Eine Geburt ohne Wehen.......:)

Begonnen von Lilly, 23. Juli 2011, 14:20:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilly

Ich möchte versuchen, meinen Geburtsbericht hier zu verfassen.

Zunächst hatte ich am Tag vor der Geburt einen FA-Termin mit folgender Diagnose:
Es gab keine Wehentätigkeit auf dem CTG, aber das war beim Großen auch so. FW ist gut vorhanden, Doppler war spitze, Baby wird super versorgt. Der Mumu ist total weich und fingerdurchlässig geöffnet. Die O-Ton-Worte des Doc waren: Heute werden sie nicht mehr entbinden, aber morgen könnt ich mir schon vorstellen. Also laufen sie heute noch ein bißchen, steigen sie Treppen.

Ich fuhr nach Hause, hab allerdings nicht wirklich was mit Treppensteigen gemacht, dafür aber die Wohnung feucht gewischt. Am Abend ging es recht relaxed zu. Dann ab ins Bett.

Gegen halb 4 musste Sohnemann auf die Toilette, ich hab ihn begleitet, danach gings wieder ins Bett. Aber dann plötzlich wachte ich gegen halb 6 auf und hatte wieder diesen Toilettendrang, jedoch bemerkte ich, wie es mir warm zwischen den Beinen wurde. Ich ging sofort auf die Toilette, es war Fruchtwasser.

Hab meinen Mann geweckt, wir fuhren prompt ins KKH, denn ich wurde von der Hebi drauf hingewiesen, da die Geburt beim Großen nur 2 Std ab Blasensprung dauerte. Wir kamen in der Klinik an, null Wehen, ich hab gar nichts gespürt.

Wurde 30 Min. ans CTG gehängt um zu sehen, wie es dem Baby geht.Mumu war auf 3cm geöffnet. Die Herztöne waren etwas langsam, das deutet einerseits auf den Schlaf des Babys hin oder auf Flüssigkeitsmangel. Also wurde mir ein Tropf angehängt, zunächst mit Salzwasser, dann mit Flüssigkeit. Ich wurde auch aufgefordert, 1 L Wasser zu trinken. Das tat ich dann auch.

Anschließend sollten wir 1 Std laufen, um die Wehen anzuregen. Es geschah weiterhin nichts, ab und an vielleicht ein leichtes Ziehen, aber nicht wirklich schmerzhaft. Dann sollte ein Einlauf gemacht werden, jedoch konnte ich von selbst auf Toilette und konnte mir den somit ersparen.

Dann wurde erneute CTG-Kontrolle gemacht. Es zeigte null Wehen an der Mumu war auf 4cm und wir sollten nochmal ein bißchen laufen. Da wurde dieses Ziehen immer stärker, ich musste 2x stehen bleiben. Dann wurde erneut CTG geschrieben. Es zeigte noch immer null Wehen an, obwohl ich das Gefühl hatte, es zieht stark und es müsste sich doch der Mumu weiter öffnen.

Die Hebi meinte, wir müssen einen Wehentropf anhängen, sonst geschieht heute nichts mehr. Ich war so down, ich war richtig depremiert, weil sie trotz der Schmerzen nichts tat. Es war mittlerweile 9.30 Uhr. Mein Mann wurde zur Anmeldung geschickt. Währenddessen wollte die Hebi den Tropf anhängen und ich bat sie, nochmal nach dem Mumu zu schauen. Sie hat immer wieder versucht, mich aufzubauen, weil ich echt sehr geknickt war und dacht, ich bin doof.

Da wurd sie auf einmal schnell. Der Wehentropf war schneller ab als er dran war. Der Mumu war bereits auf gute 8cm geöffnet :o Ich hatte bislang weder verschnaufen müssen, noch konnte ich nicht atmen etc. Da kam zum Glück mein Mann zurück und ehe ich sagen konnte, dass der Mumu bereits soweit offen ist, musst ich schon pressen. Der Arzt wurde gerufen und ratzifatzi hielt ich meine kleine Maus im Arm.

Also alles in allem eine Geburt, die 1 Std gedauert hat!

Ich bin so froh und dankbar, dass es unserer Maus so gut geht und dass alles so gut über die Bühne ging. Die Hebi war spitze. Sie war nur total perplex, dass auf dem Wehenschreiber keine Wehe zu sehen war und mit einem Mal der Mumu trotzdem geöffnet war.

Ich konnte es gar nicht fassen, war ich doch zwischendurch so geknickt, aber im Nachhinein kann ich drüber lachen und find es einfach nur den Hammer! Ich hab wohl keinen richtigen Draht zum Wehenschreiber ;D









Christiane

Toll, Lilly - das klingt nach einer traumhaften Geburt :D

#llap


lacillia

Wow, das war wohl wirklich schnell! Und auch noch (fast) ohne Schmerzen, nicht schlecht.
Vielleicht hat ja nur das CTG nicht richtig funktioniert?

Wie findet denn dein Großer seine kleine Schwester?


Lilly

Wenn ich das mit dem CTG wüsste..... Ne, ich hab ja bei J. schon ähnliches erlebt. Da fuhr mich die Hebi damals an, ich solle doch warten bis ich richtige Wehen habe, bevor ich hier rumveratme usw. Scheinbar kann ich die Wehen nicht übertragen, keine Ahnung ;D Ich sag ja immer, für mich sind nicht die Wehen das Schlimme, sondern der Pressvorgang.

J. ist voll stolz, aber wir müssen ihn bis Montag voll auf Abstand zu Lena halten. Das fällt so schwer. Aber er "könnte" sich mit ner ansteckenden Krankheit infiziert haben, und das wäre für Lena ganz schlimm. Daher muss er jetzt bis Montag noch durch.









•·.·´Easy6`·.·•

oh wie schön  :D :D

Herzlichen Glückwunsch  :D :D

Der Bericht hört sich wirklich toll an  :P :D Ich hoffe bei mir gehts beim zweiten auch was flotter  :P





marcialle

Wow, Lilly, toller Bericht!
Das mit em CTG kommt mir bekannt vor  ;D ;D ;D Ich hatte angeblich zuerst auch keine Wehen, das CTG zeigte jedenfalls keine Ahnung und in Wahrheit war ich ne Stunde später bei 9 cm  ;)
Das CTG war wohl falsch angebracht, bei dir wohl auch  ;)

Lilly

Marci, ja, scheint wohl so zu sein. Aber schon merkwürdig, irgendwie.

danke Easy. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schneller geht :D









yarina

Lilly, das klingt nach einer Traumgeburt. Und den Durchhänger kann ich soo gut verstehen. Zeigt mal wieder dass man eher seinem Gefühl als einer Maschine vertrauen soll. Freut mich dass du es so gut geschafft hast :-* und J. ein stolzer großer Bruder ist

Talida

Oh Lilly, das hört sich echt gut an!  :-*



Katinulla80

Waow sowas geht auch ohne Schmerzen?

;D

@Easy herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft habe damals mitbekommen wie Du das erste Mal schwanger warst... glaube Du hast damals immer orakelt  ::)

Lilly

Naja, Schmerzen hatt ich schon.  ;)









Alcina

Hey Lilly,

das klingt ja traumhaft, das wünsche ich mir auch so annähernd... Mal schauen, ab morgen weiß ich mehr!

jedenfalls auch hier: herzlichen Glückwunsch!!!

GLG von Alcina



Lilly

Danke Dir! Hoffe, dass es bei Dir auch gut geklappt hat! :-*









sarahm172

schöner geburtsbericht. alles gute zur kleinen maus





Lilly










Levi2010

Sag mal Lilly wie hast du das denn angestellt hast du vor der Geburt irgendetwas besonderes gemacht?

Das klingt nach einer perfekten Geburt, alles gute zur Maus!!!!

Lilly

Dankeschön, das ist lieb. Ne, ich hab eigentlich nichts besonderes gemacht. Geburtsvorbereitende Akupunktur. Aber ob das allein geholfen hat? Kenn eine, bei der hat es trotzdem länger gedauert.









freesie

Warten...

Cleopatra_

Wirklich sehr beneidenswert  ;D
ich wünsche dir alles gute mit deinen zwei schätzen

Osterhase1712

Herzlichen Glückwunsch!

So eine tolle Geburt hätt ich dann bitte auch gerne  ;)