Montag, 24.08.2009 SSW 40+0
So…heute ist nun der errechnete Entbindungstermin…
Die Untersuchung im Spital ist ernüchternd…MuMu zu, genügend Fruchtwasser, CTG super…der Maus geht’s einfach zu gut…“cool“…denke ich mir, „ich komme ins Guinessbuch der Rekorde“ ´erste Frau mit 18-jähriger gesunder Tochter im Bauch´

Alle nerven mich…selbst die, die es bis 42+0 geschafft hatten, fangen an mit doofen Sachen…die müssten doch wissen wie es ist…
Und jeden Tag die Frage von meinem Schatz „geht’s jetzt los?“…hm…arghhh…ich ertappe mich immer öfters, wie ich meine „Kill-Bill-Ambitionen“ ausleben möchte…
Freitag, 28.08.2009 SSW 40+4
Na ja…mittlerweile bin ich nun schon den vierten Tag über dem errechneten Entbindungstermin…aber irgendwas ist heute irgendwie ganz anders…es zieht heute wie Hechtsuppe, aber ich hab bestimmt nur blöde geschlafen…liegen ist ja nicht mehr so der Hit…laufen auch nicht…achja sitzen auch nicht…Mausel zuppelt ein wenig mit dem Knie…sonst nix…ausser dieses Ziehen…mittagsrum bin ich auf einmal so müde…ich beschliesse mal den ersten Mittagsschlaf überhaupt in meiner ganzen Schwangerschaft zumachen, bin auch sofort weg…irgendwann wach ich schweissgebadet auf…ah das Ziehen ist weg….super…
Natürlich berichte ich Schatz von diesem Ziehen…das übliche „geht’s jetzt los?“ überhör ich einfach mal…“nee, mein ich, da passiert nix!“
Als er von der Arbeit kommt, besuchen wir noch einen Kumpel…vorher noch schnell in den Baumarkt…aber irgendwie geht heute garnix…ich kann nicht mehr richtig laufen, bin extrem lahm wie ne Schnecke…komm nicht mehr hoch und er muss mir helfen, damit ich aus dem Auto komme…na super….also schaff ich den Guiness-Eintrag nur noch liegend und mit fremder Hilfe…ganz toll!
Nun kommt Schatzis grösster Fehler überhaupt…: ignoriere nie dieses unterschwellige Jammern, dass sie als „is nix“ bezeichnet…bis 1Uhr zockt er munter Pokern im Netz…ich ranze mal wieder auf der Couch ein….
Samstag, 29.08.2009 SSW 40+5
3:30 Uhr: Mist…jetzt bin ich echt auch noch undicht…ich wache durch irgendwas auf…greife mir zwischen die Beine und denke „verdammt, jetzt hast du nichtmal mehr deine Blase unter Kontrolle“…watschle in gewohnt eleganter Gehweise ins Bad…starre meine Finger an und merke wie mein Herz anfängt zu flattern…rot…warum ist das rot?
Ich zurück ins Schlafzimmer „Schatz….ich glaube es geht los…“ – keine Reaktion – „SCHATZZZ…ich glaube es geht los…“ (ich werde nie seine Reaktion und den Gesichtsausdruck vergessen

) – „was, wer geht los?“ – „…ich glaube es geht los“ (irgendwie hang die Schallplatte bei mir) – er hoch wie der Blitz „ja gut…los…fertig machen…los“
Nachdem ich ihn dann wieder etwas gebremst hatte, beschlossen wir im KH anzurufen und erstmal abzuklären, was das denn sein könnte. Die liebe Hebi meinte, dass es sich ganz nach SP anhört und ich mir keine Gedanken machen sollte, da das Blut ja nur bräunlich und nicht frischrot ist. Ich solle mich in einer halben Stunde noch mal melden, ob es evtl. doch Fruchtwasser sei…(falls es weiter tropft).
Also ging ich erstmal duschen und klemmte mir so ein elegantes Surfbrett zwischen die Beine.
Der nächste Schritt war Pity zu informieren und natürlich SO!

Na ja, es kam nixmehr an Flüssigkeit, nur noch etwas Blut…mir war die Sache aber nicht geheuer…die Hebi am Telefon merkte das natürlich und meinte ich könne auch gerne vorbeikommen zum checken!
Das nahm ich gerne an, denn schlafen hätte ich nun nicht mehr können (hätte ich aber mal lieber machen sollen).
Im Spital nach einigen Untersuchungen durch diese liebe Hebi und eine Ärztin, kam raus: MuMu 2cm offen, SP weg, Maus geht’s gut, Fruchtwasser super, 2 Wehchen auf dem CTG…ich könne gleich dableiben, wenn ich wolle, „ihre Tochter kommt heute noch“, verkündigte die Hebi…“jaklar…sicher…na ja du machst auch nur deine Arbeit“, dachte ich mir so…

Mittlerweile war es 7 Uhr und ich wollte nur nach Hause, da passiert eh nix…keine Wehe nix…“na gut…gehen sie erstmal nach Hause was frühstücken und evtl. noch was schlafen.
Gesagt, getan.
Beim Bäcker haben wir noch was fürs Frühstück besorgt und dann ab nach Hause.
Nach dem Frühstück verkrümelten wir uns ins Bett…aber schlafen ging plötzlich nicht mehr, Aller paar Minuten zog es da unten irgendwie…nicht schmerzhaft, aber nervig und ich bekam dadurch kein Auge zu….
Also wieder hoch, lass ich Schatzi wenigstens noch etwas schlafen, dachte ich mir und bezog Stellung vor dem PC, zum Glück war Pity dann auch schon da und nun hatte sie die Aufgabe mich etwas abzulenken.

Ich schrieb munter mit ihr und sie zählte die Abstände meiner „Wehen“ (ich glaubte bis zuletzt nicht, dass es welche wären) indem ich ein „jetzt“ ins ICQ tippte.

Und so schrieben wir von 7:45 Uhr bis kurz vor 11 Uhr.
Am Anfang waren die Abstände noch bei 7 Minuten und eher unregelmässig…kurz vor 11 Uhr waren sie dann schon alle 4 Minuten und zwar regelmässig und schmerzhaft. Aber NEIN, bei mir passiert heute nix mehr…das geht nicht los, dass dauert noch…
Pity und eine andere Freundin wurden ganz hektisch und versuchten mich ins KH zu bekommen. Ich meinte nur immer „ach, das hört wieder auf, es geht nicht los!“.
Nachdem mein Schatz dann aber gegen 11 Uhr aus dem Bett stieg, wurde er böse, als er hörte, wie und wann meine Wehen kamen. Nachdem ich merkte, dass ich keine Chance mehr hatte, mich zu wehren, willigte ich ein mal wieder ins KH zu gucken, natürlich immer mit dem Hintergedanken, ich bin eh gleich wieder hier.

Schnell noch ein paar Sachen in die Tasche gestopft und los.
Nachdem die Fahrt nun doch schon etwas mühsamer war, kamen wir im KH an.