So schnell kann es gehen!

Begonnen von Ameise, 15. März 2010, 14:52:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ameise

So denn, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte Euch dennoch berichten.
Es war der 03. Februar. Wir saßen abends gemütlich beisammen. Ich hatte schon seit einigen Tagen immer wieder Wehen aber an diesem Abend merkte ich, dass es mehr wurden und sie häufiger kamen. War alles noch gut zu ertragen. Aber dann gegen 20.00 wurden sie stärker und kamen alle 7 Minuten. Eigentlich müssten wir ins Geburtshaus aber draussen war dichtes Schneetreiben und Glatteis. Mein Mann ging raus, das Auto freischaufeln und die Scheiben abkratzen. Ich ging derweil nochmal duschen. Später kam er wieder rein und meinte es sei sauglatt draussen, die Staßen unpassierbar. Wir wussten nicht was tun. Es war jetzt gegen 21:00. Ich rief meine Hebamme an und fragte Sie, was ich machen soll. Sie meinte, es sei ja noch Zeit und sie würde jetzt erstmal zu uns kommen, da schaut sie erstmal was Sache ist und dann könnten wir immeroch den Krankenwagen rufen. Zum Glück hatte Sie es nicht so weit und konnte zu Fuß kommen. Es war aber immer noch eine gute halbe Stunde Weg für sie und es war saukalt. Ich lief derweil durch die Wohnung und versuchte meine Wehen zu ertragen, die schon richtig heftig wurden. Für einen Krankenwagen ist die Straße doch genauso glatt, dachte ich mir. Mein Mann versuchte nochmal mit dem Auto zu starten, aber er kam nichtmal die Auffahrt hoch, so vereist war es. Es war halb 10 und die Hebamme noch nicht da, da platzte meine Fruchtblase. Also ging ich trotz inzwischen tödlicher Wehen nochmal duschen. Mein Mann half mir denn ich konnte kaum noch stehen. Da begannen schon die Presswehen und die Hebamme noch nicht da. ich bat meinen Mann mal nach dem MuMu zu tasten, ob der auf ist. Er tat es tapfer und meinte es sei schon der Kopf zu fühlen. Ich hätte jetzt schon gerne meine Hebamme dabeigehabt...
Mein Mann legte mir ein paar Handtücher hin und ich kniete mich vor die Wanne, so daß ich mich auf dem Rand abstützen konnte und presste und schrei. Irgendwann klingelte es und mein Mann ging aufmachen. Meine Hebi kam angestürzt, kippte Ihre Tasche aus und suchte alles zusammen, denn grad kam schon das Köpfchen. Dann die Schultern...Tadaa! 22:22 Unsere Tochter war geboren.
Mein erster Gedanke war: Müssen wir jetzt noch ins Krankenhaus? Aber es war alles OK. Das Baby fit, ich hatte keine Verletzungen also kuschelte ich mich mit der Kleinen ins Bett.

Nachtrag: Für diejenigen, die es nicht wissen: Die Süße ist mein drittes Baby, daher war ich etwas "entspannter" als ich es vermutlich beim ersten in einer solchen Situation gewesen wäre.

Oschiii

Na das nen ich mal schnell...Gratuliere!!!








*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

someandany

Wow! Ich wär vor Angst gestorben, glaub ich.

Cool, dass ihr zwei das so gut hinbekommen habt. Und schön, dass mit euch zweien alles okay ist :)

Herzlichen Glückwunsch :) Wünsche euch viel Spaß mit eurem Sonnenschein :)

Mausal

Herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich sehr entspannt an, ich glaube ich wäre in Panik verfallen  ;)

Hauptsache es sind beide wohl auf!

Schöne Kennenlernzeit



france

wow das ging ja schnel und all meine Alpträume für die dritte Geburt bestätigen sich in Deinem Bericht....  ;) Gott sei dank werden die Straßen im Mai zu befahren sein...hoffe ich doch.

Schön das alles gut gegangen ist....



Mami2004

Wow na das ging ja flott.
Das erinnert mich fast an die Geburt meiner Maus.
Da platzte die Fruchtblase und 8 Minuten später war sie da.
Aber gott sei dank noch im Krankenhaus.
Alle achtung wie ihr das fast allein gemeistert habt.