Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Geburtsberichte => Thema gestartet von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 14:47:56

Titel: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 14:47:56
Hat jemand von euch die Geburt auf Kamera festgehalten?

Also ich finde das ziemlich komisch!  :o
Das ist doch ein so privates Erlebnis, privater geht es kaum...
Da sollte man nicht filmen!
Das wird in den Erinnerungen gespeichert und das reicht!
Würde das auch keinen dritten zeigen!  ???

Außerdem ist der Vater auch nicht wirklich bei der Sache, wenn er die ganze Zeit am Filmen ist...

Oder was meint ihr?
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Mary298 am 08. Januar 2010, 14:56:09
Also, ich finde wenn ein dritter filmt ist der Vater schon bei der Sache, doch wer will noch andere Leute bei der Geburt dabei haben!
Ich hatte zwar zusätzlich mein Schwager und meine Schwester mit im Kreissaal, aber nur weil sie es sich gewünscht haben, da es zu dem Zeitpunkt noch hieß sie können keine Kinder bekommen.
Hätte die aber nie Filmen lassen. War so schon komisch genug. ;)
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 14:58:07
kann mir das gar nicht vorstelen!
der vater meiner frau will auch mit in den kreissaal - bin da aber dagegen!

fotos nach der geburt find ich super - aber ein film muss nich sein!  ???

Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Mary298 am 08. Januar 2010, 15:02:29
Kann ich mir vorstellen, Vater hätte ich auch nicht gekonnt, bei meinem Schwager und meiner Schwester war es eben nur, weil sie mir sehr leid taten und ich wusste das es ihnen gut tut.
Hat es auch. Hab meiner schwester empfohlen Clomi zu nehmen und im selben Monat war sie schwanger. Ich wär besser FA geworden! ;)

Am schönsten ist es, wenn man mit dem Partner alleine ist und diesen Moment auch alleine teilt. (Ohne Filmen)
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 15:06:08
das ist ja eine tolle geschichte!
hoffe du wirst taufpatin - das hättest dir wirklich verdient!  s-superdaumen

Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Mary298 am 08. Januar 2010, 15:21:08
Ja das bin ich geworden und Trauzeugin bei der Hochzeit und bei der Geburt musste ich auch dabei sein. ;)
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 15:27:08
Na das is doch was!

Und wie war es für dich als Aussenstehende bei der Geburt dabei zu sein?
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Mary298 am 08. Januar 2010, 15:31:27
Muss zugeben das es komisch war, war höllisch froh als es vorbei war.
Auch wenn es super schön ist und interessant wenn man nicht selber da rum heult aber nochmal muss ich das nicht unbedingt haben.
Kam mir einfach so hilflos vor, schliesslich kannte ich die schmerzen und es tat mir einfach so Leid.
Würde mich jemand dabei haben wollen, würde ich natürlich nicht nein sagen, doch ich muss das nicht unbedingt nochmal haben. ;)

Bist Du schon aufgeregt oder hast Angst?
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 15:33:24
Nö, ich hab keine Angst!
Vor was denn auch!?  ???

Find die Leute komisch, die das alles im Fernsehen machen... da is'n ganzes Kamerateam bei der Geburt dabei!  :o
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Mary298 am 08. Januar 2010, 15:40:14
Das ist schön, braucht man auch nicht, aber haben ja wohl viele Männer.
Drück Euch die Daumen dass es so angenehm wie möglich wird.  s-superdaumen

Ne so ein Kamerateam wär schon schrecklich, aber noch schlimmer find ich wieviele Fremde und auch bekannte dies im Fernseh sehen. Neeeee
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 15:42:21
joa, wie gesagt - das ist doch der persönlichte/privateste moment im leben!  ;D

Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Mary298 am 08. Januar 2010, 15:43:46
Ja sehe ich auch so, gibt Dinge die teilt man lieber mit seinem Partner!
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Leofinchen am 08. Januar 2010, 16:38:02
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich finde eine Videokamera bei einer Geburt auch etwas unangebracht, aber wenn jemand meint er müsse es so haben ist es auch ok  ;)

Ich kann nur empfehlen, so schnell wie möglich nach der Geburt einen Geburtsbericht zur Erinnerung zu schreiben... man glaub es nicht aber schon nach einigen Wochen kann man sich an viele Details kaum noch erinnern.
Wenn ich meinen Geburtsbereicht jetzt nach 2 Jahren durchlese fällt mir auch immer wieder auf, das ich vieles nicht mehr so gewusst hätte...
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 08. Januar 2010, 16:40:54
Das ist ja eine tolle Idee!  s-superdaumen
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: BigFamily84 am 08. Januar 2010, 17:27:35
Ne Filmen gibts bei uns gar nicht... fotos nach der GEburt ok, nur vom Baby *g*...

Das mit dem Geburtsbericht find ich viel toller
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Nana am 08. Januar 2010, 19:57:35
Also ich kann schon nicht mein Baby gucken! Wenn ich seh wie die sich so geben (was ja völlig natürlich ist wenn man schmerzen hat und ein Baby bekommt)
Ich verhalte mich wohl nicht anderst unter der Geburt. Aber ich möcht mich halt nicht filmen lassen und würd mich selbst auch nicht so sehen wollen.

Ich finde es reicht das mein Mann das aushalten muss bis das Mäuslein da ist!
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Schneckerl am 08. Januar 2010, 20:07:11

Also mir käme niemals eine Videokamera da mit rein und schon erst recht nicht eine dritte Person.
Das wäre mir viel zu privat und intim.
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Chaotin am 08. Januar 2010, 20:53:11
uhja.. das wäre ja mal gar nichts für mich  ::) sowas sollte privat bleiben und sollten ausschließlich zwei menschen miteinader genießen ( mal abgesehen von den geburtshelfern)

aber freunde von uns hatten tatsächlich die mutter der werdenden mutter in den kreißsaal mitgenommen, damit sie die geburt filmen kann. als wir das anschließend hörten, waren wir irgendwie verdattert, daraufhin meinte die frisch gebackene mutter: naja, ich hab ja durch die schmerzen nicht alles mitbekommen!!!
mein mann und ich konnten daraufhin erst einmal nichts mehr sagen..  :o
also ich weiß ja nicht.. aber ich glaube, während der geburt werde ich wohl genaug mitbekommen, vorallem an schmerzen ;) da muss ich nicht noch durch eine dritte person gefilmt werden :) fotos und videoaufnahmen des babys nach der geburt reichen doch auch völlig aus !!!
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: TNT...oioioi! am 09. Januar 2010, 01:18:28
also ich haette es sehr gerne gehabt, aber NICHT fuer die oeffentlichkeit, sondern nur fuer mich (und meine eigene familiie, nur wer schauen will spaeter) zu sehen  ;)
auch bei der sectio wuerde ich mich freuen, es sehen zu koennen  ;)
habe auf youtube diverse geburten (auch sectio) gesehen, ich finde es sehr faszinierend und interessant  ;)
aber die frage waere nur: wer sollte denn filmen, das ist es ja ! hehe, ich kanns nicht  :P
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ✯✯ am 10. Januar 2010, 14:07:22
jetzt muss ich mal auf youtube suchen, das ist grad total interessant...
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 11. Januar 2010, 11:36:02
hm - wenn ich mir das nicht zusammen mit dir anschauen muss  :o
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Nessie am 11. Januar 2010, 11:43:51
Ach im Nachhinein fände ich es schon toll.Natürlcih hauptsächlich nur für mich!Den ich habe nie was von der Geburt richtig mitbekommen.Klar die Schmerzen, man hat das Köpfchen gefühlt etc.Aber den Moment als das Baby rauskam, nee nichts mirbekommen, man kann ja auch nicht wirklich hinschauen.Und während den Wehen hatte ich auch nie Intresse.Aber so im Nachhinein fände ich es schon klasse es mal zu sehen.
Hatte mal im Fernsehen eine Geburt gesehn, sagte zu meinem Mann nur ach du Schreck und ihh etc.Und er bei dir war das auch so;-)
Aber jetzt meinem Mann filmen lassen, da hätte ich auch keine Lust( der soll mir schon Händchen halten) und jemand anderes nein danke.
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: weiblein am 11. Januar 2010, 15:59:30
also ich finden den gedanken gar nicht so schlimm, die geburt filmen zu lassen-
wir haben in der ausbildung immer mal wieder tolle filme von verschiedensten geburten zu lehrzwecken angeschaut.
die meisten waren dann von hausgeburten, wo eben irgendwo auf dem fensterbrett oder so die kamera stand und dann hat sie eben gefilmt.
aber andere waren auch von klinikgeburten (z.b. vaginale BELgeburten) das ist unglaublich faszinieren zu sehen und es waren vorallem durchweg schöne geburten

es gibt ja leider auch immer wieder furchtbare und traumatische geburten- klar das weiss man nie vorher, aber solche filme würde ich mir auch nicht ansehen wollen- nichtmal ich als hebamme-und frauen die angst vor der geburt haben und sowas dann im netzt sehen- das finde ich wirklich schlimm, denn dadurch wird die angst ja nur bestärkt.

wenn ich die geburt meines kindes filmen lasse, dann nur zu lehrzwecken und nicht für mich privat. und wenn dann würde es mein bruder machen, der istfotograph und ich denke er würde es auch schaffen ein schöne filmchen von der geburt hinzubekommen ohne aufdringlich zu werden.

naja- im große und ganzen muss das natürlich jeder selber wissen, aber vielleicht sehe ich das auch etwas anders, weil ich jeden tag geburten begleite  ???


bei youtube gibt es übrigens ganz tolle geburtsvideos wenn man z.b. waterbirth oder wassergeburt homebirth hausgeburt etc engibt.

diese anderen geburten mit grün verkleidetet menschen, die wi bekloppt am kind ziehen sind mit sicherheit aus amerika /usa, wo die geburtshilfe wirklich noch so ist. aber in deutschland verkleidet sich keiner mehr so nfürchterlich udn auch die rückenlage wird langsam aber sicher weniger zummglückl :)

liebe grüße und viel spass beim stöbern :)
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: drowned-wednesday am 11. Januar 2010, 16:11:35
nienienienieniiiieeeeeemals wuerd ich jemanden filmen lassen wie ich entbinde...weder dem vater und erst recht keinem dritten. fotos danach ok...aber auch nur vom baby, und nur wenn das baby sich ausgeruht hat...es ist doch alles schon stressig genug fuer mutter und kind. wenn dann da noch jemand mit aufnahmegeraet rumzappelt wuerd ich ausflippen.
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Knoedelchen am 11. Januar 2010, 18:31:09
also letztens hat mir mein Freund gesagt das er die Geburt filmen will einfach mal so weil wir uns mit ner Freundin unterhalten hatten und die hat gemeint sie hätte  sich gerne filmen lassen bei der Geburt  :o
Und da hat mein Freund gemeint er will das auch machen er hätte schon gefragt wegen der Videokamera zum leihen! Ich hab gemeint ich hör nicht richtig! Und das ohne mich zu fragen! Weil ich will das absolut nicht ich will weder mein geschreie noch das Blut noch mich beim pressen im nachhinein sehen! Eine normale Kamera ok das will ich auch wo wir Fotos direkt nach der Geburt machen können aber direkt gefilmt werden will ich nicht! Haben uns dann voll drüber gestritten aber ich find das echt ne Frechheit von ihm einfach sowas über meinen Kopf hinweg entscheiden zu wollen! Wenn er das wirklich machen will lass ich ihn samt der Kamera rausschmeissen!
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: drowned-wednesday am 12. Januar 2010, 09:44:50
auweia das find ich aber auch frech von ihm...erstens ohne dich zu fragen und dann anscheinend deine entscheidung darueber nicht akzeptieren zu wollen...das ist echt mies. lass dich blos nicht dazu ueberreden.
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Knoedelchen am 12. Januar 2010, 18:34:04
ne mach ich auch nicht! Es geht ja schliesslich da um mich und das Baby also zählt auch mein Wille! Ansonsten film ich ihn nächstes mal aufn Klo wenn er mal wieder zu kämpfen hat  ;D
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 12. Januar 2010, 21:09:13
Zitat von: Knoedelchen am 12. Januar 2010, 18:34:04
ne mach ich auch nicht! Es geht ja schliesslich da um mich und das Baby also zählt auch mein Wille! Ansonsten film ich ihn nächstes mal aufn Klo wenn er mal wieder zu kämpfen hat  ;D

HEHE

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FEklig%2Fsmilie_iek_007.gif&hash=5e84c57b4f4633e58ccc7a2f5755088efc4c6ed3)
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Bebbels87 am 12. Januar 2010, 21:30:54
Naja was heisst auf Video^^

Bei meiner ersten Tochter(da stand ich die Schwangerschaft über alleine da)
war meine Mutter der Ersatzpapa,wenn man das so will,ich war gerade mal 18 Jahre alt.

Und dann kam sie logischer Weise auch mit in den Kreißsaal und dann hatte ich aber den Drang,dem potentiellen Erzeuger mitzuteilen,dass er Vater werden würde,also erschien er zugleich im Kreißsaal und unterstützte mich(er hatte es mir schließlich eingebrockt) und Muttern....was machte die? Knipste lustig drauflos und hat sogar einige Filmsequenzen aufgezeichnet :D
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: ★muerte★ (in ♥ with PussyKitten) am 12. Januar 2010, 22:11:52
Und das Video wird dann auf Familienfesten gezeigt???  ;D
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: drowned-wednesday am 13. Januar 2010, 09:29:44
Zitat von: Bebbels87 am 12. Januar 2010, 21:30:54
Naja was heisst auf Video^^

Bei meiner ersten Tochter(da stand ich die Schwangerschaft über alleine da)
war meine Mutter der Ersatzpapa,wenn man das so will,ich war gerade mal 18 Jahre alt.

Und dann kam sie logischer Weise auch mit in den Kreißsaal und dann hatte ich aber den Drang,dem potentiellen Erzeuger mitzuteilen,dass er Vater werden würde,also erschien er zugleich im Kreißsaal und unterstützte mich(er hatte es mir schließlich eingebrockt) und Muttern....was machte die? Knipste lustig drauflos und hat sogar einige Filmsequenzen aufgezeichnet :D

das ist ja an taktlosigkeit kaum zu uebertreffen...die haett ich achtkant rausgeschmissen :D
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Bebbels87 am 20. Januar 2010, 15:32:02
naja potentieller Erzeuger war potentieller Papa mit gemeint :D
Er ist zwar der Erzeuger aber nicht der papa^^

Jo das war echt hart,vor allem hab ich das garnicht mitbekommen,dass sie da lockerflockig am Filmen war
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2010, 22:22:22
Meine Schwester (zu dem Zeitpunkt 21) hatte auch anscheinend ein ganzes Volksfest mit im KS. Ich war ja 300 km weit weg, mir wurde es nur so erzählt.
Also sie hatte den Kindsvater (damals noch ihr Freund), meine Mutter, seine Mutter und seine sogenannte "Pflegemutter" (nicht wirklich, die beiden haben nur ein total krankes Verhältnis zueinander, deshalb nennt er die alte Hexe so) mit dabei. Die beiden letztgenannten gegen den Willen meiner Schwester, aber er hat sie einfach übergebügelt. Die Hebamme konnte man wohl auch getrost in die Tonne kloppen, denn meinte Schwester meinte später zu mir, sie hätte sehr geweint, schon bevor die Wehen schlimm wurden und darum gebeten, die beiden Frauen zu entfernen, aber die Hebamme hat den Freund gefragt und der meinte, meine Schwester meint das nicht so und die Frauen sollen bleiben (er hat das später auch mir gegenüber zugegeben, als wäre es total selbstverständlich, daß sowas vorkommt). Meine Mutter dagegen wollte eigentlich gar nicht mit rein, aber meine Schwester hat sie innig gebeten zu bleiben.
Und was passierte? Als die Hebamme mal in den Nachbar-Kreißsaal abdüste, um nach einer anderen Gebärenden zu schauen (kommt dir das bekannt vor, Bebbels?), haben die Weiber doch tatsächlich eine Kamera zwischen die Beine meiner Schwester gehalten und losgefilmt  :o :o
Meine Mutter hat angeblich nichts bemerkt (die hat sich nur nicht getraut, sich mit den Furien anzulegen) und der Freund fand's "ein tolles Erinnerungsstück".
Wenn meine Schwester nochmal ein Kind bekommen sollte, will sie mich dabeihaben und niemand sonst, damit gesichert ist, daß sowas nicht nochmal passiert.

Naja, als ich sie dann besucht habe, bin ich zu den Damen hin und hab sie mir mal vorgeknöpft. Das Filmchen existiert nicht mehr, mehr muß ich jetzt nicht sagen, oder? ::)

Ich find das so oder so schräg. Also ein Fotoapparat - gerne. Dann kann man Kleinchen auch gleich direkt nach der Geburt mal ablichten und mein abgekämpftes Gesicht würde ich einfach aus Neugier mal sehen. Aber filmen?? Niemals!!
Und ich glaub auch nicht, daß ich meinen Schwager mit im KS dulden würde, bei aller Liebe nicht.

Aber das ist ja jedem seins.
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: marlen am 21. Januar 2010, 13:48:52
Zitat von: Sunny+Leonie am 08. Januar 2010, 16:38:02
Ich kann nur empfehlen, so schnell wie möglich nach der Geburt einen Geburtsbericht zur Erinnerung zu schreiben... man glaub es nicht aber schon nach einigen Wochen kann man sich an viele Details kaum noch erinnern.
Wenn ich meinen Geburtsbereicht jetzt nach 2 Jahren durchlese fällt mir auch immer wieder auf, das ich vieles nicht mehr so gewusst hätte...

Also, ich kann mich an jedes Detail erinnern und würde die Berichte heute noch so schreiben, wie ich es vor 3 bzw 1 1/2 Jahren geschreiben habe.
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Leofinchen am 25. Januar 2010, 14:30:06
Zitat von: marlen am 21. Januar 2010, 13:48:52
Zitat von: Sunny+Leonie am 08. Januar 2010, 16:38:02
Ich kann nur empfehlen, so schnell wie möglich nach der Geburt einen Geburtsbericht zur Erinnerung zu schreiben... man glaub es nicht aber schon nach einigen Wochen kann man sich an viele Details kaum noch erinnern.
Wenn ich meinen Geburtsbereicht jetzt nach 2 Jahren durchlese fällt mir auch immer wieder auf, das ich vieles nicht mehr so gewusst hätte...

Also, ich kann mich an jedes Detail erinnern und würde die Berichte heute noch so schreiben, wie ich es vor 3 bzw 1 1/2 Jahren geschreiben habe.

wenn du meinst, ich bin da eben anderer meinung  ;)

na klar kann man sich an sehr vieles noch erinnern, so eine geburt vergisst man nicht so einfach, aber bestimmt nicht ein leben lang an jedes kleinste detail, das glaub ich eher nicht...
Titel: Re: Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: Ameise am 25. Januar 2010, 17:00:48
Zitat von: Sunny+Leonie am 25. Januar 2010, 14:30:06

na klar kann man sich an sehr vieles noch erinnern, so eine geburt vergisst man nicht so einfach, aber bestimmt nicht ein leben lang an jedes kleinste detail, das glaub ich eher nicht...

Ich bin ganz dankbar dafür, dass man manches doch irgendwann vergisst  ::)
Titel: Re:Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: wika am 26. Januar 2010, 13:59:15
.
Titel: Re:Videodokumentation der Geburt
Beitrag von: bina am 28. Januar 2010, 11:32:15
Also wir haben die letzten 2 Geburten auf Video. Ich hatte meinen Mann darum gebeten  ;D
Bei Liam hatten wir die Kamera neben hingestellt und einfach laufen lassen. Vorher hatten wir noch die Hebis gefragt. Hatte aber nicht daran gedacht das sie nach einer Stunde sich abschaltet.  :P
Als Liam dann da war hatte mein Mann sie gleich wieder angemacht.

Bei Neela hatte mein Mann die Kamera gehalten. Somit haben wir alles auf HD  8) .

Warum?
Für mich. Ich wollte die Geburt auch mal von einer anderen Perpektive sehen. Daran hatte ich in den ersten 2 Schwangerschaften nicht daran gedacht. Erst ab dem 3. Kind.
Anderen zeige ich es nicht  ;D .