Schatz, leg dich noch mal hin…

Begonnen von Sandra mit Nina & Samir, 11. Januar 2010, 22:10:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra mit Nina & Samir

Am Silvesterabend sollten die Knaller unseren Kleinen aus der Reserve locken. Doch diese inspirierten ihn überhaupt nicht. Da wir am 01.01.2010 11:30 Uhr Termin hatten zum CTG schreiben, fuhren mein Mann, Nina und ich ins Krankenhaus nach Rostock. Alles ruhig – keine einzige Wehe auf dem CTG. Nach einer Stunde fuhren wir zu McDoof zu essen. Nachmittags kamen natürlich ständig anrufe, ob unser kleiner Mann schon auf der Welt ist. Langsam wurde es nervig. Ich schickte eine Rundmail an alle Verwandten, Bekannten und Kollegen, um weiteren Befragungen aus dem Weg zu gehen. Abends fläzte ich mich vor den Fernseher und schaute noch das Traumschiff *g* Dazu gönnte ich mir ein halbes Gläschen Sekt mit Orangensaft. 24 Uhr haben wir es dann doch geschafft, ins Bett zu gehen. Allerdings wurde ich um 2 Uhr von einer heftigen Wehe geweckt. Ich wartete ab, was sich noch so tun würde. Sie kamen schon sehr regelmäßig und in kurzen Abständen. Wieder falscher Alarm wie am Montag?? Ich sagte zu meinem Schatz: ,,Ich geh mal in die Badewanne." Er: ,,Wieso das?? Mitten in der Nacht?" Naja, eh ich es ihm erklärt hatte verschwand ich im Badezimmer. Natürlich sind die Wehen nicht weggegangen. Im Gegenteil, sie wurden immer heftiger und das im 6-Minuten-Abstand!! Ich aus der Wanne raus, ab ins Schlafzimmer ,,Schatz, wir müssen ins Krankenhaus" Er: ,,Leg dich noch mal hin" Ich: ,,Na gut, wenn es eine Hausgeburt werden soll." Er sprang so schnell es ging auf und zog sich an. Ich rief meine Schwester an, die im Schneegestürm zu uns kam, um auf Nina aufzupassen. Die Fahrt ins Krankenhaus kam mir ewig vor. Und dann die roten Ampel früh morgens um 4 Uhr, nervig. Wir gleich in den Kreissaal. Als erstes wurde mal wieder CTG geschrieben und der Mumu kontrolliert – fingerdurchlässig; GMH nur noch 1cm. Danach noch US – Gewicht wurde auf 3200g geschätzt. So wird das nichts, also ab ins Wehenzimmer. Die Wehen kamen ziemlich regelmäßig. Um 7:45 Uhr wieder CTG. Die Wehen sahen wie Berg- und Talfahrt aus. Die Schmerzen haben sich gelohnt – Mumu ist 3cm offen. Wieder zurück in den Kreissaal. Da wurde mir als erstes ein Einlauf gelegt. Nach dem Toilettengang unter einer Wehe ging es auf's Bett. Das CTG zeigte heftige Wehen, die mir total weh taten. Ich bekam eine Kanüle in die Hand und bekam ein Schmerzmittel gespritzt sowie homöopathische Kügelchen gegen den Schmerz. Mittlerweile war der Mumu
5cm geöffnet. Um das Ganze noch mehr zu beschleunigen wurde die Fruchtblase geöffnet. Viel war es nicht mehr. Langsam rutschte er noch ein Stück hinunter. Mumu ging noch weiter auf. Aber noch nicht 100%. Dann leerten sie mir noch mal die Blase. Doch unser Kleiner wollte sich nicht eindrehen. Ein Stück vom Mumu ließ ihn partout nicht durch. Erst versuchten sie es mit Kugeln. Dann mit Pressen unter der Wehe. Sie tasteten sich mit ihren Händen durch meinen Mumu, erst die Hebi, dann der Arzt vom Kreissaal und zum Schluss die Oberärztin. Das hätten sie noch nie gesehen. Toll, ich hab das vor 4Jahren und 4 Monaten schon mal erlebt bei unserer Großen. Sauerstoffgehalt des Kleinen war mittlerweile gesunken. Die Fontanellen haben sich schon übereinander geschoben. Nun musste schnell gehandelt werden. Es kam eine Narkoseärztin, die mir irgendwelche Fragen an den Kopf warf, der Arzt vom Kreissaal wollte eine Unterschrift und schon wurde ich zum OP rübergefahren. Plötzlich hieß es Vollnarkose. Ich war natürlich total erschrocken. Mein Mann durfte nicht mit. Ich hörte nur noch wie die Narkoseärztin sagte: ,,Sie bekommen über das Beatmungsgerät Sauerstoff zugeführt, damit es ihrem Kleinen gut geht." Und kurz darauf haben sie das Narkosemittel zugeführt. Ich bin im Land der Träume verschwunden und wachte 2 Stunden später wieder auf. Wusste in dem Moment absolut nichts mehr – nicht wo ich war, wie spät es ist (obwohl eine Uhr vor mir hing) und wie es meinem Schatz ging. Mir gings total beschissen. Meine Stimme war belegt und ich konnte kaum reden. Ich sah nur ein Polaroidbild mit unserem Sohn darauf. Da wusste ich, es ist alles in Ordnung. Ich nehme die Schmerzen gerne in Kauf dafür, dass es unserem Sohn Samir gut geht. Er ist stolze 52cm groß, wiegt 4020g und hat einen KU von 35cm. Im Nachhinein kam der Arzt vom Kreissaal zu mir, um zur Geburt zu gratulieren und meinte, dass bei diesen Abmaßen keine spontane Geburt machbar gewesen wäre. Ich hatte 3 Mal um einen Kaiserschnitt gebeten, weil ich die Prozedur ja schon mal erlebt habe. Aber einen KS mit Vollnarkose wäre mir bestimmt erspart geblieben. 

Stephanie

Schöner Bericht...

Aber wenigstens hast du es nochmal versucht... Vielleicht wirst du dich beim dritten Kind von vornerein zum KS entscheiden, aber das ist dann ja auch o.k...

Tina0712

Hallo Sandra,

Schön geschrieben. Schade, dass es so gelaufen ist und dass es manchmal gut ist auf die Schwangere Frau zu hören.

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tine81

Schöner Bericht, aber leider schlimm, dass die Ärzte nicht auf dich gehört haben.  >:(

Wünsch euch alles Gute. Samir ist wirklich niedlich.  :)

Mausi&Finn

toller bericht  :D schließe mich tine an finde ich auch wirklich schade  :(