Henrik Finn wollte doch noch Weihnachtsgeschenke ;-)

Begonnen von Arabidopsis, 12. Januar 2011, 15:54:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arabidopsis

Achtung, sehr lang!


Hier berichte ich Euch von der Geburt unseres kleinen Mannes:

Errechneter ET war der 6.1.2011., hab unserm Sohn aber gesagt, wenn er vor Weihnachten auszieht, gäbe es noch Geschenke  ;D ;D ;D
Am Sonntag vor Weihnachten hab ich morgens meinen SP verloren, nachdem ich am Vorabend das erste Mal wirklich mal einigermaßen regelmäßiges Ziehen im Bauch hatte....das hat mich schon nervös gemacht, aber ich musste Montags zur Kontrolle ins KH, da meine FA-Praxis Ferien hatte, und da meinte die Hebi, ach das hätt ja gaaar nix zu bedeuten....
naja, in den kommenden Tagen merkte ich irgendwie innerlich, dass irgendwas passiert, obwohl keine Wehen mehr waren....wurd einfach total unruhig innerlich....
in der Nacht auf den 23.12. war ich um 3 Uhr auf Toi, da war meine Unterhose gut feucht und ich dachte noch, ich schicke meinen Mann morgens nach der Apotheke ph-Streifen holen, um zu schauen ob es Fruchtwasser ist....
um 5.20h musste ich nochmal zur Toi, nichts weiter nass geworden, naja. Will mich nochmal auf die Couch legen (im Bett schlafen ging schon länger nicht mehr, viel zu hart), in dem Moment schwappt es aus mir raus....Hose bis zu den Knien nass, aber die Couch zum Glück nicht....da wusste ich, jetzt gehts los.....war aber nur positiv aufgeregt
ab ins Bad, ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt, dann zu meinem Mann ins Schlafzimmer: "Schatz, wir müssten dann bald mal los, meine Fruchtblase ist geplatzt"....er total verpennt "Muss ich jetzt ganz schnell wachwerden?!" Ich so: "Nein, bleib noch kurz liegen, ich geh erstmal duschen und Haare waschen, wer weiß, wann ich dazu nochmal komme"....war ein Tipp einer guten Freundin...
Bin dann tatsächlich gemütlich duschen gegangen mit dem seltsamen Gedanken, wie komisch das ist, mit dem Bauch noch ein letztes Mal zu duschen....
In der Zwischenzeit ist mein Mann aufgestanden, hat mir letzte Sachen in die Kliniktasche geworfen und hat dann auch geduscht und im Kreißsaal angerufen um Bescheid zu sagen.
Um 6.40h waren wir dann im Krankenhaus, ich hatte mittlerweile leichte Wehen im 10-13 Minuten Abstand. Erstmal ans CTG, das hat die leichten Wehen aufgezeichnet....GMH verstrichen, aber MuMu nur fingerdurchlässig, Köpfchen nicht mehr abschiebbar...naja...die Hebi meinte, es würde dann wahrscheinlich ein Christkind...aber ich hatte im Gefühl, dass wir das vorher schon schaffen...
dann erstmal rumgelaufen, im KH angemeldet, ne Laugenstange gegessen, dazwischen musste ich zweimal mit Durchfall zur Toi, merkte schon, dass der Körper sich selbst entleert...., um 10 wieder zur Kontrolle ans CTG, dann kam meine Mama, da mein Mann daheim den Hund versorgen musste und sich noch ein bisschen ausruhen sollte (meine Anweisung  ;D).
Da ich an dem Vormittag allein im Kreißsaal war, wurde mir direkt ein Bad angeboten....ich wurd gefragt, ob ich spezielle Aromen drin haben wollte....sie haben mir dann was wehenanregendes reingemacht und es war einfach schön zu baden....hab es sehr genossen in der großen Wanne, denn wir haben zuhaus keine....die Hebis kamen irgendwann rein, und meinten "Wir merken, wenn Sie die Wanne mit nach Hause nehmen"  ;D ;D
wehen wieder alle 10 Minuten anstatt wie vorher alle 7 Minuten...
Dann sollte ich zum Mittagessen auf mein Zimmer, es gab Hackbraten mit Spätzle, pfui, ich hab dann ein bisschen dran gepickt und ein Stück trockenen Kuchen gegessen, den Rest hat meine Mama gegessen (die war Krankenschwester und ekelt sich nicht vor KH-Fraß  :D)
Erneut ans CTG, Wehen wieder so alle 7-9 Minuten, aber ganz ganz harmlos...meine Mama ist uns dann nen schön starken Kaffee holen gegangen, den ich sehr genossen hab....wir sollten dann wieder spazieren, ich wollt aber nochmal ins Zimmer zur Toi...da saß ich dann, auf einmal tats sehr heftig weh, und die Wehen kamen ganz plötzlich alle 4 Minuten schmerzhaft....bin raus aus dem Bad, meine Mutter guckt mich an "was ist denn mit dir los?" "Ich muss in den Kreißsaal, es fängt richtig an"....
Ab in den Kreißsaal, Wehen sehr stark, aber MuMu erst bei 2 cm...gemein  >:(!
Nach ner Stunde ungefähr dachte ich, es müsste mich zerreißen, ich konnt mich nimmer entspannen zwischen den Wehen und ich hab echt gejammert "Ich will ne PDA oder n Kaiserschnitt, ich hab keine Kraft mehr"  ;D ;D
Die Ärztin hat nochmal geschaut, meinte, es sei noch zu früh für PDA, aber sie könne mir ein anderes Schmerzmittel geben bis es dann soweit ist für die PDA...okay, das hab ich dann bekommen, in der Zwischenzeit war mein Mann auch wieder da, der zusammen mit einer total lieben Hebammenschülerin mich zum Veratmen und Entspannen angeleitet hat.
Irgendwann war der MuMu dann über 4 cm und die PDA durfte nun gelegt werden....aber das hat sich alles hingezogen...dann unter fiesen Aua-Wehen den blöden Fragebogen ausgefüllt und unterschrieben...
die Anästhesistin und der Anästhesie-Pfleger kamen und fingen an...das gemeinste an der PDA war eigentlich das Sitzen dabei...aber in dem Moment fing das andere Schmerzmittel auch endlich an, zu wirken, so dass es auszuhalten war.
Die PDA wurde dann so eingestellt, dass sie mir nicht die Schmerzen nimmt, sondern nur die obersten "Spitzen" der Schmerzen, so dass ich mich zwischen den Wehen wieder erholen konnte...
Plötzlich meinte der Anästhesie-Pfleger zu meiner Mutter "Wir kennen uns doch", da hat sich rausgestellt, dass sie im gleichen KH gearbeitet hatten....da ging dann das Getratsche los "was macht denn die soundso...."
Ziemlich schnell ging der MuMu trotz der PDA dann auf 8 cm auf, es muss so ca. 18 Uhr gewesen sein...



Arabidopsis

irgendwann bekam ich dann einen sehr fiesen Pressdrang, den ich auch nicht immer veratmen konnte....hätte nicht gedacht, dass das einen so überrollt....hab einmal dabei sogar meinem Mann in die Hand gebissen, der Arme  S:D
Dann stand irgendwann nur noch der Saum vom MuMu, der Arzt, der das festgestellt hat, kannte dann auch noch meinen Mann und schon ging das Gequatsche wieder los neben mir "Ach, kennst Du noch..." *grummel*
Ca. eine halbe Stunde oder so später hat die andere Ärztin nochmal nach dem Saum geschaut, das war dann der einzige Moment in dem ich geflucht hab "Lass jetzt den SCHEIß Saum weg sein"....er war dann auch weg, zum Glück, dann hieß es, wir legen los.
Mein Mann ist dann raus, das war abgesprochen, er kann kein Blut sehen...aber meine Mutter war ja noch da....
Beine hoch in die Halterungen, "Sie dürfen bei der nächsten Wehe mitpressen" Oh Mann, welch eine Erleichterung....dann meinte die Ärztin noch "Sie dürfen gerne wütend werden"....ich hab gebrüllt vor "Wut" dass die Wände wahrscheinlich gewackelt haben, aber ich stand irgendwie wie in Trance neben mir....ich weiß nicht, ob das an dem Opiat-basierten Schmerzmittel oder am Selbstschutz meines Körpers lag...
dann meinte meine Mutter "Ich seh den Kopf"...da wusste ich, es ist nicht mehr weit...nach insgesamt 4 Presswehen war der Kleine auch da....er war ganz blau mit ziemlich verformtem Kopf, da er schief lag...sie haben ihn direkt mitgenommen, zum Absaugen, da er sehr viel Fruchtwasser geschluckt hatte und generell etwas apathisch war...Mama und mein Mann sind dann nach ihm schauen gegangen während die Nachgeburt geholt wurde und untersucht wurde...
Ich war trotz allem einfach nur froh, dass es rum war, und wie gesagt stand ich ziemlich neben mir, kam mir vor wie aufm Trip (also so wie ich mir das immer vorgestellt hatte)...dann kam die Ärztin und meinte, dass ich einen Scheidenriss über gesamte Cervixlänge hätte zusätzlich zu dem Dammschnitt, den sie mir verpassen mussten....also wurde ich ziemlich lange genäht.
Dann sollte ich im Rollstuhl in die Neo gefahren werden, damit ich den Kleinen wenigstens sehen könnte, denn es war dann klar, dass er dort im Inkubator am Monitor bleiben musste, da er respiratorische Anpassungsstörungen hatte, basierend auf Entzugserscheinungen von meinen Antidepressiva, die ich leider nehmen musste...
Mein Kreislauf hat jedoch total versagt und so konnte ich nichtmal mehr an diesem Abend zu meinem Sohn....das hat mich in dem Moment nicht so mitgenommen, aber im Nachhinein hatte ich daran arg zu knabbern...
die Hebammenschülerin hat mir dann noch n großen Kaffee besorgt (abends um 10), und irgendwann bin ich dann in mein Bett verfrachtet worden und in mein Zimmer gebracht worden...mein Mann ist dann total übermüdet nach Hause gefahren und ich hab mein Abendbrot gegessen, was auf mich gewartet hat...
In der Nacht wurde ich dann wach und konnte vor Aufregung nicht mehr schlafen, da ich morgens als allererstes zu meinem Kleinen wollte...dies ging dann nur im Rollstuhl, da mein Kreislauf immer noch so im Keller war....als ich ihn dann gesehen hab, da so klein und nackt in seinem Wärmebettchen am Monitor, hab ich nur noch geweint und mir schlimmste Vorwürfe gemacht wegen meines Medikamentes....aber die Kinderärztin meinte, es sei gar nix schlimmes, und ich solle mir bloß keine Vorwürfe machen...naja, ich bin dann nochmal auf mein Zimmer, und hab weitergeheult bis 2 Hebis kamen, die mich lieb trösteten...dann kam mein Mann und wir durften den Kleinen wickeln und füttern...da ich aber so zitterte, musste mein Mann das allein übernehmen...dann hieß es, ich darf nur alle paar Stunden zu dem Kleinen....
da ja Heiligabend war, hab ich dann beschlossen, die Ärztin zu fragen, ob ich heimdürfe, da mich das nur noch mehr deprimieren würde, wenn ich da allein liege und mein Kind nicht haben könnte....sie hat mich dann auch entlassen, so dass meine Mutter mich nachmittags abgeholt hat, wir nach Hause sind, ich mich bissl schick gemacht hab und dann zu den Schwiegis gegangen sind für Heiligabend....Ibu 800 sei dank...
danach war der Kleine noch bis Silvester im KH, und wir sind jeden Tag zweimal hingefahren zum Wickeln und Füttern um wenigstens etwas von ihm zu haben...es wurde jeden Tag schwerer, ihn dort zu lassen und um so glücklicher waren wir, als wir ihn an Silvester heimholen durften! So konnte das Jahr noch schön ausklingen!

Henrik Finn, geb. am 23.12.2010 um 20.14 Uhr, 2930 g, 51 cm, 39 cm KU (bei der Geburt durch die Verformung, später 35 cm)



Lisa Bee

Liebe Ara,

Danke für Deinen Bericht, richtig schön zum Mitfiebern geschrieben. Eine sehr bewegte Geburt mit vielen Hochs und Tiefs, vor allem dann danach.

Und nun hast Du Deinen Süßen schon bald 2 Wochen daheim und alles läuft richtig gut. Ich freu mich riesig mit Dir! Lasst es Euch weiter so gut gehen. :D






Jolante78

hach ara (muß mal kleinschreiben, hab lian auf dem arm) jetzt mußte ich zum schluß doch ein tränchen verdrücken. irgendwie kommt bei mir jetzt erst alles raus, unsere kleinen kämpfer mußten mehr oder weniger ohne uns ins leben starten, echt hart...
kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast, ich dachte ja erst das alles an meinem diabetes lag und hatte so ein schlechtes gewissen das ich  an den adventssonntagen doch auch mal ein plätzchen gegessen hab.
Hast du echt schön geschrieben!!!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Wonderwoman

Ui, ein toller Bericht... danke! Sehr schön geschrieben. Ich mag es gern, wenn die Berichte hier lang sind und ausführlich geschrieben.

Er wollte wohl nicht nur Weihnachtsgeschenk, sondern auch noch den Abendfilm sehen oder? 20:14 geboren... toll  ;D

Alles Liebe für euch mit dem kleinen Sohnemann, herzlichen Glückwunsch!




florena84

ein ganz toller bericht liebe ara..und auch ich musste ein tränchen verdrücken...es wird einem sein leben lang in erinnerung bleiben

gänseblümchen

super schöner bericht ara!

wünsche euch alles liebe und gute :-)
"Sei frech und wild und wunderbar"




Co-Co

Ein toller Bericht und umso schöner, wenn Ihr nun nach den Aufregungen zuhause kuscheln könnt! Weiterhin ganz viel Spaß zusammen!