Alena. eine doch ganz unspektakuläre Geburt......

Begonnen von novalee, 21. August 2010, 16:13:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

novalee

Alena´s Geburtsbericht   :)

Alena´s Geburt war ganz unspektakulär. Nachdem mir mein Arzt monatelang prophezeit hatte, dass ich es nicht länger als bis zur 36 SSW schaffen würde und wir schon mir einem Frühchen rechneten schmuggelte sich meine kleine doch heimlich bis 38+5 - bis sie dann doch per KS geholt wurde - ich wäre sonst geplatzt   ;D

Nachdem ich in der 26.SSW wegen Gebärmutterhalsverkürzung und leichten regelmäßigen Wehen im KH landete war uns doch etwas mulmig. Die Wehen gingen zwar wieder zurück und der Gebärmutterhals verkürzte sich nur noch langsam, aber dennoch hatte ich ständig Angst es könnte doch viel zu früh los gehen. Die Kontraktionsbereitschaft war bei mir die gesamte Zeit sehr erhöht. Ab der 30.SSW atmete ich leicht auf, ich hatte wenigstens die 30. SSW erreicht. Doch trotz leichten Wehen kam ich in der 34 SSW an. So oft wie in dieser Zeit war ich noch nie in meinem Leben bei einem Arzt. Das Wartezimmer und die CTG-Liege waren mein 2. Zuhause. Ab der 34.SSW wurde nichts mehr unternommen die Wehen zu unterdrücken. Ich durfte wieder alles machen. Doch nun wollte die kleine Zicke nicht mehr. Plötzlich war ich in der 37.SSW angekommen. Mein FA sah das nicht gerne, da das Risiko für uns beide doch nicht ganz ausser acht zu lassen war - doch weiterhin ging es der kleinen super - auch wenn ich ziemlich zu schleppen hatte. Bei der Geburtsplanung wurde der KS-Termin wegen Missverhältnis auf den 27.Mai gelegt, 1 Woche vor dem eigentlichen ET. Doch es sollte nicht der 27. Mai werden. Und als hätte ich es gewusst hatte ich bei diesem Datum immer ein seltsam fremdes Gefühl.
Am 21. Mai kam ich mal wieder zur Kontrolle zum FA, alle waren erstaunt mich immer noch kugelnd zu sehen. Das CTG zeigte das an was ich spürte, ich hatte schon stärkere Wehen als die Tage zuvor. Ich hatte zwar keine Schmerzen, musste aber doch sehr veratmen, weil mein Bauch sich nicht senken konnte und mir jede Wehe die Luft abschnürte. Mein Arzt wollte das nicht weiter mit machen und schickte mich ins KH - ich sollte schon am 22.Mai den KS bekommen. Die Ärzte im KH wollten aber wohl über Pfingsten keinen geplanten KS, also bekam ich den 25.Mai vorgeschlagen mit der Warnung, dass ich es wohl nicht schaffen würde und bei stärkeren Wehen sofort kommen sollte. ( dacht nur, mei sind die bescheuert) Schön und gut, ich verbrachte Pfingsten also mit Dauerwehen und dachte bei jeder Wehe mir würde gleich die Fruchtblase platzen. Ich konnte während den Wehen nicht mehr laufen oder sprechen, ich war nur noch am veratmen - die Wehen waren aber für eine Geburt nicht stark genug, deshalb wartete ich eben den 25.Mai ab.

Von da an ging alles recht schnell.
Die letzte Nacht war schlimm. Ich hatte ständig Wehen, meine Blase drückte, ich hatte hunger durfte aber nichts mehr essen.
Morgens brachte mich meine Mum ins KH. Ich hatte ein komisches Gefühl, ich wollte meinen Bauch nicht hergeben - obwohl die letzten Wochen sehr schwer waren.
Im KH angekommen war die Nervosität sehr schlimm, ich realisierte nicht wirklich was gleich geschehen sollte. Ich musste zur Kontrolle nochmals ans CTG. Die Wehen waren regelmäßg und schlugen bis 120 aus. Die Hebamme grinste nur und meinte, die Kleine wäre heute oder morgen wohl von selbst gekommen. Nach derm CTG kam ich in den Kreissaal, bekam mein Bett und musste mich umziehen. Ich hätte am liebsten die ganze Zeit geweint. Ich hatte schreckliche Angst. Ich bekam einen Blasenkatheter und schon gings Richtung OP. Ich kletterte auf den OP Tisch, was bei meiner Größe nicht leicht war. Dann gingen die Vorbereitungen um mich herum los. Es war ein seltsames Gefühl dort zu liegen, so ausgeliefert, am liebsten wäre ich weg gelaufen. Ich musste auf dem Rücken liegen, obwohl ich das schon ab der 26. ssw nicht mehr konnte. Ich bekam kaum noch Luft mir war Übel und mir kam alles vor wie eine Ewigkeit bis ich endlich in Narkose gelegt wurde.Iich hatte die Hände auf meinem Bauch um die Kleine nochmals zu spüren - aber es kam nichts, sie wusste das was passiert, sie war ganz ruhig. Es war so seltsam dort zu liegen, ich wusste nicht recht was geschah, ich konnte es nicht glauben, dass sie gleich ein echtes Kind aus mir holen würden, es war so unvorstellbar und irgendwie beängstigend. Hatte eine Vollnarkose wegen verschiedener medizinischer Indikationen. Als ich wieder zu mir kam sah ich meine Mutter, sie hatte ein Handtuch in der Hand - da lag mein Baby drin, ich kann mich leider an den ersten  Anblick  nicht erinnern    :'(

Alena Nova kam, nach einer doch etwas spannenden Schwangerschaft, geplant am 25.05.2010 um 8.21 Uhr mit 3030g und 49 cm zur Welt.

Nana, Luca+Joshua

Wie schön und traurig irgendwie....

Ich hoffe dass die Kleine dich ordentlich auf trab hält, so dass du möglichst schnell den doofen KS vergisst.
Sie ist wirklich zuckersüß :D :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche