Maileen- so neugierig, dass sie erstmal schauen wollte, was sie erwartet!

Begonnen von Marci, 28. August 2013, 15:41:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

Diese Schwangerschaft lief super...der große Knall ließ auf sich warten...


nachdem ich wg Unwohlsein im KKH landete (ich dachte, ich könnte Fruwa verliere, war dann aber nich so...aber auch schmerzen begleiteten mich seit ca. 1 Woche) und die CTGs einen eingeschränkten Befund zeigten (Kind bewegt sich zu wenig) wurde am nächsten Tag, genau am ET, auf mein Drängen hin (die hätten wohl auch 100 schlechte CTGS geschrieben) eingeleitet...wie bei Yulien auch schin, ich hatte keine Angst und wollte wissen, warum die Maus sich so wenig bewegt...daher wollte ich dann auch "butter bei de Fische"
Testdosis (als 2mlal eine Tablette) hat dann voll reingehauen, hatte dann ab halb 2 nachts leichte Wehen, blutigen Schleimpropfabgang und GMH fast wg, Mumu 1,5cm. Habe dann ne Spritze bekommen, die unechte Wehen weg macht  ;D und konnte dann unter Wehen alle 10 Minuten etwas schlafen...
um halb fünf oder so hab ich es nicht mehr ausgehalten (ich KLEBTE am Bett, danke wasserundurchlässige Auflagen!) und bin in den Kreissaal...wie immer CTG, helfen konnte mir da aber keiner mehr...wurde dann wieder weggeschickt, ich soll mich ablenken  :o...ich habe alles versucht, aber die Wehen wurden immer stärker und intesiver und in kürzeren Abständen, so dass ich um 6 Uhr meinen Mann anrief (der wollte erst um halb 9 da sein eigentlich, doch das ,da war ich mir sicher, schaffte ich nicht ganz) und beschloss, um halb 7 mal nach dem MUMU schauen zu lassen...
der war dann
7cm  :o :o :D
Sollte auch schon etwas mitschieben...
ich freute mich, so schnell kann es gehen, ganz ohne SChmerzmittel, PDA und allem habe ich es bis hier hin geschafft  :D
und dann begann das Martyrium  :-[ :'( :-X

Ich versuchte alles um die Kleine ins Becken zu bekommen...Fruchtblase sprang und sprang auch nicht...
Hebamme tippte darauf, dass ich zu sehr verkrampfe...also weiter und weiter gekämpft...Pressdrang inklusive (er war aber anders als bei Yulien, nicht so intensiv, das kam mir komisch vor...)...es wurde richtig anstrengend. Umca. halb 10 (3 Stunden später!!!!!!!!!!!!!) kam die Hebi dann an die Frubla und sie platzte von alleine das Fruchtwasser war grün, aber "es sei nicht so schlimm"...sie tastete und schaute ganz verwundert... :-[
ich,äh, muss mal meine Kollegin holen... :o weg war sie...ich hatte so Angst  :-X
Kollegin kam, steckte unangnehem den Finger rein, schaute erstaunt...ich schicke nach der Oberärztin  :o :o :-[ Meine Nachfragen wurden mit: nein nein, alles in Ordnung abgetan, das habe ich natürlich nicht geglaubt...mittlerweile kamen die Wehen alle Minute und wurden richtig bitter  :-X
Oberärztin kam, tastete...grinste verunsichert...holen sie mir mlk schnell ein US_gerät...
Hebi flüsterte: War da nicht ein Fuß!?  :o :o :o
US -Gerät zeigte aber wunderbar den SChädel, der immer noch nicht tief im becken lag...der Schädel war nur noch nicht richtig eingestellt...sollte also Turnübungen machen...klar, mit Wehen jede Minute mit Pressdrang  ::) Das mussten die auch einsehen...
Hebamme tastete nochmal und wurde unruhig...Oberärztin tastete...schickte nach dem Oberarzt und nach einer Ärztin...
Ich wurde echt kirre...

Oberarzt kam, tastete...Ärztin 2 kam, tastete...nuscheln in der Runde, alle standen sie um mich herum...ich alle Minute schon die Wehen mitterweile weggeschrien, war ja schon länger dabei  ::)
Ein lauteres Raunen ging durch die Belegschaft und ich hörte nur was von Nase und Ohr...
die Hebamme kam zu mich und erklärte mir die GESICHTSLAGE

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pflegewiki.de/images/thumb/f/fe/Gesichtslage.JPG/180px-Gesichtslage.JPG&imgrefurl=http://www.pflegewiki.de/wiki/Sch%25C3%25A4dellage&h=328&w=180&sz=36&tbnid=m3NkK14_Hbe90M:&tbnh=78&tbnw=43&zoom=1&usg=__ImgLqpGGHG6-59Rpol5e4_MTwoM=&docid=DhDd50c2drzjfM&sa=X&ei=Hv4dUvKnA8Oihgf14YGABQ&ved=0CE4Q9QEwBQ&dur=169

Mentoposteriore Gesichtslage: Der kindliche Rücken liegt vorne. Der geburtshilfliche wirksame Kopfumfang beträgt 34–36 cm. Der Stemmpunkt, bei Austritt des Kopfes, ist der Bereich der großen Fontanelle. Eine weitere Streckung ist nicht möglich, die Geburt muss per Kaiserschnitt beendet werden. Die mentoposteriore Gesichtlage ist sehr selten."

"So, Frau T, ich hol mal den Rasierer..."
Ich wurde dann sofort (unter schlimmsten Wehen) für den OP fertig gemacht und ich war einfach nur froh, schlafen zu dürfen. Nachdem ich im OP die letzte Wehe verschrie, sollte ich tief einatmen...und dann hört ich schon den Satz: Guten Morgen Frau T, ihr Kind ist gesund, alles ok  :'( :'( :'( :'(
Gott sei Dank!
Gott sei dank gibt es sowas heutzutage wie Kaiserschnitt...
sonst
wären Maileen und ich nicht mehr auf dieser Welt  :-X :-X

Die nicht gebärbare Gesichtslage ist extremst selten!


Und da ist sie, unser ganz besonderes Mäuschen!


Maileen Luna
*03.08.2013
54cm
4200g
37,4cm KU





Mela

Oh man, da habt ihr ja was mitgemacht. Irgendwie fies, dass du die Wehen UND die KS-Wunde haben musstest.
Aber wie du schon schreibst, wie gut, dass es die Möglichkeit eines KS gibt!

Alles Gute für euch, ihr habt da ja zwei ganz bezaubernde Mäuse. <3
* 08/11 im Herzen






Marci

@Mela: Vielen lieben Dank! Ja, ich fühle mich gar nicht nach KS irgendwie... :P





jaceny

Gänsehaut pur.

Hab mich gefühlt, als wäre ich dabei gewesen.
Hab von dieser Lage noch nie was gehört? Wahnsinn was es alles gibt, und gut dass die Ärzte sich dann für den KS entschieden und ihr beide wohlauf seit.

Wünsch euch zu Viert ein schönes Familienleben

:-*
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Marci

@Jaceny: Danke dir!!!
Die Lage ist wirklich extrem selten und die Hebammen kennen die nicht gebärbare Gesichtslage eigentlich nur aus den Theorie-Fachbüchern!

Ich wünsche dir für deine weiter SS auch alles Gute, habe schon gesehen, Kilian bekommt Verstärkung?! :D :D





pepper82

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Marci zu deiner kleinen süßen Mailleen  :) ;) s-so

:o Was für ein Glück das ihr beide gesund und munter aus dem ganzem raus kam.


LG pepper82

Marci

@pepper: Danke dir, Süße!
Ja, da kann man wirklich von Glück reden  :-X
:)





jaceny

*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

ninakalu

Ich kenne ja schon deinen geburtbericht aber musste ihn doch nochmal lesen!!

wirklich ein hammer deine Geburt aber ihr beide seit wohl auf!! Das ist das wichtigste!! :-* :-* :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Marci

@Jaceny: Das hat auch echt Vorteile, man spart ne Menge Klamottengeld  :D ;) Ich bin schon ganz gespannt auf den Namen! Habt ihr schon einen!?

@Nina: Ja, das wünscht man keinem! Aber das Resultat zählt ja schlussendlich, genau wie ihr sagt! Und das Resultat schlummert gerade bei Papa auf dem Arm und wird immer süßer  ;D