Zoe Lara eine Sturzgeburt

Begonnen von teddy, 04. August 2010, 12:58:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teddy

Zoe ist ein richtiges Mädchen, der Et kam und ging und nix passierte.
Ich hatte keine wehen oder ähnliches.
Bei ET+10 wurde ich ins KH geschickt zur Einleitung.
Ich kam morgens um 10 uhr an und wurde untersucht.
alles in ordnung und keine wehen.
also bekam ich meine Tabletten.
Die musste ich jetzt alle 4 stunden nehmen.
Die erste bekam ich um 11 und wurde dann mit meinem Mann spazieren geschickt um die Geburt zu beschleunigen. (zu hause hat es auch nicht geholfen, habe alles probiert. Zimt laufen treppen steigen etc. nix gebracht)
hier genau das selbe. um 15 uhr kam ich wieder in den KS und wurde untersucht alles unverändert. Also gab es wieder ne Tablette.
Dann wurde mir nahe gelegt was zu essen obwohl ich kein hunger hatte.
aber gut also was essen und wieder laufen.
gegen 18 uhr kamen die ersten leichten wehen und gegen 19 uhr wieder die untersuchung, wehen noch zu leicht, also wieder tablette und weiter laufen um die wehen voranzutreiben.
gegen 21 uhr untersuchte mich wieder die hebame und stellte fest das der mumu sich schon 3 cm geöffnet hatte aber die wehen liessen nach.
also wurde beschlossen die nacht abzuwarten ob es von alleine weitergeht ansonsten sollte ich am nächsten morgen wieder ne tablette bekommen.
ich also die nacht geschlafen, so gut es ging im KH bett.
am nächsten morgen um halb 7 wurde ich wieder untersucht und es worde beschlossen noch eine tablette zu geben.
da ich noch so müde war habe ich versucht zu schlafen.
mein mann kam gegen 9 uhr wieder und da fingen auch meine wehen an, aber ich dachte ist wie am vorabend bleib erstmal liegen und versuch noch zu schlafen.
gegen 10 uhr schaute ich auf die uhr und stellte überrascht fest das die wehen pünktlich alle 3 minuten kamen, ich konnte sie noch gut veratmen.
habe aber trotzde meinen mann die hebamme holen lassen.
die kam untersuchte mich stellte fest mumu 6 cm offen da gerade noch eine andere entband ging sie erstmal wieder.
gegen 10.15 ist meine fruchtblase geplatzt und ich schickte meinen mann los die hebamme zu holen.
die kam schaute wieder wir waren bei 7 cm.
hebamme fragte ob ich immer noch wassergeburt möchte und ich sagte ja.
also ging die hebamme los und machte den KS fertig.
gegen 10.30 kam sie und sagte der KS ist fertig.
auf den weg in den KS bekam ich schon meine presswehen, aber ich musste ja erstmal in den KS also unterdrückte ich den drang.
im KS angekommen legte ich mich erstmal auf das KSbett und wollte nicht mehr.
ich hatte keine lust mehr.
ich wollte das kind nicht mehr.
ich wollte einfach nach hause.
aber das geht ja nicht.
die hebamme mich überredet in die wanne zu steigen was ich dann auch tat.
in der wanne war ich gegen 10.40.
und endlich sagte die hebamme ich soll drücken wenn ich wieder drang spüre.
die hebi rief dann noch schnell die ärztin an.
also gab ich den drang nach und presste.
nach 2 presswehen spürte ich den kopf meiner maus zwischen meinen beinen. und 2 wehen weiter war der kopf draussen und noch eine wehe weiter war meine maus geboren.
ich zog sie alleine aus dem wasser und legte sie mir auf den bauch.
mein mann und ich waren unendlich glücklich.
meine maus ist am 04.06.2009 um 10.56 geboren mit 53 cm und 3460g schwer.
wir waren noch bis 14 uhr im ks und worden dann wieder aufs zimmer gebracht.
im nachhinein muss ich sagen die schmerzen waren leicht zu veratmen obwohl sie bei einleitung ja stärker sein sollen.
diesmal hoffe ich das ich eine natürliche einleitung habe und es genauso schnell geht.



LunasMama

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zoe!!!  s-so
Klingt nach einer wunderschönen Geburt! Genießt die Kennenlernzeit  :)