eingeleitete Geburt endete beinah mit KS

Begonnen von mama83, 20. November 2009, 19:56:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mama83

Hallo zusammen!

Wollte euch auch mal eben einen geburtsbericht zukommen lassen.

Da ich schon bei ET+5 war und mein Arzt mir an diesem Tag nachdem CTG keine genaue Doppleruntersuchung machen konnte, bin ich mittags zum KH gefahren, die mich dann ein wenig beruhigt hatten, und das man ja einleiten könnte.
Da ich aber am ET+7 eh die einweisung bekommen hätte haben wir uns am Mittwoch für´s einleiten entschieden.
so bekam ich alle paar stunden nen CTG, und eine Tablette wenn das CTG in Ordnung war, da ich aber wusste das es bis nun jeden Moment los gehen kann war ich total nervös und hibbelig.
Leider vergingen bis dahin noch 2 ganze tage und das andauernde zum CTG rennen wurde mir langsam lästig weil ich dann meist den ganzen tag da gelegen habe.
Donnerstag abend beim CTG war es dann gegen Mitternacht fast soweit, ich war wie immer beim CTG keine auffälligkeiten keine Wehen etc, also wollte ich zu Bett gehen.
Doch da hat mir meine Maus nen strich durch die Rechnung gemacht statt ich schlafen konnte bekam ich ziemliche bauchschmerzen und sowohl beim stehen gehen liegen und sitzen starke schmerzen in der seite und im Bauch, also bin ich wieder zum Kreisaal gelaufen, wo ich erneut am CTG angeschlossen worden bin, wo allerdings wieder keine Wehen aufgezeichnet worden sind, und ich der Hebamme gesagt habe das ich aber totale schmerzenhatte. .
Da sie es auch nicht verstand hat sie mich untersucht und meinte MuMu sei 8cm geöffnet, dann ging eigentlich alles ganz schnell, wir sind direkt rüber in einen anderen raum und auch der Anästesist wurde dazu gerufen, der mir dann ca gegen 1.30 Uhr die PDA gesetzt hatte. Wonach dann endlich der schmerz ein wenig nachgelassen hat aber nicht völlig ausgelöscht wurden.
Dennoch war ich froh das ich sie bekommen hattte.
Gegen 3.00 Uhr haben wir dann endlich meinen mann erreicht.

Immer wieder hatte ich dann die Presswehen so das ich gut mithelfen konnte anstatt sie bis dahin nur zu veratmen. nachdem die wehen dann immer heftiger wurden waren wir kurz vor der Geburt, doch dann liessen meine Wehen nach, so das sie mich an einen Wehentropf angeschlossen haben und es nur noch schleppend voran ging. es dauerte immer länger bis eine Wehe kam , doch gegen 4.30 Uhr kurz vor 5 wurden die Hebammen und die Assistenzärztin ganz schnell wobei ich nicht ganz mitbekam warum, allerdings erzählte mir die Ärztin das es evtl zum KS kommen wird, und erzählte mir die Nebenwirkungen etc,welche mir Angst machten un ich aber eigentlich nur noch wollte das meine kleine Gesund die Geburt übersteht, und ich ebenfalls.

Da der Arzt der extra hinzugekommen war untersuchte mich nochmals, und meinte ok dann machen wir alles fertig für den KS, da man bei hr kein CTG mehr schreiben konnte und sich die Nabelschnur um den hals gelegt, allerdings habe ich in der Zeit noch eine heftige Wehe bekommen das sie wieder weit genug nach unten gerutscht ist, und sie dann mit Hilfe der Saugglocke um 6.22 Uhr mit 3050g und 50,5cm das Licht der Welt.

Leider bin ich dann noch genäht worden da ich gerissen war, welches aber nicht ganz so schlimm gewesen ist wie ich es mir vorher ausgemalt habe.
Alles in allem war es aber eine angenehme Geburt, also lasst den Kopf nicht hänmgen oder macht euch einen zu grossen Kopf vor der Geburt.
Drücke euch allen die Daumen die es noch vor sich haben




LunasMama

Schön, dass es auf normalem Weg doch noch geklappt hat. Herzliche Glückwunsch!! :)
Hast dus ehr schön geschrieben.