*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

@sealone: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!!

@silke: nimmst du schon magnesium? wenn nicht versuchs mal mit hochdosiert magnesium...ich nehme zur zeit 1000mg pro tag und habe gar nichts, selbst die alltäglichen verspannungen sind weg...

@dani: wann hast du denn deinen ersten ultrschalltermin?

@leen: das mit dem kreislauf hab ich momentan auch, obwohl ich sehr viel trinke...da hilft nur eins viel ruhe zwischendurch...hast du eine anstrengende arbeit?

dani

Zitat von: feuerwehrengel am 15. Februar 2010, 15:27:36
@sealone: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!!

@silke: nimmst du schon magnesium? wenn nicht versuchs mal mit hochdosiert magnesium...ich nehme zur zeit 1000mg pro tag und habe gar nichts, selbst die alltäglichen verspannungen sind weg...

@dani: wann hast du denn deinen ersten ultrschalltermin?

@leen: das mit dem kreislauf hab ich momentan auch, obwohl ich sehr viel trinke...da hilft nur eins viel ruhe zwischendurch...hast du eine anstrengende arbeit?


Den ersten Uschall Termin hatte ich am 01.02. bei 4+4--da hatte man die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen.Den nächsten Termin hab ich erst am 02.03. und bin gespannt.

LG Dani

feuerwehrengel

@dani: am 2.3 na da sieht man dann doch schon ordentlich was...ich war heute bei 6+5 und man hat das herzchen wumern hören und mit viel fantasie den kopf und die  beine...und es turnte an der nabelschnur rum...

@all: habt ihr alle schon termine zur feinsono gemacht? ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns machen es nur wenige ärzte und man muss sich rechtzeitig um einen termin kümmern...

dani

Zitat von: feuerwehrengel am 15. Februar 2010, 16:24:53
@dani: am 2.3 na da sieht man dann doch schon ordentlich was...ich war heute bei 6+5 und man hat das herzchen wumern hören und mit viel fantasie den kopf und die  beine...und es turnte an der nabelschnur rum...

@all: habt ihr alle schon termine zur feinsono gemacht? ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns machen es nur wenige ärzte und man muss sich rechtzeitig um einen termin kümmern...



Hoff das man aölles sieht und ich mit Mutterpass heim gehen darf ???Aber das dauert so lange noch.LG Dani

Heike+Max+Lena

Hatte ich mich doch falsch eingetragen.

Hier bin ich richtig  ;D ;D ;D

ET 02.10.10    s-springen s-dance

hat nun endlich doch geklappt *riesigfreu*  ;D ;D ;D

Hoffe ich werd so viele Freundinnen hier finden wie vor 7 Jahren.

lg
heike



feuerwehrengel

@dani: wird schon alles gut gehen, nur nicht soviel grübeln sonst machst du dich fertig und das tut dem kleinen drops auch nicht gut...
ich kann das verstehen, am liebsten würde man jeden tag zum gyn laufen und sich ein ultraschall machen lassen, um sich zu vergewissern ob alles noch da ist... ;)
lenk dich zur entspannung etwas ab: schönes bad, kino, essen gehen, lesen...tu was für dich. und halte durch...ich zähle die tage mit dir!!!! s-hug

@heike: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch s-so

schnakchen

Lacht mal, ich hab mich heut den ganzen Tag auf Arbeit darauf gefreut, abends wieder ins Forum gucken zu können!
Außerdem hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, dass meine Kollegen doch irgendwie merken müssten, dass seit letzter Woche etwas anders ist (Freitag wusste ich ja noch von nichts) - was natürlich keiner keiner getan hat  ::) Das ist natürlich auch gut so, ich will es ja erst nach der 12. SSW rumerzählen - aber schon blöd, so lange Zeit mit niemandem außer dem Freund über das kleine Wunder reden zu können!

LG schnakchen

P.S. manche von euch haben ja schon richtig ausgeprägte SS-Symptome... ich wünsch euch, dass es euch bald besser geht, bin aber auch ein bisschen neidisch, weil ich mir bisher nicht sonderlich schwanger vorkomme  :-[ :-[

feuerwehrengel

@schnakchen:hattest du schon den ersten ultraschall?
bei mir ist gleich aufgefallen das ich in "anderen Umständen" bin, keine zigaretten mehr, kein bier mehr, keine lauten konzerte...konnte das gar nicht verheimlichen...weil ich meinem exessiven leben erstmal good by gesagt habe, das fällt freunden auf ::)

Würmchen&Erik

Ich wünsch euch eine super Schwangerschaft

Silke-und7-Marlene

Danke Würmchen!

@Feuerwehrengel:
Hab heute Magnesium genommen, weil ich im I-Net gestöbert habe. Ich habe auch am Freitag zu Mittag meine letzte Zigarette geraucht, kurz vorm SST ;)

Ich fühle mich diesmal mehr schwanger um die Zeit als bei meiner ersten SS. Mein Bauch ist irgendwie anders. Kann nicht gut auf dem Bauch liegen, da wird mir leicht übel und es drückt. Obwohl ich ja noch keinen SS-Bauch habe...?!?!

War heute arbeiten, ging ganz gut. Meine Chefin vergaß, mir zu gratulieren, so schockiert war sie. Hätte es auch nicht so früh bekanntgegeben, wenn ich nicht einen körperlichen Job hätte.

@Leen:
Stelle mir einen Bauernhof einerseits schön vor. Andererseits hat man nie Urlaub. Wie viele Tiere habt ihr?

Lg Silke

schnakchen

@feuerwehrengel
Nein ich war noch gar nicht beim FA, kann also bisher nur auf meine zwei positiven Tests vertrauen. Aber zweimal positiv dürfte ja schon sicher sein. Heute hab ich erfahren, dass ich auch erst am 15. März einen Termin kriege, wenn ich nicht wundersamerweise noch eine andere FÄ mit freien Terminen auftreibe... bis dahin kann ich dem Kind ja fast schon einen Namen geben!   :(

LG schnakchen

feuerwehrengel

@schnakchen: 15.märz? das ist ja noch sehr lange hin...mensch, flunker doch problemchen vor, dann müssen sie dich früher drannehmen...oder am we ins kh...aber dann weiste wenigstens ob alles an der richtigen stelle sitzt... :)

@silke: ja ich rauche auch nicht mehr...zum anfang fiel mir das sehr schwer! mittlerweile geht es so langsam, aber ich halte eisern durch...hab auch alle rauchutensilien verbannt von zuhause, nur auf der terasse steht noch ein einsamer aschenbecher...mein freund raucht auch nicht mehr in meiner nähe ( ganz lieb von ihm)
und mit magnesium besser...? mir hilft das sehr gut und in der schwangerschaft ist ja ne erhöhte dosis empfohlen....

@all, die noch nicht beim fa waren: schön folsäure und magnesium nehmen!!!!

dani

Zitat von: Heike-Max am 15. Februar 2010, 17:04:22
Hatte ich mich doch falsch eingetragen.

Hier bin ich richtig  ;D ;D ;D

ET 02.10.10    s-springen s-dance

hat nun endlich doch geklappt *riesigfreu*  ;D ;D ;D

Hoffe ich werd so viele Freundinnen hier finden wie vor 7 Jahren.

lg



Herzlichen Glückwunsch,und Herzlich Willkommen in unserer Runde s-so
heike

Cindymaus

Hallo,

ich schleich mich mal rein... wenn alles so bleibt wie bisher bin ich wohl auch eine Oktobermami ich hab gestern positiv getestet und heute auch nochmal  ;D aber so ganz sicher glaube ich es wohl erst in ca 4-5Tagen, da ich vor NMT (ES+10) getestet habe  bin ich einbisschen unsicher, es wäre auch alles noch ganz ganz frisch ET wäre wohl 31.10.2010 . Also ich melde mich in ein paar Tagen wieder, konnte es mir nur irgendwie nicht verkneifen doch mal hier rein zu schnuppern.

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

feuerwehrengel

@cindy: dann drücke ich mal die däumchen s-daumendruck

*Windprinzessin*

morgen ihr lieben oktobermamis

alles klar bei euch?

feiert ihr schön fasching?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

@carpe noctem: also bei uns in der region ist nicht soviel mit fasching...hihi
und wie geht es dir? hab es jetzt endlich auch geschafft mir so eine signatur anzufertigen...

*Windprinzessin*

@feuerwehengel
mir gehts besser... ich hasse fasching! hab heute mit ach und krach meinen neffen für den kinderfasching in der krippe fertig gemacht!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

@carpe noctem: jaja, sowas blüht uns auch mal faschingskostüme nähen...hihi...aber fürs eigenen kind macht man das ja denn gerne... ;)

eudaimonia

Hallo

Fasching gibt es bei uns auch nicht wirklich. Hier und da richten örtliche Vereine feiern aus. Das stört mich aber überhauptnicht. Femke hatte gestern ihren ersten Kinderfasching. Erst ist sie nur auf meinem Schoß sitzen geblieben. Angemalte und verkleidete Menschen waren ihr doch sehr suspekt. Aber als ihr kumpel mit seinen großen Schwestern (8und 10) kam, taute sie auf und ich ich sah sie bis zum Schluß nicht wieder.

@ dani

denn Bauernhof haben wir, es sei denn ich habe überlesen, dass leen auch einen hat. Wir haben ca. 130 Kühe und ca. 90 weibliche Rinder und Kälber als nachzucht. Außerdem haben wir noch vier Schafe und 5 Katzen.

Lange Urlaub machen ist nicht ganz so einfach, aber ein paar Tage machen wir schon immer wieder urlaub. Dann mussen meine Schwiegereltern für uns einspringen.

Ein großer Vorteil ist, dass mein mann Femke den gánzen Tag über immer wieder sieht und kein "Feierabendpapa" ist.

@ feuerwehrengel

deine schwangerschft hat dein Leben ja sehr verändert. Kommst du damit klar? meine beste Freundin erhilt auch sofort ein BV und wuste erst garnicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen  soll.

@me

ich muss erstmal Mittagessen machen. bis später

dani

Na Ihr alles oki????????? ;)


Man mir iss seit heute morgen nur übel,zum Glück noch ohne die Kloschüssel zu umarmen :-X Hab mir vorhin Sea Band bestellt,und hoff mir helfen diese Dinger gegen die Übelkeit..


LG Dani

pueppi

hallo ihr lieben ich geselle mich dann auch zu euch ...

habe gestern positiv getestet wird wohl auch ein oktober krümel.

zum Fa gehe ich frühestens in 2 wochen ich denke das es vorher nichts bringt....

anzeichen habe ich bis jetzt keine ......

euch allen herzlichen glückwunsch






08.5.11 *  7ssw

feuerwehrengel

@eudamonia: naja momentan stört mich das zuhause sein noch nicht...bin im juli und dez nach meinen fg immer gleich wieder arbeiten gegangen, anfang des jahres hatte ich ne dolle bronchitis und nun genieße ich die zeit und mach nur dinge für mich. ich merke richtig wie mein körper die ruhe genießt und ansonsten habe ich auch noch viel liegengebliebenes aufzuholen. also langweilen tue ich mich bis jetzt auch noch nicht...und ich muß ja immer noch 2mal die woche zum arzt...mal schauen wie es so weiter geht...

@pueppi: herzlichen glückwunsch s-so

lilwen

hi
ich bekomm mein baby auch wahrscheinlich im oktober und zar ungefhr am 7 oder 8 hat mein fa gesagt...ich hoffe das es am 10 kommt:-) wäre ein tolles geburtstagdatum  :P

hier ist mein gummibärchen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/gummibrchenzurw70ot.jpg

youliz

Hallo liebe Oktobären! Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit! Ich war eine Oktobermami 2006 :)
LG, youliz