Leeni wollte dann doch 2011 auf die welt kommen =)

Begonnen von Aurinko80, 15. Februar 2011, 13:43:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurinko80

Da ich sehr gerne die tollen Geburtsberichte lese, wollt ich nun auch mal meinen schreiben und hoffe dass ich ihn  auch so interessant hinbekomme =)

So wo fang ich am besten an =)...also vl kurz zum anfang gesagt ..dass ich so ca ab dem 7.monat extrem mit der symphyse zu tun hatte ärzte jedoch meinten eine normale geburt sei möglich.
Also hab ich brav und tapfer ausgehalten bis zum 22.12 da hatte ich ET, natuerlich war von der Maus noch kein Zeichen zu spueren, juhuu dachte ich mir da hab ich eh so probs und schmerzen und mini me lässt mich uebertragen. Ärzte wollten schon einleiten, ich jedoch sagte ich möchte warten bis es vl doch noch von alleine los geht (werte etc waren ja alle noch top)
bekam termin zum einleiten dann 3.1 ...In der Nacht vom 29.12 auf den 30.12 bekam ich Wehen..dachte so zuerst im moment ..autsch...und hab fleissig meine serie weitergeschaut..aber das Autsch kam wieder und wieder =) also fing ich an aufzuschreiben, abstände waren bei 10 min  :D
nach 2 stunden dann meinen freund aufgeweckt , voll vorfreude Wehen immer noch im 10 minuten abstand aber noch schwach...da dachte ich mir ..ach schlaf ich noch und versuch fit zu sein  :D
In der frueh waren die wehen etwas stärker und immer noch ca die selben abstände jedoch nicht mehr all zu regelmässig ..im spital angerufen ,,,die meinten ich solle kommen.
Also ich Kliniktasche geschnappt ..kamera geschnappt und immer noch gaaanz ruhig und voll vorfreude ins spital gefahren =)
dort angekommen ..die ernuechterung ...keine 2cm noch offen ...juhuuu  :-\ :-\
SP war jedoch abgegangen und gebärmutterhals verstrichen...Hebamme hat mir geraten ich solle spazieren gehen und nach 3 stunden wieder kommen..
haha die lustige ,,,ich symphyse probs hoch 3 und soll spazieren gehen..also hab ich mich ins shoppingcenter geschleppt (hatte ja aussentemperaturen von minus 23 grad) ..dort kamen die wehen dann so alle 5 min und um einiges schlimmer...die leute haben mich grooos angeschaut  ;D ;D
wir dann doch tapfer immerhin 2 stunden ausgehalten dann wieder retour..muttermund knapp 3 cm offen...WTF :o :o
wurde dann jedoch aufgenommen...es wurde ernst..Wehen wurden dann am 30.12 so gegen 19h stärker konnte sie noch gut veratmen etc, jedoch das problem war es gab keine schmerzpause zwischen den wehen..spuerte keine wehe im bauch alles nur ruecken und schambein (symphyse gegend durchgehender schmerz) und ganz schlimm im steissbein,,,hab spritzen bekommen damit ich mal schlafen kann,,muttermund wurde nochmal geschaut (sogar das hat schon zu dem zeitpunkt höllisch wehgetan)
bin ja sonst nicht wirklich schmerzempfindlich aber da es keine schmerzpause gab war das schon heftig  :'(
konnte dann 5 stunden schmerz frei schlafen ...am 31.12 in der frueh gings jedoch wieder los...das selbe spiel keine schmerzpause und immer heftiger ..Muttermund bei 4cm wurde in den kreissaal verlegt um eine PDA zu bekommen...
es wurde dann besser da war es so ca 10h am 31.12. also schon eeewig in wehen...
ca um 13h muttermund 5 cm offen ...schmerzen durch PDA etwas erträglicher ..rechte seite dann total taub konnt nimmer gehen also kadeter...dann bekam mein mini me eine sonde an den kopf zum messen,,ach ja so gegen 11h wurde das fruchtwasser manuell geplatzt ...und mir eine sonde noch in die gebärmutter um von dort auch die wehen zu messen..also ich hatte all inklusive  :D
die stunden vergingen und muttermund immer noch auf 5 cm ..es tat sich NIX ..PDA lies nach schmerzen wieder schlimmer nix half -.-...so gegen 21h kam mal wieder die ärztin schaun werte usw alle noch top ..immerhin...hab aber so im hintergrund mitbekommen dass aus nem anderen spital blutkonserven bestellt wurden ..ich in meiner trance hab das fuer nicht schlimm empfunden...um ca 23.30 kam die ärztin wieder ..wurde von der hebamme geholt...muttermund immer noch 5 cm..ich schon am ende und wollte eigentlich nur noch heim  :D keine schmerzpause das war das schlimmste ..hatte dann plötzlich das verlangen zu pressen obwohl muttermund 5 cm erst war...ctg fing an komische geräusche zu machen ..die hebamme (hatte gesamt so 5 verschiedene bei der stundenanzahl wo ich dort war lol) sah nervös aus ..ärztin verschwand kurz kam dann wieder und meinte ..es tut mir sehr leid aber wir sollten nun einen KS machen ...dachte ok die wollen mich einfach erlösen ..hatte zwar horror vor einem KS aber zu dem zeitpunkt war mir alles egal und nach 5 min lag ich schon im OP bett...da war es punkt 0:00 alle im OP haben sich frohes neues jahr gewuenscht ..na toll  ;D ;D
um 0:26 hab ich dann endlich den ersten schrei meiner kleinen Maus gehört und nur noch geheult..sekunden später hab ich sie dann kurz gesehen ..bussi gegeben dann wurde sie zum papa gebracht bis ich fertig war...er konnte leider nicht mit in den OP weil es, wie ich dann erfuhr eine Not sectio war ...  ich hab dann lieber gar nicht genau gefragt was passierte ..aber waren wohl plötzlich die werte von meiner maus und mir gefahr war fuer beide ....Ärztin sagte zu mir während der geburt ..das war nun die richtige entscheidung eine normale geburt hätte nicht geklappt  (na toll dass nach soooo vielen stunden zu wissen )..mein steissbein war im weg ...und kopf steckte da fest ...nur einer der gruende ...möchte ich nochmal ein kind wird es auch nur mit KS möglich sein---Habe immer noch daran zu nagen ..fuehl mich als hätte ich als mutter versagt hätte gerne spontan geboren aber es wird schon besser..ich muss einfach dran denken hauptsache wir beide sind wohlauf und sie ist ein goldschatz..und 1.1.11 ist ja auch ein tolles datum  :D :D

So ich hoffe der bericht ist halbwegs nett und interessant und nicht zu verwirrend geworden =)
Lebe schon 3 jahre im ausland da vergisst man schon mal seine muttersprache also deutsch fehler bitte verzeihen  :D

glg

Co-Co

Ein superschöner bericht! Und schade, dass die spontane Geburt nicht geklappt hat, aber du hast es ja nun wirklich über viele, viele Stunden versucht. Und so ist deiner Maus nichts passiert und auch dir nicht! Mach dich wegen des KS also nicht fertig! Alles ist gut so!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Neujahrbaby!




Franzilein

Herzlichen Glückwunsch und eine immernoch tolle Kuschelzeit wünsche ich ;) :)







Zauber

Toller Bericht süße :-*
Total lustig, wie sich alle um 0:00 ein frohes neues Jahr wünschen ;D ;D ;D

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....