4. juli 2009 - ein schöner tag!

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 28. August 2009, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo ihr lieben,

nun versuche ich mich mal im schreiben. ich bin ja nicht so der geschichtenerzähler, aber ich möchte euch dieses wundervolle erlebnis nicht vorenthalten.

eigentlich ging alles sehr schnell und recht unkompliziert. es war donnerstag der 2 juli wo das erste mal das gefühl aufkam, dass es nicht mehr allzulange dauern kann. zumal eine woche vorher schon die zeichnungsblutung aufgetreten war und ich mich dort schon freute das sich nun endlich was tat nach langem hoffen und erwarten. aber die kleine wollte uns noch ein bisschen auf die folter der neugierde spannen und ließ uns noch zappeln. zurück zu donnerstag den 2. juli. ich bemerkte langsam wohl wehen, aber ich konnte sie weder richtig einschätzen noch zuordnen, da ich weder senk- noch vorwehen hatte. ich konnte nur anhand der häufigkeit erkennen das es wie gesagt nicht mehr lange dauern würde. sie kamen schon sehr häufig, aber noch nicht regelmäßig und hielten auch nur eine halbe min an. so verlief der donnerstag und ging unverändert schleichend in den freitag über. die wehen waren schon eindeutig, aber nicht weiter für voll zu nehmen und schenkte ihnen keine weitere aufmerksamkeit. erst gegen 20 uhr merkte ich das die wehen ein hauch intensiever wurden und ich fing von dort an die wehen in zeitabständen schriftlich festzuhalten. um 23 uhr kamen die wehen mitlerweile regelmäßig alle 10 min. aber irgendwie wusste ich nicht so recht was ich machen sollte. ich fragte mich nur, wo bleibt bitte der wehenschmerz von denen alle immer so erzählten  ??? ? sie waren zwar schon kräftig und es haperte schon mit der bauchatmung, aber ich dachte mir das kann doch noch nicht alles sein. ich hatte mir selbst diese phase der wehen irgendwie anders, schmerzhafter vorgestellt. sollten wir nun ins KH fahren oder nicht? die frage blieb unbeantwortet. ich war mir total unsicher diesbezüglich und wollte noch warten. an schlafen war allerdings nicht zu denken, ich konnte einfach nicht. meine tasche war noch auf den letzen drücker gepackt, wobei ich sagen muss das ich die hälfte trotz zettel vor lauter gelassenheit eh vergessen hatte  ;D... ich war überhaupt nicht aufgeregt und dachte immer ach das geht eh noch nicht los, fehlalarm und sie würden uns wieder nach hause schicken wobei mir mein gefühl auch widerum was anderes gesagt hatte und zwar das es soweit ist. aber ich wohl irgendwie es nicht glauben wollte. dabei wäre ich fast vor neugierde gestorben. nach wochenlanger in gedanken bildlicher vorstellung, wie unsere tochter wohl ausschauen mag konnte ich den geburtstag unserer kleinen maus noch kaum erwarten. um ein uhr nachts entschlossen wir uns dann aus lauter unsicherheit doch das KH aufzusuchen um einfach nur mal zu schauen was sache ist, denn die wehen waren immer noch regelmäßig alle 10 min und noch gut auszuhalten, aber an die nervliche substanz ging es schon ein bisschen. um halb 2 sind wir dann im KH freundlich empfangen worden. wir machten gleich ein ctg und er hat schöne kräftige, regelmäßige wehen aufgezeichnet. anschließend tastete sie alles ab und sagte uns das der mumu nur 1 fingerbreit erst geöffnet sei und meinte, es könnte heute noch in gang kommen muss aber nicht. und fragte darauf was wir gerne machen möchten. ob wir dort bleiben wollten, um uns auszuruhen oder spazieren zugehen. wobei sie fragte ob ich das noch schaffe würde spazieren zu gehen, da ich seit do nicht mehr geschlafen hatte und sie uns riet lieber auszuruhen um kräfte für die geburt aufzusparen. wir entschlossen uns dort zu bleiben und legten uns ins wehenzimmer um uns auszuruhen. doch pustekuchen, schon bald wurden die wehen so kräftig, dass ich kaum noch luft bekam, aber ich nahm es noch eine ganze weile hin und redete mir immer gut zu, halte durch du wirst schon nicht sterben  ;D.... bis ich um etwa halb 5-5 nach schmerzmittel jammerte.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

#1
stattdessen legte mich die hebamme noch mal ans ctg. dieser zeichnete mitlerweile alle 3 min heftige wehen auf. sie legte mich an den tropf gegen die schmerzen, aber irgendwie half es nicht und die wehen wurden langsam immer unerträglicher. dann musste ich mich erst mal übergeben, aber es kam nur flüssiges was ich kurzuvor getrunken hatte.. zum glück war dann um 6 uhr schichtwechsel, denn die hebamme zuvor, ich weiss auch nicht, aber mit der wäre ich glaub ich wohl verzweifelt. denn sie wusste irgendwie nicht so richtig was sie tun sollte, obwohl sie schon lange in ihrem beruf zu sein schien. sie hat mir irgendwie einfach kein gutes gefühl gegeben. die neue hebamme tastete gleich alles ab und konnte es kaum glauben das der mumu innerhalb der kurzen zeit völlig geöffnet war  :o und fragte die andere hebamme was sie mir für ein zaubermittel gegeben hätte. auch ich musste erst mal kräftig schlucken. denn ich war so sehr auf eine pda fixiert, die ich unbedingt haben wollte, aber noch nicht den wunsch geäußert hatte. und ich jetzt wusste das ich eh keine pda mehr bekommen werde. ich bekam schon das p, denn ich wusste ja nicht was noch an schmerzen auf mich zu kommen würde, denn das was ich bisher ausgestanden habe, war in dem moment echt schmerzgrenze. ich fragte sie prompt wie schmerzhaft es noch kommen kann und was ich gegen die schmerzen haben kann. sie verpasste mir eine spritze in den po, die mich etwas gleichgültig, lustig und müde zugleich machte. irgendwie total locker und entspannt war ich ab da an. am liebsten wollte ich jetzt schlafen. doch ich sollte nun etwas umhergehen, damit die kleine besser ins becken rutscht. und ich fing langsam an bei jeder wehe laut zu stöhnen und sie zu veratmen. sie lobte mich immer wieder sehr und dass ich das sehr gut machen würde. das baute micht natürlich total auf und gab mir immer wieder kraft. zum glück war aber insgesamt auch durch die spritze die mich so völlig willenlos und alles egal machte, wieder nicht ganz so schmerzhaft wie vorher. so musste ich nicht den ganzen kreisssal zusammen schreien, das wäre mir wohl etwas unangenehm gewesen. soetwa um viertel vor 7 rief sie die ärztin an und sagte ihr sie solle schon mal aufstehen, wenn sie vorher noch duschen wolle ;D. sie tastete noch mal und fühlte nach dem druck des köpfchens und meinte, das sie jetzt die fruchtblase öffnen wird, denn diese war noch völlig erhalten. als die ärztin dann auch bald schon da war und die fruchtblase nun geöffnet war und das wasser abgegangen ist durtfe ich langsam bei jeder wehe vorsichtig mitschieben. ich muss sagen die beiden waren ein super team. ich hatte so in meiner ss arge bedenken gehabt ob ich das alles durchstehen werde. da ich nie so wirklich mein eigenes schmerzempfinden einschätzen konnte und ich immer dachte ich bin eh ein weichei, machte es die sache in meinem kopf etwas schwierig so das ich dachte es kann nur eine katastrophe werden. aber die hebamme und die ärztin haben mir ein enormes gefühl an sicherheit und vertrauen gegeben, so das ich mich gut aufgehoben wusste und ich keine angst haben musste. nach letztendlich 3 presswehen meinte die ärztin das sie gerne schneiden würde und fragte mich ob ich es noch mal so probieren mag. ich sagte ja lieber noch mal so versuchen, aber leider schaffte ich es aus eigener kraft nicht. und schwuppdiwupps war schon geschnitten und das köpfchen geboren. dann ging sowieso alles sehr schnell und die kleine maus hat um 7.14 uhr mit einem gewicht von 3060 g, 48 cm und 33 cm ku das licht der welt erblickt. wir durften unsere julie gleich in die arme schließen und schatzi schnitt die nabelschnur durch. dann warteten wir auf die nachgeburt damit die ärztin zu guter letzt nähen könnte. in der zeit würde die kleine untersucht und sie war und ist heute noch wohlauf. ich war aber echt baff das alles so schnell ging, denn damit hatte ich nun wahrlich nicht gerechnet, wenn ich die ankunft im KH bedenke bis hin zur geburt. und so im nachhinein mit abstand betrachtet war die geburt nen klacks und die schmerzen super zu ertragen. ich habe mich in der ss viel zu viel verrückt gemacht. allerdings schlimmer hätte es auch nicht werden dürfen, das war so ziemlich schmerzgrenze die ein körper so durchhalten kann - meiner zumindest  ;D
im großen und ganzen war es ein wundervolles und gigantisches erlebnis und eine traumgeburt, einfach das schönste was ich zum ersten mal bisher erleben durfte!


liebe grüße

sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Jean-Julie

Sonnenschein,

Das ist ein wundervoller Bericht!  :D Ich habe ihn so begeistert gelesen und bin total gerührt, und dabei meinst du keine gute Geschichtenerzählerin zu sein?  ;)

Habt eine wundervolle Zeit zusammen und ein riesen Bussi an eure Julie  :-*

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

Katinulla80

Schöne Geburt... hört sich echt toll an sonnenscheinchenmausilein!!!

:-*

Co-Co

Dein Bericht macht mir etwas Mut, denn auch ich habe eine Riesenangst vor der Geburt und den damit verbundenen Schmerzen. :O Danke und noch eine schöne Zeit mit Eurer Kleinen!




♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Coni am 02. September 2009, 07:25:46
Dein Bericht macht mir etwas Mut, denn auch ich habe eine Riesenangst vor der Geburt und den damit verbundenen Schmerzen. :O Danke und noch eine schöne Zeit mit Eurer Kleinen!

die brauchst du echt nicht haben!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥