Caitlin Sue´s Geburtsbericht
Caitlins ET war der 06. April 2013, aber ich war mir sicher, dass sie, genau wie Devin, eher kommen würde und zwar Ende März. Vorsorglich hatte ich alles osterlich dekoriert und auch alle Vorbereitungen für Ostern waren getroffen (Nestchen herrichten, kleine Geschenke besorgen und verpacken, Ostereierfarbe besorgen, Styroporeier bemalen, Osterkekse backen usw.).
In der Nacht von Montag, den 24.03.13, auf Dienstag, den 25.03.13 war es irgendwie komisch, ich musste dauernd zur Toilette (was an sich ja nicht ungewöhnlich war

) und auch Devin schlief sehr unruhig. Ich kann gar nicht genau sagen was komisch war, aber mein inneres Gefühl stand einfach auf: Komisch

Am Dienstag früh dann merkte ich, dass ich so eine ganz leichte Zeichnungsblutung hatte und irgendwie auch andere Wehen, wie die, dich ich zuvor gespürt hatte. Aber soweit alles wie immer. Also ist mein Mann zur Arbeit gefahren und Devin und ich haben unseren Tag ganz normal gestartet, mit einem leckeren Frühstück, dann einer ausgiebigen Dusche (wo ich noch nicht das Gefühl hatte mich rasieren zu müssen

) und anschließender Vorbereitung für unser Mittag essen, es gab Fisch mit Kartoffelpüree und beaked beans...was mir später noch Lacher verschaffte
Zwischendrin haben Devin und ich etwas aufgeräumt und viel gespielt.
Nach dem Mittag merkte ich, dass ich nach wie vor diese Zeichnungsblutungen hatte und die Wehen spürte ich die ganze Zeit über, aber immer wenn ich mal dachte, ich werde das auf der Uhr beobachten hab ich es doch wieder vergessen und was anderes gemacht

Ja, dann wollte ich Mittwoch den Ostereinkauf samt Wocheneinkauf erledigen, aber innerlich dachte ich mir immer, ich sollte das heute lieber tun. Auf der anderen Seite wäre aber auch Spielgruppe im Dorf gewesen, aber ich war so unruhig und überlegte immer hin-und her. Mein Mann wollte, dass ich lieber zu hause bleibe, denn er merkte ja, dass ich selbst spürte, dass die Wehen anders waren.
Am Ende bin ich dann mit Devin einkaufen gefahren, zumal Devin auch immer sagte, er möchte gern einkaufen! Aber nicht ohne vorher doch noch mal in die Dusche zu gehen um mich gründlich zu rasieren
Somit sind wir dann zum einkaufen gefahren und haben unseren Einkauf erledigt. Ganz in Ruhe, aber ich merkte auch hier immer wieder Wehen und auch, dass sie gerade bei Anstrengung etwas mehr wurden.
Als wir wieder zu hause waren, waren sowohl ich, wie auch mein Mann froh

Ich habe den Einkauf also weg geräumt, noch viel mit Devin auf der Couch gelesen und dann haben wir Abendbrot gegessen.
Nach dem Abendbrot habe ich Devin zu Bett geh fertig gemacht und mich mit ihm in unser Bett gekuschelt. Es dauerte nicht lange und er schlief selig ein.
Als ich wieder unten im Wohnzimmer war, setzte ich mich erst mal entspannt auf das Sofa, schaltete den Fernseher ein und ging ins Internet

Zwischen drin schrieb ich immer mal mit meinem Mann, was diese Wehen betrifft und was ich denke, was mein Gefühl ist.
Irgendwie dachte ich mir, es geht heute los, aber wenn ich saß und mich entspannte waren die Wehen seltener. Also war ich mir einfach nicht ganz sicher.
Gegen 20:30 Uhr kam dann mein Mann von der Arbeit und wir haben noch ein Brot zusammen gegessen und Fern gesehen. Ich sagte ihm dann, dass die Wehen seltener werden, ich mich aber trotzdem etwas früher ins Bett legen werde, für den Fall der Fälle. Mein Mann kam relativ schnell dazu

Im Bett musste ich natürlich paar Mal zum Klo, Devin war ebenfalls sehr unruhig und im Bett merkte ich, dass ich irgendwie regelmäßige Wehen hatte...hab so auf alle 7 Minuten getippt. Da ich keine Uhr hatte, hab ich mir mein Handy von meinem Mann geben lassen (liegt bei ihm am Nachttisch, da er dieses als Wecker nutzte) und meinte zu ihm, dass ich mal auf Klo gehe und die Wehenabstände beobachten wollte.
Somit bin ich also gegen 1:00 Uhr ins Badezimmer, hab die Wehenabstände beobachtet und mir gründlich die Zähne geputzt, mich frisch gemacht und bemerkt, dass die Wehen nicht alle 7, sondern alle 3 Minuten kommen räusper
Gut, ich also zu meinem Mann und meinte, dass ich denke, wir sollten mal die Hebamme anrufen und fragen was sie denkt. Da wir wieder eine Hausgeburt planten, war eben unsere Hebamme in Rufbereitschaft. Tat mir allerdings um diese Uhrzeit etwas leid.
Also sind wir erstmal runter ins Wohnzimmer, ich merkte dass ich schon veratmen musste, es aber noch ging. Bin also bei jeder Wehe im Wohnzimmer im Kreis gelaufen, habe veratmet und meinen Mann unsere Hebamme anrufen lassen, da war es mittlerweile 1:30 Uhr. Sie fragte wie sich die Wehen anfühlten und wann sie da sein solle. Ich mag es ja alles erstmal gerne für mich verarbeiten, hatte aber noch de Worte der Hebammen im Kopf, dass ich nicht zu lange warten soll, da die Zweiten meist schneller kommen und die Kleine auch zarter (vor allem der Kopfumfang) geschätzt wurde. Wir verabredeten, dass sie sich in einer halben Stunde auf den Weg macht.
Um 2:20 Uhr traf sie dann bei uns ein. Während dessen lief ich veratment meine Runden und noch schlief Devin im Bett, wurde aber zusehenst unruhiger, so dass mein Mann, als meine Hebamme dann da war, immer wieder hoch ging um ihm beim weiter schlafen zu helfen (Devin brauch immer Hände zum fummeln

). Da es aber nicht meine Hände waren, fand er einfach nicht wieder in den Tiefschlaf, sodass mein Mann ihn letztendlich um circa 4:00 Uhr mit runter brachte.
In der Zeit wie mein Mann oben mit Devin beschäftigt war, wurden die Wehen immer stärker ( ab 3:00 Uhr), ich lief weiter meine Runden, wurde zum Pipi machen mehrfach auf Klo geschickt (Zitat Hebamme: Da sind die Wehen am effektivsten – AUA war dann mein Zitat

).
Zwischen den Wehen redeten wir immer bisschen was, aber ich wurde immer ungesprächiger und meinte dann, dass ich langsam Lust hätte zu motzen

Sie meinte, dass ich doch motzen könnte und ich sagte dann, dass ja keiner da wäre den ich anmotzen könnte HAHA
Nach einer Wehe die echt fies war, (3:30 Uhr) lief ich einfach an ihr vorbei (anstatt mich auf den Stuhl zu setzen auf den ich mich immer bei einer Wehenpause setzte) und auf ihren fragenden Blick hin sagte ich nur: Ich geh kurz auf Klo kotzen *haha* Ihre Antwort: Ah, das ist echt suuuper...
Und ich dachte mir: Super? Na, was du nicht alles super findest

Nach dem ich also gespuckt hatte kam ich zurück und meine Hebamme fing an, die Couch und den Boden davor mit Folie und Laken abzudecken und alles bereit zu stellen was sie so brauchte.
Das hörte mein Mann natürlich oben und wurde langsam nervös, dass Devin nie richtig wieder einschlafen wollte. Kurz vor 4:00 Uhr kam er ohne Devin runter, fragte was er verpasst hätte, worauf hin er meine kurze Zusammenfassung bekam: Schmerzende Wehen und Kotzen!
Devin weinte aber oben und ich meinte, er soll ihn dazu holen. Dazu muss ich sagen, dass wir...