Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Geburtsberichte => Thema gestartet von: HazelEyes am 01. August 2008, 16:27:41

Titel: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 01. August 2008, 16:27:41
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 01. August 2008, 16:32:18
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 01. August 2008, 16:37:50
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 01. August 2008, 16:47:22
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 01. August 2008, 16:48:37
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Tinus am 01. August 2008, 17:12:52
Mir stehen die Taenen in den Augen, so hat mich Dein Bericht ergriffen.  :'(

Es tut mir sehr leid das Ihr nicht den "normalen" Verlauf der Schwangerschaft und Geburt erleben durftet, aber ich bin auch froh das es dem Kleinen trotz allem gut zu gehen scheint, und wuensche Euch von Herzen alles Gute. Vor allem das Du diesen traumatischen Verlauf bald verarbeiten und akzeptieren kannst, und nicht mehr so traurig darueber bist.

Der Kleine sieht total suess aus auf dem Bild.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Coney am 01. August 2008, 17:19:55
Huhu,

Mensch, da musstet ihr aber ganz schön was durchmachen  :-[

Auch an dieser Stelle nochmal: Wie schön, dass es dem kleinen Kämpfer so gut geht und er sich so super entwickelt - wirklich ein süßer kleiner Mann  :)  Und auch wenn das albern klingt - die Haare sind der Hammer  ;D

Mach Dir selber bitte keine Vorwürfe, Du hast doch nicht als Mutter versagt  s-hug So ein Quatsch, im Gegenteil: Jason hat eine sehr tapfere Mama!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 01. August 2008, 17:25:13
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Coney am 01. August 2008, 17:28:20
Huhu,

manchmal steckt man einfach nicht drin... Meine Ärztin sagte mir letztens, dass sie denkt, es hat schon seinen Grund, wenn sich ein Baby entscheidet, früher zu kommen. Sie meinte, wer weiß, was da drinne vor sich geht, wir haben zwar heute gute medizinische Möglichkeiten, aber manches bleibt einfach ein Rätsel und man muss die Dinge der Natur überlassen.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Nadine1983 am 01. August 2008, 19:26:51
Hallo Süsse!!!

Ich bin echt am Heulen.
Ich bin so froh und erleichtert, dass alles gut gegangen ist.

Lass dich drücken  s-hug
Du hast nicht als Mutter versagt, nein, im Gegenteil. Du hast genau richtig gehandelt, denn schau dir deinen Kleinen Kerl an. Besser hätte es doch nicht laufen könne.

Ich finde grad nicht die passenden Worte. Ich bin so ergriffen und froh über diesen Ausgang.

Ich wünsche euch alles liebe und Gute.

LG Nadine

Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: yaris am 01. August 2008, 19:56:40
Hach! *Auch heul* Mehr kann ich dazu nicht sagen  :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: nike0381 am 01. August 2008, 20:19:21
Hallo,

ich bin froh, dass ihr zwei das alles so gut überstanden habt. Drücke euch für die Zukunft alle Daumen!! Mach dir keine Sorgen bzw. Vorwürfe wegen der Frühgeburt. Wie schon jemand hier sagte: Ich bin auch der Meinung, dass die Kinder n Grund haben, warum sie früher kommen und du trägst bestimmt keine Schuld daran. Kopf hoch und gib Deinem Sohn alle Liebe und Kraft, die du aufbringen kannst!!!

Annika
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Maja.1978 am 01. August 2008, 21:20:11
Oh man, da habt ihr ja einiges mitmachen müssen. Aber das da keiner deine Beschwerden/Sorgen ernst genommen hat finde ich einfach nur >:( :o
Aber Gott sei dank ist alles gut gegangen!
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohnemann und versuch das schlechte Gewissen loszuwerden, es ist doch nicht deine Schuld und ich bin ganz fest davon überzeugt das du eine tolle Mama bist!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 01. August 2008, 21:31:21
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Maja.1978 am 01. August 2008, 21:40:40
@HazelEyes: das ist dir jetzt wohl keine Hilfe, aber dein Herz wird in den nächsten Jahren noch oft "bluten", denn als Mutter leidest du immer mit deinem Kind.
Vanessa wurde verlegt als sie 2 Tage alt war, ich dachte es bricht mir das Herz als die sie mitgenommen haben (war aber alles ganz harmlos also von Anfanf an nichts bedrohliches). Sie war dann knapp eine Woche in der Kinderklinik bevor sie nach hause kam und in der Zeit haben wir sie täglich besucht.
Ich denke das gerade diese "Trennung" dazu geführt hat das Vanessa schon als Baby sehr verwöhnt wurde und auch heute oft noch wird (was nicht immer gut ist :-\). Und das auch gerade daher wir beide eine sehr enge Beziehung zueinander haben.
Also diese Trennung schadet deiner Beziehung zu Jason bestimmt nicht, du wirst ihn wohl eher noch mehr verwöhnen und bemuttern wenn er erst mal zu hause ist als manch andere Mutter!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Peppeline am 01. August 2008, 21:50:55
Au weia, das ist ja echt heftig, was du erlebt hast. Ihr hattet wirklich einen schweren Start und DU hast NICHT versagt! Du hattest keinen Einfluss darauf, was passiert ist, sondern dein Bestes gegeben, das dein Kleiner Mann noch solange wie möglich in deinem Bauch bleiben konnte. Ich musste mir wirklich Tränen verkneifen, als ich deinen Bericht gelesen habe.
Du bist eine tolle Mama und dafür wird dir Jason Phil dankbar sein.  :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Pela am 01. August 2008, 21:52:42
Hallo!

Du musstest ja viel durchmachen!  :-[

Herzlichen Glückwunsch, Dein Kleiner ist ja so ein Süßer!  :-*

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, wegen der Frühgeburt. Ich habe das auch hin und wieder, aber es bringt einfach nichts.  :-\ Genieße es, dass es Deinem Sohn schon nach der Entbindung so gut ging. Das ist sooo toll und ganz viel wert!  :D Die Zeit im KH ist auch bald vorbei.

Meine Tochter kam bei 26+5 SSW. zur Welt.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: sugarlove am 03. August 2008, 09:22:37
Hallo,

ich bin jetzt ehrlich gesagt sprachlos. Du hast so viel durchmachen müssen. Diese Schwestern sind ja echt unverschämt. Das dürfte echt nicht sein.

Dein Bericht ist sehr sehr ergreifend und so reell geschrieben. Ich freue mich, dass Euer Kleiner so fit ist. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Geburtsvorgang relativ schnell wieder verarbeiten kannst und es Dich nicht allzu sehr verfolgt.

Schön, dass Dein Freund so tapfer hinter Dir stand und Dich so toll gestützt hat. Es war sicher auch für ihn nicht einfach.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 03. August 2008, 11:56:03
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Mamutschka am 03. August 2008, 13:45:07
Mir stehen gerade echt die Tränen in den Augen :'( :'(

Ich habe mich so an die Zeit meiner eigenen KKHZeit und Geburt erinnert gefühlt.
Juliane kam bei 33+2 nach 5 Wochen KKH mit Bettruhe

Du bist keine schlechte Mutter nur weil du ein Früchen hast.

Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen Mann alles alles erdenklich gute.
und schau mal: Das Geburtsgewicht habt ihr schon mal geknackt. Jetzt gehts an die nächste Hürde und schwupps di wupps ist er 15 und tanzt euch auf der Nase rum s-grin s-grin
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Jenny :o) am 03. August 2008, 14:00:44
 :'( Hach heul  :'(
Was für ein trauriger Bericht... aber gut, daß es nun bergauf geht!
Und mach Dir bitte keine Gedanken, es ist doch Blödsinn, daß Du als Mutter versagt hast...  ???

Alles Gute für Euch 3!
LG, Jenny  :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Jennifer1984 am 03. August 2008, 19:17:19
wau... toller bericht... sehr ergreifend....
die punkt mit dem Inkubator... und dem Gefühl ich bin jetzt Mama??!!
ist sehr gut beschrieben... so fühlte ich mich auch...

wünsche euch 3 alles gute....

Lg Jennifer...

Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: murmelmami am 03. August 2008, 20:12:56
ich freue mich riesig das es dir und jason so gut geht..und das ger kleine ein ganz großer ist und sich so gut erholt..

es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass du soviele stress und ärger mitmachen musstest..


ich hoffe ihr bleibt gesund... :-* :-*
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 03. August 2008, 21:13:26
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Diana_27 am 03. August 2008, 22:10:35
Hi!

Oh man, das war ja alles kein Zuckerschlecken bei euch. Laß dich mal doll drücken.
Kann das alles sehr gut nachempfinden. Meine Gefühle stehen seit Alina da (auch 10 Wochen zu früh) ist auch nur auf dem Kopf. Das sind wohl auch die sogenanten HEULTAGE.
Ich habe mir die gleichen Vorwürfe gemacht und weiß auch immer noch nicht wieso bei uns alles so gelaufen ist.

Ich hoffe für euch das euer Sonnenschein weiter so gute Vortschritte macht und dann ganz bald nach Hause kommt.

Ich fühle mit dir.
LG Diana
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: .•*¨jennymama™¨*•. am 04. August 2008, 14:36:02
* sprachlos bin * mensch was für eine Erzählung *  :o *

mir stehen auch die Tränen in den Augen... einen sehr hübschn Sohnemann habt Ihr da, wir wünschen euch alles alles gute und das Ihr euern kleinen bald mitnehmen könnt.

Wie gehts dem jungen Mann?
Wie gehts Dir?
Wenn ich Fragen darf, in welcher SSW genau ist er jetzt gekommen? oder hab ich es überlesen?

LG
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 05. August 2008, 18:16:35
Liebe HazelEyes!

Hab Deinen Geburtsbericht gelesen und daraufhin meinen reingeschrieben. Vielleicht baut es Dich was auf :)
Mir hat sowas immer gut geholfen!

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und dass es dem Muckel schnell richtig gut geht! Aber sieht ja stark danach aus!!

Denk immer daran: Auch kleine Kinder werden groß   :D

Liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 05. August 2008, 18:28:33
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 05. August 2008, 19:33:49
Haben die Ärzte denn schon angedeutet, wann ihr mit der Entlassung rechnen könnt? Wenn das mit der Atmung gut klappt und sonst nicht viel ansteht, dauert das ja vielleicht gar nicht mehr lange...

Liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 05. August 2008, 20:59:48
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 05. August 2008, 21:16:02
Also, ich kann da natürlich ja gar nichts zu sagen. Aber einer von Bennos Freunden in der Klinik hat bei der Geburt 320 Gramm gewogen und ist mit 1900 Gramm entlassen worden. Der Kerl hatte NICHTS. Unglaublich aber war. Am Anfang ein bißchen Atemhilfe und das war's. Die Eltern waren ganz geschockt, weil das Kinderzimmer noch nicht eingerichtet war. Da kam Panik auf  ;D

Wann war noch mal der korrigierte Termin? Meistens kommen die Kinder ja um den Dreh raus...
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 06. August 2008, 07:37:37
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Julufela am 06. August 2008, 09:23:05
Ohne Worte ich weine auch.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 06. August 2008, 09:30:51
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 06. August 2008, 11:23:35
Guten Morgen!!   s-winken

24.9. ist ja echt noch was hin! Wohnt ihr denn wenigstens in der Nähe der Klinik, damit das nicht so stressig wird? Ich hab mir nachher immer ein Buch mitgenommen. Das war dann total gemütlich im Känguruhstuhl mit Kind auf dem Bauch und was Spannendes zum Lesen :) Da konnte man sich echt erholen und wieder ein bißchen Kraft sammeln. Ich frag mich, warum ich das nicht von Anfang an so gemacht habe...

Sind denn sonst nette Eltern da, mit denen man mal ein bißchen quatschen kann?

Liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 06. August 2008, 12:24:01
Mir fällt da noch was ein...

Wenn es irgendwie geht, häng ihm doch ein Mobile über's Bettchen im Krankenhaus. Oder habt Ihr schon eins? Die Krankenschwestern haben uns erzählt, dass Benno sich in der Zeit, wenn wir nicht da waren, ewig mit dem Mobile beschäftigt hat und dabei total zufrieden war. Besonders schön sind die Flatterlinge von Haba, die hatten wir dann zu Hause über dem Wickeltisch, aber wahrscheinlich ist jedes Mobile toll :)

Ganz liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 06. August 2008, 12:58:02
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 06. August 2008, 16:00:14
Guckuck!

Hähäääääääähähä. s-badewanne Die Badewannen-Geschichte ist ja echt heiß!! Und sei froh, dass er so gut zunimmt, dann kommt Ihr vielleicht schneller nach Hause :)

Oh, da hast Du es ja auch nicht weit. Das ist immer gut. Es gibt ja auch Eltern die über eine Stunde Autofahrt haben, da haben sie den Stress auch noch oben drauf.

Das hört sich aber echt nett an. Da hast Du doch eine tolle Klinik erwischt. Wenn man sich wohl fühlt und nett betüddelt wird, ist alles halb so schlimm. Dann ist es ein bißchen wie zu Hause. Jedenfalls hab ich so ein Zu-Hause-Gefühl, wenn wir die Station besuchen und ich riech schon das Sterillium  s-biggergrin
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: RoteZora am 06. August 2008, 22:44:53
Liebe HazelEyes,

ich kann dir so gut nachempfinden.
Mein Sohn Moritz wurde im April mit 30+2 geboren. Ich kenne auch diese ganzen Gefühle und Ängste und all die Fragen die wir wohl nie beantwortet bekommen werden. Letztendlich ist es aber auch nicht mehr wichtig warum wieso weshalb. Nur der Blick nach vorne ist entscheidend.
Jason ist ohne Beatmung, bzw. Atemhilfe das ist schon so super. Und wenn er so toll zunimmt ist das doch Weltklasse.
Unser kleiner wurde mit 1960g nach Hause entlassen, nach knapp 4,5 Wochen. Das wird bei euch bestimmt ähnlich sein und diese Zeit ist schneller rum als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Du kannst dich gerne bei mir melden wenn du Lust hast mit jemandem zu quatschen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mir hat das immer sehr gut getan.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Sara
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 06. August 2008, 22:47:08
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 07. August 2008, 07:47:45
Guten Morgen Spatzerl,

hab Dir mal meine ICQ-Nr. geschickt  :)

Liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 07. August 2008, 08:03:17
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 07. August 2008, 14:59:28
Eine ganz ganz tolle Story....sehr schön geschrieben. Danke für diesen Bericht  :-*
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: paula001 am 07. August 2008, 18:12:22
Ich drück Euch alle Däumchen dass Euer kleiner Jason auch bald zu Euch nach Hause kann!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 08. August 2008, 07:06:05
Huhu HazelEyes! Freut mich! Dann können wir zwischendurch ja mal so chatten.
Wenn der Muckel schläft, bin ich eh online und arbeite ein bißchen.

Was gibt es Neues von Jason?

Liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Jennifer1984 am 08. August 2008, 11:24:13
Hoffe das alles gut wird bei euch und du deinen Schatz bald nach Hause holen kannst....
die 2 wochen die Gerrit auf Intensiv war waren soo schlimm...
ich denke aber nicht das du so lange noch warten musst...
auf jeden fall nicht bis zum ET.
Bekka Ihre Zwillinge waren auch viel zu früh... sind aber auch nur 4 wochen in der Klinik gewesen... wenn nichts dagegen spricht können die würmer vor ET nach Hause...  :-*
Freut euch... Ihr habt einen Sohn der soweit gesund ist...UND lebt....
dieses ist keine Selbstverständlichkeit...
Das wird schon... und wenn der Wurm erst zu Hause ist beginnt eure Zeit...
:)

Lg Jennifer
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 08. August 2008, 15:24:15
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: RoteZora am 09. August 2008, 08:39:02
Guten morgen Hazel.

Ihr seid auch bald dran und könnt nach Hause. Was wiegt Jason den inzwischen?

Ich hab leider keinen Messenger. Ich würd dir aber meine Telnr. geben wenn du magst.

Ich zieh jetzt zu EO mit den Mädels, werde hier aber immer wieder reinschauen wiesdeinem Schatz geht.

LG
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 09. August 2008, 15:19:17
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Fanny am 10. August 2008, 02:49:59
Liebe Sandra,

habe eben deinen Bericht Wort für Wort gelesen. Und bin mal wieder fassungslos über die Ignoranz und Scheiß-egal-Haltung, die du im Krankenhaus erleben musstest, ehe Jason geholt wurde . Am heftigsten finde ich, dass dich diese Nachtschwester mit heftigsten Wehen allein im Bett hat liegen lassen. Und wenn  es am Ende zu spät gewesen wäre??????

Natürlich ist das alles jetzt nicht mehr wichtig - wichtig ist nur, dass dein Sohn auf der Welt ist, gesund, und sich so toll erholt!!!! Ich wünsche euch alles Erdenkliche Liebe und Gute und Euch allen dreien ganz, ganz viel Kraft!!!!! Bald ist dein Baby bei dir zu Hause, und ihr könnt alles nachholen! Jetzt habt ihr ein ganzes Leben zusammen!

Herzlichen Glückwunsch!

Fanny

PS: Und süß ist er!!!!!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 10. August 2008, 11:45:37
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 10. August 2008, 19:12:54
Guckuck!!

Wärmebettchen, hach wie toll!!!! :) Das ist doch wieder ein ganz neues Lebensgefühl, oder. Jetzt kannst Du ihn einfach so knuddlen :)

Hab Deine Anfrage nicht bekommen :( Kannst Du mir mal deine ICQ-Nummer mailen?

Bin im Moment ein bißchen im Freizeitstress ;)

Liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: RoteZora am 11. August 2008, 08:17:10
Hallo Hazel,

du hast ne PN.

Wärmebett ist doch super s-klatschen. Das ist wirklich schon wieder ein großer Schritt Richtung zu Hause. Und vor allem ist das Kuscheln viel einfacher ohne diesen Kasten von Inkubator.

Hat Jason eigentlich noch eine Magensonde?

Einen schönen Tag noch

Sara

Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 11. August 2008, 08:41:34
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: RoteZora am 11. August 2008, 09:49:44

20ml ist doch schon super. Er bekommt alle 3 std, oder?

Als bei Moritz die Sonde raus war hat er auf einmal viel mehr getrunken. Und wahnsinnig zu genommen. Auf einmal expodieren die Kinder. Wirst sehen.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Tinka+Felix+Jana am 11. August 2008, 13:47:36
HUHU

ja echt heftig was du durchlebt hast.

felix war ja auch ein KS bei 32+4
Aber es ging ihm gut.
Trotzdem war er 3 WOchen auf der K2.

Gibts du mir auch mal deine ICQ oder MSN namen? Dann könennw ir bald mal, wenn jana auf der welt ist, uns treffen? Weil jetzt bin ich sowas von unbeweglich.  >:(
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 11. August 2008, 18:03:39
ich weiß, was du durchgemacht hast und durchmachst.  :-*

adrian kam bei 25+6.

ich hab alles durch: schuldgefühle, angst, verzweiflung, dann wieder absolute glücksgefühle...es wird mit der zeit leichter, alles, glaub mir.

ihr zwei packt das!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: namiliebtruffy am 11. August 2008, 19:54:49
hmm darf ich schreiben ein schöner bericht...

habe geweint, asl du den terror mit den vorwehen und auf dem ctg ist nichts (sagen die hebammen und behandeln einen dann wie...)
das war bei mir und jona auch so, kam mir total dumm vor, hatte wehen muss die veratmen, aber auf dem ctg war nichts und mir wrude imemr gesagt, ich würde mich eh bloß anstellen.
jona ist dann bis zehn tage vorm termin drin geblieben. aber mach dir bitte keine vorwürfe, es wird einen grund geben warum dein kleiner mann früher kommen wollte und ich wünsche deinen zwerg dir und deinem freund alles alles gute!!!

ich wünsch euch dreien ganz viel kraft und die habt ihr ganz bestimmt, du und dein kleiner mann ihr habt schon so viel erreicht!!! :-* s-hug


habe gerade was nachgelesen. der 24.9. war der termin, jona´s war der 23.9. und bei mir ist das mit den vorwehen mitte juli ein jahr her.er kam am 13.9. ich wünsche euch so dass es gut geht, aber das geht gut!!!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 12. August 2008, 14:09:32
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Radieschen am 12. August 2008, 14:53:57
Hallo HazelEyes!

Der Süße nimmt ja schneller zu als man gucken kann :D
Und Ihr könnt bald nach Hause, wie schön!!! Schnief!

Liebe Grüße,
Radieschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 12. August 2008, 19:03:09
total süß!  :D
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Nicole80 am 12. August 2008, 21:09:45
oh man da hast du was mitgemacgt...ein sehr ergreifender Bericht!

wünsche euch und euren Kämpfer alles erdenklich gute für die Zukunft
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: RoteZora am 13. August 2008, 09:16:02
Hallo Hazel,

ich freu mich so für euch. Nach 1 Tag Wärmebett schon wieder umgezogen Spitze. Und die Gewichtszunahme ist ja auch wahnsinn s-klatschen.
Jetzt fehlt nur noch die doofe Sonde.
Und ihr habt schon einen Entlassungstermin. ich drück weiterhin die Daumen.

Ganz süß ist der kleine Jason

LG
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 13. August 2008, 12:04:43
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 13. August 2008, 12:53:20
hazel, ein bisschen schwanken ist ganz normal bei frühchen!  :-*

und wärmebettchen ist ja nicht so schlimm - bald kann er sich ganz davon verabschieden, bestimmt.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 16. August 2008, 09:20:18
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 16. August 2008, 12:22:13
wie schön, das wird!  :D
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: murmelmami am 16. August 2008, 12:34:57
juhu das freut mich... s-so
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: RoteZora am 18. August 2008, 14:52:18
 s-klatschen s-klatschen s-klatschen Weiter so kleiner Mann...
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 22. August 2008, 14:39:41
.

Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Eileen am 22. August 2008, 15:03:58
ach mensch hazel, das tut mir leid das es noch dauert...ich kann gar keine richtig tröstenden, helfenden wort finden. der kleine mann kommt bestimmt schneller raus als du denkst. meine daumen sind ganz feste gedrückt.

lg eileen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 22. August 2008, 15:42:59
hazel, du packst das. mir ging es ganz genauso wie dir. ich war auch absolut am limit. ich dachte auch, ich schaffe es nicht. aber ich habe 4 monate durchgehalten.

du wirst es schaffen, du meisterst das und es wird dich stark machen. du kannst sehr stolz auf dich sein!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: nathimausi am 22. August 2008, 16:20:03
Hallo Hazel....

ich habe heute das erste Mal dein Bericht gelesen. Was du durch machen musstest, tut mir sehr leid,andere Worte finde ich leider nicht dafür.
Es muss ein Alptraum sein, wenn das eigene Baby 10 Wochen zu früh kommt und man im KH noch das Gefühl haben muss, das keiner einen Ernst nimmt.

Ich bin froh zu lesen, das sich dein Kleiner Mann so gut entwickelt und du wirst sehen, bald darf er nach Hause.

Das die Zeit im Moment für dich nicht leicht ist, es an deinen Kräften zerrt, kann ich mir gut vorstellen, aber du wirst es schaffen, vorallem weil du für dich und deinen Sohn stark bist.

Ich wünsche dir, deinen Sohn und deinen Freund ganz viel Kraft für die Zukunft.
Lass dich unbekannterweise von mir drücken s-hug
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Maja.1978 am 22. August 2008, 21:04:23
Zitat von: HazelEyes am 22. August 2008, 14:39:41
Er wog gestern 2140 g... Aber die Entlassung ist in weite Ferne gerückt... Ich kann nicht mehr... Jeder sagt  mir ich sehe schlecht und müde aus... Bin ich auch... Leer, frustriert, traurig, geschafft, alle, ausgepowert... Wann endlich kommst Du nach Hause?



Ach Mensch, laß dich mal drücken s-hug es tut mir leid, weiß auch nicht was ich sonst sagen soll...
Was ist denn los das es jetzt doch länger dauert? Hoffentlich nichts ernstes?
Ich denke ganz viel an euch und schicke dir mal ein kleines Kraftpaket rüber s-kiss
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 22. August 2008, 21:22:45
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Maja.1978 am 22. August 2008, 21:51:04
Aber das kann sich doch ganz schnell ändern, vielleicht von einem Tag auf den anderen.
Und es ist nicht schlimm das du hier jammerst, es ist normal. Ich hab damals auch gelitten wie ein Tier und Rotz und Wasser geheult obwohl von Anfang an klar war das es nichts dramatisches ist.

Klar haben wir alle unser Päckchen zu tragen, wir mit der SS und du deine Probleme wegen Jason, aber wenn wir jammern dürfen, warum du nicht?
und immerhin jammern wir weil es UNS schlecht geht, bei dir geht es um dein Kind, das ist für dich als Mutter noch schlimmer, glaub mir ich weiß es!

Süße, ihr habt einen gesunden Sohn, das ist bei 10Wochen vor ET ja nicht selbstverständlich, versuch dich an dem ET zu orientieren, da ist er dicke zu hause. Ich würde ja immer noch drauf wetten das er es diesen Monat noch schafft!
Ich will es jetzt nicht runterspielen wegen dem gesunden Sohn, will einfach nur versuchen dir Mut zu machen!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: nathimausi am 23. August 2008, 08:37:36
Hallo Hazel....

dein Sohn wird sicherlich in den nächsten Wochen seine Temperatur halten können und seine Flaschen leer trinken.
Er ist 10 Wochen zu früh und wird sich in dieser Zeit auch entwickeln, wie er das auch im Bauch getan hätte.
Lass ihn einfach noch die Zeit, es wird werden und du bist ja bei ihm.

Das du an der Bushaltestelle geweint hast, ist ganz und gar nicht blöde, sondern ganz normal. Es sind deine Gefühle und Emotionen die da hoch kommen. Schließlich machst du auch keine leichte Zeit durch.

Es ist schon richtig, das jeder mit seiner Schwangerschaft zu tun hat aber ich zb möchte dir auch wenn es nur virtuell ist, beistehen.....

ich werde weiterhin an euch denken und drücke euch die daumen
s-kuscheln
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 23. August 2008, 11:04:11
hazel, es ist gut, wenn du deine gefühle rauslässt. nur nichts reinfressen.  :-*

bei frühchen ist es leider ganz normal, dass es einmal aufwärts und dann wieder ein bisschen abwärts geht. gibt jason die zeit, die er braucht, er wäre ja normalerweise noch gar nicht auf der welt, er muss noch nicht alles können. und du wirst sehen, eines tages ist er soweit. das geht wirklich manchmal von einen tag auf den anderen.  :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 23. August 2008, 13:20:04
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Nadine456 am 24. August 2008, 20:41:00
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Frühstarter, der kleine packt das :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 24. August 2008, 22:45:31
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 25. August 2008, 13:32:24
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 25. August 2008, 18:07:19
ich würde mich freuen, da das auf jedenfall ein sehr gutes zeichen ist und zugleich versuchen, nichts zu erwarten. ob es jetzt ein paar tage mehr oder weniger werden, darauf kommt es nicht an.

die hauptsache ist: ihr seid auf einem guten weg!  :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: nathimausi am 25. August 2008, 20:20:00
ich würde mich auchauf jeden Fall freuen aber deine Erwartungen vielleicht nicht zu hochsetzen, das dein Kleiner in den nächsten 2-3 Tagen entlassen wird.
Es können ja auch 2,3 Tage mehr werden.
Aber das sind doch schöne Nachrichten
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Maja.1978 am 25. August 2008, 22:56:30
Mesch das ist doch suuuuuper, ich freu mich so für euch :D
Ich würde auch optimistisch denken aber ds Ziel vielleicht etwas weiter weg stecken, also nicht in 3 Tagen sondern sag dir nächste Woche!
Nächste Woche werdet ihr den kleinen Mann endlich zu hause haben, ganz sicher!!!!!!
Oh man ich freu mich wirklich sehr s-dance
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Jenny :o) am 25. August 2008, 23:02:38
Oh das klingt doch erstmal toll! Aber ich kann Dein Misstrauen verstehen, wenn man so viel durchgemacht hat und so lang darauf warten mußte, glaubt man es erst, wenn man den Fratz wirklich zu hause im Arm hat!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :)

LG, Jenny
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 26. August 2008, 10:25:17
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Sarkana am 26. August 2008, 10:36:44
Da macht ihr ja ganz schön was durch. s-hug

Meine Schwester war kein Frühchen, sie hatte aber seit Geburt auch 3 kleine Löcher im Herzen. Am Anfang musste sie alle halbe Jahr, dass 1x im Jahr und nun alle 2x Jahre zum Kardiologen um zu checken, wie es aussieht.
Inzwischen ist sie 17 und bei ihrem letzten Termin diesen Sommer waren alle 3 Löcher total zugewachsen und nichts mehr zu erkennen.

Ansonsten lebt sie auch ganz normal, nur bei Krankheit musste sie immer gleich Antibiotika bekommen zur Vorsorge.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das ist bestimmt leichter gesagt, als getan. Versuch es einfach und bald kannst du Jason schon mit nach Hause nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.

s-hug
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 26. August 2008, 15:09:27
.


Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 27. August 2008, 09:33:46
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: murmelmami am 27. August 2008, 10:33:32
nein ehrlich...oh mein gott..wie genial..ich freue mich verdammt doll für euch...

du wirst es schon schaffen...zuhause ist ja alles fertig, ne?!

daumen sind für euch gedrückt :-*
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: nathimausi am 27. August 2008, 11:50:19
Hazel....
ich freue mich so sehr für euch, auch wenn ich eure Geschichte er seit kurzem verfolge.
Ich drücke euch für morgen alle Daumen die ich zur Verfügung habe und werde ganz besonders doll an euch denken.
Liebe Hazel, du wirst die Zeit mit deinen Spross zu Hause schaffen, auch wenn du Angst davor haben solltest. Du bist eine starke Frau und du wirst sehen wie wohl sich dein Kleiner zu Hause fühlen wird.
s-hug
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 27. August 2008, 14:09:28
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Lysira am 27. August 2008, 14:12:12
Schön  :D
Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher  :D
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Rotbäckchen am 27. August 2008, 14:18:14
Hallo HazelEyes,

ich verfolge nun auch seit 1-2 Wochen eure Geschichte und freue mich sehr für euch über die positive Nachricht.
Echt toll.

Dann wünsche ich euch ganz schöne Tage und Wochen, wenn ihr den Kleinen erst mal Zuhause näher bei euch habt und noch besser kennenlernen dürft.

Ganz lieben Gruß

Steffi
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 27. August 2008, 15:41:43
wie schön!  :D

wegen dem loch im herzen mach dir keinen kopf. das haben ganz viele babys.

adrian hatte ja direkt nach 10 tage einen OP, weil er auch sowas in der art hatte, allerdings sehr groß und extrem. er hat die OP super überstanden, obwohl er gerade mal einen kilo wog. also falls es zu einer OP kommt, wäre das auch nicht schlimm, aber es wird sicher nicht nötig sein.

genießt den tag morgen, ist was ganz besonderes!  :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: yaris am 27. August 2008, 17:50:08
Zitat von: HazelEyes am 27. August 2008, 14:09:28
Es steht fest... wir dürfen Jason morgen mitnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D :o :'(

Ja wunderbar!!!  :D  s-so  s-dance  s-springen  s-superdaumen  s-daumendruck

So, mehr passende Smileys find ich grad nicht *grins*
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: samti am 30. August 2008, 21:28:27
Hallo!

Ich bin eben erst auf Deine Geschichte aufmerksam geworden.
Erstmal freue ich mich wie verrückt, dass der Kleine Mann mit nach Hause durfte. Wie kommt ihr denn zurecht?

Dein Geburtsbericht liest sich wie ein Krimi und ich habe Rotz und Wasser geheult. Mein Nils kam (zwar termingerecht) aber eben auch per Not-KS zur Welt.
Deine Geschichte hat mich 18 Monate zurück durch die Zeit reisen lassen. Ich habe noch heute mit dem Versagensgefühl zu kämpfen.
Euch wünsche ich eine schöne Zeit zu Hause.
einen dicken Kuss für den Kleinen und eine feste Umarmung für Dich.

glg
samti
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 03. September 2008, 18:50:46
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Moonlight0078 am 03. September 2008, 21:20:19
Echt süß! Schön, dass er jetzt zu Hause ist!  ;D
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Sweetkofski am 04. September 2008, 00:59:15
Liebe Hazel,

ich habe immer mal wieder reingelinst, ob es bei euch was neues gibt, wo Jason jetzt zu Hause ist!

So süß sieht der kleine Mann in seiner Wiege aus  s-yes
Ich freue mich sehr, sehr für euch, dass ihr jetzt zu Hause kuscheln dürft.

s-hug s-hug Wie schön!!!!!
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 04. September 2008, 11:29:09
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: murmelmami am 04. September 2008, 22:08:49
gerne hazel...

du schaffst das alles so unglaublich gut...mein respekt :-* s-klatschen
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 24. September 2008, 07:56:18
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: nathimausi am 24. September 2008, 09:48:26
Huhu Hazel

ich freue mich so sehr für euch. Nun ist euer Sohn bei euch zu Hause.
Wie ist es zu Hause mit den kleinen Mann so?

du bist eine verdammt starke Frau und ihr habt die schweren Zeiten hinter euch gebracht und nun genießt die schöne Zeit, die auf euch zu kommen wird.

Und noch etwas... Jason Phil ist ein verdammt süßer  :-*
s-hug
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 24. September 2008, 20:17:28
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Nadine1983 am 24. September 2008, 22:15:44
Ach Hazel!!!!

Ich kann dich so gut verstehen.
Mein Kleiner braucht ja auch noch die 46 und du solltest ihn sehen, wenn er das Stoffwindelpacket an hat. Mein Mann findet es toll. Mit den anderen Windeln, hatte er nix in der hand, so ist unser Kleiner doch etwas handlicher ;D

Ich finde es toll, wie du das alles gemeistert hast. Dein Alptraum ging gut aus und dein Kleiner ist zucker süß. Ich wünsch euch alles gute und ich bin so froh, dass du und Jason das alles so gut überstanden habt.

LG Nadine

Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 30. September 2008, 15:22:57
hazel: sein eigentlicher geburtstag ist sein tatsächlich geburtstag.  :)

ich weiß, was du meinst. ich dachte vor adrians richtigen ET auch immer, er wäre irgendwie noch gar nicht da. aber das gefühl vergeht mit der zeit.

schön, dass ihr so happy seid!  :D
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 04. Oktober 2008, 23:06:40
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: Old_Giraffe am 24. Oktober 2008, 14:26:28
so süß!  :)
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 05. November 2008, 09:06:51
.

Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: HazelEyes am 05. November 2008, 09:16:07
.
Titel: Re: Jason Phils Frühstart und mein persönlicher Alptraum... Vorsicht lang....
Beitrag von: nathimausi am 15. November 2008, 11:56:57
das ist wirklich schön zu lesen, wie sich dein kleiner Mann so macht :-*