Jonas Lennard - Unser Kleeblatt ist Komplett

Begonnen von barbia, 23. August 2010, 21:28:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barbia

06.08.2010

6:00 Uhr morgens, Wecker klingeln im Krankenhaus. Wie schon am Vortag muss ich um 6:30 Uhr im Kreißsaal sein. Also schnell gewaschen, Zähne geputzt und halbwegs zivil angezogen. Pünktlich stehe ich am Kreißsaal und die Hebamme erwartet mich. Ran ans CTG und eine halbe Stunde liegen, bis zur nächsten Tablette. Punkt 7 Uhr kommt meine Lieblingshebamme und gibt mir die Einleitungstablette, inzwischen die 5. Leichte Wehen sind zu spüren, mehr aber auch nicht. Nun heißt es 1 Stunde am CTG hängen und das nun alle 4 Stunden wieder.

Inzwischen ist es 16:00 Uhr, die Ärztin möchte mich nochmal untersuchen. Gesagt, getan. Muttermund immer noch nur 2 Fingerkuppen einlegbar, Gebärmutterhals auf 2,5cm, Köpfchen noch immer nicht fest im Becken. Ultraschall wird auch noch schnell mitgemacht, geschätztes Gewicht 4200gr., geschätzte Größe 57 cm. Laut Ärztin ein großer schwerer Brocken, wir werden später noch darüber lachen.

19:00 Uhr, es gibt die letzte Tablette für heute, morgen früh geht es denn weiter, so der Plan. Die Hebamme untersucht mich nochmal und siehe da, der Druck den ich den ganzen Nachmittag verspürt habe, hat Wirkung gezeigt, Gebärmutterhals nur noch auf knapp 1cm und der Muttermund 2cm offen, Köpfchen aber immer noch nicht im Becken. 19:45 Uhr, die Hebamme sagt mir kurz Bescheid, dass sie nochmal kurz auf Station muss, sprachs und ward weg. Genau in dem Moment, wo die Tür ins Schloss fällt höre ich ein Knacken und ich frage mich kurz ob ich gerade inkontinent werde oder es die Fruchtblase war. Ich wusste ja, dass noch ne Ärztin da war, also kurz mal gerufen und sie kam, schaute und meinte ,,Die Tabletten brauchen wir morgen wohl nicht mehr." Kurz darauf kam auch die Hebamme wieder und bestätigte den Blasensprung. Ich also meinen Mann informiert, dass er mir bitte auch noch ne neue Jogginghose mitbringt. Auf die Nachfrage, ob ich den Wehen merken würde, bejahte ich dies. Boah, waren da fiese Wehen dabei, von jetzt auf gleich. Ich wurde nochmal schnell untersucht und juhu, das Köpfchen lag im Becken. Ich durfte also noch was Spazieren gehen. Mein Mann kam dann auch bald, half mir in die mitgebrachte Hose, ich stopfte meinen Slip noch mit ner dicken Lage Einlagen und wir gingen nochmal nach draussen. Der Weg dahin zog sich und die Wehen kamen im Minutentakt. Aber ich musste erstmal meine Eltern anrufen, schließlich hatten die heute Hochzeitstag. Mein Dad unkte noch rum, dass ich ihnen bestimmt ein ganz besonderes Hochzeitstaggeschenk machen werde. Prophetisch, Dad?

Ganz allmählich konnte ich die Wehen aber nicht mehr aushalten und wollte dringend zurück in den Kreißsaal. Dort angekommen, wurde ich wieder untersucht. Muttermund auf 5cm, Gebärmutterhals komplett verstrichen. Die Hebamme fragte mich nun endlich ob ich eine PDA wollte. Klar, wollte ich die, hab extra alles unterschrieben und auch schon abgegeben.

Das Legen der PDA war nicht so schlimm, die Spritze brennt und wenn man nicht verknöchert ist an den Lendenwirbeln so wie ich, geht das auch fix. Ca. 22:30 Uhr lag dann endlich die PDA und meinem Mann knurrte der Magen. Ich fragte die Hebamme, ob sie mich nochmal untersuchen könne, damit ich meinen Mann noch schnell zu McDonalds schicken kann. Die Untersuchung ergab Muttermund auf 6cm Kopf noch abschiebbar, Wehen waren noch nicht geburtsreif. Also habe ich meinen Mann zu McDonalds geschickt. Das war so gegen 23:00 Uhr.

Er war noch keine 10min weg, da änderten sich meine Wehen. Die Hebamme, sehr aufmerksam von ihr, bemerkte dass ich am veratmen war und fragte wie sich die Wehen nun anfühlten. Ich berichtet von einen immensen Druck nach unten, so als wenn ich dringend mal aufs Klo müsste. Sie untersuchte mich noch mal und machte ganz große Augen. Muttermund komplett offen und unter den Wehen drückt der Kopf durch den Geburtskanal. Sie fragte mich ob ich meinen Mann anrufen  möchte. Nein wollte ich noch nicht, er sollte erst was essen.

5min später änderte ich  meine Meinung und rief meinen Mann an. Am Telefon sagte ich dann zu ihm ,,Wenn du bei der Geburt dabei sein möchtest, musst du SOFORT kommen." Er dachte er hört nicht richtig und fragte mich ob das mein Ernst sei. Klaro, darüber macht man keine Scherze.

Die Ärztin und die Hebamme standen inzwischen startklar am Kreißbett und fragten mich ob ich denn nun mitpressen möchte. Nein, wollte ich nicht, ich warte auf meinen Mann. Weitere 5min später änderte ich meine Meinung und wollte mitpressen. Den Moment klingelt es am Kreißsaal und mein Mann kam reingeschossen. Na endlich. Ich konnte endlich pressen. Und dann ging es auch schon los, aber in Rückelage wollte es nicht so recht klappen. Also wurde ich auf die Seite gelegt, musste mein eines Bein anwinkel, hielt mich daran fest und es klappte endlich mit dem Pressen. Ich weiß nicht wieviel Presswehen ich brauchte, ich meckerte nur, weil es doch ganz schön ziepte. Aber dann endlich, er war da. Ich hörte seinen ersten Schrei. Dann wurde er mir sofort auf den Bauch gelegt und ich musste erstmal heulen. All meine schlechte Gedanken am Anfang der Schwangerschaft fielen mir wieder ein und ich bin so froh, dass sich meine Wünsche von damals nicht erfüllt haben.

06.08.2010 - 23:36 Uhr – 53cm – 3950gr. - JONAS LENNARD 



Bahia

Sooo süßes Bild!
Und ein schöner Bericht! War es der 2. Einleitungstag insgesamt?

barbia

Jupp, war der zweite Tag. Diese Tabletten sind der Hammer. :)


LaIna

Toller Bericht!
Männer bekommen auch immer im falschen Moment Hunger  ::)  ;D




Nana, Luca+Joshua

Toller Bericht, dann gings plötzlich doch noch knall auf fall :)

danke und herzlichen Glückwunsch :D :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Franzilein

Toller Bericht!! Und auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch!! ;):)







Maike34

Herzlichen Glückwunsch und wirklich klasse geschrieben.


Co-Co

Ein schöner Bericht und ein supersüßes Ergebnis! :)