Der lange und dann doch schnelle weg von Murmeline...

Begonnen von Pico, 11. September 2010, 09:33:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pico

Murmelines langer und doch schneller weg auf die Welt:

27.07.10:
Da fing eingentlich schon der weg der GEburt von Murmelchen an!
Ich hatte denn ganezn Tag über immer weider Wasser/Urin verlohren,habe mir aber darüber keine Gedanken gemacht,da ich ja eh viel zu viel FW hatte und mein Bauch aussah wie im Neuten Monat und meine GM schon an denn Rippen saß,also dachte ich das ich jetzt einfach die normale Inkontinens habe die eineige zum Ende ihrer SS haben!
Nach dem ich so eine lust auf Kuchenteig naschen bekommen habe,habe ich mich ran gemacht und Kuchen zu Backen,extra eine Kleine Kuchenform gesucht damit ich mehr Kuchenteig zum Naschen habe!
Wärend ich so am Kuchenbacken war wurde das mit der inkontinent auch mehr und solangsam hatte da nichts mehr mit dem Wasserlassen zu tun,ich verlohr es auch so immer mal was.
Da ich mich aber nicht verrückt machen wollte habe ich erstmal denn Kuchen zu Ende gemacht und dann überlegt was ich machen kann und wie ich jetzt raus finde wo das Wasser her kommt ob aus der Blase oder ist es FW,also ein OB genommen und siehe da das  unkontrollierte Wasserlassen lass nach.
Es war mitlerweile 17uhr ich bei meinem FA angerufen ob ich jetzt vorbei kommen kann und das tat ich dann,da ich kein Auto da hatte und mein Freund auf arbeit war musste ich zu Fuss gehen,also los mit mir das dauerte ja so 20min.da ich einfach nicht die schnellste mehr war!
Ich bin dann auch gleich recht schnell dran gekommen und wurde untersucht,mein FA  hat ein Lackmuspapier test gemacht und der war positivauch der 2war positiv,aber er war immer noch der Meinung das ich kein FW verliehre das der Test nicht richtig sein kann oder es einfach was anderes ist.Mein FA tippte ehr auf eine Streptokkoken infektion wegen verkürztem GMH.Mein FA legte mich dann noch ans CTG und da waren auch keine Wehen zu sehen,also schickte er mich wieder nach Hause und sagte das ich do.tag wieder kommen soll!
Ich auf dem Weg Nach Hause noch schnell in laden rein um Inkontinenseinlagen zu besorgen weil das Wasserverliehren immer mehr wurde!
Als ich zu Hause an gekommen bin habe ich gleich meine Hebi angerufen,weil ich nicht zufrieden war mit der Antwort von meinem FA .Meine Hebi hat mich sofort ins KH geschickt ich also ein Taxi gerufen.
Es ist mitlerweile 20:20h im KH bin ich dann um 20:40h angekommen,vorher habe ich mein Freund auf arbeit in der Notaufnahme angerufen und gesagt er soll bitte rüber in Kreissaal kommen!
Die im KH haben mich untersucht und mich dann sofort in ein Bett gelegt,CTG ran,Braunülle gelegt und Wehenhemmer als Tropf angehängt und die erste Lungenreifespritze habe ich bekommen,neben bei wurde der Transprot für die Verlegung in ein anderes KH organiesiert da ich in ein Level 1KH musste weil ich ja erst bei 26+2 war!
In Altona bin ich dann auch noch mal untersucht worden und wurde dann um 2:30h in mein Zimmer gelegt.

28.07-01.09.10:
Die andern Tage liefen eigentlich alle relativ gleich ab,nach 3Tagen war ich durch mit den Lungenreifen spritzen und ich habe auch denn Tropf abbekommen und Tabletten bekommen zum Wehenhemmen!
Das größte Problem war mein CRP der nicht richtig hoch war und auch nicht richtig runter ging,die Tage vergingen und ich machte das beste draus mit Murmelchen im Bauch,die aber da schon sehr deutlich machte was sie will und was sie nicht will und wenn sie was nicht wollte dann war das so ohne wenn und aber!Ich wuste also schon sehr früh das mein Kind bestimmen wird wann sie kommt und kein anderer!So sollte es dann auch sein!
Wir hatten in der Woche wo Murmelchen auf die Welt kam das gespräch zur Geburtsvorberietungsplanung,die Neugeborenenintensiv uns angesehen.Das war alles so wichtig für mich,damit ich einfach vorher schon weis was alles so aufmich zu kommen kann,waren ja nur noch 2Wochen bis zur Spontan Geburt!Es fehlte jetzt nur noch das ansehen vom Kreissaal.

Pico

#1
02.09.10:
Ich wurde morgens schon geweckt von Murmeline die irgndwas in meinem Bauch veranstalltete was ich nicht wirklich gut fand,weil das doch leicht schmerzhaft war,CTG am morgen war auch nicht der hit,es war nicht so wie sonst es war irgendwie anders,aber einglück nicht beunruhigend!
Endlich konnten wir in Kreissaal denn ansehen,man freute ich mich,also rüber mit mir und meinem Freund.Wir haben uns alles angesehen und Hebamme Bettina hat uns alles super lieb erklärt und alle fragen beantwortet.Das war so toll,aber das wichtigste was ich erfahren habe war das ich meine Strumpfesocken im OP an haben kann.Da viel mir wirklich ein stein vom Herzen,aber auch genau in dem Moment wuste ich das ich es nicht schaffen werde bis zum 19.09.,irgendein gefühl sagte mir in dem Moment die Geburt wird früher los gehen!
Am Nachmittag war ich dann beim Doppler US und der Arzt stellte fest das Murmelchen Querlag,warum auch immer sie Querlag,wo sie doch seit der 15SSW  in SL lag.Naja ich hoffe einfach das sie sich innerhalb der nächsten 17Tage sich wieder richtig dreht!
Der Nachmittag war ohne grosse vorkomnisse.
22Uhr: Fing es an in meinem Bauch wieder weh zu tun war nicht schlimm,aber unangenehm,ich stellte fest,das Murmelchen sich wieder drehte,habe das also auf die Interwall artigen schmerzen geschoben die in meinem Bauch wahren,da der Bauch ja nicht hart wurd und die Schmerzen waren ja erträglich konnte mich neben bei ja unterhalten!Der Schmerz verschob sich von oben in Bauch nach unten in Bauch und da bleib er auch,hatte am ende nur noch so leichtes ziehen in den Leisten die immer wieder kamen und wieder gingen,ohne das ich was tat oder veränderte,das ganze war nicht schmerzhaft,wurde nicht mehr und auch nicht weniger,es hilt mich nur vom Schlafen ab.Als es dann 2uhr war und ich immer noch nicht schlafen konnte bin ich zu Hebamme hin und habe gefragt ob ich eine Buscupan und Paracetamol haben könnte gegen diese interwall artigen Krämpfe in der Leiste.Die Hebi guckte schon komisch und sagte ich soll mich mal in mein Bett legen und sie würde ein CTG schreiben,ich sagte noch das das nicht sein müsste weil mein Bauch ja nicht hart wird und ich das seit fast 22uhr habe und es nicht mehr wird und es ja auch nur in denn Leisten ist,ausser dem Schläft meine Bettnachbarin ja und die würde ich ungerne wegen sowas wecken.Naja die Hebi lies meine Agumente nichtzählen und kam mit!
Ich also ans CTG und los ginges,die Hebi guckte und fragte ob jetzt wieder so ein Krampfartiger schmerz kommt,ja sie hatte recht,wo her wuste sie das???
Meine Bettnachbarin war natürlich jetzt auch wach und Guckte auf das CTG,Ich konnte es nicht sehen weil ich zu flach lag!Komisch auch meine Bettnachbarin konnte mir genau sagen wann ich diese Schmerzen habe,warum nur???
Die Hebi kam wider und sagte das ich jetzt in Kreissaal soll,ich also zu meiner Bettnachbarin bis später meinFreund angerufen das er wohl mal kommen sollte! gesagt und war der Meinung ich komme wieder,das ich einfach nur mal zu kontrolle darunter soll.
2:20h Im Kreissaal wurde ich wieder ans CTG angeschlossen,das ganze für 5min.dann kam die Ärztin,sagte nur das wir jetzt ein KS machen und das Notfall mässig.Sie mir eine Braunülle gelegt und ich war etwas überrumpelt,ich wollte doch wider hoch in mein Zimmer.
2:30h wurde ich in Op geschoben,es war keine Zeit mehr mich noch umzu ziehen oder mir die Ketten,Ringe Zungenpiercing oder sonst irgndwas zu endfernen,weil es so schnell gehen müsste.Das nenne ich mal Not-KS!
Ich also die Vollnarkose erhalten und dann war um 2:54h Murmelchen auf der Welt!
Ich war nach ca. 3:30h wieder wach,mein Freund saß neben mir und wartete das derKinderarzt kam damit er die Murmeline Besuchen gehen konnte uaf Intensiv.
Die Hebi ist als es soweit war mit meinem Freund rüber auf die Intensiv,kam aber schnell weider mit 2Fotos von ihr!
Das war dann der Lange und dann doch schnelle weg von Murmelchen auf die Welt!
Murmelchen, 1900g,39cm,28KU!!!

TinaundCJ

Diese kleine süsse Dickkopfmaus!!!

Ein schöner Bericht Pico und Samiras Geschwisterchen darf dann ab 37+0 auf normalem Wege kommen  ;) s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


elmo666

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh pico wie schön...hast du echt schön geschrieben,auch wenne s anders besser gewesen wäre und murmeline in deinem bauchi noch geblieben wäre...aber schön das alles soweit gut verlaufen ist,und du keine kalte füsse bekommen hast  ;) ;)

wünsche euch ganz viele schöne stunden
For ever in my heart *19.07.2010




Nana, Luca+Joshua

Also ich hab ja nciht alles mitbekommen, aber wo ich nun das von deinem FA lese, den würde ich mir echt zur Brust nehmen :o

Die kleine Lady hat schon früh gewusst was sie will, alle achtung. ;)
Herzlichen Glückwunsch nochmal ich hoffe ihr könnt euch ausgiebig beschnuppern :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

Hammer dein Arzt. Mensch.Bei mir war ja auch Verdacht in der 35 SSw auf Blasensprung.Da wurde im KH(sollte ja entlassen werden nach fast 2 Wochen) weilmder normale Ph Test verfärbt war ein richtiger Fruchtwassertest gemacht,der sah aus wie ein SST.Zwei Striche positiv und einer negativ.War ja zum Glück bei mir negativ.


Ein so starkes Mädel, das ist eine kleine Kämpferin und mit ihr werdet ihr noch viel Freude haben ;) ;D
Aber kein Wunder bei so einer starken Mama ;)Respekt nochmal für die vielen Wochen die du im KH lagst.

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Elphaba

 s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Schön geschrieben, Pico!!
Wünsche Euch Dreien alles, alles Gute und weiterhin viel Kraft für die nächsten Tage/Wochen/Monate!!!

Liebe Grüße,
Elphaba
 


-Mel-

Hach Mensch........ und schon wieder fühl ich richtig mit dir :) 
Ich freu mich, dass alles gut gegangen ist und euer Mäuschen nun bei euch ist und sooooooooooooooooooo stark kämpft :)
Sie weiß was sie will und wird euch sicher auch weiterhin ganz schön auf Trab halten :)

Hat dein Arzt sich eigentlich mal geäußert? Ich finde es ja immernoch ein Unding, dass er dich wieder Heim geschickt hat :(