3mm in 6. Woche?

Begonnen von diejulla, 17. Dezember 2009, 18:32:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diejulla

Hallo!
Ich bin jetzt mitten in der 6. Woche. Am Montag habe ich von meiner SS erfahren und bin auch gleich zum Arzt. Der meinte, dass der Embryo 3mm groß ist. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht.
Heute habe ich mir dann aber irgendwo im Netz die ENtwicklung des Babys durchgelesen. Und da stand, dass ein Embryo in der 6. SSW 5mm groß ist. Das hat mich jetzt sehr irritiert und ich bin total verunsichert.
Ich habe nämlich auch weder Brustschmerzen noch ist mir übel. Das einzige, was ich habe ist ein beständiges Ziehen im Bauch, was aber jetzt nicht besonders stark ist und dauernd an einer anderen Stelle.
Meint ihr, der Arzt hat sich vermessen? Ich mache mir gerade so große Sorgen! Vor allem, weil ich gerade auch einige Text zu Fehlgeburten durchgelesen habe und ich überhaupt nicht gewusst habe, dass die SO häufig vorkommen.

[/url]

Leofinchen

Mach dir keine Sorgen, die 6. Woche ist ja ganze 7 Tage lang. Bei 5+0 muss das Krümel ja zwangsläufig noch kleiner sein als bei 5+6. Und vermessen kann sich der Arzt beim Ultraschall auch schnell. Also gar kein Grund zur Sorge, würd ich sagen. Hauptsache ist, man hat überhaupt schon ein Krümel gesehen, das ist in der 6. Woche schon super!  :-*


jaceny

Gib dir nichts auf die Angaben im Netz :-)

Schau, nicht jedes Baby hat an der Geburt 3500g und ist 50cm groß z.B ;) Auch wenn alle bei 40+0 geboren werden!

Mein Kleiner war damals in der 6SSW war da rechnerisch von der letzten Menstruation ausgehend bei 5+6 und da war er 2,3mm groß. Also noch kleiner wie dein Krümel!
Hab mich damals auch verrückt gemacht.
Dann kann sein das du Befruchtung viell doch paar Tage zurück liegt wie angenommen usw usf.

Wenn er Arzt sagt, es ist alles in Ordnung,ist auch alles in Ordnung.

z.B bei mir in der 6 SSW damals, da hat das Herzchen schon geschlagen, manchmal schlägt es erst 7/8 SSW ;)


Und hey GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT genieß die Zeit sie rast dir davon!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Old_Giraffe

ich war bei 6+3 das erste mal beim arzt, also 7. woche, und da war mein kind 5 mm groß. meine ärztin fand das damals völlig in ordnung.

ein paar wochen später wurde er dann wieder gemessen und da war er schon 1 woche weiter als der "durchschnitt". es handelt sich dabei nur im richtwerte. und gerade am anfang ist es so und so schwierig, den noch winzigen embryo genau zu vermessen.