Erst langsam und dann schnell - wie jedes Mal!

Begonnen von mausemaus, 05. Mai 2011, 11:46:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausemaus

Nach zwei Hausgeburten sollet unser 3. Kind jetzt also im Krankenhaus geboren werden - die Hebamme war nur noch übers KH versichert.
Nachdem ich immer mal wieder stärkere und schwächere Vor-/Senkwehen hatte, bin ich dann doch munter über den Termin gegangen - wie ich mir das vorgenommen hatte. Er wollte halt doch ein Maikind werden! ::)
Am 2. Mai um 0:15 Uhr bin ich dann durch eine Wehe aufgewacht und wusste: "Heute wird es was!" Erst konnte ich zwischen den Wehen noch gut dösen, bin also liegengeblieben. Um 2:15 ca. bin ich dann mal zur Toilette und um halb vier bin ich aufgestanden und hab meine Mama angerufen, die auf die anderen beiden aufpassen sollte (sie braucht 1 h, bis sie hier ist). Ich hab noch ein bisschen "Klar-Schiff" gemacht, nebenbei ferngesehen, meinen Mann wieder ins Bett geschickt, als der auftauchte. Um 5 Uhr war meine Mama dann da und mein Mann hat sich auch fertig gemacht. Um 6:15  hab ich die Hebamme angerufen und wir sind hingefahren. Und wie bei den Großen auch schon der Befund: MuMu 1-2 cm, GMH verkürzt aber noch da. Für das 3. Kind also kein wirklicher Startbefund - zumal das CTG keine einzige Wehe zeigte (ich hatte während der Zeit aber 4!). Also wieder nach Hause - heulenderweise!
Zuhause bin ich dann aus Trotz wieder ins Bett - so nach dem Motto: Wenns schon nicht losgeht, kann ich wenigstens ein bisschen Schlaf nachholen. Das hat dann auch geklappt, um 9:15 bin ich dann mit stärkeren Wehen alle 4 min wieder wach geworden, also noch in die Wanne (ist ja bestimmt wieder nichts ernstes). Da hab ich es dann bis ca. 11 Uhr ausgehalten, da ging dann der 2-min-Takt los. Also wieder die Hebamme angerufen, ab zur Praxis, dort war der Befund dann MuMu 5 cm. "OK, wir fahren in die Klinik!" Es machte Plopp oben im Bauch und die Hebamme meinte, dass wir uns dann beeilen müssten, die Geburt ginge dann bestimmt los. Also "schnell, schnell" - Haha, mit Geburtswehen  :-X
Auf dem Weg zur Klinik hatte ich dann die erste Wehe mit Pressdrang und Angst, dass das Kind "in die Hose" geht. Und dann machte die Dame vom KH nicht mal die Schranke vor der Einfahrt los. Ich habe Höllenqualen gelitten!
Naja, die Hebamme holte uns am Eingang mit so einem Schiebestuhl ab, los in den Kreißsaal, "schnell auf das Bett krabbeln" ("Vierfüßlerstand" an der Lehne vom Geburtsbett hängend), Hose ausziehen, die Hände und Arme verstecken, damit kein Zugang gelegt werden kann (während Presswehen, die Ärztin ist verrückt :o ), nach 5 Presswehen war der Kopf da, noch eine für die Schultern und den Körper (12:18) ...
... dann glücklich sein, "Junge oder Mädchen", streicheln und willkommen heißen und dann den Belohnungskuss abholen  :-*
Die Zeit, die wir dann noch in der Klinik verbringen mussten wg. Formalitäten, Warten auf dem KiA usw. kam mir unendlich lang vor - auch wenn mein Mann gut beschäftigt war mit Anmeldung, Auto umparken, Abmeldung etc. Ich wollte nur nach Hause, wo wir dann auch um ca. 15:45 ankamen.
Ach so, für die Statistiker unter euch:
Joscha Gerrit ist ein Junge, 53 cm lang und 4070 g schwer, KU 37 cm, geboren bei 40+6

Philomena

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!

So ne ähnliche Geburt hätte ich bitte auch gerne...aber ohne das ich erst wieder nach Hause muss. ;) Also ab der Badewanne  ungefähr :D

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5