Ben startet ins Leben - FAST traumhaft :)

Begonnen von wuusaa, 06. Mai 2011, 09:26:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuusaa

Hallo! Werd nun auch nochmal meinen Geburtsbericht reinsetzen :)

Errechneter ET war der 26.04.2011. Ich hatte im Vornherein keine sich stark bemerkbar machenden Senkwehen oder sonst irgendwas.
Am 15.04. hatte erstmal ich Geburtstag, meine Verwandten und Bekannten setzten schon auf ein Geburtstagsgeschenk, doch dass das nix wird, war mir schon an dem Morgen klar, denn mir ging es blendend :) Haben dann an dem Abend und dem Abend danach draußen gegrillt und Lagerfeuer gemacht, am 17. (Sonntag) haben wir uns schön ausgeruht. GsD, denn abends gegen 23:00 Uhr bekam ich merkwürdige Blähungen ^^

Alle halbe/dreiviertel Stunde bekam ich also merkwürdige Schmerzen, die ich, nachdem ich 3mal auf Toilette war, erst recht nicht mehr einordnen konnte. Um 12 hab ich mir dann, so wie ich das im GVK gelernt hab, nen Bad eingelassen, leider hat das überhaupt nix gebracht und ich war so schlau wie vorher. Es wurde danach ne seeeehhr unruhige Nacht. Bin andauernd aufs Klo, aber mehr wien kleiner Pups kam da nie. Mein Mann ist auch langsam unruhig geworden.
Als endlich die Sonne aufging, wollt ichs mal mit Frühstücken probieren. Aber ich hab weder was zu Essen, noch meinen heißgeliebten Kakao runtergebracht. Stattdessen bin ich ständig in der Wohnung auf und ab gelaufen. Da müssen die Wehen schon im etwa knapp 10min-Abstand gekommen sein.
Um 9 hat mein Mann dann gesagt: "Ich guck mir das nimmer länger mit an" und seine Arbeitsklamotten wieder ausgezogen. Hab mich dann halt auch mal halbwegs fertig gemacht, so gut wies eben ging. Nie hab ich aber in dem Moment daran gedacht, dass es wirklich losgeht bzw. dass das wirklich Wehen waren. War schließlich mein erstes Kind  ;)
Mein Mann wurde indes immer nervöser und hat schon das Handy in der Hand, fragt mich noch ob er gleich meine Eltern anrufen soll (er wollte nicht mit in Kreißsaal, meine Mom sollte mit rein). Da hab ich ihm noch gesagt, dass er mal ruhig bleiben soll und dass wir erstmal ins KH fahren sollten, weils bestimmt eh Fehlalarm ist ;)
5 min später im Krankenhaus angekommen, mussten wir erstma zur stationären Aufnahme, dauerte sage und schreibe bis fast um 10. Die Wehen wurden "schlimmer" und hatten dann schon nen Abstand von ca. 6-7min.
Punkt um 10 bin ich in Kreißsaal rein und merk nur noch wie meine Hose feucht wird. Pünktlich um 10 ist meine Blase gesprungen. Die Untersuchung der Hebamme ergab dann nen verstichenen GMH und nen Mumu von 2-3cm. Naja, dacht ich, kann ja noch dauern. Die Hebamme meinte dann nur: "Keine Angst, den Kleinen haben se heute noch im Arm."
In der Zwischenzeit hat mein Mann meine Eltern angerufen, meine Mom hat sich sofort auf den Weg gemacht. Ich hab derweile fleißig meine stärker werdenden Wehen veratmet oder zumindest eben das gemacht, was wir im GVK  gelernt haben. Laut der diensthabenden Hebamme muss ich das gar nich so schlecht gemacht haben  ;D
Hab mich dann noch umgezogen und mich mitn Pezzi-Ball beschäftigt. Das Ding war dort drin neben meiner Mom mein allerbester Freund!!
Als meine Mom dann kam hab ich meinen Einlauf bekommen und nen Entspannungsbad. Ab da verlässt mich mein Zeitgefühl. Das muss so Mittag rum gewesen sein, ca. 12:00 Uhr. Danach gings irgendwie Schlag auf Schlag. Mumu 5cm offen. Hebi-Wechsel. Weiter mitn Ball entspannt. Irgendwann kam ne Ärztin, hat untenrum kurz geschaut und meinte auch nur: "Kriegen wir heut hin.".
Toll, dacht ich, nie bleibt jemand mal länger wie 10min hier. Haben uns zwischenzeitig echt allein gelassen gefühlt. Meine Mom meinte irgendwann zu mir: "Scheint so, als müssten wir den Kleinen alleine holen".
Als meine Wehen dann im 1min-Abstand kamen wars schon fast gar nich mehr zum Aushalten, da war mein Mumu dann aber GsD schon 8cm offen. Das war das erste Mal an diesem Tag, wo ich wirklich wusste, dass ich heute meinen Sohn in Händen halten werde. Tja und dann musst ich pressen, ging gar nich mehr anders. Und ich konnt dann auch nich mehr. Erst als meine Mom sagte, dass sie ihn schon gesehen hat, nahm ich nochmal alle Kräfte zusammen. Ich dachte wirklich mich zerreißts. Klar is der kleine Mann der Schmerz allemal wert, aber es war echt heftig. Als ich um 17:45 Uhr meinen kleinen Mann Schreien hörte, war das aber alles nebensächlich. Er war so wunderschön, so zuckersüß, einfach das Beste, was mir in meinem Leben je widerfahren ist. Alles danach velief für mich irgendwie schmerzfrei. Zum Nähen bekam ich ne örtliche Betäubung, da die Diagnose "Scheidenriss" hieß, muss wohl auch irgendwelche Krampfadern innen gehabt haben, dies nicht gerade erleichtert haben. Der Riss wird mich wohl noch ne Weile begleiten aber das ist alles vergessen, wenn ich meinem kleinen Schatz anseh  :-*

Ben, geb. 18.04.2011 um 17:45 Uhr, 3.400gr, 49 cm, KU 34 cm...  :)

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

elmo666

schöner bericht und eine echt tolle geburt hast du da gehabt...

und dein sohn hat einen tollen namen  ;)
For ever in my heart *19.07.2010