Anna Marie endlich nach ET+10 ist sie da

Begonnen von sugarangel, 21. September 2009, 15:31:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarangel

Geburtsbericht von Anna Marie
15.09.2009, 53 cm, 3305 g, 35 cm KU
dunkelblonde Haare, dunkel Blaue Augen

Ich bin am 14.09.2009 um 10 Uhr nach Henstedt-Ulzburg ins Krankenhaus, da ich schon ET+9 drüber war. Erst einmal wurde eine CTG gemacht gegen 10.45 Uhr war das fertig, total unauffällig. Dann haben meine Mutter, die Hebamme und ich besprochen was weiter gemacht wird. Erst einmal hab ich ein Klistier bekommen. Was auch geholfen hateigentlich soll man das ja minimum 10 Minuten anhalten ich hab gerade mal glaub 3 Minuten geschafft. *gröll* Dann gab es gegen 11.45 Uhr Mittag. Ich hab nicht viel runter gekriegt, hatte immer den Gedanken das sie irgendwann sagen April, April sie sind gar nicht schwanger. Fragt mich bloß nicht warum. Irgendwie war der Gedanke bald Mutter zu sein bzw zu werden total absurd für mich in dem Moment!!
Nach dem Mittag hab ich dann Akkupunkktur bekommen an den Unterschenkel und an den Füßen. Dabei ist aber auch nichts passiert. 20 Minuten blieben die Nadeln drin. Als ich fertig war so gegen kurz vor 13 Uhr hab ich meine Mutter noch raus gebracht die musste nämlich los zur Arbeit. Aber Olli kam schon 10 Minuten später am Krankenhaus an und blieb dann erst einmal bei mir bis ca 15 Uhr. Gegen 14 Uhr als ich mal wieder am CTG lag hatte mir die Hebamme den Rizinuscocktail gegeben, echt wiederlich das Zeug das musste ich mir wirklich runter würgen. Nee halbe Stunde nach dem Olli dann weg war kam mein Vater. Mit dem bin ich dann erst einmal in die Cafeteria und als wir dann wieder auf der Station waren hab ich dann auch endlich mein Zimmer zugewiesen bekommen. Dann hab ich erst einmal meine Sachen weg geräumt. Gegen 17 Uhr ist mein Vater dann wieder nach Hause und Olli kam dann kurz nochmal vorbei gegen 17.20 Uhr bin ich dann wieder zur CTG Kontrolle. Nichts. Ich war schon völlig genervt. Gegen 19 Uhr hab ich dann mal nachgefargt ob die noch was zum Abendbrot für mich haben. DAnn hab ich die Hebamme noch mal gefragt wie es nun weiter geht. Den Tag nochmal um 21.30 Uhr eine CTG Kontrolle und am nächsten Tag entweder Tabletten oder nen Tropf zum Wehen anregen, dann hat sie mir noch ein Zettel gegeben wo alles beschrieben war. Ich dachte nur TOLL da stand das dass einleiten noch mal 2-4 Tage dauern kann bis man Wehen bekommt die so sind wie man sie zur Geburt braucht. Ich hab mich schon weitere 4 Tage im Krankenhaus liegen sehen ohne Wehen. Naja um 21.30 Uhr wurde dann das CTG gemacht und wieder nichts. Ich hab auch nichts gemerkt. Dann hab ich versucht zu schlafen und als ich endlich doch eingeschlafen war, wurde gegen 23 Uhr bei mir noch eine aufs Zimmer gebracht, die hatte aber schon Wehen aber wohl nicht so stark. Die Frau wurde aber bald wieder abgeholt so zwischen Mitternacht und 1 Uhr genau weiß ich das nicht mehr den um 0.22 Uhr hab ich das erste mal auf die Uhr gesehen weil es bei mir anfing zu schmerzen undich dachte mir das sind Schmerzen die hattest du noch nicht das ist was neues. Ich hab dann alle 3-6 Minuten auf die Uhr geschaut und die schmerzen wurden immer ein wenig mehr. Gegen 1.30 Uhr hab ich nach einer Schwester geklingelt und hab ihr gesagt das ich glaube Wehen habe. Die hat dann erst einmal das CTG gerät geholtund ich hab schnell meiner Mutter eine SMS geschickt das sie Bitte ins Krankenhaus kommen soll. Die schwester kam wieder und in dem Moment rief meiner Mutter an, weil sie dachte ich hab nur ein kleines Wehwechen aber als sie meine Stimme hörte sie das es doch ernst war.
Ich hab ihr dann gesagt das sie Olli bitte mitbringen soll. Dann wurde ich ans CTG angeschlossen und ja da waren Wehen man sind das Schmerzen wie Krämpfe nur schlimmer , so würde ich es beschreiben.
Gegen 2 Uhr wurde ich in den Kreissaal gebracht dann musste ich noch auf die Hebamme warten, die mussten erst einmal die eine aus der Bereitschaft holen weil die andere ja beschäftigt war.
so 2.10 Uhr waren Olli und meine Mutter dann da. Die beiden taten mir voll leid, meine Mutter kam gerade von der Arbeit als ich ihr bescheid gesagt hatte und Olli war auch schon den ganzen Tag auf den Beinen und lag gerade erst ne halbe Stunde im bett als meine Mutter ihm bescheid gesagt hat.

Ab da weiß ich nicht mehr alles, da krieg ich nur noch Bruchstücke zusammen. Ich wurde auch da erst einmal ans CTG angeschlossen.
gegen 3 Uhr hat die Hebamme nach dem Muttermund geschaut 5 cm war er und dann platze die Fruchtblase und die Hebamme sagt : Oh das war jetzt nicht meine Absicht das dass passiert."
Ich dachte ich schwimm gleich auf dem Bett. Irgenwie ist die Zeit sehr schnell rum gegangen.

Ich hatte auch andauernt das gefühl das ich aufs Klo muss und die Hebamme hat immer gesagt das ist normal weil das Kind da drauf drückt, aber das wird nicht so sein und ich wollte unbedingt aufs Klo, sie hat mir dann son Pott geholt wo ich mich rauf setzen konnte und ich konnte meinem Körper vertrauen ich musste wirklich. Irgendwann hat die Hebamme dann noch mal nach dem Muttermund geschaut und er war 8 cm geöffnet dann hat sie mir noch einen Katheter gelegt weil ich wieder das Gefühl hatte zu müssen.

Also ein Gefühl für Zeit hatte ich gar nicht mehr. Ich hab nur irgendwann gesagt auch wenn ich nicht pressen soll ich mach jetzt einfach und ich hab angefangen zu pressen nach dem ich einen Spritze in den Po bekommen hab wegen der Schmerzen. Und dann hab ich gepresst und dann sagte sie irgendwann sie kann den Kopf schon sehen und ob ich mal fühlen möchte, hab ich auch kurz gemacht. Dann noch ungefähr 4 oder 5 Wehen und Pressen und schreihen wie am Spieß war die Kleine dann da. Was ich noch weiß als der Kopf zu sehen war lief ein Lied von Jacko und als sie dann da war lief auch noch eins von Jacko. Olli hat mir auch gesagt welche es waren aber das hab ich vergessen.

ich bin nur sehr froh das meine Mutter auch da war sie war die ganze Zeit bei mir hat mich am Kopf gestreichelt und wenn ich ne Wehe hatte hab ich mich bei ihr angelehnt und Olli war die ganze Zeit zu meiner rechten und hat meine Hand gehalten.

Die Nabelschnur haben Olli und ich gemeinsam durchgeschnitten. Davon gibt es auch ein Foto aber das zeig ich nicht.

Das Gefühl als sie mir die kleine auf de Brust gelegt haben und die Hebamme mir geholfen hat sie an der Brust anzulegen und dieses kleine zerbrechliche Wunder im Arm zu halten, das ist das schönste Gefühl was es gibt das mcht wirklich die Schmerzen die man vorher hatte weg. Man denkt nicht mehr dran.

Unter der Geburt war ich richtig kaputt ich wollte das sie mich aufschneiden und sie raus holen, ich wollte das sie irgendwas machen damit die Schmerzen aufhören.

Und als die kleine dann da war, war es als wenn man bei mir einen Schalter umgelegt hatte und ich war Hellwach, ich musste dann auch erst einmal genäht werden da ich an den Scharmlippen gerissen bin und nicht am Damm der ist bei mir heil geblieben. Als das die Ärztin gemacht hat wurde die kleine gewogen und vermessen.

53 cm groß
3305 g schwer
35 cm KU

Dann haben wir ein paar Fotos gemacht von uns drei und dann sind Olli, meine Mutter und die kleine auf mein Zimmer und ich hab dann da im Kreissaal in dem Bad geduscht und dann musst eich warten bis einer von der Station kam und mich geholt hat. Da war es dann schon 7 Uhr oder so und dann kam auch frühstück gegen 9 Uhr oder so sind Olli und meine Mutter dann auch los.
Ich hatte dann versucht gegen 10 Uhr ein wenig zu schlafen ich hab aber nur gedöst und gegen 11 Uhr oder so kam schon eine Freundin von mir vorbei, aber das hat mich nicht gestört ich war eigentlich fit und gegen 14 oder 15 Uhr kam dann der Bruder von Olli mit Freundin und den beiden Kindern. Irgendwann als die weg waren kam dann auch meine Mutter wieder. Am Abend so um 20.30 Uhr oder so kam dann auch Jenny und Stefan und haben ihre Nichte begutachtet.

So das waren dann der Tag vor der Geburt und der Tag der Geburt es kann sein das ich ein paar Sachen verdreht hab von der Reihenfolge her aber das kann passieren.

lucky81

schöner bericht und gratulation zur maus


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


♥˙sʎuuǝſ ♥

Liebes Schwesterchen

das hast du super geschrieben
und vorallem auch super gemacht wir sind alle sehr stolz auf dich

wir lieben dich süße

LG deine JennyS
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

sugarangel

danke Jenny auch das ihr die ganze SS für mich da wart und du immer ein offenes Ohr für mich hattest

und danke für die schönen Tage die ich Ende Juli Anfang August bei euch hatte

lieb euch auch

sugarangel

soll dich auch von den beiden Fussballverrückten hier auf dem Sofa grüßen
die kuscheln gerade ;D

♥˙sʎuuǝſ ♥

wir sind immer für euch da

freu mich schon wenn wir uns wiedersehen

übrigens am 11.10 ist LAdenhütter und ich habe FREI*freu*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

redheart


sugarangel

am 11.10 bin ich auf einen Babyparty eingeladen

Didi81

Toller Bericht. Und Du Arme musstest auch soooo lang auf die kleine Maus warten. Alles alles liebe Euch!!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

#9
heute ist meine NIchte schon 6 Monate alt

bild gelöscht
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen