Lennard...ein Moppelchen kommt zur Welt...

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 15. März 2012, 20:37:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Dann tippe ich auch mal flott meinen Geburtsbericht bevor ich alles vergesse  :P

Meine FÄ und ich hatten uns die ganze Zeit schon ein wenig rabatz wegen des ET`s...  Jedes mal kam ein anderes Datum bei US heraus.... Ich habe den ET dann auf den 3.3. festgelegt da ich genau wusste wann mein ES gewesen war  ;)

Der Termin rückte also näher und näher und mein kleines Riesenbaby hatte in der 34.SSW bereits eine geschätze Größe von 51 cm und 3400g  :P Das waren fast Linas Geburtsmaße  :P Ich war also der Überzeugung das er sicher früher kommen wird :P

Naja die Tage vergingen und ich hatte lediglich ein paar (Senk)wehen. Meine FÄ gab mir ein paar Tage vor ET (denn ET war Samstags) eine Überweisung mit damit ich auf ET eingeleitet werde, denn die Maße waren ja sehr groß und ich hatte zum Schluss auch noch Zucker im Urin...

Ich hab mich riesig gefreut das nun ein Ende in Sicht war  :) Meine Beleghebi wollte allerdings Samstags nicht einleiten..ich solle Montags kommen zum Wehenbelastungstest und den würde sie dann was höher drehen...

Der Herr wollte sich natürlich auch alleine nicht auf den Weg machen und so gingen wir Montag morgen in die Klinik und die Hunde und Lina waren gut versorgt....

Der Wehenbelastungstest war soweit gut und ich hatte auch immer wieder wehen...diese bewirkten jedoch nix.... Mumu war zu dem Zeitpunkt ca. 3 cm. Die Hebi wollte mir dann Dienstags das Gel legen....
Dann gabs noch ein US und die Ärztin schätze ein Gewicht von 4200 g  :P Sie musste mich dann noch darüber aufklären das bei so einem Gewicht die Schulter gerne mal hängen bleibt.....toll sowas wollte ich hören.... :P

An diesem Morgen war ich schon sehr nervös denn eine Einleitung hatte ich bei Lina damals ja auch schon und hab gehofft das ich auch jetzt wieder gut auf das Gel reagiere. Um 9 Uhr trafen wir uns also im Kreissaal...doch plötzlich kam eine Ärztin und meinte der Oberarzt möchte nicht das wir jetzt einleiten, denn es wären alle im OP und wenn was passieren würde wäre kein Doc zur Stelle..... Super!!!  :( 12 Uhr wurde nun angepeilt.... Allerdings wurde daraus auch wieder 13 Uhr denn meine Hebi kam nicht früher... Ich hatte mittlerweile schon die Befürchtung das wir wieder durch die Nacht gehen würden....

13 Uhr lag dann endlich das Gel und CTG wurde glaub ich 2 Std. lang geschrieben.... Es waren auch sofort wehen zu sehen...die ich zwar merkte aber nicht weiter schlimm waren. Danach durften wir wieder ins Zimmer und ich sollte mich bewegen.......

Ich merkte das die wehen intensiver wurden und ich hatte die ganze Zeit "Panik" geschoben das mir die Blase platzen würde  :P Zwischendurch dann wieder CTG und es war alles bestens...  ;) Ich muss auch sagen mir ging es ganz gut :)

Wir verabredeten uns dann wieder für 18 Uhr im Kreissaal...................


Fortsetzung folgt





•·.·´Easy6`·.·•

Um 18 Uhr dann im Kreissaal angekommen waren die wehen auch schon echt heavy und ich wollte nun doch bitte meine PDA haben  ::) Mumu war da allerdings auch erst bei 4-5 cm.... Es dauerte keine 5 min. und die PDA-Männer waren da  :) Diese saß auch wunderbar und die wehen waren somit super zum aushalten.

Wir sind dann wieder los maschiert  :P

Irgendwann gegen 21 Uhr wollte ich dann die PDA nachgespritzt haben denn die wehen wurden wieder fies... Gesagt getan und alles war wieder supi  :) Da die Blase bis dahin immer noch nicht gesprungen war wollte die Hebi mich nochmal untersuchen und mir dann die Blase "sprengen". Mumu war 8 cm  :D und aus der Blase kam max ein Wasserglas  :P Und ich hatte schon mit einer riesen sauerei gerechnet  S:D

Mittlerweile waren es 21:15 Uhr und die Hebi machte einen Wehentropf auf, denn sie meinte wenn man die Blase sprengt gehen die Wehen was zurück.... aber ich wollte auf keinen Fall jetzt noch einen Wehentropf  :-X

Die nächste wehe kam und ich merkte das ich mitschieben muss.... ich sagte das der Hebi und die nahm mich Gott sei Dank ernst und meinte "wie das geht doch nicht...waren doch gerade erst 8 cm" Sie untersuchte nochmals und schwubs.... Mumu offen ich könne mit drücken  :D

Sie hat dann noch schnell die Ärztin per Telefon gerufen und auf gings......

Als sie kam meinte sie nur...."na da wäre ich ja fast zu spät gekommen"  :P

Ich drückte und drückte also...bis auf einmal die Hebi meinte wir müssen Dich jetzt ein wenig verlagern und ich solle einfach mit machen... ok.. dachte ich  :P Auf einmal schmissen sie mir die Beine nach vorne und nach hinten  :P und schwups war der kleine Mann da.....

Er wurde um 21:33 Uhr mit 56 cm, 36 cm KU und einem Gewicht von 4120 g geboren.

Die Geburt war einfach nur spitze....ich bin nicht gerissen oder geschnitten worden... lediglich ein paar Abschürfungen. Ich fragte die Hebi hinterher noch was das mit den Beinen sollte und sie meinte das die Schulter hängen geblieben ist  :P






kleeblatt8787

Ein sehr schöner Bericht!

Alles Gute zu eurem kleinen Moppelchen Lennard!


Naddl880

hey klasse süße, dass es so flott ging. beine rumschmeissen hab ich auch noch nie gehört, aber wenns hilft.... ;) wie hat lina denn nun auf ihren bruder reagiert und wie ist das mit der eifersucht?



•·.·´Easy6`·.·•

Lina ist spitze und bis jetzt läuft es so wie ich es mir auch vorgestellt habe  S:D

Lenny hat allerdings etwas Probs nachts...bin mir nur noch nicht sicher ob es wirklich Bauchweh sind oder schmerzen weil er mit der Schulter hängen geblieben ist. Waren gestern schon beim Osteopathen und mal sehen obs jetzt besser wird  ;)





Cleopatra_

Das hört sich aber nach einer schönen geburt an!
Und dem kleinen lenny gute besserung ;)