*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaIna

@Silke: Herzlich willkommen, endlich bin ich hier im 1.-5. Monat-Forum nicht mehr die einzige Österreicherin :D




feuerwehrengel

@crazywitch: mensch durchfall ist echt nicht schön...vielleicht ist es nur ein kleiner magen-darm infekt oder  die ganze aufregung, die gerade um einem herum passiert...drück die daumen, das das schnell vorrüber ist....

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben werdenden mamas

ich hatte gestern gar keine zeit, war arbeite und abends war ich noch bei meiner sis im kkh!

mir gehts zu gut, ich weis net das ziehen im UL wird weniger, übel war mir noch gar nicht, und auch sonst hab ich nix, ausser appetitlosigkeit... hab seit gestern mittag nix gegessen und hab auch net wirklich das bedürfniss zu essen, mit dem trinken ist e auch so, mein pippi war heute morgen ganz dunkelgelb! weis net was da grad mit meinem körper abgeht!

@little
s-winken mensch du auch hier?  ;)
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

@carpe noctem: das mit der appetitlosigkeit ist ja echt nicht schön...aber trinken ist zur zeit gerade wichtig...wieviel hast du denn vor der schwangerschaft so getrunken? wenns gar nicht geht, vielleicht kannst du dir wenigstens ein leckeres süppchen reinschlürfen...dann hast ein bißchen flüssigkeit und ein paar nährstoffe....

*Windprinzessin*

@feuerwehrengel
ja schatz hat das in die hand genommen und macht mir grad nen salat mit hänchenstreifen, ja trinken war schon vor der ss mein prob, war im august im krankehaus da haben sie mir erst mal 3l flüssigkeitsinfosionen gegeben, weis aber auch net wie ich nich zum trnken bekomme...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

@carpe noctem: teste einfach mal aus was dir am besten schmeckt....ich bin ja totaler anhänger von lauwarmen pfeffitee, kräutertee und fencheltee oder auch malzkaffee mit milch...kohlensäureartige zuckergetränke und wasser mochte ich noch nie so...drücke die daumen das es blad klappt mit dem trinken...
salat habe ich auch gerade gegessen :)

*Windprinzessin*

@feuerwehrengel
juhu mann und meinen neffen aus dem haus bekommen, die gehen schlitten fahren und ich hab meine ruhe, da kommt er doch eben allen ernstes mit "schatz du weist der haushalt ist zu machen" und dann sagt er "ja du kannst den müll mal runterbringen, bissel treppen steigen tut dir gut" boa ich bekomm nen föhn! ja salat war lecker hab aber net all zu viel gegessen, mir fehlt der apetit! in der wievieltten woche bist eigendlich?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

@carpe noctem: ich bin in der 6+3 woche ...jaja, die lieben männer können sich echt nicht in unsere situation reinversetzen...wir hatten gerade auch diskussion, weil ich immer müde bin zur zeit. ich glaube weil sie noch nichts sehen oder direkt mitbekommen denken sie alles läuft weiter wie bisher...

*Windprinzessin*

Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Silke-und7-Marlene

@LaIna:
He, das ist toll. Woher genau bist du, wenn ich fragen darf? Ich wohne in der Nähe von Graz, südlich besser gesagt.

Wie alt seid ihr alle? Ich bin 33.

Habt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr z.B. aus dem Auto aussteigt und euch schnell streckt, dass es zieht im Unterleib?

LG Silke

feuerwehrengel

@silke-und7-marlene: hallo...ich bin 27jahre...bei mir zieht es nicht im unterleib aber ist ja bei jedem anders..du bist schwanger, da verändert sich der körper...warst du schon beim fa?

diealex

hey!
@littlebaby: dann mach ich das doch gleich mal mit dem Löchern ;)

Kannst du / könnt ihr mir sagen, ab wann man sich um eine Hebamme kümmern sollte? Braucht man denn überhaupt eine? Ich werd die Untersuchungen bei meinem FA machen lassen, weil ich den echt gut finde. Wofür brauche ich dann eine Hebamme? Hab gelesen, dass man sie dann mit zur Geburt nimmt, aber diese Rufbereitschaft kostet 300 Euro oder so. Ist das notwendig / sinnvoll? Kann / will das Geld eigentlich nicht dafür ausgeben...

Noch eine Frage: ich liebe diesen Ofenkäse (kennt ihr sicher, oder?), bin aber unsicher, ob ich die rote Rinde mitessen darf? Das sind doch irgendwelche Rotkulturen? Man soll ja auch kein Camembert und Gorgobzola essen, oder? Aber im Backofen wird doch eigentlich alles abgetötet. Wisst ihr da Bescheid?

Vielen Dank für deine / eure Antworten!!! und einen schönen Abend!

*Windprinzessin*

@Silke-und7-Marlene
ich bin 22 und mein schatz 29! bei mir kommt das ziehen eigleindlich immer ohne da sich vorher was getan hab, aber seit heute hab ich ganz dolle rückenschmerzen, so lendenwirbel/ischias...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Leen

Hallo liebe Oktobermamis!

Wie schön, dass wir immer mehr werden.  :) Hier hat sich in den letzten Tagen ja einiges getan.


Die gesamte letzte Woche hatte ich einen absoluten Hänger  >:( und es hält leider
immer noch an  >:(  >:(

Abends konnte ich mich zu garnichts mehr aufraffen. Nicht einmal in dieses heißgeliebte Forum habe ich es geschafft.
Sobald ich die Möglichkeit hatte, bin ich sofort ins Bett gegangen und habe geschlafen.

Mein Mann behauptet, dass das bei der 1. SSW genauso gewesen sei - aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so sehr daran erinnern.

Zum Glück bleibt mir die Überlkeit bislang erspart.  :) Das hatte ich bei Luis auch nicht.
Alleweil mal Kreislaufbeschwerden, aber damit kann ich auch ganz gut leben.

Aber diese Antriebslosigkeit macht mich waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig!
Mein Sohn macht das bislang auch ganz lieb mit und anstatt mit mir zu toben sitzen wir gemeinsam auf dem Sofa und lesen stapelweise Bilderbücher  :)

Hoffentlich legt sich das ganze bald.

Zur Arbeit gehe ich auch noch. Ist ja zum GLück immer nur 4 Stunden am Tag und dann auch "nur" Büroarbeit - also keinerlei körperliche Anstrengung.

So, jetzt muss ich noch den Nudelsalat für den morgigen Kinderfasching im Kindergarten vorbereiten und dann werde ich mich ins Bett legen. *gähn*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Leen



sealone

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind seit letzter Woche nun auch positiv  ;D und freuen uns tierisch auf die nächste Zeit!
Endlich hat es auch bei uns geklappt!
Freue mich schon auf den Austausch mit den anderen hier!
LG

Silke-und7-Marlene

@all:
Ihr könnt ruhig nur Silke schreiben - der 7er beim "und" ist mir leider reingerutscht  ::)

@feuerwehrengel:
nein, war noch nicht beim FA, aber ich kann mich erinnern, das ziehen bei schnellem strecken auch in der 1.SS gehabt zu haben. Aber trotzdem beunruhigt mich das.

@Hebamme:
Ich besorge mir keine. Finde ich nicht notwendig. Wenn man im Sanatorium entbindet, muss man ja seinen FA mitnehmen bzw. eine Hebamme auch. Ich werde aber in einem KH entbinden.

@Ofenkäse:
Ich denke, den kannst du beruhigt essen. Der wird ja erhitzt. Ich denke, das ist nur beim "kalten" bzw. rohen Käse so mit der Schale.

LG Silke

Leen

@ Hebamme:
Für die Vor- und Nachsorge werde ich auf jeden Fall wieder meine Hebamme nehmen, die ich schon beider der 1. SSW hatte.
Ab der 28. Woche wurden die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd von der FÄ und meiner Hebamme vorgenommen. Ich habe wirklich eine nette FÄ, aber die Untersuchungen bei der Hebamme fand ich persönlicher und entspannter. Sie hat sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit genommen und war für jede Frage offen. Bei der FÄ war ein persönliches Gespräch weniger möglich, da ihr Wartezimmer immer voll war und die Untersuchungen nach 10 Minuten vorbei waren.
Als Beleghebamme habe ich sie aber nicht genutzt, da meine Entbindungsklinik keine Belegbetten für sie hatte.

LG Leen



*Windprinzessin*

hallo ihr lieben

wir sind wieder da von unserem valentiensessen, ohhhh es war so lecker und bei dem italiener waren nur schwangere, hehe was ein zufall!

@hebamme
ich misch mich auch mal ein, ich hab ja noch gar keine ahnung hab meinen ersten FA termin auch erst am 22.02. hoffe das ich da ein paar infos bekomme, aber ich han auch mal drüber nachgedacht mir eine "persönliche" hebamme zu nehmen, hab aber leidernoch keine ahnung! vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen und möchte mal berichten, gerne auch per PN!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

@carpe noctem: hast du es mal mit magnesium versucht? klingt jetzt doof, aber magnesium "beruhigt " die muskulatur...die schmerzen können ja auch von der gebärmutter kommen ( muss aber nicht) auf jeden fall würde ich das bald mal vom fa abklären lassen...

@hebamme: ich hab jetzt schon angerufen, weil die besten immer zuerst weg sind. man kann sich vormerken lassen. die untersuchungen mach ich trotzdem beim fa, aber meine hebamme kann mit diversen sachen bei schwangerschaftssymptome nachhelfen ( bach-blüten, akupunktur, fussreflexzonenmassage etc) zur geburt kommt die aber nicht mit , da nehme ich eine von der klinik.

@leen: jaja, ich kenne das...ich falle abends um 20uhr ins bett, komme frühs nicht raus und muss nachmittags ein schläfchen halten und die restliche zeit bin ich auch nicht wirklich munter ;)mein freund findet das gut, denn wer schläft kann kein unsinn machen ::)

dani

#94
@@Crazy,Durchfall iss nit so toll :P..Ich kann eher garnit aufs KLo :P..

Ich werde im JUni 36 Jahre alt-wohne in Mannheim-bin also ne alte Schachtel so zusagen ;D
Ich würde gern ein BV bekommen,hoffe auf den 2.3. da hab ich wieder Fa Termin--hatte mit dem FA telefoniert aber der stellt sich unmöglich an wegen dem BV muss mal sehen was er am 2.3. sagt.Ich gehe abends 2 Std putzen aber ich bin dort alleine,hab viel schweren Müll,hab ca 30-35 m Flur zu wischen,diesen Flur fahre ich 2-3 mal die Woche mit ner Blockermaschine ab,hab zusätzlich 24 Zimmer und 2 Toiletten zu reinigen und irgendwie schaffe ich das alles nicht mehr :'(.Wurde jetzt 2 Wochen von meiner Hausärtzin krankgeschrieben-sie sagte das geht garnicht.Hab natürlich auch Angst das dem Krümelchen was passiert :'(

LG Dani

eudaimonia

hallo da bin ich wieder

meine Eltern waren am Wo da und so habe ich es nicht ins Netz geschafft. Klasse dass wir jetzt immer mehr werden, nur leider habe ich das Gefühl den Überblick zu verlieren wer hier jetzt alles ist.

Ich versuche mal au die Fragen einzugehen die bei mir hängen geblieben sind. wer sie gestellt hatte ist mir irgentwie jetzt schon entfallen.

Wohnen tu ich an der Ostfriesichen Küste, bin 28 Jahre alt und mein Mann ist 34. Zusammen bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb. Ich bin allerdings noch in Elternzeit . Seit letzter Woche (haha seit ich weis dass ich ss bin) arbeite ich voll im Stall mit, da mein Mann einen operativen Eingriff hatte und mom nicht arbeiten kann.

UL-Ziehen entsinne ich mich ist für die erste Zeit ganz normal, da die Gebärmutter sich ihren Platz schafft.

Hebamme werde ich wieder die nehmen, die ich bei meiner ersten SS hatte. Sie macht Geburtsvorbereitungskurse, die Geburt und die Nachsorge. für die Geburt brauch ich sie auf jeden Fall da unser kleines Kreiskrankenhaus nur Belegbetten hat und keine Hebammen im Schichtdienst. Vorteil dabei ist finde ich das man die ganze Zeit der Geburt diegleiche Hebamme hat. Femke Geburt dauerte sehr lange.

eudaimonia

Hier gehts weiter...

Kosten für die Rufbereitschaft hat sie nicht genommen. Ich weiß von anderen her in der Region die dafür 100Euro nehmen. Akkupunktur macht sie keine mehr da ihr die Auflagen/Zusatznachweise für die Zeit die sie noch arbeitet zu viel sind. Sie hat aber jemanden der die Akkupunktur macht wenn man eine will.

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Obwohl mir gehts zu zeit gut und habe kein Ziehen mehr. ich freue mich auf die gemeinsame Zeit bis Oktober und gratuliere Allen die noch dazugekommen sind ganz herzlich.

Sonja

*Windprinzessin*

@eudaimonia
hehe wir sind ein tag auseinder ich bin bei 5+3 hehe!
okeee das sind ja schon mal nen paar infos!
aber ich muss ja mal ganz ehrlich sagen wenn es irgendwie net mehr zieht hab ich schon angst das da was net stimmt, da es ja bei meiner großen schwester auch so war das sie keine übelkeit und nix hatte und in der 11. woche sagte die FÄ das da kein herzschlaf mehr ist! bin ein absoluter angstschisser!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Leen

@ Alter, Wohnort und weitere Informationen
Ich bin 31 Jahre alt und seit 2004 verheiratet. Zusammen sind wir aber schon seit 1996.
Mein Mann ist jetzt 42 Jahre alt (ein alter Papa  ;) )
Unser Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und wir kommen aus der schönen Hansestadt Hamburg.

@Hebamme und KH
Um die Hebamme kümmere ich mich Anfang der 13. SSW. Momentan ist sie noch in Elternzeit und arbeitet ab August wieder.
In Hamburg nimmt meine Hebammer zur Beleggeburt EUR 500,00. Es gibt aber auch andere die nehemen EUR 800,00.
Für das KH muss ich mich auch schon so früh anmelden. Die sind auch schon lange im Voraus dicht und arbeiten mit laaaangen Wartelisten.

Bin heute 1 Tag krankgeschrieben. Habe heute 2 Anläufe gemacht zur Arbeit zu gehen. Das 1. Mal bin ich bis zur Bushaltestelle gekommen, beim 2. Mal saß ich schon im Bus drin und bin nach 2 Stationen wieder ausgestiegen und direkt zum Arzt gefahren. Kreislauf spielt momentang verrückt.
Jetzt werde ich mir ein ordentliches Stück Käsekuchen gönnen und mich dann ins Bett legen bis mein Mann unseren Sohn von der Krippe holt.

Bis bald.

Leen



eudaimonia

@dani

Ja die Sorge bleibt immer. Im moment habe ich Zweifel ob ich wirklich schwanger bin. Ich weis genau das der Test letzte Woche positiv war, aber gefühlsmässig ist alles noch so irreal und ich hatte ja noch keinen US.

@leen

Die Preise sind ja heftig, da wurde ich es mir sehr überlegen ob ich eine Beleghebamme nehme, wenn ich keine bräuchte.

Guten Hunger, erhol dich und genieß deine Ruhe