Maximilian - 1.Kommt es anders und 2.anders als wir denken ( lang!!)

Begonnen von Sandy3009, 13. November 2011, 15:27:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandy3009

So ,nach dem ich den Bericht für euch fertig hatte,falsche Taste,alles weg war.......also alles nochmal von vorne......... ;D

Es begann alles am 26.8.11 (ET ) mit dem FA-Termin um 9.00 morgen........

Unser Großer war in der Schule,ich also weiter zum FA.
Die übliche Prozedur: Pipi in becher,pulskontrolle,gewicht ( juhu zugenommen!  :D )
Dann hieß es "Fr.V. bitte zum CTG."
Ich mich anschnallen lassen zum CTG und los gings.
Die Hebi kannte ich nicht und die sprach auch nich viel mit mir.Suchte nach dem Herzschlag des Kleinen,ich musste dann mitfesthalten damit der Herzschlag messbar blieb( der Kleine lag wohl echt blöd!)

DIe Hebi erstmal raus,ich lauschte dem Herzbubbern.Hebei kam wieder rein,kontrollblick,korrektur und weg war sie wieder. ???
Kam aber kurz darauf wieder,kontrolle ,korrekur und weg .......... hallo was is den das ne Unruhe??
Beim 3.Mal kam die andere Hebi rein.DIesmal mit so nem Uraltwecker ,und spricht zu mir:"na dann wollen wir dem jungen Mann ma wecken!"
"wiso??" fragte ich nur,ein blödes gefühl im magen begann sich auszubreiten........
Die Baseline is zu niedrig - (unter 130 sollte der Herzschlag nich fallen)
Ich hatte 112- 125 maximal aufm CTG.
Ok,hier stimmt was nicht.
Der FA hat das CTG kontrolliert und mir ganz fix ne Überweisung in meine Klinik ausgestellt ( zur Kontrolle und zeitnah wie man mich extra ermahnte!)
Ich also los,den Großen aus der schule geholt den zu meiner Freundin gebracht und ab  in die Klinik.

Ich wurde da soweit aufgenommen und wieder ans CTG.und ich bekam ne menge zu trinken.( es war sehr heiß an dem Tag *schwitz* )
Das CTG war dann auch prima und ich wurde entlassen mit dem Hinweis Ruhe und viel trinken.

Montag , 29.08.11 9.00 uhr CTG -Termin  beim FA

Das WE war supi,tagsüber ruhig,nachts wehen........wir dachten noch alles im grünen Bereich..... :P
CTG war diesmal kontinuierlich schlecht,auch mit Wecker blieb es schlecht.
Selbes Spiel wie Freitag nur mit dem Unteschied das ich diesmal in der Klinik bleiben musste.
Ich also meinen Mann verständigt nachdem unser sohn bei meiner Freundin in sicherer Obhut war.

Mein  Mann war
die Ruhe in Person,ganz cool,schaffen wir schon! ;D ;D
Bei mir war mit Coolness nich viel.Zumal die CTG´s weiter schlecht blieben.
Ich wurde irgentwann auf station geschickt und sollte am nächsten Morgen um 9.30 zum CTG wieder erscheinen.

Die Nacht war dann auch prompt nich der Hit,meine Zimmernachbarin  schnarchte furchtbar und bekam gleichzeitig Wehen...........erholsam is dann doch was anderes.

Dienstag 30.08.11 9.30
Kreissaal.......nach dem CTg ( wieder nur mäßig gut) "ja Fr.V. wir leiten ein."
Ja wann wurde das den beschlossen??? und wiso weiß ich davon nix??
Ich hab die einleitung dann rausgezögert und hab mein Mann erst ma informiert was die vorhaben.
Die Ärztin fand das nich so spassig das ich mich so "anstellte" ( ich wollte keine einleitung geb ich zu)
Um 10.45 uhr ca wurde dann die erste halbe Tablette gelegt.
obwohl ich ein doofes Gefühl hatte :-\
Bis 13.30 uhr durfte ich laufen gehen dann wieder in Kreissaal,2.halbe Tablette.....CTG zeige leichte Wehen......oh juhu es geht also los..... :D
Hab mich also umsonst kirre gemacht.puuuh!
Um 16.15 wieder in den Kreissaal,CTG.......wehen die echt teilweise *Aua* waren.....das ging dann bis 18 uhr so weiter.
Ctg,kochsalzlösung,zum teil mit schmerzmittel,das wurde dann aber fix durch ne normale kochsalzlösung ersetzt weil da was  mit Anschlüßen nich passte und somit bekam ich also gar nix   gegen die schmerzen *DANKE*  ::)

Jiiiipiiiiiie ich darf endlich aufstehen und abendbrot essen und mich bewegen.
Supi ich wurd vom ctg abgemacht ,robbte mich auf dem Bett an die Kante ,schwang die beine drüber( sah bestimmt sehr graziös aus!) ;D und   ich puller in die Hose  :o :o

Also kneif ich den Po zusammen . mist hört ja gar nich auf zu laufen.
Ich zu meinem Mann"ey ich bin inkontinent,ich lauf aus,kanns aber nich stoppen" :'(
Die Fruchtblase war geplatzt........und es lief und lief und lief!
Mit viel Müh un Not die Klamotten weg und erst mal abwarten.Ich hab geheult geflucht und war am ende.SO wollte ich das nicht.
Mein Mann holte mir dann mein Abendbrot und ich aß sogar etwas trotz der wehen die echt fies waren.
So ging das bis 20 uhr.......dann kam die Hebi an mit einer weitern Kochsalzlösung...... >:( :o

Da war dann der Spass zu ende und ich sagte mehr als gereizt" ich WILL keine kochsalzlösung mehr irgentwas,aber nich das.......!!!!
Die hebi war mein gemaule wohl leid und sagte: Ich hol jetzt die Ärztin,diskutieren Sie mit der weiter"
Mein Mann hinten aus der Ecke"werden wir tun!"

Die Ärztin kam und oh wunder sie untersuchte den Mumu und ernüchterte mich sofort.Unverändert 1-2 cm,hart...........CTG schlecht und Herztöne weit unter 100,plötzlich Hektik.......ich hörte kein herzschlag mehr.......nochmehr hektik........ Die Ärztin"ok op bereitmachen , dr....?? & dr...?? Not-Sectio!"
Ein Gewusel und ein Gefiltze war das plötzlich um mich und ich bekam ANGST!!!!
Ich dacht echt ich sterb,der puls raste ich kriegte echt schnappatmung vor lauter stress.
unterschrieft leisten ( 3 X hättens auch getan,konnte kein mensch lesen so  habich gezittert.)
Ich bekam Wehenhemmer ,man wie schön,keine schmerzen mehr.
Dann ab in den OP,umbetten auf den OP-tisch.
Vollnarkose oder SPA.
SPA weil ich ja was gegessen hatte....aufsetzten,Rücken krumm und *AUA*eine Weh,ein Picks und dann war auf einmal alles gut.
Die Beine ,Bauch alles taub ,keine Scherzen......dafür ein geruckel und geziehe am Bauch ;D
Links der Arzt meinte"Sie haben es gleich geschaffT"
und rechts der Arzt sprach gleich darauf: 20.52"
juhu max war geboren!
und er schrie auch nach einer schrecksekunde was die lunge hergab! :D :'( :D
..
Die Geburt war nicht wie ich sie wollte,aber am ende zählt das es gut ging!
Die Ärztin hat mir gesagt,ohne den KS hätte  max das nich geschafft.
Der kleine Mann war ab der schulter abwärts in die Nabelschnur eingewickelt wie ein Weihnachtspaket....... :o

Maximilian Luis
30.08.11
20.52 Uhr
49 cm
2600 gramm (weil er nich richtig versorgt wurde!)
34 cm KU

Der Kleine wächst und gedeiht und hat auch prima an gewicht aufgeholt!









*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

gismo

Hi Sandy,

dein Bericht ist super schön geschrieben... Sehr schade, dass du nun doch einen KS brauchtest. Aber die Hauptsache ist ja, dass alles gutgegangen ist :)

LG





freesie

Warten...