Devin Lees Hausgeburt

Begonnen von Pushy, 16. Oktober 2010, 21:08:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pushy

So, nachdem mir einige zu verstehen gaben dass sie auf meinen Geburtsbericht warten habe ich diesen nun geschrieben ;)

Ist nur kurz  ;D Viel Spaß beim lesen  :-*

Unser Devin Lee kommt zur Welt

Heute ist der 10.07.2010 und ich bin in der 38. SSW ( 37+5).
Ich bin mal wieder mehrfach in der Nacht wach geworden um zur Toilette zu gehen und gegen 6:00 Uhr wurde ich wach, weil ich irgendwie einen Ruck gedacht gespürt zu haben (im Bauch), allerdings träume ich oft irgendwelche Dinge und wenn ich wach werde bin ich mir oft nicht sicher ob ich das geträumt habe, oder es wirklich passiert ist.  ::)

Ich liege also im Bett und überlege ob ich aufstehen soll und merke, dass es schon fast von alleine läuft! Also bin ich schnell (so schnell es eben mit einem dicken Kugelbauch geht ;) ) auf und flitze rüber zum Klo.  8) Schnell drauf setzen und ich schaue dabei in meine Schlafhose und sehe, dass sie tatsächlich nass geworden ist! Ich überlege ob das Pipi ist, oder ob das tatsächlich ein Blasensprung gewesen sein könnte. Als ich abwische und das Klopapier anschaue wird mir ganz kribbelig zumute, denn ich sehe Blut und Schleim, es scheint, als würde sich mein Schleimpfropf verabschieden.  :o

Ich bin etwas aufgeregt und frage mich, ob das alles wirklich sein kann, denn wenn ja, dann wird unser Baby, unser Devin, tatsächlich heute/morgen kommen!  :o :D

Ich beschließe erstmal ins Schlafzimmer zurück zu gehen, sitze am Bett und überlege, ob ich meinen Mann wecken soll oder nicht, aber es ist gerade mal 6:19 Uhr und ich wollte ihn noch etwas schlafen lassen. Also dachte ich mir, ich könnte ja erstmal unter die Dusche gehen und ihn dann wecken. Doch als ich aufstehe fängt es erneut an zu laufen und mich beschleicht das Gefühl, dass es sich tatsächlich um Fruchtwasser handelt! Wieder werde ich etwas kribbelig, unser Baby macht sich auf den Weg.

Erneut flitze ich zum Klo, lass es laufen und wieder hab ich etwas Blut und Schleim am Klopapier. Diesmal denke ich, dass ich meinen Mann doch bescheid geben möchte und bei dem Gedanken es ihm zu sagen wird mir richtig freudig zumute. Ich gehe also zurück ins Schlafzimmer und sage den Satz, den ich schon immer mal sagen wollte: "Schatz...ich denke mir ist die Fruchtblase geplatzt und auch der Schleimpfropf scheint sich zu lösen!"   8)
Zack -  Mein Maann sitzt aufrecht im Bett, fragt: " Echt?" und sagt dann: "Ruf die Hebamme an!"
Ich sage aber, dass ich erstmal duschen und mich schick machen will und dann die Hebamme Ann-Kristin anrufen werde. Er war zwar etwas hibbelig, aber es war ok für ihn.  :P

Also hab ich geduscht und während ich mich fertig gemacht habe, hat mein Mann geduscht. Dann hab ich bei Ann-Kristin angerufen, aber sie drückte mich weg ;) Mein Mann war daraufhin doch kurz mal nervös, aber ich sagte, sie würde schon zurück rufen! Tat sie auch binnen weniger Sekunden!

Ich dann: "Guten Morgen, ich glaube ich laufe aus!" Und sie nur (ich wette sie hat dabei gegrinst ;) ): "Ah ja, soso, du läufst also aus, ich komm dann gleich mal rum!"
Mein Mann und ich waren mittlerweile fertig gemacht (hab mich auch noch rasiert ;) ) und gegen 7:20 Uhr stand dann Ann-Kristin bei uns vor der Tür. Erst entschuldigte sie sich und meinte, ihr Freund habe mich weg gedrückt, weil er dachte es wäre ihr Wecker gewesen, den sie immer vergisst aus zu stellen ;)

Sie horchte nach den Herztönen, die super waren, sagte noch mal er würde ca. 3000g wiegen und dann machte sie den Test mit dem PH-Streifen um zu sehen ob es wirklich Fruchtwasser sein kann (ich hatte nun dicke Binden in der Unterhose, weil es immer wieder schwallartig aus mir raus lief). Ich lag also auf der Couch, es lief und ich wischte es weg ;) Sie nur: Heee, das gute Fruchtwasser, will doch den Test machen! Meine Antwort: Warte ne Sekunde, dann hast neues :P  S:D Und dann: "Bin mir nicht sicher ob es Fruchtwasser ist, vielleicht werde ich ja auch bloß inkontinent" (wollte es wohl einfach nicht glauben) und sie meinte daraufhin nur, dass sie nicht denke, dass ich plötzlich sooo inkontinent werde und hielt grinsend den Teststreifen an das Fruchtwasser. Jaaaaa, es wurde direkt grün, was bedeutet: FRUCHTWASSER!

Pushy

#1
Wieder wurde mir ganz anders, ich war ruhig und dennoch innerlich aufgeregt, es würde also definitiv losgehen! Sie tastete noch ab und ich war 1cm offen.
Sie fragte dann, ob sie hier bleiben solle, oder ob sie später noch mal kommen solle. Ich wollte dass sie später noch mal kommt, denn ich hatte keine Wehen und wollte noch einiges erledigen, das Kinderzimmer beziehen, Wäsche waschen und bisschen aufräumen. Meinen Mann schickte ich auch noch schnell los, obwohl er erst nicht wollte, aber er holte dann den MaxiCosi bei der Post ab, fuhr kurz nach Lübeck in den Laden, eine Aushilfe nach Timmendorf bringen, das Babyphone und den Sterilisator besorgen (ich wollte noch die Fläschchen sterilisieren, da ich ja nicht wusste ob es mit dem Stillen klappen werden würde).

In der Zwischenzeit bekam ich eine SMS von einer Freundin aus Baden Württemberg, meine liebe Anja, wie es mir geht und ob ich schon am entbinden wäre ;) Als ich zurück schrieb, dass sie es fast getroffen hätte da mir die Fruchtblase geplatzt wäre kam folgende SMS zurück:
Verarsch mich? Ich flipp aus! Steh gerade mitten in der Fußgängerzone und heul! Ich bin so feste in Gedanken bei dir! Haltet mich auf den laufenden wenns geht! Ich dreh durch! Hibbel! Ich hab dich lieb! Es ist soweit! Hach!

;D ;D ;D

Ann-Kristin und mein Mann sind dann also los und ich habe hier noch einiges erledigt und einigen Leuten bescheid gegeben. Ich sollte nun alle 2-3 Stunden bei mir Tempi messen und mit Calendula Essenz spülen (beim Pipi machen). Übrigens hat mein Mann am nächsten Tag meine Wasserflasche mit der Essenz ausversehen ausgetrunken ;)  ;D

Nach und nach merkte ich paar Wehen, aber noch nicht schmerzhaft.
Gegen 10:30 Uhr kam Ann-Kristin erneut, sie hat aber nicht abgetastet, macht sie ab jetzt nur noch wenn ich es möchte oder sie sich nen Überblick verschaffen will. Sie hat mir ein Öl dagelassen, das soll ich mir auf den Bauch reiben, wenn mein Mann wieder da ist was ich auch getan habe). Ihr Eintrag lautete:
Pushy geht es sehr gut. FW läuft klar, Wehen werden stärker bzw. Pushy merkt sie. Noch unregelmäßig. Kind bewegt sich. Herztöne 135-148 spm (...)

Um ca. 14:30 Uhr war Ann-Kristin wieder hier und sie schaute nach, ich war nun 2cm offen und alles war innen/untenrum weich! Mein Mann war auch wieder da und als ich den Befund hörte dachte ich nur: In fast 6 Stunden nur ein weiterer cm?  :-X Mein Mann äußerte dies sogar laut und Ann-Kristin sagte, das wäre ein super Befund, da alles komplett weich wäre! Ich sagte, sie könne ruhig später noch mal kommen und weil sie merkte dass ich mal wieder nur am rumwuseln war gab sie mir grinsend 5 Globulis, sagte aber nicht wofür! Sie wolle um 19 Uhr wieder kommen und ging. Ihr Eintrag dazu:
Pushy geht es gut  (man sehe, das SEHR GUT wurde nun zum GUT ;) ). Wehen werden kräftiger ~4 Min noch unregelmäßig. Kind bewegt sich noch. Fruchtwasser läuft noch. Herztöne gut 135-144 spm (...)

Nun kamen die Wehen immer häufiger und immer stärker, musste mich bei jeder Wehe schon über den Stuhl im Esszimmer hängen und mir von meinem Mann den Ischias massieren lassen. 8) Dann wurde mir super übel und ich musste erstmal in den Eimer spucken, danach musste ich dringend zum Klo, hatte Durchfall bekommen!  :-X Beim Spucken dachte ich nur: Bitte nicht das auch noch, das ist zu anstrengend!  :P

Pushy

#2
Um 18 Uhr kam Ann-Kristin erneut und ich musste nach wie vor meine Wehen dolle veratmen und hatte schon gut Schmerzen. Dennoch wollte ich gerne noch einen Moment allein mit meinem Mann sein und so sagte sie, sie würde um 21:00 Uhr wieder kommen (natürlich konnten wir jederzeit anrufen, damit sie eher kommt). Also ging sie wieder und die Schmerzen wurde wieder eine Stufe heftiger! Ihr Eintrag:
Pushy ist leicht übel (leicht? Also, KOTZEN nenn ich nicht leicht *lol*) Muss Wehen schon etwas veratmen (pööh, von wegen etwas ;) ) ~4 Minuten, Herzfrequenz 135-150 spm, Fruchtwasser läuft weniger, ist klar. Pushy fühlt sich im Stehen wohl. Herzfrequenz in der Wehe ~150 spm, Kind bewegt sich.

Mein Mann mochte nun nicht mehr mit mir alleine sein, weil er Angst hatte, dass ich zum Beispiel Kreislaufprobleme bekomme und umfalle oder ähnliches, sodass er sie, kurz nachdem sie weg war, anrief und sagte, dass er sie von nun an gerne dabei hätte!

Um 19:00 Uhr ist sie also wieder bei uns und blieb es von nun auch (im Nachhinein sagte sie, wäre sie mega erstaunt dass ich sie immerzu weg geschickt habe, denn die meisten wollen schon ab einem Befund von 2 cm nicht mehr alleine sein...ich sagte dazu nur: WAS? Was hättest denn so lange bei mir machen wollen? *lol*)
Ihr Eintrag um 19:00 Uhr war:
Pushy möchte nicht mehr allein sein (mein Mann wollte nicht ;) ABER er sagte ihr, dass ich es nicht wollte *Frechheit*, allerdings hätte ich sie eine halbe Stunde später selbst her beordert ;) ) Wehen werden zunehmend stärker, Kind bewegt sich.

Da alles so schnell ging, rief Ann-Kristin auch schon die zweite Hebamme Theresa, an, denn meine eigentliche zweite Hebamme (Anna) war in Berlin, weil NIEMAND auch nur im geringsten dran dachte, es könne schon los gehen ;)

Und was tut mein Mann?
HAT JEMAND LUST AUF EINE PIZZA? ICH BESTELL MAL EINE!!  :o
Also hat er tatsächlich eine Pizza bei Mundfein bestellt...während ich im Flur am Treppengeländer hing und kräftig veratmete...so fand mich übrigens auch Theresa vor *lol*
Weiterer Eintrag:
Wehen kräftig mit leichtem Druck auf den Darm, Pushy kommt gut zurecht, schimpft (das ist eine Lüge ;) ) .

Dann von 20:00 Uhr bis 23:05 Uhr gab es etliche Umlagerungen (Stehen, hocken, Wohnzimmer, Bad, Flur, Badewanne usw. ;) ) und dazu eine Spritze in den Allerwertesten (nachdem ich das Zäpfchen schonungslos zurück geschossen hatte *lol* und einen Katheter AUA)...ich kann IMMER IMMER Pipi, nur natürlich nicht in dem Moment. Ich durfte wirklich nen Moment versuchen, aber ging nicht.  :-X Ich wollte gar nicht runter vom Klo, war irgendwie gemütlich ;)  8) Allerdings nicht für meinen Mann, denn wir waren im Gästeklo (welches sich unten befindet) und da ist es etwas enger und er musste so halb vor-neben mir hocken *lala*. Naja, als ich halt vom Klo kam wartete der Katheter auf mich...fiese Erfindung *pööh*
:-X

Pushy

#3
Während ich da so vor mich hinwehte kam das Lied: Du bist geboren um zu leben von Unheilig und seid dem ist dies Devins Lied!  :D

Zuletzt sollte ich in die Badewanne, diese befindet sich wohlgemerkt im 1. Stock  :o...also bin ich elfengleich und leise die Treppen hinaufgefedert um mich elegant ins Wasser gleiten zu lassen...MIT PRESSWEHEN ;)  ;D 8)
Dann sollte ich hocken, dann liegen, dann stehen...alles in einer Frage der Hebamme gepackt: Möchtest du dich mal hinstellen? Antwort: Nein! Sie dann: Doch, möchtest du! Ich mich also hingestellt. Das ging eine Weile so, bis ich sagte: Hm...ist das eine Frage, ODER muss ich es sowieso machen?  ??? Alle lachten sich kaputt und sagten: Du musst! Dachte ich es mir doch...fragen lieb und meinen es als Befehl *tztz*

In der Wanne konnte ich schon den Kopf spüren, wenn ich mit dem Finger bisschen rein bin (wollte erst nicht, aber ich hatte ja gelernt....FRAGEN sind hier BEFEHLE) ;) Nach einigen pressen merkte ich, da passiert irgendwie nichts und die Hebammen merkten das natürlich auch!

Um 23:05 Uhr also sagten sie uns, sie würden uns gerne verlegen, da die Intensität der Wehen nachlässt ( da die Vorwehen usw. so schnell kamen und alles insgesamt super schnell war, langte es am Ende nicht mehr).
Also war plötzlich ein Gewusel um mich rum...mein Mann holte meine halbherzig gepackte Kliniktasche, Theresa räumte auf (was sich durch schepperndes Glas bemerkbar machte ;)  ;D ) und Ann-Kristin zog mich an...und zwar meine Unterhose falsch herum! Ich nur: Falschrum! Sie schaute mich mit großen Augen an und sagte:
Egal ;)

Allgemein fanden die, habe ich auch soviel mitbekommen, denn einmal sagte mein Mann zu Ann-Kristin Ann-Katrin und ich sagte (nachdem ich eine Wehe veratmet hatte): Sie heißt Ann-Kristin, nicht Katrin! Daraufhin bekam ich Globulis *lol*

Wollten dann also los...ich wurde gefragt, wo ich mitfahren will, bei meinem Mann oder bei Ann-Kristin! Antwort: Mein Mann! Vorher musste ich aber noch sagen, wo der Mutterpass liegt *lala* Aber als ich auf der Treppe eine Wehe veratmen musste und vor der Haustür und dann wieder vorm Auto erneut, sagte Ann-Kristin, sie fährt bei uns mit ;) Theresa schmiss uns noch ne Nabelklemme und nen Absauger ins Auto (erfuhr ich hinterher), denn sie dachten, ich bekomme den Kleinen noch im Auto *lol*
Und ich weiß noch, dass ich verdattert war, dass ich mit hinten sitzen sollte und nicht vorne ;) Als ich jedoch meine erste Wehe IM Auto hatte wusste ich warum...Ann-Kristin war mein Kletterbaum ;) Also, ich hing mich dauernd an sie ran...ich meine, immerhin hatte ich regelmäßige Presswehen ;) Mein Mann fuhr wie der letzte Idiot und ich sagte nur: WENN du nicht endlich langsamer fährst schleuderst du das Kind in den Kurven aus mir raus!  ::)

Pushy

#4
So gegen 23:25 her waren wir im Krankenhaus!
Ich saß im Auto-Wehe, stieg aus-Wehe, stand vorm Krankenhauseingang-Wehe, stand im Flur-Wehe...herrje, SO kommen wir nie an!  :P Ann-Kristin flitzte los und holte nen Rollstuhl. Ich setzt mich rein...sie rennen los, STOP-WEHE (bei jeder Wehe hieß es: SCHATZ...er musste mich dann schnell aus dem Rollstuhl holen, ich hab an ihm veratmet und dann wieder rein und wieder wurde geflitzt, damit wir heute noch im Kreissaal ankommen ;)  ;D ).
Endlich angekommen (mit SCHATZ-WEHEN ;) ) und im Flur kommt uns schon die KH-Hebamme entgegen! Was macht mein Mann? Nen Klönschnack  :o : Ach, ich kenne Sie von der Kreissaalbesichtigung *blabla* Ich nur: Sorry, ich bekomme ein Kind! *pööh*

Ok, also rein in den Kreissaal, da kam eine junge Frau auf mich zu: Hallo, ich bin die Gynäkologin! Und ich dachte nur: Ist mir scheiß egal und wenn Sie der Papst wären!  8) ;D
Sie also weiter: Bitte einmal auf das "Bett" und ich nur: Gleich, hab ne Wehe. Sie dann: Sie müssen da rauf und ich etwas scharf: GLEICH!!  S:D (Sie kann ja mal versuchen mit Presswehen auf nen Bett zu krabbeln! ) Die KH-Hebamme meinte dann nur, wir machen das in meinem Tempo...JUHU dachte ich, jemand fähiges ;)

Also, irgendwann lag ich NACKT auf dem Bett, frage mich, wie ich nackt wurde ;)  ::) Ich erinnere mich allerdings, dass mein Mann mit meinem schicken Kreissaalhemd durch den Kreissaal lief, irgendwie an den Knöpfen rum machte, die KH-Hebamme sagte: Ist nur Deko und dann EGAL ;)

Auf dem Bett lag ich dann also nackt, seitlich...an meiner Hinterseite (welch ein Vergnügen *lol* ) standen dann mein Mann, Ann-Kristin und die KH-Hebamme und an meiner Gesichtsseite stand die Gynäkologin (auch kein schönerer Anblick *lol*) und sagte dann: Ich geben Ihnen nun durch den Tropf etwas, was die Wehen stärker macht. Ich nur: Mir egal  ;D

Später wurde mir gesagt, dass die junge Gynäkologin etwas hektisch war, nicht direkt die Herztöne fand und am liebsten direkt die Saugglocke angesetzt hätte...was ein Glück dass ich so eine erfahrene Hebamme dabei hatte ;)

Also, ich bekam das Zeugs und dann ging es wirklich schnell...ich merkte beim schieben dass ich mehr Kraft hatte, dass sich in mir etwas tat, das mein Baby sich nach vorne arbeitet! Dann höre ich überall nur JAAAA und OHHHH, fühl mal (und ganz automatisch-immerhin war Ann-Kristin dabei ;) hab ich brav gefühlt) und ich tastete den Kopf (den ich nicht tasten musste, denn ich spürte immerhin die Spannung, aber was tut man nicht alles ;) ).
Ich dann: Wie lange noch? Antwort: Ich gebe keine Angaben dazu, je nachdem wie du mitmachst! Ich dann: Ok (und dachte mir: DUMME KUH ;) )

Aber dann kam der Kopf ganz raus, sie wurschtelte an mir rum, sagte ich solle pressen, ich nur: Hab keine Wehe und sie: Egal, pressen! Ok, wenn sie es sagt, ich gehorche ja eh nur noch, eigenen Willen musste ich wohl vor der Geburt abgeben *pfff*. Und dann merk ich was warmes, weiches und FLUTSCH, mein Baby ist da!  :D

Sofort weinte er und kam auf meinen Bauch! Ann-Kristin und mein Mann weinten, ich schaute nur und dachte: WUAH, das ist MEIN Baby, er war doch eben noch in mir!
Er war so weich und klein und süß und kuschelig! Ann-Kristin verabschiedete sich dann und meldete sich für den selben Tag um 8:00 Uhr an ;)
Aber bevor sie ging fragte ich die Frage aller Fragen:
Kann ich nun eine PDA bekommen bitte? *lol* Somit konnte ich auch das noch los werden ;)
Ich wurde genäht, mein Mann fuhr noch schnell nach hause und holte nen Schlafanzug für Devin und den Autositz und er machte noch Brote für uns :D

Wir mussten dann noch 5 Stunden dableiben (zur Beobachtung) und wenn dann alles mit Devin Lee und mir (Kreislauf usw.) ok wäre, dann könnten wir gehen.
Also lag ich da so meine 5-6 Stunden rum, während Devin die U1 bekam und mein Mann kurz zuhause war! Ich hab mich super mit der KH-Hebamme unterhalten, Devin lag auf mir und mein Mann kam schnell wieder dazu!
Und dann, als alles ok war, konnten wir los!

WAS für ein KOMISCHES Gefühl! Wir gingen den selben Weg den wir nur einige Stunden zuvor gegangen waren...nur auf dem Hinweg war ich rund und hatte Schmerzen, diesmal war ich etwas weniger rund und hatte auch Schmerzen *lol* Komisch ;)  ;D ABER der große Unterschied war, wir hatten plötzlich ein Baby dabei...UNSER Baby! Und dieses Baby wurde nicht von mir, sondern von meinem Mann getragen!
Wir waren nun eine Familie geworden!

Devin Lee
11.Juli 2010 um 0:28 Uhr
3330g, 52 cm, 36,5 cm

So, hoffe ihr hattet Spaß beim lesen ;)
Hier noch ein aktuelles Bild von meinem süßen Schatz :D Und mir  8)


someandany

Liebe Pushy,

nochmals Herzlichen Glückwunsch zu eurem super süßen Schatz.
Den Geburtsbericht hast du super toll geschrieb, so schön ausführlich ;)

Ich hoffe, dass meine Geburt ebenso "harmonisch" wie Deine abläuft und ich hoffe, dass bei nervösen Gynäkologen auch erfahrene Hebammen da sind :)

Danke für den Bericht - hab beim Lesen viel Spaß gehabt :)

Hoffentlich hat sich euer Kleiner gut eingelebt  :D

LG
Carina

Jana781

hallo pushy,
das ist ein echt toller geburtsbericht, da hat sich das warten doch gelohnt! ;)

er hat sich sehr, sehr schön gelesen und deine hebamme scheint echt 'ne sehr nette zu sein.

alles, alles gute für dich und deine männer! :D
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Bauchgefuehl

Zitat von: Pushy am 16. Oktober 2010, 21:08:16
So, nachdem mir einige zu verstehen gaben dass sie auf meinen Geburtsbericht warten habe ich diesen nun geschrieben ;)

Ich fühle mich gaaaaaaaaaaaaaaar nicht angesprochen...  ::)

Liebe Pushy!
Ich war nicht umsonst so heiß auf Deinen Geburtstbericht... ich fand ihn total interessant, beeindruckend und witzig zugleich!

Interessant: Wie Du offensichtlich sämtliche Zimmer in eurem Haus genutzt hast und wie es allgemein vorran ging.
Beeindruckend: Wie relaxt Du geblieben bist und mit wieviel Ruhe und auch Mut Du die Geburt erleben konntest.
Witzig: Weil Du während der Gburt Deinen Witz nicht verloren  hast und die Kombination von Deinem Bericht und dem der Hebamme einfach köstlich ist!

Ich danke also ganz herzlich für den tollen Bericht und freue mich nochmals für Dich, dass ihr so eine tolle Geburt erleben durftet!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Rotbäckchen

Liebe pushy,

ich kann mich nur anschließen - finde den Bericht echt toll geschrieben und die Notizen von der Hebamme sind auch eine super Ergänzung  ;D
Wie konntest du sie nur immer wieder wegschicken?! Echt erstaunlich, dass du so gelassen geblieben bist!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Lori+Annika+Nico

Süße - du hast einen supertollen Geburtsbericht getippt, ich musste so oft Schmunzeln und konnte es mir bildhaft vorstellen! Danke dafür  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sanigirl


Dalmimaus

Liebe Pushy,

ich habe deine Bericht mit Freuden gelesen :D :D :D
Ich finde eine hausgeburt einfach umwerfend, und freue mich, dass du uns an eurem (fast) Hauswunder hast teilhaben lassen :)

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Devin Lee :)



leelaa

Boa was für ein toller Bericht.  :o  :)
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute!
Hach schön und lustig. War eine Freude ihn zu lesen.


Flanki

So jetzt habe ich deinen Bericht auch gefunden und sooo toll, ich hab hier Tränen gelacht!!!! Super....echt...

Wonderwoman

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz... Schönen Bericht hast du verfasst, ich fands auch toll, dass er so ausführlich war!




✰ Pe ✰

Ein wunderschöner Geburtsbericht,ich war richtig dabei ;D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Dja123

Schöner Bericht! Und herzlichen Glückwunsch!

Pushy

Huch...seh ja jetzt erst dass hier noch einige was zu geschrieben haben ;)

Freut mich dass er euch gefallen hat...es war echt eine tolle Geburt...immer wieder gerne...also sozusagen  ;D