Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Begonnen von Minime-mama, 20. Dezember 2008, 11:05:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minime-mama

Hi,

ich habe eine Frage, die eventuell ein wenig komisch klingt, aber ich gucke mal wie ich sie am besten raus bekomme... ;)

Das man in der ersten Zeit der Schwangerschaft abnimmt ist ja völlig in Ordnung und OK.
Ich selber hatte nie wirklich ein rapides spuck problem, ich glaube das es sich bis jetzt nur auf 4 begegnungen der besonderen art eingeschränkt hat und essen tue ich auch sehr gut, wenn nicht sogar viel mehr als normal und dann  so leckere sachen wie Schnitzel oder auch Clementinen, aber nichts aufregendes...

Tja nun bin ich morgen in der 21 SSW und ich nehme noch immer stätig ab.
Nun hat mir mein FA gesagt das ich langsam mal richtig anfangen sollte zu essen und er hat mir die offizielle erlaubnis zum "fressen" gegeben.

Liege nun schon 12 KG unter meinen Startgewicht.
Und es liegt nicht daran das ich Optisch auch abnehme, sondern Optisch bin ich schon sehr schwanger ;D
Blutdruck und alles ist bei mir auch normal.
Zwar nehme ich nun immer lagsamer ab, aber alleine in den letzten 3 wochen waren es schon wieder fast 2 Kg...

Hat jemand damit erfahrungen oder kann mir erklären warum das bei mir so ist?
Mein FA konnte dazu nicht wirklich viel sagen außer das ich langsam mal zu nehmen sollte, aber ich esse ja schon mehr als viel...

Danke für eure antworten, wenn denn welche kommen...

Minime


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Huhu!

Ich kann da leider nicht richtig mitreden,weil ich nur Anfangs,dank der Göbelei abgenommen habe.

Hast Du deine Ernährung denn umgestellt oder ähnliches?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Nein eigentlich garnicht, ich esse normal, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Selbst gestern beim FA haben mich alle im wartezimmer doof ageguckt, weil da kekse standen, aber dank mir ratzekahl leer gefuttert wurden ;D

Ich esse auch immer noch fettig, das mag ich im Moment sogar am Liebsten, wir haben un zu Weihnachte so eine Fritteuse geschenkt bekommen, das heißt  mein Männe macht fast nur Schnitzel und Pommes  ;)
Aber es schmeckt wirklich gut...

Ich esse mehr als vorher, und das viel mehr, ich bin das Rätsel für alle die mal mit mir essen waren...
Meine Tante hat eigentlich auch gesagt "Bei soviel was du isst musst du ja in den paar rest monaten mindestens noch 50 KGmehr drauf bekommen" Tja statt dessen nehme ich immer noch ab...

Ich kann mir das echt icht erkläre ud mei FA auch nicht, er hat schon mal geguckt wegen meiner Schilddrüse und anderen Werten, aber die sind alle total in Ordnung...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Hm,das klingt echt ulkig...

Vielleicht hats einen Bandwurm  ;D

Aber so lange die Werte alle oki sind würde ich mich drüber freuen.

Bei Chiara hab ich damals ja 20 kg zugenommen und nur 10 wieder runter bekommen.

Diesmal scheint es anders zu sein...Gott sei Dank^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Beida

Ich habe in der letzten SS auch nur 7 kg zugenommen. Aber ich habe aber auch kein Appetit gehabt und somit weniger gegessen. Das ist schon sehr komisch bei dir. :o



Tigerlilly

huhu,
bananen sind reine dickmacher!
wenn du die magst, esse davon ein bissl mehr.
ansonsten wüsste ich auch nix
habe bisher zwar auch nur abgenommen, aber nur 1 kg den ich stetig halte.

Minime-mama

Na ja ich soll ja nun Dickmacher essen, auch lustig das mal von nem Arzt zu hören, denn ich bin ja eine Moppel-mami... ;D

Irgendjemand hat mir auch gesagt das wenn eine werdene mami Korpulent ist, dann lebt der Krümel erst mal von den vorhandenen sachen und dadurch wäre das eine erklärung, aber dann frage ich mich wirklich wo denn das ganze essen hinwandert was ich so verschlinge...

Denn ich habe mir heute nun mal über den Tag hinein mal aufgeschrieben was ich alles so gegessen habe und da habe ich doch arg mit den Ohren geschlackert, denn ich esse nicht für 2 sondern für ne Fußballmannschaft ;D

Na ja , vielleicht bin ich ja dann nach der Geburt im Normal gewicht ;D


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

df_922

Hallo!

Ich bin ja genauso weit wie du und auch eine Moppel-Mama. Momentan liege ich 5 kg unter meinem Startgewicht und ich bin schon gespannt, was mein FA am Montag sagt, weil ich wieder ein gutes kg abgenommen habe seit dem letzten Termin. Er war nämlich schon beim letzten Mal nicht begeistert, dass ich abgenommen habe und würde es trotz meines erhöhten Startgewichts lieber sehen, wenn ich zunehmen würde.

Mehr essen tue ich allerdings nicht, sondern dank immer noch anhaltender Übelkeit weniger als vorher. Außerdem habe ich etwas Panik davor, dass mein Kind größer wird als das letzte (4130g) und ich zudem eine SS-Diabetes entwickle, sodass ich schon bewusst auf meine Ernährung achte.

Dane

Nadine

Huhu, du hast die Erklärung schon selber abgegeben! Du bist eine Moppelmami und da ist das manchmal eben so! Ich hatte bisher auch das Glück das ich in den SS die Kilos verloren statt zugenommen habe! Leider habe ich die dann in der Stillzeit alle wieder aufgeholt  :-[ ! Von wegen wer stillt nimmt ab - zumindest bei mir!
Freue dich einfach darüber aber mach keine Diät! Das Baby nimmt sich was es braucht!
Viel Freude in der weiteren SS! Ich habe oh Freude auch schon wieder 3 Kilos weniger und das obwohl ich glücklicherweise nicht spucken muß!
Nadine







Minime-mama

Danke für eure Antworten ;)

@Dane

wow- 4130g ist ja eine ganze Menge :o

@Nadine

keine angst diäten mache ich nicht, dafür habe ich garnicht das durchhalte vermögen ;D


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Ahhh...oki.

Das erklärt einiges.

Da hab ich auch schon gelesen,dass es normal ist,wenn man abnimmt.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


arosa

Vielleiht stimmt mit Deiner Schilddrüse etwas nicht? Durch die Hormonumstellung?- Kannst es ja mal ansprechen...

Minime-mama

Das wurde schon getestet und es war alles im normalen bereich


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Der♥Juli♥Clan♥

hab da auch mal eine frage....und zwar ist es ja normal das man in den ersten wochen der ss eher abnimmt als zunimmt, aber wieviel ist noch ok? also ich habe jetzt schon 2 kilo abgenommen, muss ich mir sorgen machen?

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Minime-mama

Das man in den ersten 2-3 Monaten abnimmt ist ok und normal, das liegt daran das es eine Hormon umstellung gibt und viele sich auch übergeben müssen, in der ersten zeit hat man weniger apetitt und isst halt deswegen ein bisschen weniger...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Der♥Juli♥Clan♥

mhh dass das normal ist weiss ich auch, aber wieviel noch normal ist, kann mir das jemand sagen? finde 2 kilo schon etwas beunruhigend  :-\
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Minime-mama

Es kommt immer darauf an wie viel du vorher gewogen hast, zum beispiel ich habe in den ersten 3 Monaten 7 kilo abgenommen ohne Kotzerei...
Aber ich habe auch trotzallem gut gegessen...
Vorallem habe ich Schwarzbrot mit frischkäse geliebt ::)

also ich denke im normalen bereich ist zwischen 1-5 Kilo


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Fussel+Melina+Sanja

Also ich hab jetzt auch schon knapp 3 kg abgenommen ohne zu spucken und esse auch deutlich häufiger als vor der SS...mehr wohl nicht aber häufiger ;)

df_922

In den ersten 3-4 Monaten ist eine Gewichtsabnahme bei den meisten Frauen normal. Erst später in der SS wird sie vor allem bei sehr schlanken Frauen ein Problem ist, weil die ja über weniger Reserven verfügen, als ein Moppel wie ich. Mein FA hat heute jedenfalls meine erneute leichte Abnahme gar nicht kommentiert.

Dane

Suse2610

Ich hab bisher auch "nur" abgenommen. Es sind zwar keine 12 kg aber 3,5 und für mich schon ne große Leistung, wenn ich nicht ss wäre.
Ich habe auch nichts umgestellt , allerdings esse ich kaum noch Schokolade, das dürfte einiges erklären :-) !
Ich schließe meine Abnahme darauf zurück, das ich in der ersten SS 30 kg zugenommen hab und davon auch nichts runter bekommen hab, bis jetzt halt und daher mein Körper auch schon von sich aus sagt, da geht nicht mehr und nun erstmal Reserven verbraucht.
Mein Fa siehts ja nun auch immer und hat die Abnahme eher positiv aufgefasst, er hat jedenfalls nicht gemeckert und beim Thema Gewicht ist er doch sehr ich sag mal "pinkelig".
Wie das allerdings bei 12 kg aussieht das weiß ich nicht, das sind ja doch schon andere Gewichtsklassen find ich.
Aber mal ehrlich ,was willst du denn noch machen, mehr als Essen geht ja nicht.