Überraschung!!! Ich will jetzt schon zu euch!

Begonnen von beℓℓɑ1979, 05. August 2010, 10:04:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

So, ich versuche mich noch mal genau dran zu erinnern, wie unsere kleine Maya das Licht der Welt erblickte.

Mittwoch, 21.07.2010: Ich werde morgens wach und irgendwas ist feucht zwischen meinen Beine, dachte halt, vielleicht hast du ein bißchen viel geschwitzt, war ja ziemlich warm die Nacht. Also stehe ic auf, um zur Toilette zu gehen. Es tröpfelt wieder ein wenig Wasser an meinen Beinen runter. Nach dem Toillettengang wieder etwas, also hab ich mit erstmal ein Handtuch zwischen die Beine gelegt. Dann kam erstmal nichts mehr. Etwas komsich kam es mir schon vor, da es definitiv kein Urin war. Aber Fruchtwasser? Ich bin ja heute erst bei 34+2 ??!? Naja, habe mal vorsichtig meinen Mann geweckt um zu hören, was er dazu zu sagen hat! Er meinte, ich solle direkt zur FÄ fahren. Ok, bißchen wider Willen fuhr ich dann mit dem Auto zu ihr, war direkt um 7 Uhr da und durfte sofort zu ihr ins Behandlungszimmer. Sie testete also auf Fruchtwasser, aber der Test war negativ. Aber sie meinte, ich solle doch eben rüber zum KKH gehen und dort am Kreißsaal anklingeln und nachfragen, ob dort noch mal ein Test gemacht werden könnte, die hätten dort sensiblerer Tests. Ok, ich also zum KKH und im Kreißssal angeklingelt. Dort wurde erstmal eine halbe Stunde CTG geschrieben. Keine Wehen, Mausi auch ganz ruhig. Dann kam die Ärztin und nahm mich mit ins Behandlungszimmer.  Wieder wurde ein Test auf Fruchtwasser gemacht. Dann noch mal Ultraschall. Man sah schon deutlich, dass kaum noch Fruchtwasser vorhanden war. Sie schätzte unser Kleine auf ca 2670 g! Dann schaute sie auf den Test, der wie ein Schwangerschaftstest aussah und meinte, dieser sei positiv, also Blasensprung! Muttermund ca. 2 cm offen aber noch sehr hoch. Sie sprachen immer von einem unreifen Befund! Mir wurde sofort ein Zugang gelegt und ich bekam ein Zimmer. Konnte das noch gar nicht realisieren, dass ich jetzt sofort im KKH bleiben sollte. Ich rief also meinen Mann an und erzählte ihm alles und bat ihn, meine Kliniktasche mal zu packen. Hatte ich natürlich vorher auch noch nicht gepackt, wozu auch?!

Naja, es wurde eigentlich den ganzen Tag nur CTG geschrieben. Hatte aber keine Wehen.  Darauf hin entschied man, dass ich eine ¼ Tablette zur Einleitung bekommen solle. Die Hebamme kam dann zu mir ans CTG und wollte mir gerade die Tablette geben und sah aufs CTG und meinte, sie haben ja jetzt Wehen. Ich meinte nur, dass es ein bißchen zieht, so wie Mens-Schmerzen, aber nichts schlimmes. Die Ärztin kam noch mal und tastete den Muttermund. Immer noch unreifer Befund und ich solle die Tablette jetzt nehmen. War so gegen 16:30 Uhr! Ich durfte dann nach dem CTG endlich mal etwas aufs Zimmer und was essen! Die Wehen wurden kaum stärker, immer wieder nur ein Ziehen.

Um 20 Uhr schickte ich dann meinen Mann nach Hause und meinte, er solle sich lieber etwas ausruhen. Denn es wird sich bestimmt noch die ganze Nacht hinziehen! Er fuhr dann nach Hause und ich hatte wieder um 20:30 Uhr eine Verabredung zum CTG...

Die Wehen waren immer noch nicht schlimm oder schmerzhaft, also bekam ich um 21:00 Uhr wieder eine ¼ Tablette zur Einleitung. Diesmal lag ich bis 22 Uhr am CTG. Mein ganzer Hintern tat schon weh, aber egal. Eigentlich war ich nur noch müde. Durfte dann auch um 22 Uhr auf mein Zimmer. Allerdings sagte mir die Hebamme, dass ich wieder um 23:30 Uhr kommen solle. Boah, ich war voll genervt, denn ich war saumüde. Ich also auf mein Zimmer und dachte mir, versuch zuu schlafen, auch wenn es nur ne Stunde sein mag. Habe mich also hingelegt und versucht, die Augen zu zumachen. Auf einmal merkte ich schon, dass Liegen für mich total unbequem war. Ich ging zum offenen Fenster und stütze mich auf der Fensterbank ab. Auf einmal ging es los. Wehen!!! Richtig heftig.

Ich rief meinen Mann wieder gegen 22:30 Uhr an und bat ihn, doch wieder vorbei zu kommen, da die Schmerzen stärker wurden. Ich sagte ihm noch, dass es wahrscheinlich etwas voreilig sei, aber ich hätte ihn doch gerne jetzt an meiner Seite.

In der Zwischenzeit habe ich es mir auf dem Klo bequem gemacht. Bekam auf einmal Schweissausbrüche. Meine kompletten Anziehsachen und meine Haare waren kletschnass. Habe kaum noch was mitbekommen.

Mein Mann kam dann  gegen23 Uhr in mein Zimmer rein und fand mich so vor. Wie gesagt, ich war kaum ansprechbar. Mein Kreislauf und mein Blutzucker waren dermass im Keller, ich konnte nicht mehr laufen. Also schob mich mein Mann mit einem Rollstuhl zum Kreißsaal. Das war ca 23:15 Uhr.

Sollte mich aufs Bett legen und es wurde der Muttermund untersucht. Jetzt schon 7 cm. Auf einmal merkte ich, wie es etwas hektischer wurde, denn die Hebamme musste noch den Kinderarzt anrufen, der bei der Entbindung dabei sein musste, aufgrund der SSW.

Alle versuchten mich irgendwie anzusprechen, aber mir gingen alle nur auf die Nerven. Auch mein Mann, der vorher noch Kaffee getrunken hatte und ne ordentlich Fahne davon hatte. Darauf konnte ich irgendwie gar nicht.

Naja, es kamen immer so Sprüche iwe, es dauert nicht mehr lange, gleich ist sie da. Ich dachte mir immer nur, ja ja  ja, das sagen die doch immer.

Auf einmal merkte ich, wie die Wehen immer mehr nach unten drückten und ich sagte der Hebamme, ich müsse nun pressen. Sie tastete noch mal und sagte dann, also los, du darfst, Muttermund ist offen! Ah, die Erlösung. Ich durfte pressen. Langsam habe ich nun auch daran geglaubt, dass es nun nicht mehr lange dauert. Ich musste nur 3-4 Presswehen abwarten und pressen, dann war sie da. Unsere kleine Maya. 0:10 Uhr, 2660 g, 47 cm, 32 cm KU.Habe selbst die Nabelschnur durchgeschnitten und dann lag sie dort.

Der Kinderarzt hatte es auch noch rechtzeitig geschafft und nahm sie dann sofort mit in den Nebenraum zur Untersuchung. Meinen Mann habe ich auch direkt dort hingeschickt. Dann nach ein paar Minuten durfte sie endlich zu mir auf die Brust. Sie öffnete direkt die Augen und war sofort ruhig und schaute mich an.  Nach 5 Minuten wurde sie dann mitgenommen zur Intensivstation zur Überwachung.

Mein Mann und ich lagen im Ruheraum und konnten es absolut noch nicht fassen, dass das jetzt alles so schnell ging.

Nach endlosen 11 Tagen und unzähligen Malen der Hin und Herfahrerei zum KKH durfte wir sie dann endlich am Montag, 02.08.10 mit nach Hause nehmen! Da wäre sie offiziell in der 37. SSW gewesen und kein Frühchen mehr!

Jetzt ist sie endlich zu Hause und macht uns alle unsagbar glücklich!

Bahia


Nana, Luca+Joshua

Zitat von: bella1979 am 05. August 2010, 10:04:12


Jetzt ist sie endlich zu Hause und macht uns alle unsagbar unglücklich!


ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen  ;)

Glückwunsch, da hatte es jemand wirklich eilig, aber super, dass es dann doch irgendwie so unkompliziert ging :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


beℓℓɑ1979

Danke für den Hinweis!

Habs geändert. Sollte kein Freudscher Versprecher sein!  ;D ;D ;D

sanigirl

Mensch Bella, das ging ja echt irre schnell bei euch *auchwill*

Kam benjamin damals auch so schnell? Vor oder nach ET? *neugierig bin*

Ein toller Bericht, danke!  :-*

beℓℓɑ1979

@Claudi: Ja, er kam auch relativ schnell. Es wurde ein paar TAge vor ET eingeleitet, da ich zu hohen BD hatte. Von der ersten schmerzhaften Wehe bis zu rEntbindung bei Benjamin hat es auch nur 3 1/2 Stunden gedauert.
Immer kurz, aber heftig.  ;) ;D

sanigirl

Na das geht ja wie beim Bretzel backen bei dir  ;D ;D

LadySunshine

Toller Bericht :D
Und das ging ja zackig ;D Bretzel backen is doch nichts dagegen ;) 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5