2 Wochen vor ET – bis zu dem Tag an dem wir komplett wurden

Begonnen von ღElaღ, 22. Juli 2009, 23:00:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღElaღ

Jolie Marie geb. 06.07.2009 um 09.23 mit einer Größe von 50 cm, einem Gewicht von 3360 Gramm und einem KU von 34 cm.
Wie alles begann *g*
Der errechnete Termin war der 05.07.2009, nach dem die Schwangerschaft mit einer extremen Hyperemesis begonnen hatte, war klar, dass sie auch nicht normal enden würde.
2 Wochen vor dem errechneten Termin:
Spaziergang mit den beiden großen Mädels, wie immer ist Jocelyn nicht zu halten und rennt auf die Straße zu. Ich hab natürlich im ersten Moment nicht nachgedacht und will hinterher. Blöde Idee, ganz blöde Idee. Mehr als drei Schritte bin ich nicht gekommen, knack hat es gemacht und ich konnte mich kaum noch bewegen.
Nun ja, am Abend wurde es dann auch nicht besser und schlafen war ja ganz doof, die riesendicke Kugel und dann diese Schmerzen in der Schambeingegend. Ich am nächsten Tag meinen FA angerufen ... er tippt auf Symphysenlockerung. Die Schambeinfuge hatte sich wohl durch die schnelle Bewegung überdehnt und deswegen hätte ich wohl auch solche Schmerzen. Sein Rat: Krankenhaus!
Ok ich also, den kleinen Wirbelwind eingepackt (die Große war GsD im KiGa) und mit meiner Mum ab ins KH (Dreibein war ja in der Arbeit). Im KH angekommen, erstmal CTG schreiben. So nach dem CTG kam dann eine Ass. Ärztin (die hab ich ja besonders gern*g*)
Sie untersuchte mich ein bisschen und meinte dann ihr FA hatte Recht. (Oh wow was für ein Zufall, dachte ich mir) Ja also wie sieht es aus, sind die Schmerzen erträglich?? Ich dann so ... natürlich nicht .. ich kann nicht richtig gehen und allein ins Bett und wieder raus ist nur mit Hilfe möglich. Ja sie hätte dann folgende Optionen:
1.   2 Wochen Schmerzmittel
2.   2 Wochen einen Gurt tragen und im Bett liegen
3.   Einleitungsversuch
Hmm ich hab eigentlich nicht lange überlegen müssen. Schmerzmittel nö auf keinen Fall mit Baby im Bauch, kann sie voll vergessen. Ja klar 2 Wochen im Bett liegen und nichts machen können oder dürfen mit zwei Kindern zu Hause, ganz bestimmt. Ähm ich nahm dann Vorschlag Nr.3, oh man da schaut die mich an, sind sie sich ganz sicher? Ihr Kind hat noch 2 Wochen vor sich. Da fängt die an mich zuzulabern und ich dachte mir die ganze Zeit, hey wer hat denn den Vorschlag gemacht?! *g* Naja dann holte die sich original nen Oberarzt dazu um das zu besprechen. Komisch nur das der mir gleich zugestimmt hat und einverstanden war ? Da hat die aber doof geguckt *G*.
3 Tage später dann 8.30 im KH sein zum einleiten. Es war die Hölle!
Mein Dreibein war kurz davor durchzudrehen. Der Kreissaal war überfüllt, das Wartezimmer war voll und vor dem Kreissaal saßen auch schon welche. Hmm mein Schatz (übrigens mit gebrochenem Fuß!) die ganze Zeit voll hibbelig und rein und raus und hin und her. Er hat mich wahnsinnig gemacht *g* naja geschlagene 7 Std. !!
Später kam dann ne Hebamme und meinte wir hätten dann jetzt ein Zimmer frei. Also dann schnell los und Gel gelegt, kurz ans CTG und dann ab in den Park zum spazieren. Ok 10 min. später die ersten Wehen und die wurden dann richtig ecklig. Naja das ging so bis ca. 23 Uhr. Hmm Befund noch unreif .. zeitlich schaffte man das 2. Gel nicht, also Schlaftablette und heia machen.
Am nächsten Morgen dauerte es wieder eeeeeewig bis jemand kam. Ich hab dann gesagt ... so Leute ich geh dann mal heim weil des wird mir hier zu doof, ständig wird man irgendwo angeschlossen und keiner kommt zum besprechen etc.
Ich hab dann meine Oma angerufen, die ist dann zu mir gekommen und hat sich um die Kinder gekümmert, während ich im Bett lag. So hab ich die Zeit dann noch rumbekommen.
Die Nacht vom 04.07.2009:
Am Abend hatte ich schon ein komisches Gefühl. In der Nacht gings dann los ... mir war soooo schlecht. Ich hab mich die ganze Nacht übergeben müssen, alles kam wieder raus, auch wenn ich nur mal nen Schluck getrunken hatte. Dazu dann noch Durchfall, einfach perfekt hab ich mir nur gedacht, ich trockne aus.
Am nächsten Morgen (5.7.) Kreissaal angerufen. Kommen sie vorbei!
Ok, der ganze CTG-Blutabnahmemarathon ging wieder los. 2 Liter über Infusionen wurden mir eingeflößt.
So, was machen wir nun mit ihnen? Bleiben sie doch über Nacht.
Ich hatte da schon ein komisches Gefühl und wusste das irgendwas nicht stimmt. Außerdem hatte ich keine Lust auf zusätzliche Schmerzen während der Geburt (Schambeinfuge). Ich bestand auf einen Kaiserschnitt. Oh wow dann ging das ganze belabern wieder los. Das ist so riskant und sind sie sicher. Und ich dann unter Tränen ja bin ich. Hmm ok, aber dann müsste ich das am nächsten Tag nochmal mit dem Prof. der Abteilung besprechen und der würde auch versuchen es mir auszureden. Ja klar versucht das mal dachte ich mir. Die Ass. Ärztin untersuchte dann den MuMu nochmal. Ich dachte mir schon, wow wo will die denn ganz hin mit ihren Fingern?
10 min. später bin ich dann nochmal auf Toilette bevor wir wieder heim fahren wollten, geht mir da nicht der SP ab?? Ich dachte ich spinne, das hat die doof Kuh mit Absicht gemacht.
Wir also heim gefahren. Meine Mum schon total hibbelig, wenn es los geht dann sag bitte Bescheid. Bist du sicher das du nicht bei uns übernachten willst. Ich dann so, Mama du wohnst eine Tür im gleichen Stockwerk entfernt. Ich klingel dann *g*

Naja ich hatte leichte Wehen aber nichts weltbewegendes. Mein Schatz war an dem Abend bei seinen Eltern mit den beiden älteren Kids. Ich sagte ihm noch Bescheid und wollte dann schlafen gehen. Gegen 23 Uhr wurden die Wehen dann schmerzhafter und ab 01.30 die Abstände kürzer, um 03.00 dann Uhr ca. im 10-15 min-Takt. Ich rief mein Dreibein an und sagte meiner Mutter Bescheid.
Wir haben uns dann im KH getroffen. Gleich ans CTG, wehen waren schon recht regelmäßig. Dann nochmal in ein Wehenzimmer, dort verlangte ich dann im letzten Moment noch eine PDA. Mussten also noch bis ca. 7 Uhr warten bis ein Anästhesist Zeit hatte. PDA war immer mein größter Albtraum, aber diesmal ging es nicht anders. Als die PDA lag, war das ein super tolles Gefühl, die Wehen war zwar noch zu spüren aber nicht mehr schmerzhaft und ich hatte das Gefühl das ich high war *g* durch den Tropf lief noch Schmerzmittel und natürlich ein leichter Wehencocktail. Dauert dann auch nicht lange, so das gegen 09.00 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist.
Dann brach das Chaos aus.
Die Hebi nur so ... schnell einen Arzt. Ich hab nur meine Mum und meinen Schatz angeschaut und hatte einfach nur total Panik. Die Hebamme meinte dann das Fruchtwasser wäre grün und man müsste dem Kind noch im Geburtskanal Blut am Kopf entnehmen. Oh Gott dachte ich nur und hoffte das alles ok war. Die Werte im Blut waren GsD in Ordnung. Dann der nächste Hammer, der Herzschlag fiel ab. Mir wurde dann Adrenalin gespritzt um meinen Herzschlag anzukurbeln, damit dieser den vom Baby mitanzieht. Oh man ich dachte ich bekomm nen Herzinfarkt so wie mein Herz anfing zu rasen. Um 09.23 war es dann geschafft, Jolie Marie kam ganz dunkelblau auf die Welt. Mein Schatz war total geschockt und wir waren nur am heulen. Die Hebi saugte das Fruchtwasser ab, denn das durfte sie auf keinen Fall schlucken, wegen einer Infektionsgefahr. Dann der erste Schrei. Wir waren soooo glücklich. Alles in allem ging es nochmal gut und nun sind wir KOMPLETT ?
Und: Weder Dammriss- noch schnitt ?
Ich hoffe es war nicht zu lang zum lesen. Aber ich könnte mich ja in solchen Geburtsberichten wälzen ? find das total faszinierend, wie jeder das auf eine andere Art und Weise erlebt.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

lucky81

mensch da habt ihr was mitgemacht................

war spannend zu lesen und GRATULIERE zur Tochter................


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Amency

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Mädel!

Alles Gute euch 5! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

ღElaღ

Danke Mädels :) Euch auch alles gute für die Geburten. Lang is es ja nimmer hin  ;)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

schw.esther

Huhu, Junge Mama-

danke für den Bericht- hab ja schon gesagt, dass ich es auch sehr spannend finde, wie und was Frauen während der Geburt erleben.

Der "kompletten Familie" die besten Wünsche von mir!!!

susi77

Alles gute zu deiner Kleinen Maus.

Ein schöner Bericht.

•·.·´Easy6`·.·•

Danke für Deinen Bericht. Ich liebe es auch immer wieder diese Berichte zu lesen.... :-)

Was ich nur jetzt irgendwie nicht rauslesen konnte war, wie lange die ganze Einleitung jetzt gedauert hat....Wann hast Du das Gel bekommen und wann war die kleine maus dann da?





Susann

Super schöner Bericht. Auch wenn es sehr dramatisch anhört.
Aber ist ja alles gut gelaufen. Und ein süßes Töchterchen habt ihr da.  :-*

ღElaღ

@Easy6: Ich war 2 Wochen vor ET an einem Freitag drin um 8.30, weil es so voll war konnte das Gel nicht gelegt werden und es wurde daraus ca. 15.30 Uhr. Hab dann den Nachmittag mit "künstlichen" Wehen verbracht und am Abend wars dann zu spät um das zweite Gel zu legen, so das es unterbrochen wurde. Am nächsten Tag hat man mir dann gesagt das man noch 5 x Gel legen müsste. Dadurch das mein Befund noch unreif war wollte ich das nicht mitmachen, dann wäre wieder was dazwischen gekommen und dann hätte sich das ganze wieder verzögert, deswegen bin ich dann am Samstag Mittag wieder nach Hause und habe bis ET ausgeharrt. Ich hoffe das war jetzt verständlicher :)

@Susann: Danke :) Ich bin total verknallt in sie *g* Für mich war es in der Situation auch recht dramatisch, vor allem wenn alles total hektisch wird aber keiner mal ne Auskunft gibt was eigentlich los ist :( das ist schon sehr traurig muss ich sagen.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Nadine

Auch ein super Bericht!
Danke fürs einstellen und nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus!
Nadine