Das "letzte" Maikäferchen - Helena Charlotte

Begonnen von Martina, 05. Juni 2011, 09:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martina

Also nach dem meine Frauenärztin mir bei 36+5 oder so sagte, dass das Kind 3860 Gramm wiegt (lt ihrem Ultraschall) bekam ich ja doch schon ein bisschen Angst. Zumal ich mir ja dachte, dass ich wieder über Termin gehe. Franziska kam bei ET + 10. Jedenfalls bestellte sich mich dann erst einmal zum Zuckertest, vorher habe ich keinen gemacht. Ich habe nicht dran gedacht und meine Ärztin auch nicht. Der war letztendlich ohne Befund, aber meine Frauenärztin meinte schon, dass ich nicht all zu weit über Termin gehen sollte, wenn ich spontan entbinden möchte.

Nachdem ich mich selbst dann anfing verrückt zu machen, mir erzählte ja auch jeder, dass das zweite Kind so schnell kommt (die Geburt meiner Großen dauerte 5-6 Stunden). Jedenfalls war ich dann beim ersten Anzeichen im Krankenhaus (38+0), da war aber nichts weiter außer ein paar Wehen die aber nichts gemacht haben. Die Ärztin im KH hat auch noch einmal einen Ultraschall gemacht und oh Wunder, nur 3300 gramm geschallt. Sie sagte aber, dass das nicht so genau ist und sicher höher liegt, da sie den Kopf nicht mehr richtig vermessen konnte. Na ja. Beruhigter war ich danach auch nicht, aber wir konnten erst einmal wieder nach Hause gehen. Eine Woche später gleiches Spiel, mit ein paar Wehen ins KH. Ich muss sagen, dass dort immer wirklich alle nett waren.

Danach habe ich mir geschworen mich nicht mehr verrückt machen zu lassen. Ich wollte nur noch mit wirklichen Schmerzen ins Krankenhaus fahren.

Jedenfalls kam der Termin, nichts war. Zwei Tage später musste ich ins Krankenhaus zur CTG Kontrolle, da wurde dann wieder geschallt, leider kann ich da nur sagen. Die Ärztin schallte das Baby auf 4660 gramm und machte leichte Panik. Sie ging dann erst einmal zur Oberärztin, die kam irgendwann und machte auch noch einen Ultraschall. Sie schallte das Gewicht auf 4 KG und meinte wieder, dass es vermutlich etwas höher ist, denn sie schallt immer eher niedriger.  s-:) :P s-:) Sie wollten mich dann zur Einleitung dabehalten und haben mich auch über einen Kaiserschnitt aufklären wollen und ob das nicht besser wäre. Ich wollte davon nichts hören und auch die Einleitung wollte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dem Baby ging es gut, Fruchtwasser war ok, Plazenta in Ordnung. Ich war ja erst ET + 2.

Bei ET + 4 war ich dann bei meiner Ärztin zum CTG. Das war wohl nicht so toll und sie bestellte mich für Mittwoch morgens noch einmal ggf. sollte ich danach nämlich ins KH zur Einleitung. Sie schätzte das Kind an dem Tag übrigens auf 4200 g, ganz ohne Ultraschall oder abtasten.  s-:)

An dem Abend mussten wir auch Franziska von ihren Großeltern abholen. Das haben wir gemacht. Wir waren gegen 20.00 Uhr zu Hause, ich hatte regelmäßige Wehen, dachte aber wieder an Einbildung. Irgendwann fragte ich die Große wer auf sie aufpassen soll die Nacht, falls ich ins KH fahre. Sie meinte Renate (Nils seine Mama). Ich sagte dann nur zu ihm, er soll sie schon einmal anrufen, sie soll kommen wenn Zisi schläft... Um 21.00 Uhr war er noch am vorlesen und ich dachte ich springe hier gleich im Dreieck. Als er fertig war sagte ich, er soll sie jetzt anrufen und sie soll kommen. Gegen 21.30 h sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, Franziska hat noch nicht geschlafen, aber ich habe ihr auch nicht mehr Tschüß gesagt. Am Krankenhaus angekommen ist mir die Fruchtblase geplatzt, genau zwischen Auto und Eingang, sehr gutes Timing.  8)

Um 21.50 Uhr hat uns die Hebamme aufgenommen und sagte ganz ruhig, Frau H. sie müssen mich mal eben eine halbe Stunde CTG schreiben lassen. Ich muss gucken wie es ihrem Baby geht. Nach 15 Minuten ging bei mir allerdings gar nichts mehr und sie machte den Kreißsaal fertig, den mit der Gebärwanne, denn da wollte ich ja unbedingt rein. Nun ja, viel mehr weiß ich auch schon nicht mehr. Die Schmerzen waren sooo schlimm und ich konnte mich kaum noch bewegen. Die Hebamme versuchte zwar mich zu beruhigen und sagte sie guckt mal eben nach dem Mumu, der war da bei 6 cm und ich konnte es kaum glauben, dass es jetzt wirklich soweit war. Um 23.00 Uhr war Schichtwechsel, um 23.07 Uhr sagte die Hebamme noch 5 Minuten und um 23.12 h war Helena geboren...  :D

Sie hatte 3750 gramm, 52 cm und KU 36,5 cm. Ich bin leicht gerissen, bei Zisi war es wesentlich schlimmer und alles ist gut. Um 4.00 Uhr sind wir nach Hause gefahren und seit dem haben wir zwar wenig geschlafen, aber wir sind einfach überglücklich.

Sie ist ein echter Schatz, schläft viel - nur nicht Nachts und trinkt gut an der Brust. Nur das ansaugen ist wirklich noch richtig böse fies... Es tut mir sooo weh und die erste Nacht hat sie die Warzen kaputt gelutscht, aber das ist wohl so.




neyney

Sehr schöner Bericht Martina und Helena ist zuckersüß!!
Krass, wie schnell dann im Endeffekt alles ging.  :)
Zum Ultraschall sag ich nur: ich vertrau diesen Dingern kein Stück mehr. Die machen einen doch nur bekloppt, wenn das geschätzte Gewicht tatsächlich mal stimmt, ist das doch bloßer Zufall!


lov3ly2707

also ultraschall kann man echt nix glauben mir wurde 5 wochen vor et gesagt die kleine wäre sehr groß und hätte schon über 3 kg... im endeffekt kam meine maus mit 51 cm und 2950 gr zur welt