mehr wusste, wie ich mich am besten hinstellen sollte. Es gab gar keine angenehme Position. Ich wurde ans CTG angeschlossen und es waren richtig schöne Wehen zu sehen.

Dort konnte mir bis heute auch niemand sagen, ob ich nun einen Blasensprung hatte oder nicht. Aber ich war sehr froh, dass ich in KKH war, denn mit diesen Hammerwehen wäre ich Zuhause gestorben.





TallyHo

Ich musste dauernd aufs Klo...mit Wehen war das nicht angenehm. Und die Wehen wurden immer stärker und stärker. Ich hatte mir vorgenommen leise zu sein :P, aber bei diesen Wehen musste ich einfach laut stöhnen. Als ich irgendwann auf dem Klo hockte und das Gefühl hätte, ich würde mein Kind jetzt auf dem Klo kriegen winselte ich nur noch nach Schmerzmitteln. Also brachte mich die Hebamme zurück aufs Bett und bestellte die PDA. In der Zwischenzeit untersuchte sie mich und sagte mir, dass der MuMu schon 7 cm offen war. Ich staunte nicht schlecht, denn es war etwa 11:30. Schmerzhafte Wehen hatte ich da noch nicht mal 2,5 Stunden. Die Hebamme meinte, ich solle doch einmal vorsichtig drücken - und ich empfand Schmerzen, die ich nie im Leben noch länger ertragen konnte. Ich liess das Drücken bleiben und starb so vor mich hin, bis endlich auf einmal ganz viele Leute um mich rumstanden. Juhu, die PDA-Menschen!

Ich habe panische Angst vor Nadeln - aber in dem Moment, war mich echt alles Banane. Ich merkte unter den Wehen kaum, wie mir der Zugang am Handgelenk gelegt wurde und auch die Betäubung am Rücken spürte ich nur minimal. Als das Schläuchlein in die Wirbelsäule geschoben wurde, zuckte mein Bein wie bei einem elekrtischen Schlag - in Aussicht, dass die Wehenschmerzen bald weniger würden konnte ich darüber sogar lachen.

Und dann wartete ich auf den erlösenden Moment, wo die PDA wirkte...

Und wartete...

Und wartete...


Nix geschah. Ich verlor echt den Glauben an die Welt, denn ich dachte, eine PDA müsse wirken! Ich wehte und stönte weiter. Und halleluja, irgendwann merkte auch die Hebamme, dass etwas nicht stimmte. Denn obwohl ich die höchstdosis vom Mittel intus hatte, jammerte ich weiterhin wie ein sterbender Schwan.
Die Anästhesistin wurde nochmal gerufen, sie entschuldigte sich bei mir, dass ich immer noch Schmerzen hatte, zog den Schlauch ein ganz klein wenig aus meinem Rücken - und keine 3 Minuten später fühlte ich mich wortwörtlich wie neu geboren. Gut, ich war mittlerweile total verkabelt und fühlte mich wie ein Roboter in einer Ladestation, aber ich hatte keine Schmerzen mehr! Nachdem ich mich ein paar Minuten erholt hatte, hätte ich auch wieder nach Haus gehen können  ::).

Total relaxt lag ich also da, machte Scherze mit Mann und Hebamme und harrte der Dinge, die da kommen würden. Die Hebamme untersuchte mich nocheinmal und wie erwartet war der MuMu komplett offen. Wehen spürte ich zwar keine, aber ich durfte trotzdem mit dem Pressen anfangen. Nach 2 mal drücken hiess es "Man sieht das Köpfchen schon!". Jap...das war gegen 13 Uhr. Und bei dem Satz blieb es die nächsten Stunden. Egal wie ich drückte, es ging nicht weiter. Ich musste zig verschiedene Positionen einnehmen, pressen bis ich das Gefühl hatte, meine Augen würden platzen - aber es tat sich nichts. In meinem Kopf gingen Gedanken wie Saugglocke, Zange, Kaiserschnitt umher. Und das alles wollte ich nicht!

Schliesslich wurde gegen 15:45 der Arzt gerufen. Er kam, ich musste mich wieder in alle Richtungen drehen. Plötzlich wurden die Herztöne der Kleinen schlecht. Wieder war der Raum voller Menachen, der Alarm piepte wie wild, ich wurde in den Vierfüsslerstand gedreht und bekam eine Sauerstoffmaske auf mit den Worten "Schön tief einatmen, Ihr Baby braucht den Sauerstoff ganz dringend!". Ich kam mir echt vor wie im Film - und hatte die Ruhe weg. Nicht eine Sekunde hatte ich Angst um mein Baby, ich wusste einfach, dass alles gut wird. So war es dann auch, der Alarm verstummte, ich durfte mich wieder auf den Rücken legen und die vielen Menschen verschwanden genauso schnell, wie sie gekommen waren.

Ich presste und presste weiter und immer noch änderte sich nichts. Der Arzt drückte nun von meinem Bauch aus mit - etwas, was ich schon so oft hier in den Berichten gelesen hatte. Und da spürte ich wieder Schmerzen! Also rief ich, dass mir das weh tue und sofort hörte der Arzt netterweise auf. Er begnügte sich jetzt damit, mit einfach mein Bein zu halten, welches inzwischen total eingeschlafen und taub war. Ich presste und presste und dann hörte ich den Arzt sagen "Vielleicht sollten wir schneiden". Ich hielt den Atem an - und entschied, dass ich ganz sicher NICHT geschnitten würde! Alle Kräfte die sich irgendwo in den kleinsten Ecken meines Körpers versteckt hielten kamen zum Vorschein.

Ich hatte immer gedacht, dass man das Baby spürt, wie es sich Stückchen für Stückchen vorarbeitet. Da ich aber gar nichts spürte dachte ich, dass meine wilde Presserei nichts bringen würde und sah mich schon auf dem OP Tisch liegen. Und plötzlich machte es "Plopp"..ich hatte ein komisches Gefühl unten, die Hebamme rief nur "Sie spüren jetzt einen ganz dollen Spannungsschmerz, haben Sie keine Angst!" (Spannungsschmerz? Wo? Was sind Schmerzen überhaupt??) und der Arzt fing an, an irgendwas rumzusaugen. Es dauerte echt einige Momente, bis ich kapierte, dass soeben der Kopf geboren war und der Arzt das Fruchtwasser aus der Luftröhre meiner Maus saugte! Dann kam nocheinmal dieses komische Gefühl, es machte wieder *plopp* und der Arzt sagte, auf die Uhr blickend, "16:22 Uhr". Das Baby war da. Ich war total geschockt (wie jetzt...unser Baby ist da? Wo kommt das denn so schnell her?). Ich hatte doch gar nicht gespürt, wie das Baby gekommen war!

TallyHo

Und dann bekam ich sie auf die Brust gelegt - dass absolut schönste und wunderbarste kleine Menschlein, dass ich je gesehen hatte. Sie war etwas blau, auch ihre Händchen, aber sie guckte einfach blinzelnd durch die Gegend und schrie gar nicht! Ich musste einfach heulen wie ein Schlosshund. Die ganze Spannung fiel von mir ab und ich hielt unser Baby einfach ganz fest im Arm.

Ich war so glücklich, dass ich ganz entspannt die Nachgeburt herausdrückte (das fühlte sich nur noch an wie die Erlösung nach einer bösen Verstopfung :P) und selbst beim Nähen (leicht gerissen war ich dann doch, aber hauptsache nicht geschnitten :P) lag ich einfach relaxt da und beobachtete wie unser Baby gemessen und gewogen wurde.

Nachdem die Hebamme mich mit schön warmen Wasser gewaschen hatte und ich ein paar Happen Nudeln gegessen hatte, fiel mir ein, dass ich die Sms an meine Mutter in dem Trubel total vergessen hatte. Also rief ich sie einfach an (so schnell hatte sie glaub noch nie ein Telefon abgenommen) ;).

Wir durften dann noch bis 19 Uhr im Kreissaal die ersten Minuten mit unserer Maus geniessen, dann wurde ich im Rollstuhl (weil mein linkes Bein immer noch tot war :P) in mein Zimmer gebracht, wo schon meine Schwiegereltern und mein Schwager mit Familie auf uns warteten, um unser kleines Wunder zu bestaunen.

Sie war also endlich da:
Leana Joy
26.12.2008
16:22 Uhr
50 cm
3530 gr
35 cm KU

So sah sie einen Tag nach der Geburt aus:


Und das ist sie heute, mit fast 4 Monaten:



Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten dieses langen Berichts ;)

Und jetzt noch die Zugabe:

Dinge, die ich gelernt habe und weitergeben möchte:

- Man macht sich vorher viele Gedanken, ob es peinlich ist, wenn man im Kreisssaal beim Drücken etwas anderes mitrausdrück als das Baby, und wie peinlich es ist, wenn da haufenweise Leute rumstehen und einem zwischen die Beine gucken, ob man vielleicht eine etwas weniger vorteilhafte Haltung annehmen muss oder ähnliches. Wenn man sich selber so verhält, als wäre das alles ganz normal, man wäre untenrum nicht nackig und kein Mensch würde irgendwas von einem sehen, was peinlich sein könnte...dann ist alles nicht peinlich ;). Ich habe mir immer gesagt, dass ich nicht sehe, was die Leute da von mir sehen und so getan, als würden sie nichts sehen....so fand ich es nichtmal schlimm, dass mir zwischendurch mal eben kurz die Blase mit Katheter geleert wurde und die Schale, in der das Pipi lief, fast übersprudelte :P. Es kommt einfach auf die Einstellung drauf an!

- Auch wenn man Angst vor Nadeln und Spritzen etc. hat: man sollte aus diesen Gründen eine PDA niemals ausschliessen. Im Moment der grossen Wehenschmerzen sind die kleinen Piekser nämlich Pipifaxe...

- Mit Dammriss und Naht sind die Toilettengänge in den ersten Tagen HÖLLE! Aber es geht vorbei und man stirbt nicht dran (auch wenn ich oftmals nen anderes Gefühl hatte :P)

- Und last but not least: auch wenn die Geburt am Anfang echt hammer war, sich mein kleines Baby als absolut mega anstrengend entpuppte, ich in den letzten 4 Monaten so viel geheult habe und so verzweifelt war, wie noch nie in meinem Leben: Leana wird definitiv nicht Einzelkind bleiben ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Yuhuuu endlich ist der Bericht da  s-so

Ich finds total süß wie Du geschrieben hast  :)

Hoffentlich war Deine Mutter nicht sauer das Du Dich erst so spät gemeldet hast  ;D





redheart

Ein toller Bericht und eine super süsse Tochter :)
Herzlichen Glückwunsch :)

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Je

Vielen Dank für de Bericht und deine Zugabe.
Eine wirklich süsse Maus habt ihr.

LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Amency

Ich musste teilweise richtig lachen!
Sehr schön geschrieben!

Glückwunsch nochmal zur supersüssen und gesunden Tochter!

LG
Anke
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

ItsieBitsy

Liebe TallyHo...

...eigentlich gehörst Du ja irgendwie dennoch zu uns Januar-Mamis.  ;)
Ich hab richtig mitgefiebert, während ich Deinen Geburtsbericht gelesen habe. So toll geschrieben, humorvoll und wie das Leben selbst. Wirklich richtig toll!

Ich freue mich richtig für Dich und Deine kleine Familie, dass Deine Maus kein Einzelkind bleiben soll! Deine letzten Worte treffen den Nagel auf den Kopf.

Übrigens... ich bin davon überzeugt, dass Yana und Kiyan auch noch ein Geschwisterchen bekommen werden.  ;)
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-




Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Svenja03

Tally ein wirklich schöner Bericht. Leana ist so eine süsse Maus und ich freue mich riesig, dass ihr euch für ein weiteres Kind entschieden habt, auch wenn Leana nicht immer einfach war/ist.

Lg Svenja

Naddl880

Super schöner und teils lustiger Bericht. Am Ende kamen mir auch ein paar Freudenstränchen. Auch deine Zugabe find ich klasse, für diejenigen, die sich über so unwichtige Dinge Gedanken machen, wie unvorteilhaft man aussehen kann und was da noch alles beim Pressen rauskommen kann. Kann ich nur unterschreiben: In diesem Moment ist einem alles egal, hauptsache das Baby ist bald da und die Schmerzen vorbei!
Danke Tally, dass wir nun auch deine Geburt noch einmal "miterleben" durften.  :-*



shiri

So ein schöner Geburtsbericht, liebe Tally...
ich hab Tränen in den Augen!!!

Und ja, die PDA ist, wenn sie dann sitzt, ein echtes Zaubermittel!!!

Liebe Grüße
Shiri

Erdbeerelse

Liebe Tally,
Jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit deinen Bericht zu lesen und ich finde ihn unglaublich toll geschrieben! :D s-klatschen
Du hast ihn so schön, lustig und einfach mitreißend geschrieben. Es ist  -wenn nicht sogar DER Beste- dann auch jedenfall einer der besten Berichte die ich bisher gelesen habe! Wirklich toll :D
Zum Schluß, als dasbild von Leana kam, kamen mir fast die Tränen... ::) :D

Und super fand ich auch deine Bemerkungen und Erfahrungen zum Schluß! Wenn das jeder schreiben würde, würde man sich vor der Geburt gleich viel weniger Gedanken machen! :)

Dann kam mir das hier noch bekannt vor:
Zitat von: TallyHo am 21. April 2009, 12:04:08
Mein ET war der 25.12.08 - jedenfalls der von meinem FA berechnete. Dieser rechnete aber mit einem 28-Tage-Zyklus, den ich nicht hatte. Mein Schnaggelzyklus hatte 36 Tage, also eine Woche mehr und somit erechnete ich meinen Termin auf den 02.01.09. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr auf diese 2 Daten und übernahm den Termin vom FA ;).
Ist ja wie bei mir, ich war es nun ja auch leid und hab den 'ungenau berechneten' ET vom FA 'akzeptiert' ;)

Ach ja und was mir noch gut gefiel war das:
Zitat von: TallyHo am 21. April 2009, 12:05:07
Leana wird definitiv nicht Einzelkind bleiben
s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen ;)

Lg, Else :-*

Dalmimaus

Liebe Tally,
ich habe gerade deinen Bericht gelesen und teilweise Tränen gelacht- so kennen wir dich eben ;)
Wirklich ein klasse Bericht, und bei den Worten "Heute ist ET" und den nervigen Reaktionen der Menschen, wurde ich auch richtig sauer :(

Ganz toll fand ich auch deine infos am Schluss und dass ihr euch entschieden habet, Leana ein Geschwisterchen zu Basteln- viel Erfolg ...
... du weißt ja wie es klappt: einfach mal richtig fluchen, dass es bei dir niemals klappt und richtig schlecht drauf sein ;) ;) ;) ;)
Alles Liebe für eure wundervolle kleine/große Familie s-springen



♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo tally

wirklich ein sehr schöner bericht!

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Goody988

Ach Tally,

wenn du was schreibst/erzählst, bleibt kein Auge trocken!  ;) ;D

Danke für den sehr schönen Geburtsbericht. Und natürlich nachträglich alles, alles Gute zur Geburt eurer Kleinen Leana Joy!  s-so s-so

PS: Wann wollt ihr wieder hibbeln?  ::) ;D

LG,
Goody


TallyHo

Zitat von: Dalmimaus am 27. April 2009, 09:48:13

... du weißt ja wie es klappt: einfach mal richtig fluchen, dass es bei dir niemals klappt und richtig schlecht drauf sein ;) ;) ;) ;)

Ich glaub, das wird mir hier ein Leben lang nachgetragen, oder :P ;)

Zitat von: Goody988 am 28. April 2009, 15:54:38
PS: Wann wollt ihr wieder hibbeln?  ::) ;D

Hmm...wir haben jetzt mal so grob veranschlagt, dass wir am 1.1.10 wieder anfangen... :P

Dalmimaus

Zitat von: TallyHo am 30. April 2009, 16:43:48
Zitat von: Dalmimaus am 27. April 2009, 09:48:13

... du weißt ja wie es klappt: einfach mal richtig fluchen, dass es bei dir niemals klappt und richtig schlecht drauf sein ;) ;) ;) ;)

Ich glaub, das wird mir hier ein Leben lang nachgetragen, oder :P ;)

Liebes, das war nicht böse gemeint ;), doch das war damals zu genial!! Und es hat gewirkt ;D

:-*



Naddl880


Zitat von: TallyHo am 30. April 2009, 16:43:48
Zitat von: Dalmimaus am 27. April 2009, 09:48:13

... du weißt ja wie es klappt: einfach mal richtig fluchen, dass es bei dir niemals klappt und richtig schlecht drauf sein ;) ;) ;) ;)

Ich glaub, das wird mir hier ein Leben lang nachgetragen, oder :P ;)

@tally: so werd ich es auf jeden fall auch beim nächsten probieren, vielleicht kannst du dich noch an den genauen wortlaut erinern?!? ;D



Louisiana

Liebe Tally,

danke für den so schön geschriebenen Bericht, und nochmal Glückwunsch zu eurer hübschen Maus!  :D

Einiges erinnert mich sehr an die Geburt von Pia - die nur - ein - bisschen-geplatzte-Blase, die erlösende PDA , 7 cm in nur 2 Stunden.. Dammnaht, Schamgefühle die wenns wirklich ernst wird bei weitem nicht so ausgeprägt sind wie man vorher befürchtet... und dass es trotz allem ein unbeschreiblich schönes erlebnis ist!

Alles liebe für euch,
Louie

marlen

Tally,

nun hatte ich endlich mal Zeit deinen Bericht zu lesen. Und was soll ich sagen?? Ich bin total platt. Der bericht ist mit soviel Ruhe geschreiben, dass ich dachte ich würde während der Geburt neben dir stehen. Toller Bericht.
Es freut mich übrings sehr, dass Leana kein Einzelkind bleiben soll.
Ich erinnere mich immer noch zu lebhaft daran, wie wir beide morgens um 7 den SS-Test gemacht haben udn wir beide leider nag. waren. Und nun?? Nun haben wir beide unsere Wunder in den Armen. Nur einen kleinen Unterscheid gibt es zwischen uns, ich bekomme nie wieer ein Baby, aber freue mich shcon sher, wenn ihr wieder hibbelt.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Fienchen

Hallöchen.....

Ich habe noch gar nicht ganz zuende gelesen...
Aber ich musste jetzt schon schmunzeln...
Ich bin auch aufgewacht und gleichzeitig ist die blase geplatzt....glaubst du das ist immer so?!
Das wra ein richtig komisches Gefühl....interesant zu lesen, das es bei anderen auch so ist....


so. ich lese mal weiter *g*




JennyBlack

Supercooler Bericht, Tally! Mir kamen die Tränen - vor Lachen und vor Rührung.
So ein wunderschönes Baby. :) Herzlichen Glückwunsch, wenn auch ein bisschen spät...

Liebe Grüße,
Jenny