Autor Thema: *********Oktobären 2010**********  (Gelesen 28417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oschiii

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 784
  • ...wir sind fertig...oder!? *g
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #50 am: 12. Februar 2010, 21:53:33 »
Hey ihr Oktobär-Kugeln...

Wünsch euch eine beschwerdefreie Zeit... :D

Ich bin eine Oktobär Mami...mein kleiner kam am 03.10.2009 zur Welt...

Geniesst die SS sie geht viiiiiiel zu schnell vorbei!!! Viel Glück!

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #51 am: 12. Februar 2010, 22:16:55 »
jipeee!!! ich war heute bei fa und es wurde der herzschlag meines kleinen knöpfchens gesehen...glauben kann ich das alles noch nicht.

ich bin 27jahre und komme aus meckpom...

muss irgendjemand von euch auch utrogest nehmen? also nach 2fg ( eine im juli 09 und eine im dez 09) muss ich jetzt 3mal2 utrogest nehmen und 2mal1 estradiol und bisher funktioniert das damit wirklich supi...stehe zwar immer noch ängste aus, aber bin beschwerdefrei...keine blutung, kein ziehen...das einzige was ich habe ist ( evtl. auch nebenwirkungen der tabletten), dass mir meine hosen seit heute morgen nicht mehr passen, aber das nehme ich gerne in kauf!!!

alles gute noch mal für alle neu dazugekommenen oktobermamis!


Offline Littlebaby

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 327
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #52 am: 13. Februar 2010, 00:25:01 »
danke oschii :)

@feuerwehrengel
wow das ist gut das man das herzchen sehen konnte :D
und ist der termin beim 8.10. geblieben`??

ich drücke dir die daumen, dass das mit dem utrogest so klappt.

lg littlebaby

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #53 am: 13. Februar 2010, 07:59:37 »
littelbaby: ja erstmal ist der 8.10 als termin geblieben...soviel sieht man ja auch noch nicht im ultraschall...aber mein prof. beim ki-wu-zentrum hat ein besseres ultraschallgerät als die fä in ihren praxen, in daher konnte er das kleine herzchen schon sehen...

momentan gehe ich 2mal die woche zum ultraschall und bin auch krankgeschrieben, da ich innerhalb von einem halben jahr ja die 2frühaborte hatte und wenn mein fa mich ernst genommen hätte und das  untersucht hätte ( eine blutentnahme!) wäre die gelbkörperschwäche  aufgefallen , ich hätte utrogest bekommen und das zweite sternchen wäre mir erspart geblieben...naja dafür kümmert er sich jetzt sehr intensiv um mich...stehe ja momentan noch ein paar ängste aus...

aber ich muss ehrlich sagen, dass ich diesmal ein viel besseres gefühl habe..bei den anderen beiden, hatte ich im vornerein schon immer ein ungutes gefühl...

eine frage hab ich noch an euch alle: wie verhalten sich eure männer so euch gegenüber jetzt wo man schwanger ist?

also meiner hat sich echt verändert: er ist so ein beschützertyp geworden, würde am liebsten sehen, dass ich den ganzen tag auf dem sofa brüte und will mich momentan vor allen gefahren beschützen, denen man so in der großen weiten welt ausgesetzt werden kann...hihi, aber irgendwie auch süss.

Offline CrazyWitch

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 15
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #54 am: 13. Februar 2010, 12:21:29 »
Huhu ihr lieben,
hab am Donnerstag erfahren das ich in der 6. Woche schwanger bin. Voraussichtlicher ET ist der 07.10.2010.
Mein 1. Kind.Ich freue mich schon total. Nur habe ich auch totale Angst das etwas schief geht. :-\

Offline Littlebaby

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 327
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #55 am: 13. Februar 2010, 12:29:14 »
guten morgen

@feuerwehrengel

das klingt doch toll dann drücke ich dir dolle die daumen
mein freund kommt erst morgen er konnte mich bis dato noch nicht wie ein rohes ei behandeln ;) und ich denke das wird er auch nicht *hoff ;)

@crazywitch
herzlichen glückwunsch und mach dir nicht zu viele sorgen. pass gut auf dein krümelchen auf :)

lg littlebaby

Offline CrazyWitch

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 15
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #56 am: 13. Februar 2010, 12:47:53 »
@ Littlebaby
Danke,werde ich tun.  :) Du aber auch.

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #57 am: 13. Februar 2010, 14:48:56 »
@little baby: danke...
                  na dann viel spass wenn dein freund kommt...mal schauen ob er das ich-werde-
                  vater-und-muss-alle-gefahren-abwenden-syndrom noch entwickelt... :)

@...witch: oh, man gerade kurz den namen vergessen...
               herzlichen glückwünsch...du bist genauso weit wie ich ( ich bin einen tag weiter ;))
               dann können wir uns ja bis oktober gemeinsam begleiten s-kuscheln

Offline CrazyWitch

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 15
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #58 am: 13. Februar 2010, 15:24:43 »
@feuerwehrengel
Stimmt habs gerad gesehen:) Ich würd mich auf jedenfall freuen wenn wir uns gegenseitig begleiten würden.^^

@all
Ich hab jetzt mal ne saudumme Frage. Laut berechnung bin ich in der 6. Woche warum steht dann auf meinem Ultraschallbild 5w+2t? :-\
Ich hoffe ihr haltet mich nun net für ganz balla.^^

novalee

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #59 am: 13. Februar 2010, 15:50:30 »
 ;)  5 wochen + 2 tage bist du schwanger - also in der 6. schwangerschaftswoche


ist wie bei lebensjahren wenn du 22 bist ist es aber dein 23 jahr das du erlebst.

verstehst was ich meine?

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #60 am: 13. Februar 2010, 16:49:18 »
@crazywitch: konnte man denn schon was sehen auf dem ultraschallbild? wann musst du das nächste mal hin? also ich muss montag wieder zu meinem fa.

@all: ist es normal naja wie soll ich das sagen, das man jetzt schon breiter wird? ich habe eine runde murmel als wäre ich im 6monat und meine hüften sind rundlicher geworden, aber irgendwie von einem tag zum anderen. seit gestern früh passt mir keine hose mehr! haltet mich jetzt bitte nicht für gaga, aber ich hab mir heute eine umstandsjeans gekauft. die ist bequem....

Offline Silke-und7-Marlene

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #61 am: 13. Februar 2010, 18:41:07 »
Halli Hallo!

Ich geselle mich auch zu den Oktobären!! Mein ET ist (selbst ausgerechnet lt I-Net) am 18.10.10! Ich komme aus Österreich und habe eine 3,5jährige Tochter. Mit meinem Mann ist es allerdings das erste Kind (er hat selbst 2 Kinder aus erster Ehe - haben also dann zusammen 4 Kinder :-))!

@Anzeichen:
Ich bin auch müde, manchmal kurzatmig, schwindlig, flau im Magen - aber sonst gehts mir gut!

LG Silke

Offline CrazyWitch

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 15
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #62 am: 13. Februar 2010, 19:22:00 »
@ novalee

Danke. Generell versteh ich das schon.^^ Aber im Ticker steht ja auch was anderes. ;D
Oh je alles so neu bzw. ungewohnt.^^ Bin ganz kirre. :D

@feuerwehrengel

Man sieht eig. net viel außer nen kleinen weißen Punkt. :) Siehst auch auf dem Bild. Hab in 3 Wochen wieder Termin da soll man das Herzchen schon schlagen hören. Freu mich so. :)
Wie fühlst du dich?

[gelöscht durch Administrator]

novalee

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #63 am: 13. Februar 2010, 21:50:54 »
nach was hast du denn den ticker eingestellt?

es kann ja auch gut sein, dass das kleine laut US ne woche kleiner ist
nach deinem ticker bist du nämlich in der 7.ssw

Offline Littlebaby

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 327
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #64 am: 13. Februar 2010, 22:18:02 »
huhu

wie gehts euch denn soo???

mir ist ständig übel und flau und ich war heut mit meiner schwester in dortmund und da waren lauter verschiedene fressbuden, der geruch  :-X das war soooo ihhh *würg

@silke
herzlich willkommen ;)

@feuerwehrengel
das mit dem "breiter" werden kann schon sein, das geht bei manchen schneller bei anderen weniger schneller.
mein bauch ist halt schon dick, aber ich hab oft dieses blähbauch gefühl irgendwie so aufgebläht halt.


morgen hole ich mein schnuckel ab und ein valentinstags geschenk hab ich auch. er bekommt ne kleine box und darin ist eine rubbelkarte (ist so zum frei rubbeln nen gag) und dann ferrero küschen und ein paar baby söckchen HIHI

lg littlebaby

Offline CrazyWitch

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 15
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #65 am: 14. Februar 2010, 00:15:48 »
nach was hast du denn den ticker eingestellt?

es kann ja auch gut sein, dass das kleine laut US ne woche kleiner ist
nach deinem ticker bist du nämlich in der 7.ssw

Hab den Ticker nach Geburtstermin eingestellt. :)

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #66 am: 14. Februar 2010, 04:33:22 »
@crazywitch: ich fühle mich sehr gut, aber ich bin ständig müde, müde, müde...hab das am anfang bißchen ignoriert, aber das bekommt mir nicht gut ( ich bin von haus aus eher ein unruhiger geist) jetzt leg ich mich zwischendurch auch mal hin wenn ich mich so fühle.

@all: seit ihr alle eigentlich krankgeschrieben oder noch am schuften... :)
ich bin krankgeschrieben und gehe dann ins beschäftigungsverbot...ich bin krankenschwester und hab viel mit chemotherapien zu tun, da will mich keiner sehen auf arbeit.

novalee

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #67 am: 14. Februar 2010, 07:41:52 »
crazywitch: mhh vielleicht ist dein krümel laut US einfach noch jünger als nach berechnung

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #68 am: 14. Februar 2010, 08:39:42 »
@littlebaby: ja ich kenne das gefühl. ich habe auch das gefühl, dass das alles total aufgebläht ist. aber nicht so wie wenn man was blähendes gegessen hat und dann zwikt und zwakt es im bauch. es sieht halt nur so aus, aber tut nicht weh....

Offline dani

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3551
  • Nach 7 Jahren ist ein Wunder eingezogen
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #69 am: 14. Februar 2010, 09:24:23 »
Guten Morgen @all

Mir gehts soweit gut,nur bin ich müde und hab null Bock irgendwas zu machen,hoff das gibt sich bald.


LG Dani

schnakchen

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #70 am: 14. Februar 2010, 10:39:58 »
Hallo,
ich wollte ja eigentlich noch den Termin beim FA abwarten, aber der ist ja noch soooo lange hin... daher meld ich mich jetzt doch schon mal als Oktober-Mama  :)

ET wäre der 17.10. laut Rechner, ich bin ja gespannt, ob die errechneten Termine bei uns allen so bleiben!

Ich wünsch euch allen eine schöne SS!

LG schnakchen

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #71 am: 14. Februar 2010, 11:00:59 »
glückwunsch schnakchen!!!!
wann hast du denn den termin?

schnakchen

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #72 am: 14. Februar 2010, 11:28:15 »
@feuerwehrengel
Danke und Glückwunsch zurück!  :)
Mein erster Untersuchungstermin ist der 22. Februar, aber das ist noch nichtmal sicher, weil sie mir nur eine halbe Zusage geben konnten...
Ich werde morgen mal rumtelefonieren, vielleicht such ich mir generell noch nen anderen FA, der hier klang so unpersönlich - obwohl es hier in der Nähe fast keine FÄ, sondern nur männliche FA gibt, und die mag ich nicht so.

Oder wäre es generell schlauer noch etwas zu warten, damit der Arzt dann das Herz sehen kann?

LG schnakchen

feuerwehrengel

  • Gast
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #73 am: 14. Februar 2010, 11:48:34 »
@schnakchen: bei mir konnte man das herz bei 6+2 schalgen sehen, allerdings im kiwuzentrum bei meinem prof. der hat ein klasse ultraschallgerät...22.feb finde ich als termin ok, da kann der arzt dann schon ne fruchthöhle und embryonale anteile sehen...so ist man wenigstens beruhigt, das alles an der richtigen stelle sitzt...
also ich habe auch einen fa und bin recht zufrieden obwohl es ein mann ist...aber jeder hat ja seine eigenen gründe ob fa oder fä...
allerdings fahre ich auch 20km über land zu diesem...bin halt in meck-pom :)
eine andere möglichkeit wäre ja noch um einen termin zu ergattern zu sagen, das du beschwerden hast, dann müssen sie dich rannehmen...manchmal ist flunkern erlaubt ::)

Offline CrazyWitch

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 15
Re:*********Oktobären 2010**********
« Antwort #74 am: 14. Februar 2010, 13:03:46 »
@ novalee

Oh je das is net so dolle. :( Hab irgendwie total angst.


Ich hab seit heute morgen ganz böse schmerzen. Aber eher mittig vom Unterleib. Zudem tut mir (klingt vielleicht blöd) der Darm weh. :-\ Renn alle 10 min auf Toilette und bin geplagt von Durchfall...

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung