Geschrieben hab ich das am 24.07.2010 um 2.58 Uhr. Der Kleine ist am 23. um 20.56 Uhr geboren! Ich war total aufgedreht und fitt. Hormonüberfall! :-)
:"So mädels, schneller bericht!
bade wanne war nicht eindeutig. wehen wurden weniger und nicht mehr so schmerzend!
dann aus der wanne, ehemann war auch da! er am laptop, ich sofa. auf einmal eine stärkere wehe und ich musste auf toi...dort abgewischt und sehr viel hellrotes blut! also kein schleimpfropf nur blut

... wah komisch... hab mich angezogen, mann gesagt, dass wir jetzt losfahren, wehen kamen dann alle 3 minuten, aber noch gut abzusitzen.
alle ins auto, kinderübergabe war dann an der klinik.
18.15 waren wir im kreißsaal...ans ctg, fast 40 minuten! im kreißsaal war so viel los.
baby ging es bestens, wehen waren zu sehen!
dann kam die nette hebamme wieder, untersuchung und sie sagte "dann schauen wir mal ob sie bleiben können, oder wieder nach hause gehen"! da musste ich lachen und sagte "ich gehe sicher nicht nach hause"!
untersucht mumund 7 cm, sie hat es noch einmal kontrolliert, ja 7!!! "sie sind die nächste die einen Kreißsaal bekomm" ich konnte es gar nicht glauben.
schnell noch zum US, wehen alle 2 minuten, geschaut wie das kind liegt usw. alles ok!
ab in kreißsaal 19.15 uhr. habe das thema pda angerissen, hebamme "zu spät"

ok ich konnte mit umgehen, hatte aber angst, weil noch nie ohne schmerzmittel!
dann bin ich eine stunde rumgelaufen. das laufen war prima. bitte nicht sitzen.
eine stunde später ca. 20.20 uhr verspürte ich den drang zu pressen.ok los!
angenehm war die hocke, mein mann hat mich von hinten gehalten!
das war dem kleinen aber zu viel druck, herztöne fielen immer stark ab.
auf bett und auf die seite, war auch ok. hab mich an meinen mann gekrallt und geschoben.
also dieses schieben war gut, es tat anders weh als wehen. irgendwie ging es so schnell.
aber ich konnte mich gut konzentrieren. also das da unten alles zu spüren, wahnsinn!
habe jeden cm mitbekommen... schwups war der kopf da... und nach einer kurzen pause kam er ganz raus um 20.56 uhr!
ohne wehenmittel, ohne schmezmittel, ich bin immer noch überwältigt!!!!
was man so alles kann!!! hätte ich nie gedacht, ich weichei!!!!
es ist so gekommen wie ich es mir gewünscht habe. bin so glücklich!
dem kleinen mann ging es prima.
heute mittag war ja noch die hebi da und meinte 4500g und "auf jeden fall über 4000g"!
sie hatte recht!!!
hier die maße 4280g 37 cm KU 59cm (die hebamme hat 2 mal gemessen weil sie es nicht glauben wollte) wir waren auch ganz baff!
mal zum vergleich, unser mädchen war bei geburt 49 cm groß!
heute ist sie nur 10 cm größer als ich paar stunden alter bruder!!!! echt verrückt!!!
seit 1 uhr sind wir zu hause."
Nicht ganz zwei jahre später kam sein kleiner Bruder zur Welt.
Nach Terminunstimmigkeiten und Unverständnis wegen meiner gewünschten Hebammenvorsorge kam er ganz entspannt am (meinem gerechneten) ET zur Welt.
7.7.12 es war ein schöner Samstag. Lange saßen wir mit unserem Besuch, Schwiegermutter und Schwägerin auf der Terrasse. Den ganzen Tag schon hatte ich ziehen in der leiste. Aber wehen waren das nicht.
Die Kinder schliefen gut. Gegen 23.00 Uhr sind wir ins Bett.
Ich hatte mich schon auf mindestens 10 weitere schwangere tage eingestellt!
Wir waren also tiefenentspannd und kuschelten noch etwas :-).
Promt danach bekam ich ein regelmäßiges ziehen im unterbauch. Zwei Nächte zuvor hatte ich es auch, dachte schon es ginge los, stieg in die wanne und es hörte auf. Dieses mal bin ich dann auch in die Wanne und es wurde regelmäßiger und stärker. Bin dann aus der wanne zu meinem mann, es war kurz nach 0 uhr.
Ich weckte ihn und sagte "alles gute zum kennenlerntag, heute kommt unser viertes kind zur welt" ! Er wollte es nicht so recht glauben und faselte nur was von schlafen. Ich ging nochmal ins bad. Toilette, anziehen, haare trocknen.....irgendwie habe ich total lange gebraucht. Mittlerweile ist mein man doch aufgestanden und kam angezogen ins bad. Ich fragte nochmal ob es nicht doch falscher alarm ist. Ich könnte ihn mit meinem gepuste überzeugen, es geht wirklich los. Dann haben wir unseren Besuch geweckt. Sie mussten nach oben umziehen, damit sie bei den kindern sind.
Im Wohnzimmer wollte mein mann sich nochmal aufs sofa legen. Ich meinte nur "so viel zeit haben wir dann auch nicht mehr"! Ich müsste noch gefühlte tausend Sachen zusammen suchen. Nochmal ins bad und da war ich doch schon heftig am veratmen. Im Nachhinein erzählte mir die Schwiegermutter das sie mich gehört hatte und doch sehr hoffte das wir nun endlich losfahren :-).
Zwischendurch habe ich noch im Kreißsaal angerufen und gesagt das ich alle zwei Minuten wehen habe und wir in der nächsten stunde kommen. Das war gegen 0.30 uhr. Die Hebamme sagte nur "ok" und ich packte weiter. Meinem mann dauerte das dann doch zu lange und ein wenig druck gemacht " ob ich jetzt doch mal alles habe" . Endlich die handtasche geschnappt, im flur allen wachen Tschüss gesagt und ins auto. " du siehst aus als ob du zum essen gehen würdest" sagte mein mann noch. Wir haben gelacht. Mir ging es einfach prima. Die wehen pusteten sich gut weg, ,kurz aber knackig. Um 1.10 uhr saßen wir im Auto. Und ab. Die stadt war leer, wir kamen gut durch. Mein mann stellte mir viele fragen und wollte sich unterhalten. Ich könnte nicht mehr sprechen und zappelte wild pustend auf dem Beifahrersitz rum, in der Hoffnung das er es kapieren würde. Hat er dann auch. Selbst nicken wollte ich nicht mehr. Wir haben uns fast kaputt gelacht.
Um ....