Rebecca ist doch noch vor Mama's Geburtstag geschlüpft

Begonnen von Scully75, 27. Februar 2009, 16:08:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scully75

der geschätzte Geburtstermin von unserem Mini-Muck war der 22.02 (mein Geburtstag)... der korrigierte der 25.02.
Ich wollte seeeeehr gerne noch meinen Geburtstag feiern, bevor unser zweites Mädchen auf die Welt kommt, aber das hat unsere Kleine anders gesehen  ;D

am 19.02 hatte ich das erste Mal in der gesamten Schwangerschaft Wehen... sie waren gleich in 10 Minuten-Abständen, und haben jeweils 15 Sekunden gedauert... ich denke, sie haben drei Stunden angehalten,... dann waren sie einfach wieder weg. Am nächsten Morgen habe ich die Hebamme angerufen. Die meinte, das wären Senkwehen, und ich würde das ab sofort öfter haben können. Am 20.02 hatt ich nicht eine einige Wehe,... auch am 21.02 habe ich mit total fit gefühlt, und habe noch meiner Freundin geschrieben, wie unschwanger ich mich fühle...
Abends, so gegen 18 Uhr, hatte ich dann wieder leichtes Ziehen im Rücken,... auch alle 10 Minuten, und auch wieder so 15 Sekunden lang... Dachte mir also, es sind wieder Senkwehen,... müssen ja mal so langsam anfangen. Meine Geburtstagsfeier habe ich aber noch weiter geplant, und mein Freund mir netterweise die Party-Suppe gekocht  :-*
Um 19 Uhr hat die Hebamme angerufen, weil sie auf den 40. Geburtstag von ihrer Freundin wollte (die hat auch wie ich am 22.02)... sie wollte wissen, ob alles okay ist...
Ich sagte ihr also, dass ich ein leichtes Ziehen so alle 10 Minuten habe, aber das alles okay wäre...
Sie meinte, ich soll mich mal lieber in die Badewanne legen, und schauen, ob sich was tut,... das hab ich dann gemacht... das Ziehen ist aber quasi gleich geblieben,.... nur die Länge wurde ein wenig länger...
hab ich ihr wieder geschrieben... sie meinte ABWARTEN  ;)
um 20 Uhr habe ich dann mit ihr telefoniert, dass es ein wenig heftiger würde, aber sie ruhig noch ihr Essen auf der Feier aufessen kann (für mich waren das immer noch keine wirklichen Wehen)...
ab dann wurde es wirklich immer etwas heftiger,... ich also um 20.30 noch mal bei ihr angerufen, um 21 Uhr war sie da...
hat mich untersucht,... Ergebins. Muttermund 6-7 cm  :o
Diagnose,... sofort los, oder Hausgeburt,... Fruchtblase droht zu platzen...
Wir also meine Mutter angerufen (die braucht aber 20min bis zu uns, und die hatten wir nicht mehr)... also den Nachbarn gebeten auf die schlafende Maren aufzupassen... hat er auch lieberweise gemacht, und mit seiner kleinen Tochter bei uns den Echo weitergeschaut, den wir im TV anhatten  ;D
dann ging es knall auf Fall... Rucksack gegriffen (Handtasche mit Mutterpass und Co vergessen)... und los in den Caddy... ich lag auf der Rücksitzbank über der Lehne, und hab meine WEHEN (die es ja die ganze Zeit schon waren) veratmet, und so viele Uuuuuuuu-Geräusche wie möglich gemacht (wie im GV-Kurs gelernt)....
die Hebamme ist mit dem Auto hinterher....
um halb zehn waren wir am Krankenhaus,... um vierte vor zehn im Kreissaal,... dann schnell 10 Min CTG und dann in die Geburtswanne (ich konnte mich nicht mehr entschliessen,... aber lieberweise hat mich die Hebamme überreden können).... nach einigen Presswehen (damit durfte ich sofort anfangen)... war dann mein schönstes vorträgliches Geburtstagsgeschenk um 22.23h auf der Welt  ;)

(später mehr, Rebecca ist wach) :-*


manon

ich musste ihn nochmal lesen, den Bericht, er liest sich soooooo toll :) da bekommt man ja glatt gleich wieder Lust aufs gebären :D

Eine schönes Wochenbett wünsch ich dir nochmal,

lg manon

dannid

Der Bericht ließt sich richtig schön. Hoffe das ich auch sowas erleben darf. Alles Gute noch zur Geburt der kleinen

Goody988

Hallo Scully,

mann, das ging ja waahnsinnig schnell bei dir  :o Herzlichen Glückwunsch zur 2. Tochter  s-so s-so

Stellst du uns noch ein kleines Fotochen ein?  ::) ;D

LG,
Goody