Theo-eine langwierige Einleitung mit superschnellem Ende

Begonnen von Knops, 07. März 2009, 19:52:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knops

Da mein Zwerg gerade schläft versuche ich mich mal ein wenig an meinem geburtsbericht  :)

Ansich war ich noch 9 Tage vor ET, der FA war der Meinung, das ich eh übertrage, da der befund noch ziemlich unreif war, naja, da unser Zwerg von der Grösse her ja immer klein war konnte er das ja auch sicher gut vertragen.

Am Samstag den 28.2. waren wir zum Shopping aufgebrochen  8), zu Hause war ich fleissig am wuseln, ich war topfit  :) Wir verplanten unser WE, hatten noch allerhand zu tun, immer im Hinterkopf, jaa, der Kleine kommt ja noch nicht  8) Fototermin für Bauchbilder auf nächste Woche verschoben, das sollte mich im Nachhinein deftig ärgern..

Nachts um halb 2 dann der erste Toigang, ok, schwangere sind halt Blasenschwach.. halbe Stunde später denk ich, also irgendwie bin ich nass, steh auf, geh aufs Klo, is aber nix, bett auch trocken.. hmm..  also wieder hinlegen. dann kurze Zeit später.. ein Rinnsal, genau richtung meines Pos, na super  ::) meinen Schatz angetickt, er soll mal Licht anmachen, der sprang natürlich gleich hoch  8) Ok, ich war undicht, aber nicht viel, also bestimmt einbildung..

Beim Gang durch den Flur und auf der Suche nach dem Tele ( ich wollte mal im KS anrufen) gings dann plitsch-platsch weiter.. ok, ich bilde es mir nicht ein.. Die Hebamme am Tele war begeistert, ,, juchuu, heute ist die Nacht der Blasensprünge-fahren sie mal gemütlich los" 8)

Im KH angekommen, erstmal ans Ctg, nix Wehen, ok, das war klar, Untersuchung ebenfalls, 4cm GMH und alles niet und Nagelfest.. toll, so wollte ich das  ::) :P Jetzt hiess es erstmal abwarten..
Meinen Mann schickte ich erstmal nach Hause nachdem ich ein Zimmer hatte, und ich ging dann erstmal frühstücken.
beim nächsten CTG um 9 Uhr wurde mir dann die erste Tablette gelegt, danach musste ich liegen, und wow, erste Wehen waren sichtbar und machten sich bemerkbar..zwischendurch wurde ich laufen geschickt, nachmittags kam mein Mann um mich ein wenig zu unterstützen.. mittlerweile waren die Wehen ganz ordentlich  :-X ich war zuversichtlich das bei dem Zug auf den MUMU dieser mindestens schon ein paar cm auf seinmüsste... tja, die nächste Untersuchung  zeigte, das ich auf dem Holzweg war.. mit gutem Willen 1cm  ::) :o na super, und ich ging hier am Krückstock, war ich sauer..

abends hab ich meinen Mann erstmal nach Hause geschickt, der arme tat mir doch ein wenig leid, der sollte erstmal ein wenig schlafen, mein FA kam dann GSD auch noch vorbei, der kann wenigstens untersuchen, im Gegensatz zu der Stationsärztin  :-X, allerdings machte er mir nicht viel Hoffnung das das so schnell was wird, die CTGs kontrollierte er zwischendurch, so ganz zufrieden war er damit aber nicht  :-\

Die Wehen waren langsam aber sicher ziemlich heftig, teilweise alle 3 min, das ging ganz schön an die Substanz, zumal die Nacht ja auch kurz war bei mir..

um 21 Uhr meinte die Hebamme dann, wir sollte´n es mit der PDA versuchen, ,, dann tut sich ganz bestimmt was und den Wehentropf hängen wir dann auch nochmal dran" na denn  ::) viel Hoffnung hatte ich nicht das das klappt, vor fast 7 Jahren bei meiner letzten Geburt war die PDA wegen meiner Wirbel nicht reinzukriegen, so musste ich leider ne Vollnarkose haben zum KS , aber der Chefarzt hatte Dienst, und wenn einer die PDA legen kann, dann der.. na gut, lassen wir uns mal überraschen  8) dran geglaubt hab ich ja nicht so wirklich  ::)

Der Chefarzt kam, kuckte sich meine Wirbel genauer an, murmelte nur was von,, da muss man die doch reinkriegen" und drin war sie  :o ;D wow, tolles Zeug, mehr davon.. das taube Gefühl war merkwürdig, aber mit Blick aufs CTG und der Wehentätigkeit war ich froh, das ich endlich ein bissl verschnaufen konnte..

2 Stunden später liess die Wirkung so langsam nach, die nächste Untersuchung stand an, GMH verstrichen, aber MuMU immer noch bei nur 3cm  >:( :'( dazu bei jeder Wehe der Herzton im Keller, ich sollte mich anders hinlegen.. ich war bedient.. Im flur hörte ich die Hebamme mit meinem FA telefonieren, und das böse Wort KS fiel.. ich hatte es gewusst.. mir war zum heulen, da schlägt man sich den ganzen Tag um die Ohren und muss dann trotzdem in den OP?? bitte nicht..
Das Ctg war wieder besser, so wartete ich , in der Hoffnung, das mein FA die zündende Idee hatte..

halb 12 schneite er dann hinein, kontrollierte erstmal CTG und mein Befinden ,, sie sehen ja wirklich nicht begeistert aus"  ::) ach nee, schlau der Herr  8) Die Untersuchung dauerte dann etwas länger, dachte schon, wat macht der da unten  ??? ::) brauch der nen Zollstock *genervt* naja, anscheinend machte es Spass da rumzukneten, mir war mittlerweile eh alles egal, zwischendurch die Frage ,,wo ist eigentlich ihr mann?" äh, noch zuhause, den rufen wir dann an, wenns mal langsam wat wird hier.. -nebenbei bemerkt, die Wehen hattens schlagartig insich  :o-  Der Doc fachsimpelte mit der stationsärztin über meinen Befund, Statonsärztin: naja, bei 3cm brauchen wir ja noch keinen anrufen Mein FA: wer redet denn was von 3cm, es sind 9  :o :o :o Der Mann kann was.. weg war er meinen Mann anrufen.. toll..

Quasi zeitgleich hatte ich schon die Erste Presswehe, heidewitzka..
Irgendwie war plötzlich alles wurscht, wer da war oder wer nicht... ich glaube der Papst persönlich hätte predigen können neben mir, gemerkt hätte ich das nicht  8)
Diese letzte Phase habe ich nur in Trance erlebt,  der Körper reagiert praktisch automatisch, das fand ich im Nachhinein unglaublich faszinierend.

Mein Doc war so aufmerksam mir nebenbei die Stirn zu kühlen  8) und munterte mich immer wieder auf, während die hebamme mich dirigierte wie und wann ich wo pressen soll ..
Ich weiss nicht mehr wie viele Presswehen es waren, auf jeden Fall gings es ruckzuck, ein starker Druck, das Köpfchen war da  :D und die Schultern merkte ich dann ganz nett in mir entlangschaben, irgendwer sagte mir mal, nach dem Kopf flutscht es nur so... also das seh ich ja anders  8)

Nach dem langersehnten ersten Schrei bekam ich dann so ein zartes Würmchen auf den Arm gelegt  :-* :-* :-* Das er klein sein würde wusste ich ja, aber soooowinzig und sooo grosse Augen.. WOW  ;D

Dann kam auch endlich völlig ausser Atem mein Mann  ;D mit völlig entgleisten gesichtszügen  8) Nach dem ersten Freudenschreck hat er dann mit der Hebamme das Zwergi angezogen und gewaschen..

... während mein FA mit Erschrecken feststellte, das die Plazenta nicht vorhatte sich von mir zu verabschieden  :P also PDA wieder hochgespritzt, super, aber gut das das Ding noch drin war.. ich bekam noch etwas gespritzt was das Ganze beschleunigen sollte, es wurde alleman auf mir rumgedrückt, die Plazenta war bretthart  :-\ irgendwann war aber auch das erledigt, das teil sollte in die Pathologie gehen, weil doch sehr komisch geformt und vor allem total verkalkt und steinhart  :-X

Mein Damm ist komplett heil geblieben  :D die Schultern haben mir einen Innenriss verpasst, genäht werden musste aber nix  :D

nun konnten wir 3 in aller Ruhe schmusen und das erste Mal anlegen, unser Zwerg kuckte die ganze Zeit ganz verwundert umher  ;D

Ich empfand die Geburt als tolles eindrucksvolles Ereignis, wenns auch sehr lange gedauert hat und man wirklich an seine Grenzen kommt, aber wenn ich diese Geburt mit der KS-Geburt in Vollnarkose vor 7 Jahren vergleiche... das war einmalig und die Gänsehaut ist sicher  ;) :D

Eine Einleitung ist zwar nicht der beste Start für eine Spontangeburt aber sie kann durchaus ein tolles Ende haben  :) :) :)

Um ca halb 3 hatte ich den Blasensprung, um 11 Uhr gings dann mit den Wehen los, und Nachts um 0:26 war unser Schatz Theo dann geboren  :)

Seine Maße sind stolze 46cm, 33cm KU, 2420gr   :-* :-* :-*

Ich habe noch keine Fotos auf dem rechner, die kommen aber bald  ;) :D

Ich hoffe ich habe einigermassen verständlich geschrieben, bin nicht so die grosse Schreiberin  ;)




Dannichen

Klasse der Geburtsbericht, habe richtig mitgefiebert!  s-springen Und ich freue mich das alles doch noch so gut verlaufen ist und kein Kaiserschnitt gemacht werden musste!!  s-hug
Bin gespannt auf Fotos von dem Kleinen Theo!  :)
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!!!  s-kiss
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

lotta

Oh Krümel!!!

Das ist ein sehr schöner Bericht!!!
Ich hatte richtig Gänsehaut, dass nun die Zeiten zwischen den SMS mit "Leben" gefüllt sind!


Genießt euer Familienglück!!!

:-*
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sternchen♥

WOW was für ein toller Bericht! Ich freue mich sehr dass du so eine schöne spontane Geburt erleben durftest, auch wenn es vom Blasensprung bis zur Geburt gedauert hat, finde ich dass es sich sehr schön liest  ;)

Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :-*



11. Dezember 2013  5. SSW

Bonsai

Ui Krümel, herzlichen Glückwunsch!!

Weiss noch am Anfang warst du mir immer "so weit voraus" und jetzt bin ich auch schon in der 32. SSW oje wie die Zeit vergeht  :-X
Alles gute für euer neues Familienmitglied  :)



TinaundCJ

Echt toller Bericht!

Schön,dass es mit der spontanen Entbindung geklappt hat!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mazel

Hallo Krümel,

das liest sich ja wirklich mit einer Gänsehaut, da hast du einiges mitgemacht, aber euer Theo entschädigt doch für alles!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft zu 4!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Silmaja

Ups, jetzt mußte ich mir ein paar Tränen wegwischen..Schön geschrieben!
Vor allem die Stelle "so winzig, und so große Augen":

Schön, daß du so ein tolles Geburtserlebnis hattest!

Knops

Schön, das der Bericht euch gefallen hat  :D :-* :-* Beim schreiben durchlebt man das Ganze nochmal in Gedanken.. Gänsehautfeeling  ;)

Bonsai, uiuiuiui, noch 8 Wochen bei dir  :o 8)