Beim 6. Kind wirds unberechenbar

Begonnen von Bekka, 11. Mai 2009, 13:44:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bekka

21.04.09
SSW 37+5 eine Vorsorgeuntersuchung steht an....das Ergebnis ziemlich ernüchternd für mich, denn ich laufe schon seit Tagen mit Wehen rum, nicht wirklich schmerzhaft, aber nervig weil sie eben doch schon gut zu spüren waren.
Der Stand an dem Tag: MuMu fingerdurchlässig (wohl aber auch nur sehr knapp  :P) Köpfchen noch nicht fest im Becken. Die Bauchmaus die an dem Tag noch keinen Namen hatte, wurde auf knapp 47cm gemessen mit 2400g. und einem KU von knapp 31cm.
Frustriert schlenderte ich mit meiner Mama und den Zwillis durch die Stadt und hatte die Hoffnung an dem Tag schon fast aufgegeben das es bald losgehen würde....
Ich fuhr nach dem Shoppen Richtung KiGa um die Großen abzuholen und ging in den normalen Tagesablauf über....Kinder bespaßen, essen machen, Kinder ins Bett bringen etc.
Ich hab mich dann selbst nochmal ein wenig hingelegt und ein wenig gedöst....wirklich schlafen ging trotz meiner Müdigkeit nicht. Ich bekam also sehr wohl mit das in gewissen Abständen immer wieder komische Wehen kamen die ich von der Geburt der Zwillis her kannte. Das beunruhigte mich aber noch nicht wirklich...
Irgendwann kam Thorsten nach Hause und sagte das er kurz noch einen Freund nach Hause fährt....ab da war selbst das Dösen ganz vorbei und ich schwang meinen Allerwertesten vor den Rechner.
Die Wehen blieben und da die Mädels im Hibbler ja genau auf so eine Meldung warteten, hab ich es natürlich auch geschrieben ;) Ich war mir ziemlich unsicher, wusste nicht was ich wirklich tun soll (kam mir vor wie ne Erstschwangere  ::)) und wartete erstmal weiter ab....Thorsten war schon längst wieder zu Hause und im Land der Träume weil er ja um 3.00 aufstand und auch der nächste Tag so früh beginnen würde....
Als ich dann aber irgendwann anfing zu zeichnen (ca. 30 Minuten nach meinem Wehenpost) wurde mir doch ein wenig mulmig und ich "beratschlagte" mich mit den Mädels im Hibbler  ;D
Ich weckte Thorsten, sagte ihm das es sein kann das es wohl losgeht und wir versuchten jemanden für die Kinder zu finden. Eigentlich war geplant das Schwiegerpapa und seine Frau die Zwillis nehmen und meine Mutter für die Großen da ist......eigentlich  :-X ich rief bei Regina an und sagte was los ist.....Antwort: Also ich muss erstmal mit Udo reden ob wir kommen können  ???  >:( Kurze Zeit später rief sie zurück und sagte das Udo nein gesagt hat (das werde ich ihnen nie verzeihen, keiner von den beiden musste arbeiten oder sonstwas, Thorsten hat sogar angeboten die beiden abzuholen damit sie nicht selbst mitten in der Nacht eine Stunde herfahren müssen)
Meine Mutter musste bis 1.00 arbeiten und ich rief sie an und fragte ob Thorsten sie abholen kann damit sie hier zu Hause auf die Kinder aufpassen kann. Sie sagte sofort ja und Thorsten machte sich auf den Weg um sie zu holen.

.....Ich bekam in der Zeit doch ein bißchen Bammel. Der Not-KS lag gerade mal etwas über 1 Jahr zurück....das Geburtserlebnis war schon unschön bei Tyrone, dazu dann noch die Angst vor einer Uterusruptur....
Angst vor den Schmerzen....ja einfach vor allem. Das kenn ich überhaupt nicht von mir, ich hab mich immer auf die Geburten gefreut....meine Zeit vertrieb ich dann also mit Daxie im Forum die mir noch gut zuredete (danke nochmal dafür  :-*)

Gegen 1.30 meldete ich mich dann im Forum ab und wir fuhren in mein Wunsch KH. Dort angekommen wurde ich gleich ins CTG Zimmer verfrachtet und für ne halbe Stunde ans CTG angeschlossen. Mit mir saß noch eine weitere Frau im Zimmer (1. Kind - Blasensprung)
Während ich konstant alle 5-7 Minuten ne Wehe hatte, war bei der anderen Frau alles ruhig und wir witzelten noch das wir uns gegenseitig das jeweils andere abgeben sollten, dann würden wir beide vorankommen  ;D
Weil wir beim CTG endlich mal die nötige Ruhe hatten, konnten wir uns auch endlich mal auf einen Rufnamen für die Bauchmaus einigen....auf den, den ich meinem Mann kurz zuvor vorschlug ;)  :) Jedoch hatten wir noch unterschiedliche Meinungen zum Zweitnamen.....er wollte meinen nicht, ich seinen nicht  ::) Somit stand der weiterhin noch aus, was ich aber nicht so schlimm fand, hauptsache der Rufname ist sicher  :)

Irgendwann rief mich die Ärztin ins Untersuchungszimmer....sie sah die Zeichnung, machte einen Fruchtwassertest weil ich das Gefühl hatte auszulaufen und dann kam wieder ne ernüchternde "Diagnose" MuMu "nur" 1,5-2 Finger gut einlegbar. Es hat sich also was getan (was bei ner Zeichnung ja meist der Fall ist), aber das es jetzt losgeht würde sie nicht sagen. Sie drückte mir ein Buscopanzäpfchen in die Hand und ließ mir die Entscheidung im KH zu bleiben und abzuwarten (sie würden nichts für die Geburt tun weil die Bauchmaus auch da auf nur 2400g. geschätzt wurde) oder nach Hause zu fahren und dort selbiges zu tun. Ich entschied mich nach Hause zu fahren....das KH würde ich noch früh genug sehen und es warten zu hause schließlich 4 Kinder auf ihre Mama. Im Auto fragte ich mich dann was ich mit dem Zäpfchen sollte. Ich hatte Wehen, keine Schmerzen  ::) Aber nun gut, wenn die Ärztin denn meint  ;) Eingeführt hab ich es jedenfalls nicht, ich wollte ja das es voran geht und nicht das damit vielleicht doch irgendwas unterdrückt wird ;)

Zu Hause legte sich mein Mann schlafen und ich ging an den Rechner. An Schlaf war nicht zu denken, ich war viel zu aufgewühlt.
Gegen 8.00 brachte ich die Kinder in den KiGa und hoffte durch die Bewegung ein bißchen was anzuregen, aber es blieb den ganzen Tag über alles unverändert und meine Hoffnung schwand immer mehr  :-\ Ich vergnügte mich derweil mit den Mädels im Forum, die sich nicht drauf einigen konnten mich aufzubauen oder mir die Hoffnung zu nehmen  >:D  ;D (danke Mädels, ich muss so lachen wenn ich die letzten Stunden in denen ich mit euch schrieb durchlese  ;D  :-*)

23.04.09
Der Morgen verlief wie immer....
Kinder angezogen, in den KiGa gebracht, meine Mama hat derweil die Zwillis versorgt....
Thorsten war irgendwo unterwegs (Demenz lässt grüßen, ich weiß echt nicht mehr wo er war  :P  ;D) die Zwillis haben sich im Kinderzimmer vergnügt und waren ewig nicht zu sehen, also hatte ich Zeit am Rechner zu sitzen während meine Mama anfing die Wäsche zusammenzulegen  ::)
Ich war den Morgen sichtlich gereizt, mich nervten die Wehen, das nichts voran ging, das alle Nas lang das Telefon klingelte und meine Mutters Freund nachfragte was nun mit mir ist  ::)  :P  :-X und ich war froh das mich die Mädels auch an dem Morgen wieder ein wenig ablenkten. Ich hatte nicht wirklich Lust zu telefonieren oder was zu tun, also entschied ich mich fürs Forum  ;)  ;D Ich hatte zwischenzeitlich bei meiner FÄ angerufen und wartete auf ihren Rückruf....ich wollte wissen ob sie nicht ne Eipollösung machen kann damit es endlich losgeht, ich hatte einfach keine Lust noch ewig so rumzulaufen, es zährt an den Kräften wenn man ständig Wehen hat und dabei noch 4 Kinder versorgen muss. Sie sagte als sie dann irgendwann zurückrief das sie lieber noch bis zur nächsten VU abwarten möchte, eben weil die Bauchmaus nur auf 2400g. geschätzt wurde (genau das gleiche hatte ich doch schon mal gehört  :P) Wenn ich zur nächsten VU (genau eine Woche später) noch erscheinen würde, würde sie den Eipol lösen. Super....man erlöst mich also nicht....ein Dämpfer den ich so gar nicht gebrauchen konnte  :-X Aber okay...meine Enttäuschung darüber verflog recht schnell, mir blieb ja auch nichts anderes übrig als mich mit der Situation zu arrangieren.




Bekka

Ich düste also im Forum hin und her.....und da beim Onlinegame DC genau an diesem Tag neue Eier erschienen, dachte ich, ich versuch einfach mal welche zu fangen ;)
Ich öffnete gerade die Seite des DC Forums um mir die neuen Eier/Drachen anzuschauen als ich leicht husten musste. Ich war ja nun schon seit Wochen dauerkrank und hatte zwischenzeitlich heftigen Husten der mich echt fertig machte. Schmerzen waren zu der Zeit mein ständiger Begleiter.....
Das Husten war also im Gegensatz zu den Wochen davor wirklich sehr leicht und war eher ne Mischung aus Husten und Räuspern....
Es ging immer was daneben, weshalb ich die ganze Zeit über Binden trug....auch dieses Mal ging was daneben, aber es war irgendwie mehr als sonst  ???
Ich stand auf, ging den Flur entlang um auf Toilette zu gehen.....stand vorm Klo, wollte mir gerade die Hose runterziehen als wieder ein ziemlich heftiger Schwall lief  :-\
Ich hab die Hose also so gelassen wie sie gehört und bin ganz schnell ins Wohnzimmer gegangen damit ich mich hinlegen kann. Meine Angst eines Nabelschnurvorfalls war auf einmal riesig....
Ich legte mich hin und sagte zu meiner Mama "So Mama, nun gehts los, mir ist gerade die Blase gesprungen"  ;D
Ich scheuchte sie also durch die Gegend.....erste Amtshandlung....Telefon und Handy bringen ;)
Ich rief Thorsten an und sagte was los ist....er wollte gerade auf die Autobahn fahren und würde nicht lange nach Hause brauchen, ich soll bitte warten bis ich nen RTW rufe  ::)
Danach rief ich Lisbeth von den Maimamis 08 an und musste ihr gleich berichten was gerade passiert ist und danach verschickte ich erstmal ein paar SMS an ein paar neugierige Hühner die die SMS auch gleich ans Forum weiterleiteten  ;) Thorsten rief an und sagte das ich den RTW nun rufen könne, er wäre in 10 Minuten da. Da ich nicht wusste ob ich nun 112 oder die Nummer anrufen solle die auf meinem MuPa steht, hab ich erstmal bei meiner FÄ angerufen. Ich solle die Nummer auf dem MuPa nehmen, die fahren mich in mein Wunsch KH während die Feuerwehr mich ins nächstgelene KH bringt  :P
Ich rief dort also an und musste erstmal unzählige Fragen beantworten  ::) Der nette Herr sagte das er den Sanis bescheid gibt, sie würden nicht mit Blaulicht fahren weil ich ja noch keine Wehen habe.....wenn sich aber was an meinem Zustand ändert, soll ich bitte sofort anrufen, dann schalten sie das Blaulicht ein.
Gut dachte ich, das kann ja nicht so lang dauern.....aber es kam und kam niemand. Thorsten war schon längst zu Hause und wurde sauer.....er rief nochmal dort an und erfuhr das der Wagen erst in Altona ist  :o  >:( Okay, also doch Blaulicht  ;D Keine 10 Minuten später hörten wir auch schon das Martinshorn und ich dirigierte nochmal meine Mama und Thorsten mir auch ja alles mitzugeben was ich brauche.
Die Sanitäter kamen rein, ein Mann und eine Frau, fragten mich erstmal wieder tausende Sachen  ::) und weil hier alles so eng ist, wollten sie ne Transportmatte holen  :-\ ich hab mich auf der schmalen Couch irgendwie so kugeln können das ich auf dieser Matte landete und so trugen mich die beiden Sanis und Thorsten raus auf die Trage. Ich mag sowas ja gar nicht, aber was sein muss, muss sein  :P auf der Liege hab ich mich dann schon wohler gefühlt ;) Ich wurde angeschnallt und wir fuhren los. Thorsten sagte noch zum Sani das er wettet er wäre schneller da....das ließ sich der Fahrer aber ungern sagen und machte gleich das Blaulicht an, vielleicht auch weil er ein wenig angst hatte, denn ich bekam Druck auf den Darm und konnte, da ich ja nicht aufstehen durfte, nicht einschätzen ob ich abführen musste oder ob es durch Wehen bzw. durch die Bauchmaus kam....
Nach ca. 15 Minuten kamen wir dann im KH an wo Thorsten schon auf uns wartete  ;D er hat mich sogar schon im KH angemeldet  ;D So viel zum Thema mit Blaulicht gehts schneller  >:D

Wir fuhren alle in den Kreißsaal, dort wurde ich dann übergeben und es begann die ganz normale Prozedur. Braunüle legen, Blut abnehmen, Fragen über Fragen beantworten  ::) und ne MuMu Untersuchung. MuMu war war unverändert  :-\ aber der Fruchtwassertest war eindeutig positiv....hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht, es lief praktisch in einer Tour sobald ich mich ein wenig bewegt habe. Der Gebärmutterhals stand noch gute 2cm und das Köpfchen war nicht mal mit dem Finger zu ertasten, also hieß es weiterhin liegen  :-[ und das wo ich so doll pullern musste  :-\
Mir blieb leider nichts anderes übrig als in ne Bettpfanne zu pullern  :-\ Und bei der Menge die in der Pfanne landete, konnte man sich erneut sicher sein das Fruchtwasser abging.....ich hatte das Gefühl die ganze Pfanne war am Ende voll  :P
Man hängte mich ewig lang ans CTG, hielt es nicht für nötig nochmal nen US zu machen (verstand ich auch, hatte ich ja gerade erst ;)) das CTG zeichnete keine Wehen auf, ich spürte auch keine bis auf nen minimalen Druck  ::)




Bekka

Irgendwann entschied man sich dazu mich auf Station zu legen....dort könne ich im Bett liegen, würde Wehentee bekommen und ein Öl um den Bauch einzureiben, in der Hoffnung es würde Wehen anregen (ich glaub ja an sowas nicht wirklich, aber was dagegen sagen mochte ich dann auch wieder nicht  ::)) Wenn das nichts bringen würde, würde man mir eventuell am frühen Abend ne Tablette zum einleiten geben (oder erst am nächsten Morgen). Sie wollten der Natur aber schon auch Zeit geben.....vor allem wollte man aber wegen der Narbe nichts riskieren.
Ich kam also irgendwann auf Station. In dem Zimmer lag eine Frau die schon entbunden hatte und ihr Mann war auch dort....
Ich langweilte mich....Thorsten war schon wieder gefahren damit er die Großen aus dem KiGa abholen konnte, auf lesen hatte ich keine Lust, aufstehen durfte ich ja nicht, also versuchte ich mich irgendwie abzulenken. Die mitleidigen Blicke meiner Zimmernachbarin machten die Situation nicht gerade erträglicher für mich, ich kam mir in dem Moment wie eine Attraktion vor.
Ich wollte aufstehen, irgendwas tun um nicht untätig rumzuliegen und zu warten bis sich was tut, doch riskieren wollte ich keinesfalls was, also ertrug ich das "stramme" Liegen.

Gegen 15.45 also gute 6 Stunden nach dem Sprung bekam ich die erste spürbare und ziemlich schmerzhafte Wehe....
Da mir gesagt wurde das ich, sobald sich was tun würde, bescheid geben sollte, wartete ich ziemlich genau 3 Wehen ab....alle 5 Minuten kam eine....
Ich rief die Schwester, diese sagte meiner Hebi im Kreißsaal bescheid und ca. 5 Minuten später rollte sie das CTG-Gerät in mein Zimmer.
Ne halbe Stunde sollte ich dran liegen  ::)
Nach ca. 10 Minuten und 3 Wehen kam die Hebi nochmal um nach mir zu schauen....sie schaute auf den Ausdruck doch die Linie war Aalglatt  :P Sie wollt sich gerade wieder umdrehen und gehen als die nächste Wehe kam. Ich krallte mich an dem Griff zum schieben des Gerätes fest und veratmete brav meine Wehe, die schon fast unerträglich war.
Daraufhin schickte sie den Mann meiner Nachbarin raus und wollte mich untersuchen....
Als ich mich auf den Rücken drehte merkte ich das diesmal nichts lief und ich hoffte das ich nun endlich aufstehen darf.....und Tatsache, MuMu 3cm, Köpfchen fest  :)
Das erste was ich tat war also aufstehen  ;)  :D ich sollte meiner Heni in den Kreißsaal folgen, wollte aber nochmal schnell auf Toilette gehen um mich sowohl von Flüssigkeit als auch vom Festen zu entleeren ;)
ca. 5 Minuten später in denen ich übrigens keine Wehe bekam war ich dann im Kreißsaal und sah das die Hebi schon alles für die Geburt vorbereitete  :o
Ich fragte sie dann erstmal nach Nasentropfen. Ich hab meine leider vergessen bzw. nicht in meiner Tasche gefunden und mit ner verstopften Nase ließen sich die Wehen so schwer vertamen  :P Ich bekam welche und konnte dann richtig durchstarten  :)
Um ca. 16.15 schickte ich Lisbeth ne Nachricht mit dem aktuellen Stand, doch diese kam leider nie bei ihr an  ???  :-\ (und das wo doch alle auf ne Nachricht warteten  :P)
Meine Hebi fragte mich was ich machen will.....sie sah das ich die ganze Zeit wie ne läufige Hündin durch den Raum ging  ::) und ich sagte das ich gern weitergehen würde, im Liegen halt ich es nicht lange aus. Sie erlaubte es mir, wollte mich aber trotzdem ans CTG anschließen. Damals bei Cillja war dieser Versuch nach 10 Minuten beendet weil ihre Herztöne nicht mehr richtig aufgezeichnet wurden, ich machte mir also nicht viel Hoffnung das ich lange auf den Beinen bleiben durfte. Die Hebi sagte das egal was ich machen will, sie mir folgen wird und drauf achten wird das dass CTG richtig sitzt.....Na gut, wenn sie das meint ;)
Die Wehen wurden immer unberechenbarer und kamen in sehr unregelmäßigen Abständen  :-\ während mich die eine sofort auf die Knie sacken ließ weil sie so heftig war, folgte die nächste die ich mit einem Lächeln ertrug. Mal nach 2 Minuten, mal nach 7, dann wieder nach 3. Es kam also kein wirklicher Rhytmus rein. Zudem konzentrierten sich die Wehen immer nur auf den Unterbauch....sehr unangenehm und ich machte mir Sorgen wegen der Narbe  :-\
Ich fragte die Hebi ob es normal ist und sie bestätigte das es schon auch mal nur so sein kann und sagte auf meinen Motzer das ich mich nicht gut auf die Wehen einstellen kann, das es beim 6. Kind gern mal unberechenbar wird......na schönen Dank auch  :-X

Inzwischen "schmiss" ich mich bei jeder fiesen Wehe (ca. jede zweite) übers Kreißbett, oder ich ging zur Fensterbank und stützte mich auf diese. Die Hebi beobachtete mich weiter und hielt sich dezent im Hintergrund....
Sie fing an in einer Eckes des Raumes den Peziball in die Ecke zu stellen (war auf so ner Standmatte), davor stellte sie den Gebärhocker, deckte alles mit einem großen Laken ab, legte auf dem Boden ne Gymnastikmatte, deckte diese mit Einmallaken ab und sagte ich solle mal versuchen mich auf den Hocker zu setzen.....
Eine Wehe hab ich ausgehalten....es war mir einfach viel zu unangehm so zu sitzen bzw. halb zu liegen.....also nächster Versuch.....ich solle mich vor den Hocker knien und mich auf dem Hocker abstützen.....so blieb ich dann....es war so angenehm (naja was man unter heftigen Wehen als angenehm bezeichnen kann ;)).....
Die Wehen kamen noch immer genauso unregelmäßig und unberechenbar wie schon die ganze Zeit zuvor und ich dachte zwischendurch immer wieder das ich das nicht schaffe  :-\
Irgendwann wollte die Hebi nochmal nach meinem MuMu schauen....er war nur bei 5cm :-[  :-\ ich war enttäuscht und bekam Angst es diesmal wirklich nicht zu schaffen. Die letzten cm gehen bei mir zwar immer schnell, aber was wenn dieses Mal nicht?
Kurze Zeit nach dem Befund baute sich der Druck auf, mitschieben zu müssen und ich bekam das okay  ??? sowas hatte ich auch noch nie, waren doch erst ein paar Minuten vergangen seit dem 5cm Befund. Die Hebi sagte mir das mein Körper schon weiß was er tut, sie würde mir vertrauen....
Ich nutzte also die Wehen um ein wenig mitzuarbeiten und merkte wie sich der Kopf der Bauchmaus ein wenig nach unten schob. Die Hebi griff keine Minute später zum Schallkopf um ihn weiter runterzuschieben was mich nur schmunzeln ließ  ;D
Aus dem Bedürfnis zu schieben, würde nun das Bedürfnis zu pressen  :-\ Meine Hebi stoppte mich, sagte ich solle mich nochmal auf den Hocker setzen, sie möchte schauen was sich am MuMu tut während ich bei ner Wehe "presse"
MuMu war nun bei 6cm und ließ sich noch ein wenig dehnen bei ner Wehe auf die wir ewig lang warten mussten und die wieder unerträglich war in dieser Position  :P
Ich durfte mich also wieder in den Vierfüsslerstand begeben.....
Die Hebi rief die Ärztin (die gleiche bei der ich schon in der Nacht zum 22. war) weil die Geburt kurz bevor stand....
Nun aber wurden die Wehen so heftig wie ich sie nur von der Einleitung bei Daewon her kannte. Sie kamen noch genauso unregelmäßig und ich konnte mich weiterhin nicht wirklich auf die Wehen und die Abstände einstellen und wollte einfach nur das es vorbei ist  :-[
Der Pressdrang war so heftig und ich hatte das Gefühl als würde sich einfach nichts tun.....Bis ich mit einem Mal eine Endloswehe bekam die mich nicht aufhören ließ zu pressen. Ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben so geschrien. Die Wehe hätte mich wenn ich nicht eh schon auf den Knien gewesen wäre, glatt darauf befördert. ich wusste schon nicht mehr wohin mit dem Schmerz, wohin mit meiner Kraft und die Hebi musste mich anleiten...doch wirklich das tun was sie mir sagte konnte ich nicht. Die Wehe wollte einfach nicht enden und ich presste einfach nur noch. Ich merkte wie der Kopf langsam rauskam und hatt dabei solche Schmerzen, ich dachte mich zerreißt es innerlich und äußerlich, aber wirklich aufhören konnte ich auch nicht. Die Hebi ermahnte mich nicht weiter zu pressen, der Kopf war draußen......doch ich konnte wie auch damals bei Lean einfach nicht aufhören.....ich presste meine kleine Bauchmaus also mit einer einzigen endlos langen Wehe raus....




Bekka

Da lag sie nun genau zwischen meinen Beinen. Ich wollt sie mir gleich nehmen, doch die Hebi wollte sie erstmal kurz mit nem Handtuch abreiben.....danach durfte ich dann......
Sie war so klein und zart und lag wie ein Häufchen Elend zwischen meinen Beinen......ich nahm sie hoch und drückte sie einfach nur an mich. Vor Schmerzen und Rührung hab ich nicht mal Tränen rausbekommen.....
Ca. 5 Minuten kniete ich mit meiner Maus auf dem Arm auf dem Boden, also die Hebi mir hoch half und mich zum Kreißbett führte. Mir tat unten rum alles weh und ich hatte ziemliche Probleme mich hinzusetzen  :-\
Ich schaute mich um und sah das Schlachtfeld vor mir  :o Es sah aus wie nach einem Massaker  :-X Die Hebi versuchte es schöner zu reden als es wirklich aussah und sagte das es bei manch anderen Frauen noch schlimmer aussehen würde  ::) Ja netter Versuch, mir war es trotzdem unangenehm  :P
Als die Maus ca. 10 Minuten alt war, merkte ich das sich die Platzenta löst, gab darüber bescheid und fragte ob ich sie rausbefördern darf  ::) Ich durfte und so konnte ich den für mich ekligsten Teil der Geburt abschließen ;)
Die Platzenta war an einer kleinen Stelle ein klein wenig abgeplatzt (genau wie bei Lean damals) aber nach genauer Untersuchung stand fest das sie vollständig war  :) Danach folgte dann die Untersuchung bei mir.....
ich ging davon aus das ich gerissen bin, doch zu meiner Verwunderung hatte nur eine ziemlich fiese Schürwunde davongetragen, musste also nicht genäht werden und durfte dann nach der Untersuchung auch endlich wieder aufstehen ;)  :)
Als die Kleine ca. 20 Minuten alt war, drückte mir die Hebi ein Telefon in die Hand und sagte das ich doch meinem Mann bescheid geben soll.....ich wählte also die Nummer und sagte dem frischgebackenen 6fachen Papa das seine Tochter auf der Welt ist  :) Seine Reaktion: Wie jetzt? Ich dachte mir sagt jemand bescheid wenn es losgeht  ;D
Er machte sich also sofort auf den Weg zu uns ;)
Die Kleine wurde vermessen und gewogen.....und ich wurde nach dem Namen gefragt.....

Ilana June (June wollte der Papa unbedingt haben und ich dachte wenn er schon nicht bei der Geburt dabei war, würde es ihm sicherlich eine Freude machen wenn die Kleine seinen Namen bekommt ;))
Geboren am 23.04.09 um 17.29h
50cm
2780g (und somit das schwerste Baby was ich jemals bekam  ;))
KU: 33cm



Gesund und munter mit vielen schwarzen Haaren und einem riesigen Hunger ;)  :)
Ich legte sie nach der U1 direkt an, wurde danach in einen anderen Kreißsaal gebracht.....wir sollten bis 20.00 dort bleiben weil Ilana um 20.00 wegen der Monitorüberwachung auf die Nia (die Frühchenintensiv) gebracht werden sollte.....wieder einmal hart für die Mama, schon wieder ohne mein Baby aufs Zimmer zu kommen, aber ich nahm es gern hin, es geht schließlich darum das beste für meine Maus zu tun mit der Überwachung....

ca. Eine Stunde nach der Geburt gab ich den Mädels aus dem Forum bescheid damit sie endlich von ihrer Hibbelei erlöst werden konnten ;D Lang genug hat es ja schließlich gedauert, dafür das es das 6. Kind war ;)  ;D Obwohl es mit nicht mal 2 Stunden von der ersten bis zur letzten Wehe wieder fast zu schnell ging  :P




Pinky

Bekka, mit ausführlich hast Du nicht untertrieben  ;)
Super Bericht und tolle Leistungs Deinerseits.....es muss echt nervig sein, wenn sich nichts tut, ich hoffe mir bleibt das diemal erspart
Auf jeden Fall hast Du eine super süsse Maus und der Name ist auch toll! Ich gratuliere!

Bijou

Sehr schöner Bericht, Bekka und nochmals herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus!!!!

TinaundCJ

Echt toller Bericht!!

Und einfach nur Zucker eure Prinzessin!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mikalina

Alles Gute für euch ;)
Darf ich fragen in welchem Krankenhaus du in HH entbunden hast?^^

Lg

redheart

Ein toller Bericht :)
Herzlichen Glückwunsch zur süssen Tochter mit wunderschönem Namen (genauso wie die deiner anderen 5 Kinder) :D

Bekka

Danke  :-*

@Mikalina
Im Albertinen ;) Ich würde es immer wieder weiter empfehlen, für mich gibt es inzwischen kaum ein besseres KH  :)




Mikalina

Ahso ^^
Ich hab mich für´s AKB entschieden, bei der Anmeldung waren die ganz nett da ;)
Meine Sis hat da auch am 23.4. entbunden...

Bekka

Seit dem Umbau bzw. seit der Übernahme zur Asklepios, find ich da AKB nicht mehr so gut  :-\ Meine beiden Großen kamen im AKB auf die Welt, allerdings im alten Gebäude ;) Und dann lag ich mit Lean im neuen Gebäude mit vorzeitigen Wehen im ABK, war leider ganz anders als ich es von da kannte....viel unpersönlicher und ich finde man ist da sehr schnell untergegangen  :-\ Trotzdem ist es an sich ein gutes KH ;)  :)




Jacky

Finde deinen Bericht klasse und bin irgendwie etwas gerührt weil deine Maus mit mir Geburtstag hat!  :)  :-*



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

minimuck

klasse beriicht, bekka!  :D
und eine supersüße ilana june...  :-*

Lisbeth

 :-* :-* :-* sehr schön geschrieben . Ilana ist in Natura noch viel süüüüüüüßer  ;)



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

xsunny1979


Klasse Roman, liest sich sehr gut :D



Nancy24


Super schön geschrieben bekka

ALles liebe und gute zur geburt der süssen maus

Wünscht dir nancy mit chiara joline und baby inside