Krankengymnastik und Sport

Begonnen von Eefje, 11. August 2011, 12:45:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eefje

Hallo @ All,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Krankengymnastik und Sport.
Sport meide ich generell, weil ich Sport nicht mag (wird überbewertet  ;D) und weil mein innerer Schweinehund einfach zu groß ist. :-)

Aufgrund meiner MS gehe ich wöchentlich zur Krankengymnastik, aus prophylaktischen Gründen. Meistens Dehnübungen, oder Gleichgewicht.

Muss ich auf irgendwas achten, jetzt da ich schwanger bin? Oder Kann ich ganz gewohnt weitermachen?

LG aus Ffm
Eefje

Jetta

Also im Prinzip ist Sport in der Schwangerschaft ja sogar was Gutes. Ich denke nicht, dass dann Krankengymnastik schlimm ist. Aber frag doch am Besten Deinen Arzt  :)

Nicole!


hi!

Wie weit bist du denn?
Weiß deine Physio Bescheid?

Wenn nicht: Sofort einweihen! Ganz wichtig!

Bin selber Physio und betreue immer wieder Schwangere (vor allem nach Skoliose-OPs). Einige Dinge sind jetzt tabu (starke Beanspruchung der Bauchmuskeln, Bauchlage, forciertes Dehnen...), aber das weiß deine Physio bestimmt auch.

Schöne Schwangerschaft!