Nach 12 Wochen Angst, kam er endlich unser Richard Ryuu!

Begonnen von Gwin, 15. August 2011, 11:59:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwin

Na dann will ich doch auch endlich mal meinen Geburtsbericht schreiben!  :)

Unser Kleiner wäre fast in der 26. Woche zur Welt gekommen, MuMu war schon auf 5 cm offen und Fruchtblase lag draussen  :o Ich lag dann 3 Wochen im KH und bekam während dessen eine Cerclage..und durfte mich ab da nicht mehr bewegen! Das ganze musste ich durchhalten bis zur 38. Woche!  ::) Gar nicht sooo einfach mit meiner Grossen...dachte ich denn sie ist Autistin aber es lief super!! Und mein Mann hat in der Zeit ALLES gemacht ...sogar am WE Essen vorgekocht! ;) Naja jedenfalls ging meine Frauenärztin dann immer davon aus das sie mich zum nächsten Termin nicht mehr sehen würde...wie falsch sie doch lag! ;D Selbst nach Entfernung der Cerclage rührte sich nichts!! Ab und an mal schöne Wehen aber NICHTS und dann war ich am 26.7. wieder bei meiner FÄ ...sie war leicht schockiert da ich nun schon 39. Woche war *lach*   Als erstes wurde CTG gemacht..soooo wie immer...NUR diesmal hat die Schwester eeeewig gebraucht den Kleinen zu finden und als wir ihn dann hatten, hatten wir Werte von 110-115 ....ich meinte noch zur Schwester sind sich SICHER das, das das Baby ist und nicht ich?! Sie war sich nicht ganz sicher und holte die Ärztin die rückte auch noch mal rum und fand auch nur 110-115 dann schrieben wir eine halbe Stunde CTG es blieb dabei.
Danach rein zu ihr Untersuchung...sie meinte sofort ob ich meinen Mann anrufen könne damit er mich ins KH fährt  :o Zum Glück war mein Mann an diesem Tag zu Hause da er sich seit dem Vortag nur am Übergeben war :-[ :-\ Dem gings echt nicht pralle! Dann in der Untersuchung...Ultraschall alles soweit super, nur nach dem Mumu tasten wollte sie wieder nicht das hat sie sich seit der Cerclage nicht mehr getraut...sie meinte an dem Tag noch "Nicht das ihnen die Fruchtblase platzt und der Kleine HIER zur Welt kommt!" Ich war dezent angepisst denn ich hätte gern gewusst ob die Wehen Tage was gebracht haben! >:( Ich also nach der Untersuchung auf Mann gewartet der dann mit unserer Tochter (8) und der Kliniktasche kam! Wir sind dann also fröhlich auf meinen Wunsch mit dem Bus ins Klinikum gefahren ich dachte mir ja schon das die Schwester es nur versiebt hatte aaaber egal in der Klinik angekommen (wo ich dank der 3 Wochen ja schon alle Hebis kannte) empfing mich auch schon meine Lieblingshebamme ;D Naja ich schilderte ihr das Problem und sie meinte auch gleich ich fürchte das das DU warst und nicht dein Kleiner! SO ab ans CTG und was ist? Die Hebamme hatte innerhalb von 10 Sekunden den Dicken gefunden und alles war super! Auch wieder Wehen auf dem CTG aber bei Gott nicht regelmässig oder stark genug! :P So dann nach dem CTG haben wir uns schon verabschiedet als ich das mit dem tasten bei meiner Ärztin erwähnte da meinte sie nur "Ach komm das kann ich doch auch eben machen!" :D So hingelegt Hebamme tastet "Och das sieht noch ok aus so 2...errrr sag mal was hälstn du davon hier zu bleiben und dein Kind zu kriegen...am besten so bis 6 dann muss ich keine Überstunden machen!" Ich so "BITTE!? Wiesoooo?" beide waren wir wie immer am lachen! ;D Sie meinte "Der war erst so 2 cm dann wollte ich noch mal tasten und bin so weggerutscht und ZACK 6 cm...war wohl leicht vernarbt"
Gut also sagte ich meinem Schatz der draussen auch schon davon ausging das wir wieder heim gehen, das er mit der Grossen doch heim fahren solle ich bekomme nun unser Kind und die Beiden sollten dann vorbei kommen wenn er da ist...da leider sämtliche Babysitter lösungen im Urlaub waren! :)
Ich hatte schon ein wenig Angst da meine 1. Geburt echt der Horror war...aber das lag vor allem an den Ärzten und Hebammen ;)
Jedenfalls war auch noch eine Hebammenstudentin die ganze Zeit anwesend was aber super war denn mit der hatte ich schon in den 3 Wochen ne Meeenge gescherzt! ;D Gott es wurde eine wirklich alberne Geburt! S:D Nach dem ich mein Nachthemdchen aus dem Koffer angezogen hatte wurde ich an so ein Wehentropfdings mit einer Spritze angeschlossen...und die Hebamme meinte noch das "Wenn da erstma genuch Druck drauf ist" sie die Fruchtblase öffnen würde! :o Die Wehen wurden schöner und wir alberten nur rum....nach einer Stunde war es dann so weit die Fruchtblase wurde aufgemacht! Aber der Kleine  lag noch nicht perfekt im Becken...die Wehen wurden übler und kamen ab da alle 3 Minuten  :D irgendwann dann meinte die Hebi "Sag mal kneifst du den Hintern zusammen bei den Wehen?!" Ich "JA KLAR DAS TUT WEH...weisste!" Wir alle drei am gackern und sie meinte  nur "Nee aber im Ernst der kann da net runter rutschen wenn du ihn net lässt!"...Ich nur "Gut aber dann muss ich vorher pinkeln!" Hebamme"Du weisst schon das er Wilhelm Ceasar heissen muss wenn der in der Schüssel kommt oder?!" Naja Klo ging gut und war verdammt nötig! Und 10 minuten spät lag Richard richtig! ;D Ärztin kam rein und schaute mal nach uns...und fragte ob sie noch zu einer andern Patientin kann oder hier bleiben soll...da meinte die Hebi nur "Das ist ihr 2. NICHT ihr 4. also ab!" Ärztin also raus...Und die Hebammenstudentin war gerade in den Gang um mal aufs Klo zu gehen und das heisse Wasser für den Dammschutz zu holen...und die Hebi wollte gerade los sich ihr Sandwich holen...da meinte ich nur "Weisste so JETZT hätte ich das bedürfnis zu pressen!" Hebi : :o Und rief nach der Studentin die wiederum rief den Gang runter nach der Ärztin...während dessen drehte mich die Hebi auf die Seite und legte mein eines Bein hoch und tastete noch mal...ich meinte nur ich kann net mehr anders und sie meinte nur na dann los und raus da dat haben wa uns aber auch verdient nach all den Wochen bangen!! S:D Ich war schon am pressen als die Ärztin rein gerannt kam ;D Und dachte nur "OH GOTT der passt da niiie nich durch *lach*!" In dem Moment kam die 1. Presswehe so richtig in Gang und die Hebi meinte genau da "Na los du willst doch den Richard endlich haben!!" Mir schossen die Tränen in die Augen...all die Wochen Angst um ihn kamen in dem Moment hoch....ich hab gepresst wie ne irre und hörte nur die Hebi sagen na ups das willse aber wirklich!! Und zack wa er da!! Eine Presswehe und mein Bärchen war da!! :-* :-* Und wie spät war es? 17:55!! Also vor 18 Uhr damit die Hebi keine Überstunden machen muss!!  ;D Ich meinte nur zur Hebi das das verdammt viel Spass gemacht hat! ;D Sie antwortete nur "Endlich!! Das hat in 40 Jahren noch keine Frau zu mir gesagt!"
Und Spass hat das wirklich gemacht, und Richard war kerngesund und kräftig!! Also alles in allem hat die Geburt 3 Stunden gedauert! S:D Und war doch im Grunde sehr unspektakulär aber wunderschön!! ;D :D


 


Cinnamon


Ich hab Gaensehaut, ich danke dir. Endlich mal ne Geburt mit mehr Lachen als allem anderen :D

Ich habt auch eine autistische Tochter ? Da wuerde ich mich glatt gerne ein bisschen drueber austauschen, wie eure Kleine mit dem Bruder umgeht etc. Unsere autistische Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und wuenscht sich nichts mehr als ein Geschwisterchen :D

Alles Liebe fuer dich und deine Familie  8)

they are the whole world for us:

♥ M. - B. *1986 ♥ K. - J. *1990 ♥ D. - S. *1990 - †1990 ♥ R. - S. *1996 ♥ B. - Z. *2005

♥ Nicky, we'll never forget ya ! ♥


sydney77

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D so ne Geburt will ich bitte auch nächstes Jahr haben. Sowohl vom Spaßfaktor als auch von der Dauer her.

Glückwunsch zum kleinen Richard s-hug s-so
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Augustmami 2011

Oh wie krass, das ging ja flott. War dein Mann also gar nicht dabei? Das ist ja blöd, aber dass hast du ja auch ganz toll alleine hinbekommen ;)