Feiern gehen....

Begonnen von *Windprinzessin*, 18. Februar 2010, 22:11:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Windprinzessin*

Hallo ihr lieben....
Ich hab da mal ne frage, ne freundin hat mich gefragt ob ichnicht lust hätte morgen abend mit ins speak easy, unsere stammkneipe mit zu gehen, das prob ost das es eine raucherkneipe ist, und der rauch da echt in der luft steht, muss ich da jetzt besonderst aufpassen, ich selber bin nichtraucherin, habs einmalim lebenversucht und es dann gelassen! Also sollte ich es lassen oder kann ich das ohne bedenken tun?

Grüße
carpe
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Pela

Hallo!

Ich würde ausgehen!  :)
Allerdings kann ich auch unschwanger mich nicht in so einer verqualmten Bude aufhalten.  :P


feuerwehrengel

ich gehe auch weg, aber lasse mir die option jederzeit zu gehen. also steht mein auto abfahrbereit vor der tür...mein freund erzählt mir nächsten tag schon alles haarklein....
das mit dem rauchen ist für mich ein problem, da ich vor der ss geraucht habe und jetzt bekomme ich echt anfälle wenn neben mir einer qalmt...kann das momentan nicht richen...
meine freunde sind aber alle sehr rücksichtsvoll!!!!

Mausal

Ich würde auch sagen, los gehts zum feiern.  ;)
Wenn es dir nicht gut geht, oder du merkst es wird zu viel, dann würde ich halt mit den freunden davor ausmachen, dass du dann jederzeit gehen kannst.
Ansonsten denk ich mal, einfach auf den Körper hören.



D@nce

Carpe: Meine beste Freundin war letztes Jahr schwanger und als ich schimpfen wollte, weil sie auch einen Abend in einer verrauchten Bar verbracht hat sagte sie nur: Ich habe auch noch eine Plazenta, die mein Baby schützt!!  ;D ;D Also keine Sorge, von hin und wieder weggehen passiert deinem Baby nichts  ;)

✯✯

hachja ich will auch :D
viel spass beim ausgehen ;)

Cindymaus

ausgehen würde ich, aber nicht in eine verrauchte Kneipe, sorry das sehe ich vielleicht etwas extrem, aber ich bin auch absoluter Nichtraucher und mich würde man schon nicht schwanger nicht in so eine Kneipe bekommen und schwanger erst recht nicht
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Centa83

Ich war Raucherin und habe auch letzten Sommer noch gern mal eine Zigarette genossen, aber eine verrauchte Kneipe würde ich mir nicht antun (was ist übrigens mit dem Raucherschutzgesetz? Gibts da jetzt Ausnahmen?)

Und erst Recht schwanger würde ich da nicht hingehen. Selbst Farbdämpfe und Putzmittel sollte man in der Ss meiden, da kan Rauch auch nicht besser sein. Je weniger der Körper zu entgiften hat desto besser auch fürs Baby.

Gegen weggehen und feiern in der Ss ist echt nichts einzuwenden, aber es gibt so viele unverrauchte Locations (kenne gar keine mehr in denen Rauchen erlaubt ist  ??? ), die sind doch vorzuziehen. Aber das musst Du wissen.



Elya

Hallo Carpe Noctem,

also ausgehen ja, aber Rauch - definitiv nein. Passivrauchen ist mindestens genauso gefährlich wie aktiv. Und da wird Dir jeder Arzt/Ratgeber sagen, dass schon eine Zigarette zu viel ist. Die Durchblutung in der Plazenta wird sofort schlechter, somit auch der Sauerstoff beim Kind. Und die Nikotinmenge ist beim Kind genauso hoch wie bei Dir selbst. Deshalb mache ich da gar keine Kompromisse. Vielleicht findet ihr ja eine andere tolle Kneipe?
Ansonsten viel Spaß beim Weggehen und Feiern!

LG Elya

annamina

hallo,

feiern gehe ich auch, aber ich gehe jedem zigarettenrauch aus dem weg!!!! schau doch mal ein bissl im netz, dann wirst du nachlesen können, dass passivrauchen ebenso gefährlich ist wie selbst rauchen. und wenn du nen ganzen abend in ner verrauchten kneipe sitzt, dann kannst du gleich selbst rauchen. nimm es mir nicht übel, aber sind wir heute nicht alles so aufgeklärt, dass wir wissen, wie schädlich passiv rauchen ist?! und alles was du zu dir nimmst, bekommt auch dein baby ab. auch bei alkohol. es hat die selben promille im blut wie du, wenn du was trinken solltest.
also überleg es dir genau, ob du in raucherlokalitäten gehen willst. ich habe die erfarung gemacht, dass meine freunde mit mir da hin gehen, wo nicht geraucht wird. deinehaben sicher auch verständnis dafür.
ich wünsch dir viel spaß beim ausgehen.....

viele grüße annamina



*Windprinzessin*

hallo ihr lieben,
ich bin echt nen superheld, vorneweg ich bin nicht gegangen, aber aus anderen gründen, die nachkontrolle von meinem tatoo hatte länger gedauert!
aber ihr habt ja recht, das mit dem passivrauchen da hätt ich auch selbst drauf können, manchmal bin ich echt nen bissel beschränkt, und leider ist mein freundeskreis so groß das sich nicht alle nur an mich halten im grunde ist es ihnen auch egal ob ich dabei bin oder nicht, wer bock hat kommt mit wems net passt bleibt daheim!

zum raucherschutzgesetzt, joa meine freunde haben hier in der umgebung die kneipen ausfindig gemacht in denen sie rauchen dürfen, zum leidwesen dere die nichtraucher sind... naja dann werde ich das speak easy erst wieder nach meine ss sehen *schnief* aber das opfer bring ich gerne!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Centa83

Zitat von: *Carpe Noctem* am 20. Februar 2010, 09:18:01

aber das opfer bring ich gerne!

Das will ich aber meinen  ;)

Wenn man nicht stillt verzichtet man gerade mal auf 9 Monate vergnügen. Die Stillmamis verzichten halt ein bisschen länger, aber daran ist noch keiner gestorben, dass er nicht rauchen und trinken gehen kann. Ich kann Leute nicht verstehen die meinen man müsse ja auf Festlichkeiten auch mal Sekt trinken dürfen... . Wenn ich mir dann deren Kinder anseh denke ich mir nur, so sehen sie aus... . *bin ich heute wieder fies*



annamina

du musst ja nicht auf alles verzichten!!! ich bin ende sechsten monat auch noch tanzen gegangen, (dank dem nichtraucherschutzgesetz). es gibt doch sicher freunde, die mit dir auch mal in nichtraucherkneipen gehen. aber ich musste bei manchen auch erst auf den tisch hauen, weil sie in meiner gegenwart rauchen mussten. ich denke, es bricht sich keiner was ab, wenn er nicht vor einer schwangeren raucht. frag sie docheinfach mal, ob sie mit dir auch mal wo anders hingehen, ist bestimmt keine problem.also richtige freunde machen das. meine freunde rauchen nicht mal bei sich zu hause, wenn ich zu besuch bin.....die gehen einfach auf den balkon......

liebe grüße
annamina



✯✯

Zitat von: *Carpe Noctem* am 20. Februar 2010, 09:18:01
hallo ihr lieben,
ich bin echt nen superheld, vorneweg ich bin nicht gegangen, aber aus anderen gründen, die nachkontrolle von meinem tatoo hatte länger gedauert!
aber ihr habt ja recht, das mit dem passivrauchen da hätt ich auch selbst drauf können, manchmal bin ich echt nen bissel beschränkt, und leider ist mein freundeskreis so groß das sich nicht alle nur an mich halten im grunde ist es ihnen auch egal ob ich dabei bin oder nicht, wer bock hat kommt mit wems net passt bleibt daheim!

zum raucherschutzgesetzt, joa meine freunde haben hier in der umgebung die kneipen ausfindig gemacht in denen sie rauchen dürfen, zum leidwesen dere die nichtraucher sind... naja dann werde ich das speak easy erst wieder nach meine ss sehen *schnief* aber das opfer bring ich gerne!

stimmt schon, es gibt oder gab in meinem freundeskreis tatsächlich leute, die es nicht geschafft haben, sich für eine zigarette 5 meter zu entfernen. noch nicht mal gefragt wurd ich. und als dann ältere freunde meinten, ob die noch ganz sauber seien, kam dann nur: na die mutter störts doch nicht.

da fiel mir die kinnlade runter- ist es etwa meine aufgabe andere leute zu erziehen, ihnen die kippe aus der hand zu reissen und mit dem finger zu verneinen?
und wenn ich nix sag aus perplexheit heissts dann ich sei unverantwortlich, weil ich meinen mund nich aufmache.

naja wie gesagt, es gab diese freunde in meinem freundeskreis.

annamina

Zitat von: ✪Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✪ PussyKitten ♥ Muerte ✯ am 22. Februar 2010, 09:34:40



da fiel mir die kinnlade runter- ist es etwa meine aufgabe andere leute zu erziehen, ihnen die kippe aus der hand zu reissen und mit dem finger zu verneinen?
und wenn ich nix sag aus perplexheit heissts dann ich sei unverantwortlich, weil ich meinen mund nich aufmache.

naja wie gesagt, es gab diese freunde in meinem freundeskreis.

hallo,
du sollst sicher nicht andere leute erziehen. das sollte und kann auch keiner. man kann aber die freunde nett bitten, doch etwas rücksicht zu nehmen. ich hatte auch eins zwei freunde, die dachten, sie müssen vor mir (in einem geschlossenen raum) ständig rauchen. denen habe ich dazu meine meinung gesagt und bin gegangen (nach dem so ein spruch kan "ach habe dich doch nicht so" und "das ist doch nicht sooo schlimm"). und jetzt funktioniert es mit denen. ich nehme mal an, dass das gehirn dann doch noch etwas gearbeitet hat. bin ich jetzt dabei, wird nur draußen geraucht.
sicher, nicht alle menschen sind rücksichtsvoll. aber da muss dann jeder für sich seine eigenen konsequenzen ziehen. und bei so etwas trennt sich auch die spreu vom weizen. wenn ein freund nicht dazu in der lage ist, mal etwas zurückzustecken, dann ist es in meinen augen auch kein richtiger freund. und auf solche "freundschaften" kann ich verzichten. aber zum glück macht man im bezug auf das rauchen mehr positive erfahrungen als negative. auch wenn es viele leute gibt, die meinen, dass es früher ja auch keinem kind geschadet hat.......

liebe grüße
annamina



✯✯

loool genau der letzte satz bringst aufn punkt, besser kann mans net ausdrücken ;)

wika

#16
.